Beiträge von hlp

Hoffentlich klappt das !

Könnte ein Fingerzeig für andere Vereine sein ....

Mir ist der Weg von Berlin ( im Verbund mit Potsdam ) sehr sympathisch !

Mir auch und dazu muss ich jetzt auch kein Bobby Versace- oder K 73-Groupie sein. Für viele ganz junge Leute ist Berlin-Potsdam sicherlich auch reizvoller als die traditionelle Handballprovinz.

Der Bob hat schon einen kleinen Standortvorteil.

Der Berliner Weg, sich über die Nachwuchsarbeit einen talentierten Stamm aufzubauen und diesen punktuell zu ergänzen, hat sie schon einmal in die CL geführt.

Die Frage ist natürlich, wann Langhoff, Ludwig, Lichtlein und Co Drux und Wiede ablösen können.

Wann und ob überhaupt. Es ist eine Wette auf die Zukunft, wozu aber offenbar kein anderer Top 5- Club in D den Mut hat.

Na das ist ja sehr polemisch. Dies hier ist DAS zentrale Handball-Forum in Deutschland, Dyn ist der einzige Anbieter für das Streaming in dem Bereich und es gibt einen einzigen Thread darüber ... wo man darüber diskutieren und auch meckern kann. Finde das hat nichts mit seitenlangem Quengeln zu tun und das mit dem 3jährigen ... nicht alles was hinkt, ist ein Vergleich. Zumal du ja selber deinen Senf mit reinwirfst ... wobei dein amerikanischen Beispiel wohl auf die Wenigsten zutrifft.

Ich wollte aber auch keinen grundlegenden Streit über die Sinnhaftigkeit von Kreditkarten. Mir ging es lediglich darum, über eigene Erfahrungen zu berichten und den Streaming-Anbieter kritisch zu beleuchten ... und das gehört meiner Meinung nach durchaus in einen Thread mit Namen "Handball bei Dyn".

Gruss,

Keylon.

JEDER, auch du kannst selbstverständlich sagen was du willst, aber hier sind auch Leute unterwegs, die wiederholen seit Wochen das gleiche. Es gibt auch Leute, die permanent bei allem rumquengeln. Das trifft (bisher) auf dich nicht zu. Bei 3 Beiträgen auch schwer möglich.

Editha: Du warst gar nicht angesprochen. Mein Senf zur USA vor 30 Jahren zielte auf die Verbindung von Kreditkarte und Digitalisierung ab, die hier hergestellt wurde und ich wollte nur sagen, dass man eine Kreditkarte auch höchst analog einsetzen konnte.

Es werfe der den 1. Stein, der nie in die Polemik abgleitet. Für eine Veranschaulichung kann es mal ganz hilfreich sein.

Möglicherweise muss man 1-2 Jahre Anlauf nehmen für den erneuten Angriff auf die Champions League Plätze. Und das intern Gidsel auch so kommunizieren.

Wenn man sich im Management einig ist hinsichtlich der Vereinsphilosophie dann muss man den Gegenwind von außerhalb auch einfach mal aushalten. >>> zumal Handball in der Hauptstadt ehrlicherweise nur "Eine Sportart unter Vielen" ist. So groß ist insbesondere der mediale Druck dann auch wieder nicht. Das bekommen Kretzschmar und Hanning schon moderiert.

Eigentlich kann sich doch jeder Verein verstärken bis an die Zähne und trotzdem hast du keine CL-Garantie. Du kannst natürlich die Chancen erhöhen, aber mehr auch nicht.

Insofern finde ich den Berliner Weg gar nicht schlecht. Die werden schon auch gucken was transfertechnisch noch so geht, aber mit dem eigenen Nachwuchs und dann in den Tabellenregionen, das ist schon stark.

Nur besteht die digitale Zahlungswelt aus weit mehr als Kreditkarten, auf die du immer so gerne abzielst, wenn es um deine Einteilung in modern oder antiquiert geht.

Ich habe mir damals 1992 für die USA die 1. Kreditkarte zugelegt. Bei Mietwagen und Hotel war das damals Bedingung. Wurde zumindest dringendst empfohlen.

Ein Lookalike von Frau Flodder mit Pumpgun, in einem Motel, welches aus Wohnwagen und Hütten in der Wüste bestand, hat die Kreditkarte mit so einem Ritsche-Ratsche-Brett durchgezogen, dass man über Durchschlag eine durchgestanzte oder abgepauste Kopie bekommen hat. Genauso die Navajo-Straßenhändler im Reservat, die ihre Kunstgewerbeartikel verkauften usw.

Also Kreditkarte ist jetzt für mich nicht unbedingt ein Aushängeschild der Digitalisierung, sondern vor allem ein bequemes weltweit einsetzbares Zahlungsmittel. Seitdem nutze ich Kreditkarten ganz normal und selbstverständlich. Natürlich braucht man vielleicht nicht unbedingt eine, aber das hängt doch sehr an den Lebensmodellen und Vorlieben der einzelnen Leute.

Da ich sowieso oft Kreditkarten nutze, ob im Laden oder online, ist mir das Zahlungsmodalitäten-Drama bei Dyn gar nicht aufgefallen.

Allerdings finde ich die 2 angebotenen Möglichkeiten auch sehr schwach. Da aber wiederum die Sucht Handball sehen zu wollen größer ist, hätte ich mir sogar dafür eine Kreditkarte zugelegt.

Was ich wiederum höchst infantil finde, ist seitenlang zu quengeln, dass es so ist wie es ist. Machen oder lassen, aber bitte nicht ewig die ganze Community zuquengeln wie ein 3-Jähriger, dem Mami an der Kasse den Lutscher nicht erlaubt hat.

Mal so ganz allgemein.

Nein, ich denke es kommt sehr wohl auf das Endgerät an. Windows-PC (Windows 11), egal ob mit Edge oder Firefox und bei zwei verschiedenen Providern: schlechtes Bild, Smartphone (Android 12, DYN-App, gleicher Provider): einwandfreies Bild. Mindestens der Player für Browser unter Windows scheint nicht richtig funktioniert zu haben.

Habe unter Windows heute noch das gleiche schlechte Bild im Relive wie gestern live.

Das ist für mich der eigentliche Skandal. Für Lastprobleme hätte ich sogar Verständnis gehabt.

Und dann schreiben die auch noch so etwas, nachdem man seinen Unmut geäußert hat:

"...Die Produktionsqualität der ersten Übertragung war die höchste, die jemals bei einem Spiel der Handball-Bundesliga umgesetzt wurde. Im Einsatz waren 17 Kameras, die für dich als Fan vielfältige neue Perspektiven bieten...."

Haben die nichts mitbekommen??

Wie ich solche Statements liebe. Ach, so ein schöner Rolls Royce. Hat zwar keine Räder drunter, aber die Sitze sind bequem.

Ich hätte gern auf 3/4 der Kameras verzichtet und dafür auf dem Bildschirm was erkannt.

Aber man kann ja die Leute in der Zeit nicht für Mist zahlen lassen.

Definiere Mist! Ich hätte auch für einen Monat mehr und voll bezahlt und auch für Mist, wenn es zu dem Zeitpunkt funzt, wo es funzen muss.

Als ob sich die Masse über 10 € mehr oder weniger aufregen würde! :wall:

Naja Dyn ist ja quasi seine "Errungenschaft", der wird sich jetzt nicht hinstellen und sagen "alles war scheisse" weil ein die Vorberichterstattung vom 1. Spiel nicht lief und ein (kleiner?) Teil der Abonnenten (so etwas ist immer schwer heraus zu finden wie hoch der Anteil der betroffenen Nutzer ist) technische Probleme hatte.

Ihr wisst doch wie Bohmann labert, der blendet an so einem Tag alles negative aus - da könnte sogar die Halle explodieren.

Bei wem es lief hat da natürlich eine andere Sicht drauf als einer bei dem es nicht lief.

Was wir aber auf jeden Fall lassen können ist unnützes rumpolemisieren. Das sich keiner vor die Öffentlichkeit stellt und seinen Laden in Grund und Boden redet ist klar wie Kloßbrühe. Aber ich kann auch nicht allen Ernstes von fehlerfrei und Weltklasse reden.

Das ist Bullshit für den man einen Trump durch den Kakao ziehen würde. Diese komplette Realitätsferne scheint aber schon im Mainstream oder sagen wir mal Alltag, salonfähig geworden zu sein.

Dagegen muss man sich wehren.

Mal ins Blaue geraten: kann es sein, dass die Problem auf Laptops/PCs an Antiviren-Scannern liegen, die noch nicht den Dyn-Stream in ihrer Filterliste (also im Sinne von "herausfiltern und nicht scannen") haben?

swiftnick sagte gerade, bei ihm auch in der Android-App das gleiche schlechte Bild, obwohl die Mehrheit sicher am PC/Laptop ihre Sorgen hatte, wie ich auch z. B.

Aber bei mir läuft z. B. kein extra Virenscanner, nur der Windows Defender. Da ich noch nie mit anderen Videowiedergaben Probleme hatte, (außer Wald- und Wiesen-Streams, wo der Fehler eindeutig nicht beim Gucker liegt) wäre ich darauf jetzt nicht gekommen.

Ich hatte gestern massive Probleme bei der Qualität des Streams mit meinem Laptop mit HDMI-Kabel-Verbindung auf TV. 5 Sekunden Super HD Qualität, dann 20 Sekunden Matsch. So ging es von Spielbeginn bis Ende des Streams.

Die Übertragungsart (Kameras, Interviews, Stil der Übertragung) hat mir gefallen.

Bei mir 100 % das gleiche.

Herr Bohmann scheint sich die Abteilung Öffentlichkeitsarbeit/Presse mit der Regierung zu teilen. Das sind ja Statements wie in den Sommerinterviews von Saskia Esken und Konsorten.

"Aber mit dem Anpfiff wurden alle Ressourcen hochgefahren. Das Spiel ist fehlerfrei gelaufen, es war eine Weltklasse-Produktion."

Sorry, das ist ein Schlach in die Fresse von sehr vielen Menschen mit genau gegensätzlichen Erfahrungen.

Diese Leute müssen mal lernen, dass man ihre Aussagen sehr einfach als Lüge entlarven kann und sie sollten die Menschen nicht für dumm verkaufen.

Klar, mit Gislo & Ingo wäre es claarer, ist aber (leider) noch nicht. Trotzdem, die letzte Saison hat gezeigt, was möglich ist

Ohne jetzt den wackeren Witzlarern unnötig auf die Zehen treten zu wollen, aber wenn wir am Abend des 03.09. nur Pluspunkte haben, dann geht natürlich was.

Nun reibe dich mal nicht an solchen Kleinigkeiten. Du musst das Große und Ganze im Auge behalten.

So falsch könnte der Alfred mit seinem Tipp nicht liegen, ich habe schon schlechtere gehört...

Ich glaube der Alfredo ist da nicht ganz unbefangen. Ich gebe da ehrlich gesagt nicht viel drauf. Mit Gislo und Ingo würde ich es unterschreiben, aber nicht ohne die beiden.

Das das klappt problemlos, ebenso hat das gesamte Spiel kurz nach Ende der Übertragung als ReLive zur Verfügung gestanden.

Ist nicht deine Schuld, aber wenn ich hier was von "problemlos" lese, kriege ich natürlich einen dicken Hals.

Das einzige was bei mir problemlos lief war das einloggen und starten. Selbst damit hatten einige Probleme und was mich am meisten ankotzt, dass es nachts um 0.00 Uhr on demand immer noch die gleiche Scheixxe war wie live.

Katastrophe, was die an Bildqualität liefern. Weder über PC noch Android App. 3 sec. HD, dann 20 sec. nur Pixel.

Muss ich leider so bestätigen. Aber die Scharf-unscharf-Wechsel waren über 60 min beeindruckend stabil muss ich sagen.

Bei meiner Mutter über Sky alles toppi. Der Versuch Browser ging in die Hose.

Ich wusste gar nicht, dass du so ein Tischtennis-Fan bist, aber ja, die haben auch schon in der 2. HBF gegeneinander gespielt.

Tischtennis gucke ich doch immer im Handy auf Hochformat. Dafür habe ich mir extra noch ein 5-Zoll-Handy besorgt.

Bei dem Spiel Bremen-Mainz dachte ich zuerst, hääh, doch Fußball, dann Frauenhandball 1. Liga, war auch nicht, 2. Liga wäre ja theoretisch gegangen, aber siehe da, es war doch der von mir lange ersehnte TT-Krimi.

Eigentlich habe ich nur wegen TT auf Android-Handy überhaupt das Dyn-Abo gemacht,

EDITHA: Da haben mich auch die skandalösen Zahlungsmodalitäten nicht abgeschreckt.