Beiträge von hlp

Es ist mir aber lieber wenn es einer macht und ich nicht 2 Abos brauche. Darum hoffe ich, daß es bei DYN bald komplett gut läuft.

Den Sch... mit mehreren Anbietern hatten wir schon. Da sind die Preise immer mal wieder gestiegen um Fußball zu subventionieren. Nein Danke.

Selbst wenn die Fußballmitfinanzierung nicht droht, hat aber ein Monopol auch noch nie dazu geführt, dass die Preise lange niedrig bleiben.

Was man für einen 10er im Monat bekommt sehen wir gerade, inwieweit da die Qualität einem Dumpingpreis geschuldet ist, der nur Kunden locken soll, weiß ich nicht, aber was ich weiß ist, dass ich bisher noch keine Klagen über den Preis gelesen oder gehört habe, sondern nur über die Qualität.

Kurz gesagt, mir wären 15 € für Qualität lieber als 10 € für Schrott.

Ich würde nicht alles als Bashing bezeichnen, was nicht ausschließlich positiv klingt. Was Albin betrifft ist es ja leider auch so gewesen, dass er nach anfänglichen starken Leistung während seines ersten Engagement an der Elbe eben auch zum Ende hin stark nachgelassen hatte. Auch bei den Löwen hatte er dann immer mal Spiele bei, wo es nicht so lief, dafür aber gesundheitliche Probleme wiederholt auftraten. Mitunter wirkte es auch lustlos, ohne dass es von seiner Einstellung her so war. Wenn was klemmt, kann man eben auch keine Spitzenleistung bringen. Aber sowas sollte man dann auch als Fan sagen können, ohne dass es gleich als Bashing aufgefasst werden muss. Denn ich glaube, die Befürchtung, dass es bei Albin über ne ganze Saison ohne gesundheitlich Probleme nix wird, schlummert hier bei jeden drin. Mancher sagt´s und andere hoffen eben, dass es nicht eintritt. Klar, sowas wie Fieber muss man nun nicht extra heranziehen, um sagen zu können, dass es ja klar war. Einen Infekt kann sich jeder holen, egal wo und wann.

Ich glaube auch, dass viele hier meine Kritik an Flipsi eher als Bashing wahrnehmen oder auffassen. Ist es aber nicht, ich schreib´s auch nicht in der Absicht, ihn niederzumachen, schlecht zu reden oder sonstwas, sondern einfach, weil´s mir so auffällt und ich eben selten Dinge beschönige. Ich gebe zu, dass ich da hin und wieder auch mal ne Spitze mit beigebe. So ist nun halt mal meine Natur.

Ich spiele mit dir Akkordeon. Du kamst mir zuvor. Ich war gerade in der Asia-Bude dabei was ins Handy zu tippen, da war mein Curry aber schon fertig.

Insofern erinnere ich nur mal an das Spiel von Ahlbeck gestern in Kielce. Erster RR rote Karte, 2. RR verletzt raus. Schön, wenn man dann noch einen 3. hat. Ich erinnere mich, dass Kay damals bei seinem 1. Engagement als er den verletzten Albin vertrat, auch der 3. RR bei Holstebro war. Die dänischen Clubs leisten sich da wohl regelmäßig etwas mehr. Sicher auch weil die alle ja auch Ausbildungsclubs sind und ihre Youngster in die 1. hochziehen. Dieser 3. wäre bei uns Renars Uscins gewesen, aber wohl leider mit 5 min Einsatzzeit pro Saison. Schade, dass wir auf unserem Niveau da immer noch nur mit 2 Leuten rumkrebsen, zumal wir ja auch das Spiel mit 3 Rechtshändern nicht so gut beherrschen. Ein Hybride wie Joel Abati oder Valentin Porte wäre natürlich auch ne Variante, aber ist alles leider auch Fahrradkette.

Gestern Abend habe ich Kiel - Melsungen relive geschaut, alle 20-30 Sekunden Artefakte. Das Bild an sich war gut, aber das geht gar nicht🥵Gigabit Anschluß, Tv mit LAN Kabel an Fritz Box angeschlossen. Samsung TV mit DYN App.

Ich weiß nicht, ob und wie das technisch funktionieren könnte, aber wo ich schon mal so dran gedacht habe, ob es nicht möglich wäre das Spiel sozusagen 1x als "Sicherungskopie" aufzunehmen, unabhängig vom Live-Gestreame, damit man wenigstens nachträglich eine saubere Aufnahme hat, um sie dann ins Re-live einzustellen.

Die Website von EHF TV zickt immer mal etwas rum. Anscheinend verträgt sie sich nicht so richtig mit manchen Browsern. Über Silk hatte ich gestern auch Ruckler auf dem TV. Per Chromecast vom Tablet aus, mit Chrome im Desktopmodus, keine Probleme. Über Opera auf dem Tablet ein zweites Spiel nebenher laufen lassen, auch i.O., obwohl manchmal bei Opera auch das Problem mit dem Vollbild auftritt.

Ich bin mit Laptop am TV und Feuerfuchs durch die Spiele gebrowst und muss sagen, so schön könnte es also auch bei Dyn sein, wenn sie es könnten. Nicht der kleinste Rucker oder Zucker. Im direkten Vergleich muss ich auch Rheiner zustimmen, bei ehf.tv sah das Bild natürlicher aus und bei Dyn geht es doch oft sehr ins Blaue hinein.

Hatte mir beide Spiele aus Gruppe A angesehen.

Kolstad mit einem (überraschend) souveränen Sieg in heißer Atmosphäre bei Pelister. Kolstad sehr solide auf allen Positionen. Lesjak hatte bei Pelister keinen guten Tag, Bergerud sehr gut. Allerdings waren die Würfe von Pelister vielfach relativ schwach. Rød hatte ich bei Kolstad auch vermisst - auf deren Homepage habe ich dazu nichts finden können.

Der Sieg von Aalborg war auch relativ souverän in hitziger Atmosphäre, auch wenn es natürlich deutlicher enger als bei Kolstad gewesen ist. Und das, obwohl mit Hoxer (rote Karte) und Thulin (Verletzung) zwei Rückraumrechte während des Spiels ausgefallen sind. Die Dänen haben eine richtig starke Truppe zusammen! In Kielce werden nicht viele gewinnen. Aalborg wird um die ersten beiden Plätze mitspielen. Bei Kielce merkte man, dass Wolff fehlte.

Technikfrage: Ich hatte die Spiele über das iPad gesehen, aber der Vollbildmodus funktionierte nicht. Habt ihr das auch?

Nur fürs Protokoll. Thulin steht in Gudme im Tor und Thurin musste nach Torerfolg verletzt raus.

Starker Auftritt von Aalborg, verdienter Sieg. Dabei haben weder Hansen noch Landin dafür nen Extra-Sahnetag gehabt. In Kielce werden so viele nicht die Punkte entführen. Das Auftreten beider Dushebajews heute hat Symphatiepunkte gekostet.

Barca ohne Probleme und ohne große Anstrengung zum Sieg in Montpellier. Emil geht mit guter Leistung die volle Distanz.

Und macht mit Lukas Nilsson zusammen bei Weight Watchers mit. Emil sah mir auch etwas schlanker aus.

Wahnsinn was gerade bei der MT passiert. Schöne Spielzüge, Abgezocktheit, Wille, Kampf und eine Mannschaft.

Ich hoffe das wird konserviert, denn es werden auch wieder schlechte Tage kommen und es wird auf uns eingeschlagen werden.

Schön den Moment genießen

Das können aber dann nur Vollidioten der Marke Leute sein, die hinterher alles immer schon vorher gewusst haben wollen.

Ich wüsste auch nicht, warum da jetzt schlechte Tage kommen sollten. Die Mannschaft sieht, was geht und das wird sich sicher auch nicht einfach so ändern. Da müssten sich schon 2-3 Schlüsselspieler verletzen oder sie werden größenwahnsinnig.

Loddar hat leider schon ungefragt abgesagt. Felix Magath steht bereit. Heute früh ploppte bei mir auf dem Handy Jürgen Klinsmann auf. Ich weiß nicht wie hoch da der Satireanteil ist, aber das kanns ja wohl nicht sein.

Da erscheint der 72-jährige van Gaal noch als der seriöseste Name. Das ist alles in allem ziemlich ernüchternd würde ich mal sagen.

Nagelsmann geistert immer noch mal mit rum als Name. Hätte auch zumindest was mit dem Etikett von jung und neu und trotzdem etabliert.

Ich habe gestern lieber das Turngemeinden-Duell vom Sonntag aus der Konserve geguckt als Deutschland-Frankreich.

Es gab mal Zeiten, da hätte ich anders gewählt, aber das deutsche Nationalgekicke hat mich noch nie so wenig interessiert wie aktuell.

Ich habe mir das Spiel gestern Abend mal angeguckt und ich muss sagen, ich kann mich kaum an eine Truppe erinnern, die aber mal so dermaßen von bock- und planlos auf eisekalt und ruhig umgeschaltet hat wie die Turngemeinde aus Nordhessen.

Das war ja komplett verkehrte Welt. Die Turngemeinde Hasse-Winterbek war der Hühnerstall, wo der Fuchs eingebrochen ist und die Turner aus Nordhessen spielten wie mit Ruhepuls 35.

Selbst mit 3 Zeitstrafen und doppelter Unterzahl hat es Kiel zwar geschafft den Vorsprung einzudampfen, aber auch das hat die MT 0 gejuckt. Die sind dann locker wieder von +2 auf +5 davonmarschiert.

Also auf Grund des WIE kann ich die MT jetzt nicht nur als Eintagsfliege abtun. Die sollte man schon sehr ernst nehmen.

Ich finde nach wie vor, dass die Thiyagarajahs es besser als fast alle anderen Gespanne schaffen, die Waage über 60 Minuten gerade zu halten; also zu keinem Zeitpunkt eine Mannschaft zu bevorzugen. Das halte ich gerade in Spitzenspielen für das Wichtigste.

Das Pokalfinale und das Spiel in Berlin waren Mist. Wobei beim Spiel in Berlin m.E. die Ansetzung das Kernproblem war, und im Pokalfinale hätten andere Gespanne in meinen Augen nicht besser ausgesehen. Das Spiel hätte ein internationales Top-Gespann gebraucht, und das ist in Deutschland Schulze/Tönnies.

Genau das sehe ich komplett anders. Die sind für mich ein Musterbeispiel wie man 2 Halbzeiten einmal für die eine Mannschaft und die andere für die andere Mannschaft pfeifen kann oder in einem Spiel von harte Linie auf lockere Leine oder umgekehrt switchen kann.

Ich sage es noch mal. Mir geht es da nicht um den SCM, sondern um das Gesamtbild, was ich habe. Aber ich habe natürlich nicht alle Spiele von denen gesehen.

Vom Gefühl her liegt der Hauptunterschied in der Kommunikation. Du siehst die Mädels sehr viel und gut kommunizieren, bei Schulze/Tönnies wird zwischendrin hier und da sogar gescherzt. Und die beiden Gummersbacher wechseln sogar diagonal, damit der Feldschiri nicht an den Bänken vorbei muss. Dann schaukeln sich Dinge hoch, die man im Umkehrschluss kurz erklärt hätte.

Ich habe eher ein schlechtes Schiri-Gedächtnis, aber wie gesagt, gerade eben diese beiden Burschen Ranesh und Suresh sind mir schon oft aufgefallen und nicht nur bei uns. Da ging es aber in der Regel nicht um eine Aufreger-Szene, sondern das die ein Talent haben auffällig zu werden und Unruhe in die Spiele zu bringen, praktisch das Gegenteil von "unauffällige Schiris sind gute Schiris".