Beiträge von hlp

Deine "speziellen" Bewertungen sind deine und sollen auch deine bleiben.

Über 20 Meistertitel und 4x CL und ja, die Corona-CL ist auch 1 Titel, vielleicht nicht bei dir, aber bei fast allen anderen, sind dann schon Zahlen, da fallen mir nun mal zuerst die Bayern ein. daran ändert sich auch nix, wenn sie nicht die letzten 10 Titel in Serie geholt haben.

Die letzten 30 Jahre dominieren sie deutlich. Mir muss das nicht gefallen, aber was soll ich daran ernsthaft rumdifferenzieren? Da macht man sich doch zum Horst.

Du kannst dir sicher sein, dass dies auch der Anspruch von Jicha und der Mannschaft ist. ;)

Darum finde ich ja Tiefstapeleien von den Liga-Krösussen so überflüssig. Man muss auch nicht auf die Kacke hauen, aber was erzählen, von "wir müssen da nicht gewinnen, der Druck liegt komplett beim Gegner, ist Blödsinn".

Wir wollen da gewinnen, aber wenn nicht, dann ändert das auch nix daran, dass wir trotzdem Meister werden wollen, klänge für mich etwas besser als wir müssen da nicht gewinnen. Klar muss keiner irgendwo gewinnen, aber mind. 14 Mannschaften können auch nicht Meister werden oder in die CL.

Wer Meister oder mind. 2. werden will muss eigentlich überall gewinnen, um das nicht zu gefährden. Nur die mit Pl. ab 4 oder noch weiter dahinter zufrieden sind, könnten glaubhaft sagen, dass sie mal nicht gewinnen müssen.

Du musst dich nicht dafür entschuldigen, dass du eine andere Meinung hast. Im direkten Vergleich mit den direkten Konkurrenten sollte man mehr Plus- als Minuspunkte sammeln. Und das hat der THW in der Vergangenheit oft geschafft. 7Dann hat man gute Chancen, Meister zu werden. Die Heimspiele muss man eigentlich gewinnen, vielleicht mal ein Remis, aber möglichst keine Niederlage. Die eine oder andere Niederlage kann man sich dann auswärts leisten. In diesem Sinne bin ich der Meinung, dass eine Niederlage in Flensburg kein Beinbruch wäre. Sie können deshalb mit weniger Druck spielen als die SG, die muss nach der Niederlage in Magdeburg eigentlich gewinnen.

Ich bin der Meinung, dass es der Anspruch von Kiel sein muss jedes Spiel zu gewinnen und zwar ganz ernsthaft. Ich will jetzt nicht wieder mit Standing anfangen, aber Kiel ist schon das Bayern des Handballs und in diesem Sinne sind sie quasi immer Favorit und wenn Jicha da einen auf Tiefstapelei macht, dann wirkt das auf mich etwas amüsant. Ungefähr so amüsant wie Misha Kaufmann, der mit Eisenach auch jedes Spiel gewinnen will, nur eben um 180° andersrum amüsant.

Das man es vielleicht nicht schafft jedes Spiel zu gewinnen, okay, wird sicher so sein, aber ernsthaft versuchen muss es Kiel überall, auch in Flensburg oder bei uns, egal. Einige andere werden eben auch nicht oft verlieren und darum wäre auch für Kiel ein Sieg in Flens ein Fehlschuss frei woanders.

Oder anders gesagt, Kiel muss/müsste in Flensburg mehr gewinnen als jeder andere.

Jup Pytlick 3/8 und Kay 2/5 dazu Jim auch komplett abgemeldet. Ich hab auch keine großen Bedenken vor Berlin, da müssten wir uns schon selbst schlagen. Gibt sogar noch Karten im freien Verkauf da wäre in Magdeburg überhaupt nicht dran zu denken.

Na ja, er hat wohl mehr Buden gemacht als die Halben, aber er glänzte nicht unbedingt als Spielgestalter. darum sagte ich ja an anderer Stelle, dass sie gegen Kiel einen präsenteren Jim und einen besseren Mensah brauchen, um nicht alles bei den neuen Halben abzuladen.

Die Kieler werden sehr wohl registriert haben, dass wir Pytti und Smitti gut im Griff hatten.

Ich glaube, den größeren Druck hat die SG. Der THW muss nicht gewinnen, wird aber seine Chancen nutzen, wenn die SG sich gegenüber dem Spiel beim SCM nicht deutlich steigert.

Sorry, halte ich für Quatsch. Der THW muss eigentlich jedes Spiel gewinnen. Ist ja nicht mehr so, das man mit 10 Punkten Vorsprung Meister werden kann. Gilt aber für alle, die Meister werden wollen, also für die SG auch.

Glaub ich nicht. Nicht für diese Ligen.

Da du dich ja beharrlich weigerst Teil unserer kleinen, (unter 50000) Happy Dyn-Family zu werden, aber andererseits auch

30 € rausklotzen würdest und die Unmengen an Experten und Mikrofonquäler, die 47 Kameras pro Spiel, der Videobeweis, die 243 Apps für alle TV-Exoten ja alle entwickelt, betrieben und bezahlt werden müssen und wir hier alle nur einen schmalen 10er löhnen bisher, kostet es jetzt nicht so viel Phantasie, dass dies auf die Dauer keiner durchhält.

Außerdem nenne mir den "Screamingdienst", der länger seinen Startpreis gehalten hat.

Ergo: Dyn ist auf dich angewiesen. Dyn braucht dich und so schwer es mir fällt, ich brauche dich dann auch, vor allem deine Finanzkraft, damit ich nicht zu viel blechen muss. Auf die Solidargemeinschaft. :bier: :saufen:

Ähm - Frage von mir: Wenn du den Sender gefunden hast, warum hast du denn dann nicht auch ausprobiert, ob es ohne HD+ Card funktioniert?

Berechtigte Frage. Bei meinem TV weiß ich es. Aber beim Sky meiner Mutter mit 375678945 Programmplätzen bin ich über den Bild HD drüberweg gegangen, weil ich davon ausgegangen bin, dass ich den in SD brauche wegen fehlender HD+-Karte. Ich habe schlicht vergessen zu probieren.

Soviel Lob. Da muss mal was her was nicht so geklappt hat. :)

Schnelle Mitte bzw schnellen Gegenstoß hat Flensburg gut unterbunden mit sehr gutem Rückzug.

Als wir selber mit dem Positionsangriff noch Probleme hatten, haben uns die Füchse damit regelmäßig den Zahn gezogen.

Sollte ziemlich sicher der Vergangenheit angehören.

Über unseren SkyQ-Receiver für SAT läuft BildTV HD unverschlüsselt, ohne dass wir HD+ haben. RTL HD und SAT.1 HD hingegen sind verschlüsselt.

Eine SD-Variante von BildTV konnte ich nicht finden.

Danke für eine klare Antwort. Ging mir genauso. SD nicht gefunden und Sky-Receiver ohne HD+, ich habe es aber im TV stecken.

Bei Sky war das damals 6 Monate oder 1 Jahr mit drin und hätte dann kostenpflichtig verlängert werden müssen.

Das hab ich aber schon oft gesagt, dass ich davon überzeugt bin, dass wir uns hier viel, viel stärker mit DYN beschäftigen als der durchschnittliche Handballfan.

Was ist der "durchschnittliche" Handballfan? Kann man durchaus auch differenziert sehen und was hat das wiederum mit teilweise seltsamen Fragen und Interpretationen deinerseits zu tun?

Will Dyn diesen ominösen "Durchschnittsfan" überhaupt erreichen oder wissen die schon, dass sie ein Freak-Dienst sind?

Oder noch anders? Was interessiert mich der "durchschnittliche" Handballfan? Das wir hier meinetwegen weitestgehend Freaks sind, ist für mich die grundsätzliche Daseinsberechtigung der Handballecke und eigentlich auch von Dyn!

Dieses Geschwätz vom Handball größer machen und Quantensprung habe ich als normales Business-Bla bla von Anfang an ausgeblendet, nur nicht bei der Übertragungsqualität, weil ich da von einem Bezahldienst einfach Gegenwert fürs Geld verlange. Darum habe ich mich auch nie wirklich über SDTV beschwert.

Das mit Kristo ist eine echte Herausforderung für jeden Trainer. Du weißt relativ sicher was du bekommst und das ist nicht wenig. Aber inwieweit greift er störend in den Spielfluss des Rest-Teams ein?

Auf Grund seiner Maße steht er natürlich jedem Tempogebolze mit schneller Ballzirkulation im Wege, aber was er trotz seiner Maße wiederum kann, ist schon Klasse. Er verteidigt gut und fair, kann sogar ne Pirouette, spielt gut an und kann lange durchspielen, ist nicht schon nach 20 min platt. Das man mit 2,15 m übern Block werfen kann, setze ich mal voraus, aber das das eben nicht seine einzige fähigkeit ist, macht ihn schon besonders. Scheint auch ein guter Typ zu sein.

Aber einen Plan B braucht Melsungen definitiv.

Ich glaube durchaus, dass wir zu den Wenigen gehören, die sich drüber ärgern, ja.

Die Andern gucken die Top-Spiele bei Bild, und gut ist.

Rheiner, das klingt jetzt regelrecht "normal".

Noch mal kurz zu BildTV. Bei mir habe ich es gefunden in der Senderliste und beim Sky-Receiver meiner Mutter auch, aber jeweils nur in der HD-Version.

Frage allgemein, gibt es BildTV nur noch HD und nicht SD und braucht man für BildTV die HD+ Card?

Dann könnten sie wenigstens ein einfaches Lastschriftverfahren anbieten.

Ja, das könnten sie. Aber um noch mal die Exoten-These von Karl zu bemühen. Vielleicht hat Dyn andere Vorstellungen von Exoten als Karl oder du?

Vielleicht seid ihr die beiden aus dem alten Geisterfahrer-Witz? Ein Geisterfahrer? Nein, 100e!

Steins ist schon eine Wucht und seine Größendefizite kompensiert er locker. Auch ein Kleiner kann ja durchaus Abwehraufgaben übernehmen, wenn auch nicht im IB, aber das wird nie seine Kernkompetenz werden.

Für Bajens halte ich PSG noch für eine Nummer zu groß.

Ich finde auch das er einer der besten Handballer auf diesem Planeten ist. Ob er den Kristopans macht und nach Melsungen wechselt wage ich stark zu bezweifeln, nicht für jeden Spieler ist die Knochenmühle Bundesliga ein Lebenstraum, auch wenn es der ein oder andere Funktionär der HBL gern anders nach außen trägt.

Ich denke bei Kristo ist die Motivation eher nicht der Lebenstraum Knochenmühle, sondern mit Anfang 30 ein letzter gut bezahlter Vertrag.

Steins ist handballerisch in France groß geworden, (na ja, nicht in der Länge, aber in der Klasse) und spielt jetzt beim besten franz. Club in einer DER Weltstädte rgelmäßig CL und wird sicherlich auch melsungenverdächtig bezahlt.

Warum sollte der mit Mitte 20 nach Melsungen zu Balenciaga gehen, der gerade gekommen ist?

Das würde nur Sinn ergeben, wenn Melsungen jetzt saudische Verhältnisse aufruft und nicht mehr nur etwas drüber bezahlt, sondern Mondgehälter, wo man sagt. von einer CL-Teilnahme kann ich zwar meinen Enkeln erzählen, aber denen nicht das Studium mit finanzieren oder sowas. Aber wie gesagt, wahrscheinlich kann man auch bei PSG langfristig aussorgen.

Jo geschlossenene Mannschaftsleistung hinten (die gelobten Halben, der IB und der TW) und auch vorne (Atemlos, Claar, Oscar und Albin, dazu die Oma vom Punkt) könnte man sagen. Und gerade das macht es dem Gegner schwer.

Ich glaube die meisten Tore fallen über den Captain, aber gut bei schneller Mitte ist es schwer im IB schon richtig zu stehen. Aber die Anspiele zum Kreis gingen regelmäßig über seine Seite und das Geschoss von Pytlick zum 8:8 war ja einen Meter über Sully drüber (unfassbare Höhe).

Zusammengefasst war die "kleine" Abwehrformation gegen Flens die richtige. Man kann nicht alles verhindern. Pytlick und Kay zusammen bei 4 oder 5 Feldtoren zu halten ist Spitzenspitze.

Und das ist man mit Paypal nicht?

Rheiner, warum stellst du immer so komische Suggestivfragen???? Habe ich das gesagt? Nein!

Mit Höhe der Zeit meine ich, dass man wenigstens bereit sein sollte sich aus den zur Verfügung stehenden Möglichkeiten etwas herauszusuchen. Wer alles ablehnt kann dafür nicht Dyn verantwortlich machen.

Ich habe mehrfach gesagt, dass ich PayPal selber nutze, gut finde und es nicht verstehe, warum Dyn das nicht anbietet.

Das ist ein klares Dyn-Minus, nur halt nicht für mich, weil ich auch 6 kostenlose Kreditkarten besitze, davon 2 Debit und 4 vollwertige.

Wer nicht nur rumquengeln, sondern tatsächlich Handball gucken will, der würde was finden und wenn er eine kostenlose Kreditkarte nur 1x nutzt um Dyn zu buchen und anschließend vernichtet.

Karl scheint auch so ein Umstandskasten zu sein. Man kann doch nicht ernsthaft sagen "meine Karte ist die für mich Beste", nur weil ich damit evtl. kostenlos Geld bei meiner Dorfsparkasse ziehen und im Dorfkonsum bezahlen kann, aber sonst nichts.

Für bestimmte Dinge muss man sich eben etwas aus seiner kleinen Blase befreien oder verzichten.

Er stellte auch die These auf, dass er glaubt kein Exot zu sein. Kann ich nur drauf antworten, doch, für mich ist er einer. Vielleicht bin ich ja für ihn einer, aber wenigstens einer, der das Dyn-Abo gepackt hat.

Ich stelle mir gerade vor TCLIP wäre noch dabei. Das wäre bestimmt auch ein schönes Thema für ihn gewesen. :lol:

Heute gabs in unserer Heimatzeitung einen Artikel, daß viele Debitkarten nicht funktionieren (nicht nur bei DYN), der Fehler liegt aber wohl beiden Banken die die Karten ausgeben.

Darum sollte man vielleicht überlegen, was man Dyn in die Schuhe wuchtet oder was vielleicht eher ein Problem der eigenen Bank incl. eigener Sturheit ist.

Hm.... ich habe am 03.06. ganz normal ein SEPA-Mandat beauftragt als ich das Jahres-Abo abgeschlossen habe. Was spricht denn dagegen es so zu machen? .. oldschool.

Ich bin auch Kunde bei der DKB, aber nach vielen Jahren der Zufriedenheit, heute nur noch passiv. Die DKB hat sich zum Blender-Billiganbieter ohne Service entwickelt. Diese DKB-Debit-Karte funktioniert tatsächlich nicht überall, z.B. konnte ich zu Beginn nicht mal am örtlichen McDonalds-Terminal zahlen... das ist schon n Witz. Auch in der freien Werke wurde die Karte abgelehnt mit der Begründung, sie würde zu hohe Kosten beim Bezahlvorgang verursachen, die der Gewerbetreibende zu tragen hätte. Also liegt es am Geschäftsmodell der DKB.
    Als Hauptgiro habe ich dann ein Konto bei der PSD-Bank gefunden: online und kleinem Filialsystem gleichzeitig mit tollem Service am Telefon und einem funktionierenden Onlinebereich. Nur mal so ein Tipp für die Unzufriedenen. Den Hinweis mit der Hanseatic-Kreditkarte von hlp kann ich bestätigen.

Nennt sich Genial-Card. Mit der kann man übrigens auch weltweit Geld gebührenfrei abheben, mit der Mastercard von Consors auch.