Ich halte es für völlig unangemessen, die blaue Karte als eine klare Fehlentscheidung abzutun. Okay, die meisten hier sind anscheinend der Meinung, dass blau überzogen ist. Aber ist Blau deswegen falsch? Erstens herrscht hier keine Demokratie und zweitens hier geht es ja nicht um objektive Tatsachen (z. B. ob der Ball hinter der Linie war oder nicht), sondern die Schiedsrichter haben hier einen gewissen Beurteilungsspielraum. Es ist jedenfalls nicht die erste blaue Karte bei einem Treffer im Intimbereich...
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Ich beziehe mich gar nicht auf die blaue Karte, was die Schiris angeht. Es gibt Schiris wie Schulze/Tönnies oder auch die Mädels, Brodtbeck/Reich und evtl. noch 1-2 Duos, die Topspiele weitestgehend und meistens geräuschlos über die Bühne bekommen. Dazu zählen für mich die beiden Thiyagarajahs ausdrücklich nicht. Wo die sind, ist Ramba Zamba eher Programm und zwar je brisanter die Spiele sind, um so mehr.
Mit Konsequenzen meine ich hauptsächlich, dass ich die nicht für top und damit nicht für topspieltauglich halte.