Beiträge von hlp

Ich kann echt nicht einschätzen wie viel Ehrlichkeit sich ein neues Unternehmen erlauben kann, welches darauf angewiesen ist eine möglichst hohe Zahl an Kunden zu akquirieren und dann auch bei der Stange zu halten?

Ich gehe mal von mir aus und ich habe und hätte Verständnis für ein erkleckliches Maß an Schwierigkeiten am Anfang.

Aber wenn die hohen aufgebauten Erwartungen brutal auf die Breitseite der nicht so rosigen Realität stoßen, halte ich den dadurch verursachten Vertrauensverlust, respektive Imageverlust, für schlimmer als den Leuten vielleicht von Anfang zu sagen, dass mit Schwierigkeiten zu rechnen ist und es ist ja auch nicht wirklich überraschend, dass die Schwierigkeiten in Liga 2 noch viel größer sind als in Liga 1.

Sicher kann sich Dyn als Quasi-Monopolist auch auf einiges draufsetzen, in dem Wissen, dass es keine echte Alternative am Markt gibt, aber das hat dann auch alles sehr wenig mit dem Quantensprung für den Handball zu tun, von dem die Rede war und auch das Argument mit den allen Wettbewerben und Ligen unter einem Dach wird dann schnell zum Papiertiger.

Ich möchte nicht wissen wie viele Leute von denen, die hier Dyn über den grünen Klee loben bisher nur Spiele ihres Erstligisten gesehen haben oder in ein anderes Spiel nur mal so reingezappt haben.

Ich kann mich bisher nur an ein Spiel erinnern, welches für mich völlig okay lief und das war der SCM in Wetzlar. Alle anderen Spiele hatten zumindest mal ein paar kleine Hacker drin und dabei meine ich nicht eine ausgefallene Grafik am unteren Bildende.

Sowas stört mich auch, aber Hauptsache Bild und Ton laufen. Also das würde ich sogar noch rausfiltern. Auch ein fehlendes PayPal ist für mich jetzt kein Problem, auch wenn ich es absolut nicht kapiere, wenn jeder Wald- und Wiesen-Online-Shop PayPal anbietet.

Das heißt, ich sehe das schon als Problem, wenn auch nicht für mich.

Wenn ich mir vorstelle, ich hätte ein Abo abgeschlossen und wäre ein Hütte-Fanatico oder ähnlich, also ein Fan eines Zweitligisten, der sich gefreut hat endlich mal seinen Verein in vernünftiger Qualität auf seinem heimischen TV sehen zu können und meine 1. Erfahrung wäre Totalausfall und ein Support, der sich nicht kümmert oder gar nicht reagiert, dann wäre ich pappesatt.

Eine Haltung wie von einigen hier, bei mir ist alles schick und ich verstehe gar nicht, was die alle immer rummosern ist (oder besser, wäre) so ziemlich das letzte, was ich dann lesen möchte.

Ich gehe auch davon aus, dass alles noch deutlich besser wird, aber das muss es verdammt noch mal auch, wenn sich Dyn nicht schon bis Oktober den Ruf so versaut haben will, dass alle nur noch darauf warten, dass denen die Luft ausgeht, damit irgendwas anderes kommt, Hauptsache was anderes.

Ich würde sagen, es hängt auch tatsächlich von der Größe und Spielanlage des Angriffs ab. Der THW würde sich sicher mehr über die gestrige Abwehr freuen, als die Flensen. Da feuern dann Reinkind und Johansson die Bälle aus 9m auf´s Tor.

Kay war in der Abwehr in der letzten Saison doch nicht so dolle. Im CL-FF4 brachte Benno in der Abwehr doch Chrapek auf Halb und nahm Kay raus. Albin hat das gestern richtig stark gemacht, wie weit vorgezogen er hinten agiert hatte und dabei den Raum so zumachen konnte, dass Pytlick ziemlich abgemeldet war.

Bedenke, nahezu Alleinunterhalter. Dafür war es vorne so gut wie immer überdurchschnittlich. Ob Albin das auch so straight über Monate durchziehen kann, müssen wir hoffentlich nie erfahren.

Die Saison ist noch jung... Ich habe die Prognosen zu den Flensburgern immer mit Vorsicht genossen und war/bin nicht überzeugt davon. Gestern war ich überzeugt, dass wir es ziehen werden.

Thema BHC. Würde dann beweisen, dass ein guter Transfer nicht immer gleich Erfolg zeitigt, die sind ja gerade nicht auf Wolke sieben.

Andersens Bilanz korreliert nicht gerade mit den "Erfolgen" des BHC, aber 16 Tore in 2 Spielen bei einer 2/3-Quote ohne 7er ist annähernd Gidsel-Niveau.

Das sieht jetzt nicht nach Anlaufschwierigkeiten aus.

Mein Gedanke dahinter ist ja nur der, dass man sich bei den Großen gern mal einen Wunderbeutel umhängt wegen der geholten Starpower. Aber anderswo entdeckt man auch mal eine Perle, die es sich anzugucken lohnt. OT Ende.

Um auch mal das eigentlich Wichtige zu schreiben. Ein Spitzenspiel mit zwei Spitzenmannschaften, was alles hatte, was den Sport ausmacht inkl. Emotionen. Die SCM-Abwehr war wie schon gegen Wetzlar top eingestellt und hat es über weite Strecken genial verstanden, die Schlüsselstellen des SG-Angriffs auszuschalten oder zumindest deren Aktionsradius deutlich einzugrenzen. Aber es ist eben Flensburg und die haben dann auch wieder Lösungen gefunden. Zwischenzeitlich sah es nach mehr aus, aber im Endeffekt war es so eng, wie man das erwarten durfte. Ganz so viel Hektik am Ende hätte nicht sein müssen. Hornke, Musche und Oma Inge mit ihren jeweils letzten Würfen hätten da Ruhe bringen können und dann wären es + 5 gewesen. Am Ende hat die Mannschaft gewonnen, die über das gesamte Spiel einen etwas besseren Eindruck gemacht hat, sowohl hinten als auch vorn. Ich sehe nach den ersten beiden Spieltagen überhaupt keine Veranlassung, irgendwen aus dem Dreigespann THW, SGF, SCM kleinzureden, geschweige denn abzuschreiben.

Da bin ich absolut im Akkordeon-Orchester. Vom Start weg ein echtes Spitzenspiel. Genauso wie +7 gefühlt etwas viel gewesen wären, war +2 etwas unnötig knapp, aber wenn die Flensis sich keinen Sand in den Kopf stecken können sie gegen Kiel die Scharte auch wieder auswetzen. Die Kröstis haben es im Verpixelten Supercup fast geschafft und warum sollten die Plopper das nicht auch hinkriegen?

Es ist mir immer noch etwas komisch uns gegen Berlin als Favorit zu betrachten, aber realistischerweise sind wir das wahrscheinlich. können aber auch genauso gut auf die Nase fallen. Ist jetzt schon eine sehr geile Saison.

Mir sind während des Spiels so ein paar Killerphrasen aus der HE durch den Kopf gegangen, ala "nur die SG hat sich hochkarätig verstärkt", in Kiel kann man einpacken weil Landin weg ist, Claar ist total gehypt u.s.w.

Bisher stimmt da mal gar nix von.

Leicht OT-verdächtig, aber ich habe beim BHC einen gewissen Matze Kjeld Andersen gesehen. Der hat wohl in Dänemark noch ein paar Tore mehr gemacht als Pytlick.

So einen kann man auch durchaus als Top-Transfer bezeichnen, auch wenn es "nur" der BHC war, der den geholt hat.

Erinnert mich etwas an Lassen beim HSV. Flog vorher etwas unter dem Radar, schlägt aber in der Liga sofort ein.

Wichtig war gestern, dass wir das TW-Duell nicht verloren haben und ob nun +1 oder -1 ist da sicher nicht ausschlaggebend. Wir hatten einen Rückhalt im Tor und das auf einem Niveau, dass er noch nicht so oft angeboten hat.

Ich würde das auch nicht jedes Spiel verlangen, aber bitte öfter als bisher. Ansonsten spricht man ja auch bei Flens meist vom stärksten Duo und hebt keinen extra heraus. Einer von beiden muss was reißen, ob der nun Sergey oder Nicola heißt.

Leider nicht übers gesamte Spiel. Da gab’s dann schon ein paar Mal Bildausfälle, jeweils für einige Sekunden. Das positive daran war, dass ich nen erfolgreichen 7m vom Kay nicht mitansehen musste :hi:

Ging mir genauso. Gefühlt in den letzten 15 min einige kurze Aussetzer, aber zum Glück nicht spielentscheidend. Über Sky Q und Glasfaser.

Es ging mir in meinem Post ausschließlich um den polemischen Kontext jemanden als Oberschiedsrichter zu bezeichnen vs eigene Unkenntnis bei rote Karte/Absicht!

Ich spreche jetzt nur mal für mich. Ich habe überhaupt kein Problem mit Rheiner und ich bin mir 120pro sicher, dass ich ihm regeltechnisch nicht annähernd das Wasser reichen kann und auf dieses dünne Eis würde ich mich auch nicht begeben mit ihm über Regelfragen zu streiten, aber Rheiner macht es anderen oft auch nicht leicht, weil einiges an seinen Beiträgen so wirkt als ob es die klarste Kloßbrühe der Welt wäre und er den Eindruck vermittelt, dass alles entweder schwarz oder weiß ist und er auch locker oft schlauer ist als die Profi-Refs auf der Platte und jetzt sogar noch mit VB und das alles aus der heimischen Stube. Das erweckt manchmal den Eindruck, dass Rheiner etwas über den Dingen schwebt.

Seine Ruhe und Freundlichkeit trotz teilweise harter Anfeindungen ist übrigens geradezu gandhi-verdächtig.

Man könnte fast sagen, er scholzt.

Interessant wenn man sich die Statistik anguckt: Portner zwar klar der beste Torhüter gestern, aber wenn man alle Paraden zählt, haben die Magdeburger nur eine mehr als die Flensburger. Insgesamt aber auch hier kein Spiel wo es auf absolute Dominanz auf diese Position ankam. Trotz allem ist das Gefühl manchmal anders als die nackte Zahl.

Ich finde, dass die SG-Community, zumindest die, die hier schreiben, in Summe die SG etwas zu schlecht gesehen hat.

Es gab die Phase, wo wir stabil so mit 5 und kurz mal mit 7 geführt haben, aber zum Schluss waren es eben auch nur 2 und das kommt insgesamt der Wahrheit auch deutlich näher als die Momentaufnahme der +7.

In Flensburg hätten wir das vielleicht knapp verloren.

Gegen Kiel drücke ich der SG die Daumen und danach wünsche ich euch Kraft im Abstiegskampf und bei der Trainersuche. :cool:

Auch interessant zu sehen wie sich die Beiträge gleichen. Die Fans des Verlierers machen vieles schlechter als es war und bei denen des Siegers ist es umgekehrt.

Insgesamt war das Spiel beider Teams 10x besser als dieser Thread hier.

Man kann zu diesem Zeitpunkt so früh in der Saison noch gar nichts ableiten, aber ich gehe weiter davon aus, dass die SG den Abstieg verhindern wird und sich stattdessen weiter in den Titelkampf einmischen wird.

Stand jetzt bleiben für mich nur die RNL etwas hinter den Erwartungen und Berlin tut sich etwas schwer, weil sie auf RL/RM geschwächt sind.

Nein. Da steht im Zusammenhang mit Android-TV, welche die Chromecast-Funktionalität unterstützen, dass man auf diesen "beequem die App über den Google Play Store downloaden" kann.

Stand nicht an anderer Stelle, dass dies erst mal nur für Sony und Samsung gilt?

Wo habe ich denn eine Frage gestellt?

Das, was du siehst, sieht hier jedenfalls keiner. Oder besser, keiner mehr. Es gibt ein paar kleingeistige Fußballhasser, die dem ganzen Sport sowieso nichts gönnen, aber in MD ist und bleibt Halle und Stadion voll. Und, so voll wie gerade war es eigentlich noch nie und von einem Abwärtstrend ist weit und breit nichts zu sehen.

Als amtierender Meister kann nur der THW am Ende der Saison Serienmeister sein. Und Kiel spielt Sonntag zuhause. :hi:

Wer zum Teufel ist Kiel? Bestenfalls die glorifizierte Vergangenheit mit dem verblassenden Standing.

Die Zukunft ist Süddänemark.

Das sind schließlich die Allerallereinzigsten, die sich hochkarätig verstärkt haben.

Du machst da auch ungewollt ne Wissenschaft raus 😉

Wo mache ich die Wissenschaft draus, wenn angeblich 4 Geräte funktionieren müssten, 4 in der Liste stehen, aber nachdem das 4. Gerät dazu gekommen ist, dafür das 1. Gerät nicht mehr geht?

Dafür stehen bei einem anderen 9 Geräte in der Liste und die funktionieren alle? Selbst wenn es da durch Doppelungen auch physisch evtl. nicht mehr Geräte sind?

Kann man doch wenigstens mal komisch finden, oder?

Ich hatte ihn ja 2x drin und hab ihn 1x gelöscht. Hab gerade noch mal nachgeschaut, er steht immer noch 1x drin + Browser, Android Tablet und iPhone. Also alles ok.

Na das wird wieder spannend. Bei mir stand und steht er 1x drin. ich werde ihn also drin lassen und gucken was passiert.

Ich habe jetzt das Handy gelöscht. So müsste ich auf jeden Fall mind. 1 Platz frei haben. Entweder habe ich danach

2 Sky-Receiver oder einen, der "überschrieben" wurde oder was aber wahrscheinlicher ist, es geht dann der Chromecast dafür nicht mehr oder es geht gar nichts mehr oder alternativ, das Handy geht, obwohl es nicht mehr in der Liste steht. :/

Einmal sollte er schon drinstehen in der Liste. Aber neu anmelden muss sie sich wahrscheinlich trotzdem. Kannst Du wahrscheinlich auch mit Deinem Handy machen, wenn Du in ihrem WLAN bist.

Ja, er steht drin, aber hast du den vorher gelöscht und dann wieder angemeldet oder hast du ihn drin stehen lassen?

Ich hatte sowohl mein Android-Tablet als auch Sky Q schon doppelt in der Geräteliste. Der Browser zählt immer mit, obwohl Du ihn nicht löschen kannst. Und ja, beim Sky Q kommt bei Ausschöpfung der Geräte eine Anzeige, wo Du denkst, Du musst nochmal beim Urschleim anfangen. Da stehen auch die Sonderangebote von Dyn über Sky drauf. Dann musst Du auf Registrieren/Anmelden gehen. Dann kommt ein QR-Code, den Du mit dem Smartphone scannen musst, wo dann ein Link generiert wird, wo Du Deine Login-Daten reinschreibst und auf Weiter gehst. Dann erscheint auf dem Fernseher eine Jubelrakete mit der freudigen Nachricht, dass Du die App wieder nutzen kannst. Aber das Deiner Mutter zu erklären, wenn Du nicht anwesend bist, wird sicher schwierig. Aber sie scheint ja noch ganz fit zu sein.

Gerätelimit war auch mein 1. Gedanke, obwohl nur 4 Geräte in der Liste stehen.

Und nein, obwohl sie noch nicht tüddelig ist, geht das über ihren Horizont. Codes scannen, kopieren, eingeben usw. da hörts auf und das mache ich dann lieber.

Wenn sie Sonntag nicht den klaren Auswärtssieg des neuen Serien-Meisters betrauern kann werde ich enterbt und das will ich nicht riskieren.

Dann habe ich nur noch die Chance sie für verrückt erklären zu lassen, weil sie mit solch piepe-einfachem Kram wie einem Dyn-Abo nicht mehr klarkommt.

EDITHA: Sky-Receiver vorher aus der Liste löschen oder nicht oder egal???

Gute Frage. Bei mir stehen Browser + 3 Geräte (Chromebook, Android Smartphone und SkyQ Receiver) in der Liste. Angemeldet ist aber auch das iPhone und das funktioniert auch.

Ich hatte diese Meldung aber bekommen, als auch mein Tablet noch angemeldet war, weiss gerade nicht was ich da noch anmelden wollte. Könnte ein Test mit dem Fernseher/Chromecast gewesen sein. Da stand IIRC das iPhone auch noch in der Liste.

Von daher gehe ich momentan von Browser + 4 Geräte aus. Wenn der Chromecast dazu kam würde das ja auch passen. Wenn es nicht passt fliegt kein Gerät raus, sondern es gibt eine explizite Fehlermeldung.

Ich könnte mir vorstellen, dass der SkyQ Receiver die Zugangsdaten verloren hat, wie es hier ja einige geschildert hatten. Bei mir tritt das bisher nicht auf, aber das wäre vorstellbar. Dann müsste sie die App neu anmelden und dann sollte es auch eine eindeutige Meldung geben wenn das Limit erreicht ist. Aus der Ferne ist das schwer zu beurteilen

Danke rowi.

Das klingt zumindest vorstellbar. Meine vorherigen Fragen zielten ja auch darauf ab, ob ich den Laptop meiner Mutter für die Wiederanmeldung nehmen kann oder meinen da mit hinschleppen muss?

Mittlerweile halte ich ja vieles für möglich, auch das eigentlich unmögliche.

Da hast du allerdings Recht..

Bei mir stehen geschlagene 8 Geräte plus "Browser" in der Geräteliste und DYN hat noch nie gemeckert wegen zu viele Geräten. :lol:

2x iPhone, 4x iPad, 1x Chromecast und 1x Sky Q Receiver (einmal testweise bei meinen Eltern ausprobiert). Weiß nicht, was da los ist. Vielleicht haben sie auch das Problem mit den Mehrfachanmeldungen der Apple-Geräte erkannt und zählen sie aktuell nicht mehr mit, weil es sonst nur Beschwerden von uns Kunden gibt.

Sieh es mir nach, dass ich das gerade weniger lustig finde, weil es meine Probleme eher nur noch nebulöser macht.

Deine Freude sei dir aber gegönnt und bitte sag noch mal Bescheid wenn bei dir 20 Geräte drinstehen und supi laufen.

Die Geräte, die Dyn dir zusätzlich spendiert werden wahrscheinlich bei mir abgezogen. :hi:

Die Sache ist doch, dass GWD wieder aufsteigen will und wirtschaftlich auch muss. Der Deal "250k in die Tasche und geringere Wahrscheinlichkeit eines direkten Wiederaufstieges" würde ich persönlich als deutlich schlechter bewerten als "keine 250k kassieren und höhere Wahrscheinlichkeit eines direkten Wiederaufstieges". Das Geld verpasst du ein paar Mal, wenn du noch ein Jahr in der zweiten Liga spielen musst, würd ich mal sagen. Also warum sollte Minden jetzt für kurzfristiges Geld das mittelfristig hoch wichtige Ziel Wiederaufstieg gefährden??

An sich ja, aber niemand ist unersetzlich. Theoretisch könnte man ja Geld verdienen und aufsteigen, mit entsprechend schlauem Ersatz. Darmoul ist ja auch nicht der Garantieschein auf den Aufstieg.