Beiträge von hlp

Ich hab nen Samsung. So wie du es beschrieben hast hätte ich es gern. Aber wenn ich mir z.B. Favoritenliste machen will und die Sender sortiere, wegen mir 753 an oberster Stelle wird bei dir die Nummer 1 draus. Bei mir bleibt es aber die 753. Das ist doof, denn statt nur die 1 einzugeben muss man 753 eingeben um umzuschalten. Ich denke das liegt am Samsung und daran dass ich die SAT Schüssel nutze statt Kabelanschluss.

Ich habe bewusst nicht von Favoritenlisten gesprochen. Das ist noch was anderes, könnte ich auch, mache und brauche ich aber nicht. Ich rede von Sendersuchlauf machen und dann ist eben irgendein Sender meinetwegen auf der 753, den ich aber auf der 7 haben will. bei mir ist Pro 7 schon immer auf 7, Tagesschau24 auf 24 z. B. Dann sortiere ich die Senderliste und lege keine Favoritenliste an.

Also nicht Favoriten mit Sender sortieren verwechseln. Wie das bei deinem Samson TV funzt, musst du denn mal googeln, (finde ich meist einfacher) oder du guckst in die tv-interne Hilfe.

Man muss nur vorher seine Wunschreihenfolge kennen, weil wenn man nachträglich einen Sender z. B. zwischen 1-7 schiebt, wird die 7 zur 8 usw.

Aber wenn du eine Favoritenliste anlegst, sollte auch da eine Wahl von 1-X möglich sein.

Vielleicht musst du dann in einen Favoriten-Modus schalten? Sozusagen eine andere Ebene wählen. Kenne ich wiederum von alten SAT-Receivern. Da war dann in der Senderliste/Kanalliste irgendwas 753 und dann musste ich in die Favoliste umschalten und dort war dann die 753 auf 1 oder so, wenn ich das vorher so angelegt hatte.

Diese von dir beschriebene Variante kenne ich noch vom Sky-Q-Receiver. Da sind die Plätze für die Favoriten aber fix 1-100 und die habe ich dann da reingeschoben und dann ist da ARD eben die 1, auch auf der FB. Bei Sky sind dann die ursprünglichen Plätze aber weiter da, wo sie waren. Man hat dann eben ARD auf 1 und noch mal auf 134 oder so in dem Dreh.

Da hat man das mit den verschiedenen Ebenen nicht. Favoriten sind von 1-100 und dann ab 100 kommen die normalen Sender über die Sky-Sortierung.

Leider kenne ich mich nun gerade mit Samsung TV nicht aus, nur Philips, LG, Sky Q und Sony.

Schön wäre es, wenn man ein zweites Spiel als Bild-in-Bild laufen lassen und schnell wechseln könnte. Sportdeutschland.tv hat doch so eine Konferenz zum selber bauen wenn ich mich recht entsinne

Kann ich mich aber auch dran erinnern, dass das nicht immer reibungslos gelaufen ist.

Kann man doch quasi allein machen. Wenn ein Spiel zu Ende ist, auf das nächste gehen und von Beginn an starten.

Wenn auf der Plattform der Wechsel von Live zu Wiederholungen vollzogen wird, kommt es zu massiven Störungen.

Das kenne ich aber schon von DAZN. Dann gehe ich bei live raus, bei Wiederholungen rein und spule wieder so weit vor bis ich wieder da bin, wo ich rausgegangen bin.

und wie? ich will ja nicht nur die Reihenfolge ändern sondern die Nummer wegen mir von Kanalnummer 753 auf Nummer 1, dann muss man nicht in der Kanalliste scrollen sondern tippt nur die 1 auf der Fernbedienung ein.

Na die 753 auf die 1 schieben, ziehen, drücken, was auch immer. Dann rattert die 753 durch die Senderliste und wenn du bei 1 bist wird die alte 1 zur neuen 2 und die ehemalige 753 zur neuen Nr. 1. Dafür gibts die Sendersortierung in den TVs. Alternativ kenne ich das noch so, den zu verschiebenden Sender markieren und dann gibt es eventuell die Möglichkeit die neue Zielnummer auch direkt einzutippen, (z.B. bei Philips) dann drückt man eine Taste zur Bestätigung und schwuppdiewupp Kartoffelsupp, wird aus der 753 die 1. Oder aus der 1753 die neue 2 usw.

In aller Regel gibt es da doch auch einen Bildschirmdialog dazu, dessen Anweisungen man folgen sollte. Bei LG sind das im Menü Sendersortierung die bunten Tasten rot, grün, blau, gelb der FB, die dann die Funktionen verschieben usw. zugeordnet bekommen.

Bei SCM-Topspielen ist Ramba Zamba.

Andere Topspiele kriegen die Thiyagarajahs sehr gut über die Bühne.

Ich hätte sie nach dem Pokalfinale erstmal ne Zeit lang nicht mehr bei euren Topspielen angesetzt.

Und beim Flensburg-Spiel hatten die Schiedsrichterinnen Glück, dass ihr gewonnen habt. Sonst wär nachher die Golla-Szene das Thema des Spiels gewesen.

Ich habe von den Thiyagarajahs schon mehr Aufreger gesehen als nur gegen uns. Ich bin auch echt nicht SCM-fixiert. Ich meine das in aller Regel allgemeiner. Wenn ich was explizit zum SCM meine, dann steht das da meistens auch.

Die Mädels würde ich auch nie im Leben nur nach unserem SG-Spiel und nach der einen Golla-Szene beurteilen. Die sind einfach gut. An Spekulationen wie was gewesen oder ausgegangen wäre, wenn......... beteilige ich mich nicht, weil ich es nicht weiß und weil es absolut müßig ist.

Gegen die SG gibts ständig Aufreger, rote Karte Gotti, schwere Verletzung Gisli, letzte Minute letzte Saison in Flensburg, etc.

Das waren jetzt meines Wissens auch nicht immer nur die T.s oder Kuttler/Merz und letzte Saison gab es das Theater mit Grobe/Kinzel.

Es gibt SR, die eher jedem Spiel und der Königsdisziplin Top-Spiele auch gewachsen sind und andere SR eher nicht. Für mich gehören die 2 T.s eher zu letzteren. Ich kenne mich mit den SR-Einstufungen auch nicht so aus, aber wenn die jetzt Elitekader oder eben ins obere Regal eingestuft wurden, dann würde ich da mal über eine Anpassung nachdenken und ich wiederhole mich, nicht weil ich mich als SCMer benachteiligt fühle, sondern weil die mir schon zig-mal aufgefallen sind und meistens wegen komischer Linie. Entweder habe ich das Gefühl, dass sie sehr stark zwischen harter Linie und laxer Linie schwanken oder ich habe das Gefühl sie wollen mit der 2. Hz ausgleichen, was sie in der 1. Hz verbockt haben.

Wenn ich SR als tip top oder nicht top empfinde, dann nehme ich da garantiert nicht nur SCM-Spiele zur Bewertung und ein spezielles schon mal gar nicht.

Bis zur Hürde Lemgo wird´s ja nicht mehr lange dauern und ich gehe davon aus, dass die Hürde erfolgreich übersprungen wird.

Natürlich darf man Lemgo nicht unterschätzen. Sie haben gestern gezeigt, wozu sie fähig sind. Deren Österreicher hat mir zum wiederholten Male gut gefallen. Er hat Vertrag bis 25 und würde von der Größe passen :hi:

Leider konnte ich wegen Terminüberschneidungen das Angebot eines geschätzten Users für einen der besten Plätze in der GETEC am kommenden Sonntag nicht annehmen. Also bis zum nächsten :bier: wird´s noch ein wenig dauern.

Wenn man mal guckt wie bescheiden Lemgo letzte Saison gestartet ist und wo und gegen wen, incl. zu Hause die nicht gewonnen haben und dazwischen stehen dann ein Heimsieg gegen Flens mit 5 Toren und auswärts in Kiel, dann sieht das schon skurril aus.

Also Lemgo scheint eher Angstgegner der SH-Clubs zu sein.

Auf uns bezogen, tausche Lemgo gegen Leipzig, Melsungen oder Burchdorf und dann gibts ja noch unseren alten Angstgegner BSG Motor Eisenhart.

Ich finde Hutecek auch nicht schlecht, aber eher nicht zu uns passend. Kervadec-Fan würde freidrehen, wenn der Thema wird. Kervi würde bestimmt Versteijnen haben wollen. Der keult so schön. Auf jeden Fall lieber als Steins.

Das ist ja auch ein X-Faktor. Wenn ein Möller langfristig fit wäre, ist das ja dann nicht nur ein einfacher Backup-Spieler, sondern potentiell einer der besten Offensivspieler der Liga und wenn der zur Verfügung steht oder eben nicht, hat man ganz andere Möglichkeiten.

Ich fühle mich persönlich eigentlich bisher komplett bestätigt. Eventuell ist Platz 5 zu pessimistisch, aber in den CL-Plätzen sehe ich diese Mannschaft momentan noch nicht bzw. wir werden uns vermutlich in der Hinrunde zu viele Minuspunkte einhandeln um das zu kompensieren. Ich hoffe daher das man die Geduld mitbringt und die Fans sich zusammenreißen. JG wollen ja bereits jetzt einige in die Wüste verkaufen. Unabhängig davon wie undankbar ist, ist es auch sagenhaft kurzfristig gedacht. Ich glaube einfach die Jungs brauchen ein paar Monate und wenn dann Lasse fit ist, wird das richtig Spaß machen, egal ob für Fans oder Freunde guten Handballs.

Dieses kurzfristige rummeckern ala "mehr Mensah", "JG zu langsam", "Hansen ist doof", "Abwehr scheiße" usw. ist mir jedenfalls zu drüber. Aber wie du sagtest...einige haben da offenbar ganz absurde Erwartungen gehabt oder haben sie.

Na ja, das muss kurzfristig ja auch nicht falsch sein das mal zu erwähnen oder mehr Mensah zu fordern, z. B. wenn es um 1 gerade bewertetes Spiel geht. Aber von einem Spiel auf die ganze Saison zu schließen, etwas ständig wiederzukäuen oder komische Zusammenhänge herzustellen, ist dann noch mal was anderes.

Spiel ist Spiel und Saisonziele, .....mal gucken.

Ich halte es für völlig unangemessen, die blaue Karte als eine klare Fehlentscheidung abzutun. Okay, die meisten hier sind anscheinend der Meinung, dass blau überzogen ist. Aber ist Blau deswegen falsch? Erstens herrscht hier keine Demokratie und zweitens hier geht es ja nicht um objektive Tatsachen (z. B. ob der Ball hinter der Linie war oder nicht), sondern die Schiedsrichter haben hier einen gewissen Beurteilungsspielraum. Es ist jedenfalls nicht die erste blaue Karte bei einem Treffer im Intimbereich...

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich beziehe mich gar nicht auf die blaue Karte, was die Schiris angeht. Es gibt Schiris wie Schulze/Tönnies oder auch die Mädels, Brodtbeck/Reich und evtl. noch 1-2 Duos, die Topspiele weitestgehend und meistens geräuschlos über die Bühne bekommen. Dazu zählen für mich die beiden Thiyagarajahs ausdrücklich nicht. Wo die sind, ist Ramba Zamba eher Programm und zwar je brisanter die Spiele sind, um so mehr.

Mit Konsequenzen meine ich hauptsächlich, dass ich die nicht für top und damit nicht für topspieltauglich halte.

Spieler und Trainer haben diese Erwartungshaltung aber selbst mit aufgebaut. Fand ich einerseits mutig, aber es birgt auch das Risiko, dass es dir um die Ohren fliegt.

Zu Lasse Möller:

Ich hatte u.a. im Flensburg-Forum ein paarmal die Kritik gelesen, dass er in HZ2 nicht mehr eingesetzt wurde. Natürlich besteht die erschreckende Möglichkeit das er sich gleich wieder verletzt hat, auch wenn dazu bisher nichts gesagt wurde....aber für mich hat er offensichtlich diese gut 10 Minuten spielen sollen und dann mal gucken wie es weitergeht. Ich finde er langfristig einsetzbar ist um einiges wichtiger als ein Sieg gegen Lemgo. Wenn man nicht gerade CL-Finals hat, ist das verheizen von Spielern nicht geboten bzw. das Risiko das zu tun auch nicht.

Zu Flens hat man ja in der Vorbereitung fast nur Superlative bezüglich des Kaders gehört.

Du warst da einer der Geerdeten.

Fand ich auch von Anfang an deutlich überzogen und zu sehr auf die 3 spektakulären Neuzugänge ausgerichtet. Die Abgänge wurden meist genauso ausgeblendet wie die Verletzungsproblematik von Möller oder Gotti. Dazu Einarsson nur Statist.

Dann bleibt eben auch viel mehr am 1. Rückraum hängen.

Um Lasse Möller tut es mir sehr leid. Der schlug in der Liga für mein Empfinden mind. genauso heftig ein wie Gidsel, Pytlick oder Magnusson. Nur waren das bloß ca. 5-6 Spiele und noch CL dabei, bevor dann je die Verletzungen losgingen.

Bei Möller ist für mich einfach das Problem, kann ich ernsthaft mit ihm planen?

Diesem Post kann ich großteils zustimmen. Du ordnest anhand von Statistiken die Rückraumspieler der SG so ein, wie ich sie auch wahrnehme. Nachzulesen in allen Spieltagsthreads. Pytlick sehr gut, Gottfridsson und Smits noch mit Luft nach oben, phasenweise aber gut bis sehr gut.

Was ich insgesamt positiv finde, ist die offensive Entwicklung über die letzten vier Spiele und insbesondere den Unterschied zu letzter Saison, indem das Spiel schlapp, zahnlos und unkreativ war. Nun ist man immerhin so weit, dass man einen dynamischen Ball spielt und versucht, die Stärken der Spieler auf den Platz zu bringen.

Das Wort grottig ist vielleicht nicht gefallen, aber sicher einige synonym anzusehende Vokabeln.

Letzten Endes bleibe ich dabei, dass in diesem Spiel - anders als in Kiel - die Abwehr wesentlich schlechter war als der Angriff. So gesehen finde ich nicht, dass ich die SG mit Zähnen und Klauen verteidige, sondern ich kritisiere einen Mannschaftsteil genauso wie andere den anderen kritisieren.

Pytlick ist immer sichtbar, macht und tut unheimlich viel. Da ist bei seiner Grundqualität natürlich auch viel gutes dabei. Im Moment vielleicht am ehesten mit Gidsel vergleichbar. Beide aber auch mit vielen techn. Fehlern. Bei den beiden gilt aber auch irgendwie die Regel, wer viel macht und bereit ist Risiken einzugehen, macht auch mehr Fehler. Bei Gidsel ist die Wurfquote deutlich besser, aber der wirft auch kaum von hinten.

Deshalb würde ich Pytlick auch besser beurteilen als Gotti und Smits. Die sind schon länger in der Liga und da hat man einfach schon ein deutlich dominanteres Auftreten und das auch konstant, gesehen. Ob man das gemessen an ihrer Klasse alles schon sehr gut oder gut finden kann, sei jedem selbst überlassen. ich würde das alles eher solide sehen und etwas mehr Luft nach oben lassen, sonst wird aus jetzt sehr gut, vielleicht bald galaktisch oder außerirdisch. Anders gesagt, dann wird es SchmiSo.

Ganz chancenlos wird uns wohl keiner sehen. Ist allerdings, Holli warf es ein, im Moment noch kein wirkliches Bild. Ist Melsungen wirklich so stark, wie es gerade aussieht?

Ich kenne da einen, der immer mal wieder gerne feststellt, dass die Tabelle nicht lügt.

4 Spiele, alle gewonnen, davon 3 überzeugend und in Kiel mit 3 !!!

Also würde ich sagen, im Moment ja. Wir beurteilen ja noch nicht die Konschtanz und Stabbelität, was nach 3-4 Spielen aller Teams auch schwer ist und außer Zeitzi20 niemand beherrscht, meines Wissens. Okay, die Muddi vom Apple Pie evtl. auch noch.

Hätten wir in Berlin nicht so trostlos ausgesehen, wäre ich geneigt dieser lächerlich frühen Momentaufnahme zuzustimmen, aber da die Topfavoriten ja nicht mal Melsungen und Lemgo schlagen können, muss man fairerweise auch als SCM diese Hürden erst mal meischtern.

Wenn es so grottig war, hätte man gegen ein starkes Lemgo wohl kaum 31 Tore gemacht, obwohl die das Spiel insbesondere mit sieben gegen sechs ordentlich verschleppt haben.

Menschenskinder, bleib doch mal sachlich. Wer sagt denn grottig?

Und 31 Tore gegen Lemgo finde ich jetzt echt auch nicht besonders. Nicht schlecht, aber auch nicht so stark, dass es herauszuheben wäre.

Du reagierst so als ob du die SG gegen lauter trollende Missgünstlinge verteidigen müsstest.

Ich versuche wenigstens es etwas differenziert zu sehen.

Pytlick als nicht funktionierend zu bezeichnen ist abenteuerlich, aber 19 Tore in 4 Spielen ist jetzt auch nicht wow. Smits 20 mit 9 Siebenern dabei und gut 58 %. Das sind 10 % Quote unter letzter Saison. Bei den Assists hätte ich Smits allerdings nicht bei 20 vermutet, Pytlick 22, das ist bei beiden sehr gut und weit vorn. Allerdings stehen bei Pytlick auch 13 techn. Fehler, zweitschlechtester Wert der Liga und Smits und Gotti 9. Gotti auch nur 5 Assists.

Du hast selber Statistiken angemahnt. Dann muss man sie auch zur Kenntnis nehmen.

Alle 3 Hauptrückraumspieler der SG kommen von ganz anderen Topwerten. Die haben sie schlichtweg noch nicht, aber das ist okay und verständlich und kein Gebashe.

Das bittere ist nur, dass man in der Liga eben keine Schonzeit hat.

Magst du auch etwas zu den Statistiken sagen oder basiert deine Wahrnehmung ausschließlich auf Blicken, die du auf die Angriffsleistung münzt?

Ich gucke zugegebenermaßen etwas mehr auf Smits. Der hatte 2/5 incl. 7er, was ziemlich krass unter seinem letztjährigen Schnitt liegt. Gotti hatte wohl 2/3 und Pytlick 5/8. Das Kreisspiel und die Quoten beider KM top, da gibts nix zu meckern. Die Anspiele kamen m.M.n. hauptsächlich von Pytlick, dann sicher auch von Gotti und Mensah etwas, evtl. auch von Möller, aber gerade bei Smits habe ich deutlich mehr Fehler im Kopf als positives und da war man einfach mehr gewöhnt.

Ich finde auch nicht völlig unnormal, dass das noch etwas Zeit braucht, aber warum muss man etwas ausdrücklich loben, wenn es doch die meisten etwas anders gesehen haben und es im Ergebnis nicht mal zu einem dreckigen Sieg gereicht hat? Das alles wohlgemerkt im Kontext des Titelfavoriten Nr. 1. Das wirkt schon fast trotzig.

Bitte ignoriert den Troll. Er will nur provozieren und die komplette Diskussion bestimmen.

Ich kann mich nur wiederholen, der Angriff von Flensburg war heute gut. Sehr schnell, der Ball lief flüssig, gut mit dem Kreis. Manchmal noch etwas unpräzise auf außen. Schritt nach vorne. Man muss auch nicht alles schlecht reden, nur weil man einen Punkt gegen ein starkes Lemgo verloren hat. Alle Rückraumspieler von Flensburg haben mich überzeugt, Einarsson etwas blass. Überraschend heute Lasse Möller.

Hutecek und Versteijnen hat man nicht in den Griff bekommen, da hat mir auch ein bisschen die Härte gefehlt. Wie gesagt, etwas eindimensional in der Abwehr auch. Lemgo hatte dafür zu viele Lösungen. Torhüterduell unentschieden bis leichter Sieg Lemgo

Wenn Smits dich überzeugt hat, okay. Dann hoffe ich, dass er seine starke Form hält.

Editha: Gotti auch am oberen Limit. Mehr geht nicht.

Das der eine Spezialist sich ausgerechnet an Pytlick abarbeitet hat natürlich tatsächlich leicht pathologische Züge, aber von einem selbst erklärten Titelfavoriten darf man insgesamt schon etwas mehr erwarten.

Von Suton kommt offensiv gar nichts mehr. Schade, die Kreuzbandrisse haben seine Karriere ziemlich aus der Bahn geworfen. Von RL ein paar Tore, dann wären es 2 Punkte geworden. Laerke konnte ja wohl nicht.

Lemgo hat auch genug andere liegen lassen. Doppelchance Brosch-Zerbe und davor noch irgendwer. Das waren schon 3 hintereinander.

Ich war nie ein Suton-Fan, aber heute sah es extrem traurig aus.

Ich glaube aber nicht, dass Laerke nun ausgerechnet gegen seine Füner Kumpels ein großes Spiel gemacht hätte. Aber ein bißchen mehr als Suton wäre natürlich imner drin gewesen.

Starker Fighting Spirit von Lemgo insgesamt. Simak als verkappter KM imner noch ungewohnt, aber ziemlich effektiv. Die Rote kann passieren. Er hat wenigstens zugefasst.