Heimschiedsrichter sind das heute nicht.
Ein Heimkommentator auch nicht.
Heimschiedsrichter sind das heute nicht.
Ein Heimkommentator auch nicht.
Die Übertragungsqualität aus Eisenach gegen die HBW ist eine Katastrophe, ständig Wackler und Testbilder mit Piepton
Das fand ich geil. 2023 noch mal Testbilder mit Piepton sehen zu dürfen, hätte ich auch nicht gedacht. Aber fairerweise muss ich sagen, nach 30 sec war der Spuk auch wieder vorbei.
Wenn es nach mir geht mischt Melsungen mal die Liga richtig auf. Würde den dauerabonennten auf den Titel gehörig die Suppe verhageln.
Da zücke ich mal das Tempo. Das wäre ja eine irre Cinderella-Story. Der kleine David Underdog aus Nordhessen mischt die Großkopferten auf.
Man hat ja nicht nur die richtigen Spieler eingekauft, sondern auch die richtigen abgegeben.
Martinovic ist ja ne Klasse besser als Häfner
Hat sich Martinovic verzockt? Warum hat der schon in Kröstingen unterschrieben?
So gerne ich Martinovic sehe, wenn er fit ist und Bock hat, so sehr irritiert mich seine Wanderlust.
Nach den Dämpfern dieser Saison sehe ich vorerst nichts als selbstverständlich an.
Junge, Junge, du ziehst hier ja ganz olle Kamellen.
Manchmal passt der Wortsinn ganz gut.
Das waren wirklich Killer, auch mental.
Das waren die Momente, wo wir auch im Sitz immer kleiner geworden sind und die Hände vors Face geschlagen haben.
Die wenigen Möglichkeiten noch mal einen Fuß in die Tür, bzw. eine Hand an den Ball zu bekommen, jeweils brutalst weggeworfen.
Ich weiß nicht, was letztes Jahr nach dem Heimspiel gegen Paris so alles geschrieben wurde. Das war ähnlich ernüchternd. Und nachher nahm’s ja noch einen versöhnlichen Verlauf. Damals trotz Gisli und gesundem OIM.
Prinzip Hoffnung. Wir haben das von klein auf gelernt.
Auferstanden aus Ruinen und der Zukunft zugewandt............
![]()
Hoffentlich driften wir nicht wieder in die Zeiten der Rojes, Nateks, Christiansens...... ab.
Kervi, die Qualität von OIM und Lager ist ja vorhanden, nur bei OIM noch nicht wieder abrufbar und bei Lager nicht beständig genug. Also rein von der Grundqualität haben wir jetzt ja eine Schublade höher, wenn nicht 2.
"Ausfall23" = Verletzung von Gisli, Flippi, Oscar, Sauger und Oma Inge gleichzeitig. Ich bekomme schon beim Schreiben Gänsehaut. Und wenn ich zurückdenke, wie die Truppe das gelöst hat, erst recht.
Vielleicht ist es zu spät, über Alternativen erst in solchen Situationen nachzudenken.
Du hast mit dem Defizit auf RR völlig recht. Dann raus mit beiden und dafür nen Kreisläufer mehr. Habe ich einen Rechtsaussen, der stabil Leistung bringt (und die haben wir), bleibt die Gefahr dort und die Abwehr kann sich nicht zu weit in die Mitte ziehen.
Willst du nur mit 2 Rückraumspielern spielen lassen oder 7:6 oder mit 3 Rechtshändern??? Das sind doch alles Dinge, die wir noch nie gespielt haben, respektive auch keine sicheren Abläufe garantieren würde. und wenn unser Spiel was braucht, dann sichere Abläufe. Über individuelle Aktionen funktionieren höchstens Michi und mit Abstrichen noch Claar.
Der schlimmste "Ich vertraue blind meiner ersten Sieben" - Trainer ist und bleibt Heiner B. Er war aber nur die Spitze eines riesengroßen Eisberges voll von sehr erfolgreichen Trainern, die ihre Formation hatten und nicht viel links und rechts daneben duldeten.
Was ich allerdings nicht verstehe - Benno hatte doch einen Spitzenplatz, Loge Nr.1, sehend, was seine Jungs von der Bank aus können. Warum stellt er nicht mal komplett um, nennt die Formation wegen mir "Ausfall23" und lässt diesen unkonventionellen, vor allem aber unberechenbaren Handball aus dem Frühsommer spielen?
Was soll denn Ausfall23 bedeuten?
Für jegliche Alternativen braucht man einerseits Eingespieltheit, die uns gestern übers Zentrum abging. Da hat man gesehen, was eine imposante Abwehr bei uns für Unsicherheiten auslösen kann und man braucht fitte Spieler und auf RR fehlt es da gerade an beidem, würde ich mal meinen. Gegen schwächere Gegner wirkt das alles schon rund und gegen stärkere Gegner werden Defizite offengelegt.
Meischti wurde schon vor dem Spiel aus dem Spiel genommen. Er saß hinter der Bank. Finde ich sehr schade. Piotr hätte Benno aber bringen können. Oder auch mal Oscar und Sauger zusammen in den IB und Sully auf Halb dann. Gerade die Kombi Sully/Sauger war alles andere als ne Wand.
Veszprem hat stark gespielt, das sah alles sehr gut aus. Deren Kader ist wirklich gut zusammengestellt. Aber wir haben sie auch nicht wirklich beschäftigen können. Und wenn du über das ganze Spiel hinweg immer wieder aus dem Rückraum aus guter zentraler Position werfen kannst, dann kommste auch recht einfach, also ohne großen Aufwand und Risiko, zu Toren.
Guck mal aufs Scoringboard. Veszprem hatte bestimmt doppelt so viele Torschützen wie wir. Die waren aus allen Lagen torgefährlich. Deren Kreis und das Spiel mit/übern Kreis war auch saustark. Da haben sie für mich ihre körperliche Überlegenheit klar ausgespielt. Entweder Kreisanspiel (und das haben sie zig-mal hinbekommen) oder Abschluss von hinten, aber auch gut über Außen durchgespielt. Die haben die komplette Klaviatur bespielt.
Umgekehrt sah es teilweise wie U 17 gegen Männerteam aus.
Alles anzeigenGegen welche Magyaren (ich glaube es war kein Ungar im Kader), es war eine französisch/spanische Nationalmannschaft.
Mit Glück knapper verloren als es gefühlt aussah.
Ohne halbrechts im Angriff (OIM noch im Aufbau/Saisonvorbereitung und musste fast durchspielen weil Lagergreen noch an einem Infekt (zumindest den Folgen) laboriert) und ohne große TW Leistung (obwohl die nach der Statistik noch besser war als die der "Ungarn") kann man so ein Spiel nicht gewinnen.
Dazu waren einige Timingprobleme im Angriff da (wen wunderts bei 2 neuen Mittelleuten).
Die Abwehr hatte ihre Probleme bei den extrem langen Angriffen (die SR dachten wohl - lange spielen lassen, dann brauchen wir weniger laufen
).
Nächste Woche in Barcelona erwarte ich eigentlich auch 0 Punkte.
Mit Ligetvari dürte es einer gewesen sein.
Sepp war schneller.
Gegen PSG sahen wir letztes Jahr ähnlich hilflos aus im ersten Spiel. Mal sehen wie und wann wir uns da noch steigern können. Gestern sah das schon nach Klassenunterschied aus und im Vergleich zu Berlin musste Veszprem auch nicht über Emotionen kommen. Die haben das jederzeit cool und souverän runtergespielt.
Ohne Nenadic und Lauge viel besserer Teamhandball der Ungarn. Auf Yahia konnten sie sogar noch ganz verzichten und Mahe`spielt nur noch LA.
Veszprem dieses Jahr ganz klarer FF-Kandidat. Remili für mich dort der Schlüsselspieler.
Veszprem hat uns klar die Grenzen aufgezeigt. Sehr gute Mischung aus Körperlichkeit, Tempo und Spielfreude. Remili eine Wucht. Die bekamen jeden Ball an den Kreis, unser Kreis war komplett abgemeldet und der Rückraum ohne Damgaard und Claar eigentlich auch. Dazu noch schlechte TW-Leistung, die sicher auch der schlechten Abwehr geschuldet war.
Wenn man Meischti und Pjotr noch beschäftigt, sorry, bezahlt, beschäftigen tut man sie ja gerade nicht, also wenn man die noch im Kader hat, wäre es evtl. ganz gut gewesen, die mal gegen Fabregas oder Pechmalbec zu stellen.
So war es mir auch. Wir mussten Sprengi nach Kiel für ne kleine Ablöse ziehen lassen und Kretzsche hat den Robster ausgegraben.
siehe oben, ist mir noch dazu eingefallen........
Werde die Kommentare nicht vergessen
„Wie kann man einen arbeitslosen Spieler verpflichten“
Robert Weber war arbeitslos? Dachte, der kam aus Balingen.
Ich kann mich an überhaupt gar keinen Kommentar zur Weber-Verpflichtung erinnern. Wer kannte den denn damals überhaupt?
Den kannte nicht mal Kretzschmar. Der hatte einen Tipp von Rainer Osmann, (Ex-Eisenach- Trainerlegende) bekommen, der damals mal Ösi-Nati-Trainer war.
Das du dich natürlich an etwas potenziell negatives von vor 14 Jahren erinnerst, wundert mich dagegen nicht.
Ich hatte zwar diesen dämlichen Receiver (zwangsweise bekommen), konnte ihn mangels Kabel- oder Satelliten-TV aber sowieso nicht nutzen. Und die SkyQ-App war unter vielerlei Gesichtspunkten komplette Sch***e: Texteingabe über vertikales Scrollen der einzelnen Buchstaben (
), keine Merkliste, keine Spiele als Wiederholung auf Abruf, sondern zu festen Zeiten (man muss ja anscheinend Fernsehen in den 80ern simulieren…) etc. pp. Und bei mir eben super-unstabil.
Da ist DYN meilenweit voraus (was auch nicht schwer ist).
Ich habe die Sky-Q-App im LG zum Glück nur als Notnagel. Alleine wäre es Mist. Es fehlen auch etliche weitere Funktionen, wie z. B. Paramount+, (okay, gibts evtl. ne eigene App, weiß ich jetzt gar nicht), aber was immer schon Mist war, es kann nicht aufgenommen werden, man sieht die Sendezeiten der Wiederholungen nicht usw.. Über die Stabbelität kann ich da noch am wenigsten, eigentlich gar nicht, meckern. Die ist dafür bei mir bei Dyn Mist.
So unterschiedlich sind die Erfahrungen!
Bei mir waren die Livestreams über die SkyQ-App auf dem LG-Fernseher eine Katastrophe. Dauerndes Pixeln, Hänger, ab und an Abbrüche.
Das hatte ich bei DYN (über die iOS-Apps und AirPlay) wirklich nie.
P.S. Heute Abend teste ich das im Hotel-WLAN…
Nutze Sky genauso. Außer den ersten sec, die es immer brauchte um das Bild scharf zu ziehen hatte ich da nie nennenswerte Probleme.
Außerdem ist das ja eher "Beifang" in der Sky-Welt. Über den Receiver war es immer top.
Kay hat in Flensburg auf RR eine Rolle bekommen, die er bei uns niemals bekommen hätte und zwar die Nummer 1 auf seiner Position und das mit 50min Spielzeit selbst wenn bei ihm nix läuft. Ich bin ehrlich froh, dass man das Duo beisammen hat, welches bei uns grade spielt. Auf wie vielen Positionen sollen wir denn noch 3 Spieler am besten mit Weltklasse Niveau aufstellen? Da wird man ja sogar in Kielce oder Veszprem neidisch
Man sollte auch nicht vergessen Omar war auch letztes Jahr bis zur WM in Mega Form ich erinnere nur an das Spiel in Paris. Er brauch noch etwas Zeit im Mannschaftstraining aber ich bin fest überzeugt das wir das wahrscheinlich beste RR Duo der Liga da zu stehen haben.
Danger!!! Schlimmer Polemik-Alarm!!!!
Es ist für mich eine Philosophiefrage, nicht mehr und nicht weniger. Wir sind schon mehrfach zu Notverpflichtungen gezwungen gewesen. Ich erinnere nur an Schäpsmeier, (semi) Schöngarth (überflüssig), Smits, (gut), Lipovina, (wenigstens punktuell hilfreich).
Man kann sich darauf verlassen, das im Notfall irgendwie geregelt zu kriegen oder man hat eben einen mehr mit links und spart an einem Rechtshänder.
Man macht es oder eben nicht. Mal so ganz ohne Polemik.
Ja, ein Hybride wäre ne Alternative, wenn´s darum geht, kurzfristig Ausfälle ersetzen zu müssen. Von der Größe her könnte der Tim ja passen, aber ob er dann auch auf RR spielen könnte bzw. wird sowas mal trainiert?
Sicher nicht, sonst hätte man es ja vielleicht auch schon mal gesehen und wenn nur für 10 min. Oder es ist an mir vorbei gegangen.