Beiträge von hlp

Jetzt überforderst Du mich tatsächlich mit den 5000 Jahren 🤷‍♂️🙄. Auf was sind diese bezogen? Denn wenn es sich auf Handballturniere bezieht, dann ist diese Überspitzung etwas weit gefasst. Auf die letzten 25 Jahre gesehen, was für mich ein sehr großer Zeitraum in der heutigen Dynamik bedeutet, hat er des Öfteren bewiesen oder wurde dazu gemacht (Trainer der Saison), dass er der Beste ist 😉.

Sollte ich das vielleicht missverstanden haben, dann mache es mir ein bisschen einfacher es zu verstehen 🙏😂.

Kurz gesagt, Alfred ist studierter Historiker und hat trotzdem nicht die Pyramiden mit erbaut.

Oder anders, dürfen nur Bundesliga-oder Bundestrainer über den Bundestrainer reden?

Ist der Präsident des DHB eigentlich Handballwissenschaftler?

bei der MT gehen keine Lichter aus. Man setzt das vorhandene Geld nun anders ein und zahlt keine Mondgehälter mehr für Spieler die es nicht Wert sind (z.B. das Thema Gomes), nur um dem Spieler zur MT zu locken.

Das ist das, was schon länger bekannt und offensichtlich ist. Aber das erklärt weder die Gerüchte um Golla, noch die ziemlich aus der kalten aufgekommene Unruhe, die überraschende Entlassung Allendorfs, die in der HE erstaunlich wenig Thema war, die Zukunft Parrondos usw.

Natürlich. Ich hab es aber nicht auf die 3 von der Tanke (also DYN) in dem Sinne bezogen, dass sie keine Kritik äußern dürfen, weil sie nicht als Trainer tätig waren, sondern nur auf den Fakt in Alfreds Aussage, dass sie nicht als Trainer tätig waren, womit er recht hat. Also dass die Kritik der 3 nicht berechtigt sei, weil sie selbst nicht Trainer waren, ist nicht die Intension meiner Aussage. Das solltest du aber an sich wissen.

Ich reagiere mittlerweile sehr empfindlich auf einiges. Da gehört alles dazu, was in die Richtung geht, gar nichts erwähnen und gar kritisieren zu dürfen, was man nicht nachweislich selber besser kann, erfolgreicher ist und war, nicht schon selber 30 Jahre praktiziert hat und noch den höherwertigen Abschluss einer Elite-Uni vorweisen kann.

Alfred hat mit vielem Recht. Vor allem mit dem, was sowieso jeder weiß. :hi:

Das erinnert mich bei Alfred schon an den Spruch "Getroffene Hunde bellen"

Souveräner wäre es sicher gewesen wenn er einfach geschwiegen hätte.

Nur mal als Beispiel. In der PK nach Serbien hat er die Schuld auf sich genommen. Aber wofür denn? Für die Buzzerpanne, die sowieso 85 Mio am TV gesehen haben, aber nicht für den vercoachten Rest des Spiels. War ja auch sicher nicht nur die 1 Szene, die uns den Sieg gekostet hat.

Geld, Geld, Geld wo nicht mehr so viel da ist, kann nicht mehr so viel ausgegeben werden

Warum ist doch die Frage. Das ohne Moos nix los ist weiß jeder, aber die Gründe würden mich schon interessieren? Hat BBL keinen Bock mehr, zahlt sie nur weniger oder haut sie im Notfall noch einen raus oder ist sie völlig raus, gehen die Lichter aus oder fällt man nur ins Mittelfeld zurück????

Ich frage mich nur, was da in Melsungen los ist? Von ehemaligen Mondgehältern für deutsche Mittelklasse hin zu echten Finanzproblemen oder Beerdigung ehemaliger Ambitionen ? Oder ist das alles nur ausgedacht?

Und wenn ich das ganze Drumherum nicht haben will? Wenn ich Volleyball & Co. zwar respektiere, aber nicht brauche und schon gar nicht gucke? Wird es dann auch zukünftig ne Dyn-Version für Nur-Handballer geben?

Ich befürchte eher, dass die Hardcore-Fans der größten Sportarten Handball und Basketball den anderen Käse mitfinanzieren müssen.

Wenn ich nur mal e-sports nehme und die Zielgruppe mit den alten Säcken vom Handball vergleiche und mich frage, welche Alters-und Zielgruppe in aller Regel die dickere Brieftasche hat.

Wenn Gislason ins Restaurant geht, ihm das Essen nicht schmeckt und der Koch ihm nur sagt „Du warst doch selber nie Koch, mach‘s erstmal besser“ wird er das wahrscheinlich auch nicht so lustig finden. Der Großteil der Kritik kam in den ersten beiden Spielen und da müsste ich in der HE lange suchen, um einen zu finden, der die Kritik (zu dem Zeitpunkt) nicht unterschrieben hätte.

Das kommt davon, wenn man alles am Endergebnis aufhängt und dann noch on top einen auf "hinterher haben es alle schon vorher besser gewusst" macht.

Damit hat er recht, keiner von ihnen war als Trainer tätig, aber sie wissen, wie´s besser geht.;)

Das trifft auf so ziemlich die ganze HE zu, zumindest was die Spielklasse angeht. Auf dich auch.

Ich sage es gerne öfter. Dann kann man die HE auch zumachen, abschalten, dichtmachen.

Alternative: Wir wandeln uns zu Truth Social oder zum Parteitag in Pjöngjang.

Trau ich ihm nicht zu.

Ich würde es ihm zutrauen. Aber ich traue es dem DHB nicht zu. Der Verband ist zu schwach, zu zerstritten, nicht homogen. Da würde der Westen und der Südwesten wieder quertreiben und dann geht es dahin. Man stelle sich nur vor, der würde noch Freihöfer und Ludwig einladen. Wo bleibt da der Proporz?

Ich glaube aber auch nicht, dass Siewert es machen würde.

Es ist super komisch, eine Quelle hatte mir vor längerer mal erzählt das Golla seine Entscheidung leicht bereuen tut da man in Melsungen auch schon höhere Erwartungen hatte was 2026/2027 angeht. Zechel kam auch für 10.000€ aus seinem Hamburg Deal raus, ich bin gespannt was passiert.

Dann kostet Golla bestimmt 11000 €. :lol:

Das wäre nach Pytlick und Grgic der nächste Kracher. Ist da irgendwas in der Seeluft oder liegts am Flens?

Schau dir bitte nochmal die Szene mit Kiesler an.

Gidsel macht normale Bewegungen und Kiesler macht völlig unbeholfen irgendeinen Schlag weil er nicht weiß, was er machen soll.

Wenn das keine glasklare rote Karte ist, dann weiß ich es auch nicht mehr. Da hat Gidsel einfach 0% Schuld

Die erste Zeitstrafe von Kiesler war schon dämlich

Menschenskinder, die Rote ist okay, kann man geben, was Rheiner wieder raushaut mit blauer Karte, das grenzt schon an Vaterlandsverrat, :irony:, aber das sehe ich nicht ansatzweise. Eher Rot für die Ungeschicklichkeit, nicht für die Härte.

Bei Gidsel ist es doch sein dämliches Getue nach jeder Aktion, incl. seiner die Schwerkraft aushebelnden Sprungeinlage nach dem Treffer. Da muss er noch üben. Er hätte nach hinten wegfliegen müssen, wie von der Schrotflinte niedergestreckt.

Aber wie erklärt sich dann hier die überwiegende Meinung, dass Grgić so langsam im Nationalteam ankommt , auf der anderen Seite wird Knorr hier rausgeredet und er sollte nicht mehr nominiert werden...

In meinen Augen, trotz aller Fehler, hat Knorr mehr geleistet bei diesem Turnier als Grgić.

Man sollte Knorr auch solche Spiele zugestehen. Er hat uns in der Vergangenheit oft genug den Arsch gerettet. Solche Leistungen muss Grgić erstmal anfangen! zu zeigen...

Zusammenfassend kann man sagen, über Grgić kann man positiv reden, wenn er uns mal 2-3 Turniere "getragen" hat und nicht wegen den Leistungen in diesem Turnier. Denn die waren mit kurzen Ausnahmen stark ausbaufähig.

Wir reden hier schließlich vom Torschützenkönig und neben Pytlick wichtigsten Mann in Flensburg

Siehst du Knorr über das ganze Turnier echt signifikant besser als Grgic und woher kommt eigentlich die Legende, dass Knorr uns schon durch ganze Turniere getragen hat? Für mich ist Knorr ein einziges Auf und Ab und das einzig Zuverlässige ist, dass man nie weiß, was man geboten bekommt. Wenn er der Maßstab für alle Anderen ist, heißt das Wundertüte auf ewig.

Freundschaft!

Ist auch völliger Käse. Kretzschmar war ein absolut kompletter Linksaußen, auf der Position an sich vielleicht einen Tick hinter Jacobsen und Christansen, aber auch nicht viel, wenn überhaupt. Er hat zudem Weltklassespiele auf RM gemacht, z.B. gegen Szeged 2004 oder TuSEM 2003 (mit 13 Toren!). Er war als Gegenstoßspielmacher in der Meistermannschaft absolut zentral im Konzept von Alfred, als der tatsächlich noch eins hatte. Und er war eben auch ein starker Halbverteidiger, genau wie Abati auf der anderen Seite. Überhaupt war jeder Spieler in der damaligen Magdeburger 6:0 auf seiner Position Extraklasse. Kervadec und Stiebler im Mittelblock, Stefansson/Perunicic auf den Halbpositionen und Kretzschmar/Abati auf Außen, von den mindestens Perunicic/Kretzschmar/Abati auch locker eine Position weiter innen spielen konnten. Bei Stefansson bin ich mir nicht sicher, ob er im Mittelblock hätte decken können. Diese Mannschaft war auf jeden Fall ein absoluter Luxus und das Sprungbrett für Alfred in die Karriere, die eigentlich seitdem das gelebte Peterprinzip ist. Es fällt nur nicht so auf, weil er seitdem immer Kader hatte, die so gut waren, alles ein Stück weit zu kaschieren.

Und Kretzschmar wäre ohne seine Crunchtime-Schwäche der perfekte Spieler gewesen. Und auch wenn er gerne mit den Geschichten koketiert, dass das Training bei Alfred immer viel zu hart war und er gerne geschwänzt hätte, er war auch absolut (trainings-)fleißig in seiner Spielerkarriere. Ganz anders als heute als Funktionär oder Kommentator.

Er war aber Wein, Weib, Kippen und Gesang auch nie abgeneigt, insofern leichte Abzüge in der B-Note. Referenz, was professionellen Lebenswandel angeht sind für mich Joel und Ole.

tatsächlich sehe ich die Sache anders und hoffe, StiflersMom kann auch schmunzeln:

und ja, ich sehe die Dinge anders als du:

AG gibt jungen Spielern eine Chance und sie werden von Turnier zu Turnier besser. Er schützt seine Spieler, nach schlechten Spielen und auch wenn sie ihn öffentlich kritisieren. Auch schaue ich mir die Spiele der Nationalmannschaft gerne an, weil er eine Mannschaft geformt hat, die wie Fischi gesagt hat, ihr Leben auf der Platte lässt. Er ist immer freundlich zu den Fans und nimmt sich Zeit für die Kinder. Und er hat das Feuer und die Leidenschaft für den Sport.

und das alles, obwohl ich auch ein bisschen anders spielen und aufstellen würde! ;)

Er gibt jungen Spielern eine Chance? Super Aussage. Warum? Weil er das selber so sieht? Weil er der Förderer der Jugend ist oder weil er keine besseren Spieler hat oder weil es ihm näher gebracht wurde das zu tun? Hätten wir vielleicht ohne Einfluss der Medien, des Trainerstabes oder der Liga doch noch Steinert, Groetzki und Häfner? Sehen sich Lichtlein, Schluroff und Freihöfer auch so gefördert von Alfred? Oder gilt für die was anderes? Das sind so Fragen, die mir durch den Kopf gehen.

Am wichtigsten ist mir aber, dass er immer freundlich ist und sich Zeit für die Kinder nimmt.

In diesem Sinne führt natürlich kein Weg an Alfred auf Lebenszeit vorbei, weil diese Kriterien garantiert kein Anderer erfüllen kann. :hi:

Die Spieler, die bei uns das Profil von Arnoldsen mitbringen sind Elvar und Felix und die sind 5 Jahre älter. Sich mit der Personalie zu beschäftigen macht schon Sinn. Vertragslage ist natürlich nicht prädestiniert und der Spieler hat wohl auch keine Wechselabsichten geäußert bisher. Seine psychischen Probleme kann ich nicht einschätzen, spricht aber evtl. eher für vertrautes Umfeld und nicht für die Fremde. Ein vergleichbares Paket aus Torgefahr Rückraum, 1:1, Spielgestaltung + Abwehr on top fällt mir sonst auf dem Weltmarkt gerade nicht ein, evtl. Andraz Makuc in 2-3 Jahren? Mittun muss defensiv abgesichert werden. Vorne ist er natürlich eine Granate.