Beiträge von hlp

Mit Kreditkarte geht ja auch nur noch, wenn man eine extra TAN der Bank generiert. War bis vor kurzem noch anders.

Auf jeden Fall 2-Faktor- Authentifizierung. Geht auch mit festgelegtem Passwort, Sicherheitsabfrage oder bei IKEA z. B. mit einem festen 6-stelligen Sicherheitscode.

Aber meistens wird noch ne eTAN fällig. ohne Handy geht Banking kaum noch. Banking ohne Rechner ja, aber nicht ohne Handy.

Ich habe eher den Eindruck, es hat bisher kaum einer gebucht.

Hast du per Kreditkarte bezahlt?

Na, die meisten, die sich hier moderat äußern scheinen mir schon ein Abo zu haben. Ob wir hier die einzigen 10-15 Leute in D sind, weiß ich nicht, aber das kann auch dir egal sein. Machste Monatsabo und dann wirst du auch eine Vollpleite nicht mit Privatinsolvenz bezahlen.

Das Risiko scheint mir insgesamt viel geringer als das es sich lohnen würde sich wegen jedem Furz gar schrecklichst zu fürchten.

Zu 2.)

Ja, mit Kreditkarte. Ich habe da kein Problem mit und halte eine Kreditkarte für sicher, so lange man das alles auch kontrolliert. Ich weiß auch gar nicht wie man ohne Kreditkarte einen Mietwagen oder ein Hotel buchen will?

Ich mache auch schon seit ca. 2000 Onlinebanking. Vielleicht bin ich zu leichtsinnig, aber ich bin ja auch freiwillig geimpft.

Ich habe es jedenfalls noch nie bereut.

obotrit: Ich kenne den Unterschied zwischen einer Überweisung und Lastschrift. :hi:

Aber da bei DYN alles irgendwie "schwieriger" erscheint als woanders und die Postings glaubhaft erschienen (es sollen konkret ID und Kennwort abgefragt worden sein), habe ich es geglaubt.

Ich hoffe, dass du Recht hast und werde es versuchen, sobald ich DYN vernünftig (nicht über Smartphone etc.) empfangen kann.

Rheiner, du scheinst aber einer der Wenigen zu sein, für die alles schwieriger ist. Ich habe hier nix schwieriger empfunden als in jedem beliebigen anderen Onlineshop. Das die Newsletteranmeldung nicht gleich geklappt hat wird auch an mir gelegen haben, so oft wie ich mich vertippe.

Was ich schwierig fand und jetzt auch lassen werde, da es nicht funzt, ist/war AppleTV für Sky zu buchen, wenn man kein weiteres Endgerät von Apple hat.

Zwei Teamkollegen waren gerade vor kurzem für ne Woche in Manchester zum Speedway und hatten 2 Kisten Hasseröder mit. Da waren die Engländer ganz wild drauf. Ich kenn deutlich bessere Biersorten. Ein geschätzter User hatte mir sogar geschrieben, dass man auf der Insel selbst mit Sternburger noch reich werden könnte.

Das ist bei denen eben wie Exotenbonus. Guido hat mal erzählt, dass man den Warehouse-Manager von Ardbeg mit Krombacher bestechen konnte um noch ein paar Gläser rauszukitzeln.

Der Reiz des besonderen, nicht unbedingt besseren.

Ich habe auf den Inseln immer vernünftiges Bier gefunden, Red Ales, Brown Ales, Lager. Und du als Schwarzbierfan solltest da auch was finden. Wenn nicht Guinness, dann evtl. Beamish, Murphys, Fuller, Stonehaven etc.

Meinst du den Gaukler aus Rostock, der an einem ganz bestimmten Tag der Erste an einem ganz bestimmten Ort war, um Spuren seiner Vergangenheit zu retuschieren :hi:

Genau den. Er hat sich halt die Freiheit genommen, weil er um deren Wert weiß............ :hi:

Das ist nicht ganz korrekt... Richtig: Für DK reserviert. Würde ich als konkretes Beispiel nicht können, bliebe mir nur der Weg, die Plätze privat anzubieten. Mir reicht das, ich kenne da ein, zwei zuverlässige untreue Bluter. Aber manche werden es dann eben dabei belassen.

Privat anbieten ist aber deine Eigeninitiative und nicht freier Verkauf. Für den untreuen Bluter, selbst mit Beziehungen zu einigen Treuen alles andere als eine sichere Bank. Ich bin ja auch für die Bevorzugung der Treuen, aber es ginge ja auch theoretisch sowas wie eine Meldefrist oder Bestätigung des Kommens und wenn diese ausbleiben gehen die Karten wieder in den Verkauf.

Aber für ein Vorbereitungsspiel wird keiner solchen Aufwand betreiben.

Vielleicht mache ich den offiziellen Steher und mogele mich dann noch neben dich. Sozusagen den Rambo-Zugang.

Es ist aber schon einige Jahre so, daß bei der DK die Saisoneröffnung schon mit drin war. Es gab zwar immer Lücken, aber so groß waren die nicht.

Habe ich doch gar nichts dagegen. Aber wenn dadurch Karten nicht in den Verkauf kommen, weil von DK geblockt, ist es nicht optimal für die untreue Kundschaft.

Bei Sepa-Lastschriftverfahren auch?

:huh:

Seit wann das?

Also echt jetze. Wenn es mit dir daran scheitert, dasss Dyn dir keinen Überweisungsträger per Post zuschickt und deine Sparkasse in Klein Posemuckel vielleicht dicht gemacht hat, dann solltest du dafür jetzt nicht auch noch Dyn verantwortlich machen.

Na klar bleibt was frei, das ist doch immer so. Das ist ein Bonusspiel auf der DK, da floss kein Geld und Fansale ist auch ausgeschlossen.

Unsere Plätze bleiben nicht frei.

Nicht das da Wohl und Wehe des SCM dran hängen würde, aber auch aus Sicht vom Team und vom GF Geld 💰 wäre es ein wenig verspekuliert, wenn die Halle große Lücken aufweisen würde, weil die treue Kundschaft Marc Henris Großzügigkeit nicht zu schätzen weiß, die untreue Kundschaft aber gar keine Chance mehr hat für teuer Geld eine Karte zu kaufen.

Das wäre dann eine lose-lose-Situation. Halle nicht voll und Geld verschenkt.

Wie funktioniert das mit der Saisoneröffnung gegen Velenje? Online kaum Sitzplätze buchbar, sind die alle schon verkauft bzw via Dauerkarte belegt?

Davon gehe ich aus. Habe auch nur noch Steher und hinterm Tor was gesehen und darum verzichtet.

Wenn dann allerdings Plätze an den Längsseiten frei bleiben sollten würde ich es nicht verstehen.

Vielleicht berichtet ja die treue Kundschaft mal wie der Füllstand in der Halle war.

Scroll unter mein Konto/ mein Profil einfach nach unten.Aber bei mir funzt die Newsletteranmeldung wohl nicht, ich bekomme keine Bestätigungsmail.

Ich habe die Newsletteranmeldung auch 2x gemacht. Beim 1. Mal zusammen mit dem Abo oder sogar noch davor hat es bei mir auch nicht gleich geklappt.

:/ komisch aber mal abwarten, die können ja vielleicht nicht hunderttausende Mail bei den vielen Abos gleichzeitig versenden. In meinem Account steht auch nix, nur das die nächste Abbuchung am 10.08.23 ist.

Das wird schon in die Millionen gehen. Die kommen einfach nicht mehr hinterher.