Beiträge von hlp

Zuerst mal möchte ich feststellen, dass ich keinen Streit suche.

Wenn du auch ganz ehrlich zu dir selbst bist, könntest du erkennen, dass sich viele hier an dir reiben. Ich behaupte ja nichts ohne Grundlage. Kann man hier alles nachlesen, wenn es nicht dem Löschzug zum Opfer gefallen ist. Deshalb finde ich "unterstellen" jetzt nicht ganz passend.

Ich sehe aber auch, dass du schon viel moderater geworden bist. Ich bemühe mich auch täglich darum. Fällt mir nicht immer leicht und mit 300 Puls schieße ich auch immer noch mal übers Ziel hinaus. Ich hatte hier auch schon genug Scharmützel und mit Lippi auf Seite 1 ging es los.

Der wollte aber auch sofort etwas in den falschen Hals bekommen, was ich gar nicht so meinte. Genau wie das mit dem Holzhammer viel mehr meine Wahrnehmung ist als das ich damit (ab)werten oder provozieren wollte.

Einfach auch mal sagen, mein Fehler, hab ich mich geirrt oder tut mir leid oder nur vermitteln, dass es eine These zum streiten ist und nicht die tiefste Überzeugung oder ein Gesetz. Dann geht alles seinen Gang.

Die letzte steile These meinerseits war übrigens, dass Hernandez keine Verbesserung gegenüber Jensen sein wird.

Mal sehen, ob ich das revidieren muss.

Editha: Bevor sich wieder andere aufregen, dass dies PM-Kram ist. Ich konnte Stifs Mom keine PM schicken. Sorry an die anderen.

Ich tippe gerne mal Romane, aber nicht nur. Ich nehme mich auch nicht zu wichtig, keine Bange.

Ich habe nie gesagt wer SCM-Fan sein darf und wer nicht. ich habe nur behauptet, (ich weiß es ja nicht mal sicher) dass du kein Landsmann von mir bist, nicht in die Halle gehst und somit nicht zur "gewachsenen" SCM-Fan-Community gehörst.

Darüber hinaus bringst du aber leider öfters mal mit deinen polarisierenden Aussagen die gesamte SCM-Anhängerschar in Verruf.

Mit Holzhammer meine ich, dass du gerne mal Sachen raushaust, die klingen als wären sie Naturgesetz und würden keinen Widerspruch zulassen oder die von dir ja auch eingeforderte andere Meinung. Aber streng genommen lässt es sich nicht beweisen. Das hast du z. B. mit Rheiner gemeinsam.

Sagosen ist für mich kein Weltklassespieler. Nichts desto trotz ist er ein sehr guter Spieler, hat seine Tore beim THW gemacht und die Corona-CL mitgewonnen. Seine Tore muss jetzt erstmal jemand anderes machen.

Sollte Sagosen wieder wechseln, gehört er natürlich in die Überlegungen eines Champions League Siegers.

Zu 1. Das klingt aber schon anders als bei Stiflers Mutti. Natürlich hat er seinen Wert und seinen Anteil. Aber ich schätze den als nicht so herausragend ein wie man das bei dem ihm ständig angedichteten Weltklasse-Stempel erwarten würde.

Zu 2. Da hat das eine für mich mit dem anderen nicht so viel zu tun. Ein Spieler sollte zur Mannschaft, zum Stil, zum Club passen. Unabhängig davon, ob wir gerade die CL gewonnen haben oder nicht.

Dieses "Passen" sehe ich bei Sagosen einfach nicht.

Ich brauche auch nur den Sport. Ich bekomme aber bei meinen Jungs (C- und B-Jugend) mit, dass die ganz klar sagen, dass Handball im social Media Bereich viel zu wenig stattfindet. Insofern finde ich den Gedanken und die Ideen von DYN im Hinblick auf das Heranziehen jüngerer Fans absolut nachvollziehbar!

Auf jeden Fall nachvollziehbar. Aber deine Jungs sind auch schon beim Sport. Da wäre jetzt Social Media auch nur noch mehr Lametta drum herum.

Meine Hauptzweifel sind wie DYN mittels Social Media neue Menschen für den Sport gewinnen will, die dann selber aktiv werden, ein Abo abschließen, Fan eines Clubs werden, in die Hallen gehen und der Nati nicht nur zugucken, wenn sie alle Jubeljahre mal in einem Halbfinale oder Finale landen.

Das alles verstehe ich aber darunter den Handball größer machen zu wollen.

Also meinetwegen müssen sie das auch nicht und weil es eben bisher auch noch nie so richtig geklappt hat, wäre ich mehr fürs Ball flach halten. Aber das ist nur meine persönliche Meinung.

Mag sein, vielleicht wäre er wirklich nicht gut für das Mannschaftsgefüge.

Ich sage mal Preis-Leistungsverhältnis. Ein super Handballer, sicher auch ein guter Typ, wirkt sympathisch, (Im Gegensatz zu Neymar), aber er wird seit knapp 10 Jahren Weltklasse genannt. Dafür hat er für meinen Geschmack seinen Teams aber zu wenig seinen Stempel aufgedrückt.

Das komplette Gegenbeispiel zu Mikkel Hansen für mich. Der konnte Monate lang bei PSG gefühlt nur die 7er werfen, aber reißt dann mit der Nationalmannschaft beim nächsten großen Turnier alles an sich.

Wie wäre es mit Sander Sagosen?

Ich halte Sagosen einfach nicht für einen Spieler, der seine Nebenleute mitzieht, das Team besser macht oder der für unbedingten Willen zum Erfolg oder Titel steht. Für mich so ein bißchen der Neymar des Handballs.

Zum 1. Teil. Das liegt jetzt nicht so sehr in den Händen von DYN, finde ich. Zum Thema Verletzungen haben die Clubs und Spieler die Hand drauf und was meinen Club angeht, sind die eher der Geheimdienst.

Thema kritischere Begleitung der Medien. Mmmmh, dann muss DYN aber Leute am Start haben, die mehr als 0815-Fragen stellen können. Es muss Formate dafür geben. Ein Magazin, Analysen, Taktik-ABC usw.

Wenn ich an das Niveau der PKen denke, graust es mich. Magdeburg ist schon eine sehr sportbegeisterte Stadt, dazu der SCM gerade sehr erfolgreich. Aber was die lokalen Medien daraus machen ist dem eher gar nicht angemessen. Aber das ist eben ein lokales Ding und nicht das von DYN.

Zu 2. Ich will gar nicht abstreiten, dass DYN das vielleicht zum 1. Mal ernsthaft angehen will, weil sie ja nix anderes zu vermarkten haben als ihren Sport. Bei Sky war Handball eine Nummer in ihrem Gemischtwarenladen.

Beim Thema Social Media bin ich sowieso raus, aber da frage ich dann mal bei anderen Leuten nach, ob die da was bemerken oder man liest es hier.

Abschließend willl ich nur noch mal sagen, dass ich hier keinem was vermiesen will. wer sich freut wie Bolle und viel Vorschusslorbeeren verteilen will, soll das machen und ich wünsche von Herzen alles Gute.

Aber das Gerede von dem "Mehr" an Leuten, die man begeistern will, was immer besser werden soll, Zielgruppe, Basis verbreitern, tralala und Hoppsassa, aus welchen Schatten man treten will und diese ganzen Psalme höre ich gefühlt seit 20 Jahren. Das ermüdet dann auch irgendwann.

Vielleicht muss man sich auch mal mit einer guten Liga, guter, stabiler Übertragung und ein paar punktuellen Verbesserungen bescheiden.

Sky war schon ein Quantensprung zu Sport1, aber DYN sollte erst mal die Basics liefern und das sind die Übertragungen und sollte vielleicht nicht zu schnell zu viel wollen.

Was er im letzten Jahr in Kolstadt gemacht hat, hab ich überhaupt nicht mitbekommen.

Ich auch nicht. Muss ich fairerweise sagen. Aber in Göppingen hat er eher enttäuscht und wenn jetzt das Argument Verletzung kommen sollte, kontere ich mit Gisli. Was hat der trotz seiner Verletzungen für eine Entwicklung gemacht?

Da ja Darmoul wohl nicht kommt, was passiert noch Kadertechnisch?

Im Moment ist mir alles sehr wackelig.

RL/RM/RR; keine festen Konstanten.

Vorausgesetzt OIM kommt wieder, fehlt mit Gisli nur 1 Key-Player. Das klingt für mich jetzt nicht soooo wackelig. Gisli ist nicht zu ersetzen. Den kann man auch nicht kopieren. Darum ist für mich auch immer die Frage Nr. 1, ob uns der Spieler auch tatsächlich hilft?

Frage Nr. 2. Nimmt man dann eher einen Allrounder oder versucht man so weit wie möglich mit einem Spezi den fehlenden Spieler zu ersetzen? Das dürfte im Falle Gisli extrem schwer bis unmöglich werden.

Er muss halt nicht nur Abos verkaufen sondern sein Angebot auch Werbepartnern schmackhaft machen. Und wie schon oft gesagt, ich freue mich auf die Veränderungen, so sie denn tatsächlich eintreten sollten.

Bisher hast du die Spiele auf Sky, dann gibt es in den Lokalblättern einen Spielbericht, vielleicht bei nem Wechsel mal nen zusätzlichen und das wars. Handball (und die anderen Sportarten) findet doch außerhalb unserer kleinen Bubble bisher überhaupt nicht statt (wie viele Artikel findet man auf Sport1, Sport, kicker, usw usf im Verhältnis zum Fußball wo zu jedem Furz direkt nen Headliner gebracht wird?

Es ist doch das Henne-Ei-Dilemma.. Ohne Interessenten keine Berichterstattung, ohne Berichterstattung keine Interessenten. Wenn er das Problem mit etwas Geldeinsatz nun lösen will, bitte, mach!

Und die 10% der Einnahmen an die Jugendförderung ist auch etwas, was es in dem Umfang so noch nicht gab. Das erscheint mir alles durchaus mittel- bis langfristig gedacht.

Ich könnte mich übrigens auch aufregen, dass ich vor Wochen schon 14,50€ pro Monat angeklickt habe und nun das 10,50€ pro Monat im Jahresabo nicht mehr buchen kann. Mache ich aber nicht, gibt schlimmeres ;)

Ich muss natürlich auch ehrlich sagen, dass ich da befangen bin. Mir hat immer der pure Sport gereicht. Ich brauche weder 20 Interviews vor, während und nach dem Spiel, ich brauche keine Hallenbespaßung, noch muss man mir die Sportler in ihrem priv. Umfeld näher bringen. Ich will die nicht 24/7 begleiten und muss auch keine Stories serviert bekommen.

Kabineninterviews und Mikros und Kameras bis unter die Dusche wie in den USA oder wie es auch hier immer häufiger wird, brauch ich alles nicht. Ich bin auch kein Social Media-Nutzer, außer WhatsApp oder die Handballecke.

Aber mich muss man ja auch nicht neu einfangen.

Ich bezweifele einfach, dass alles hinter Fußball noch nennenswertes Wachstumspotenzial besitzt, egal ob man nun auf jedem Medium aktiv ist oder nicht. Am Ende hat der Tag nur 24 h und das Konsumentenverhalten wird man nicht großartig beeinflussen können.

Wenn sie ordentlich übertragen würde mir das völlig reichen.

Das mit den 10 % an die Jugendförderung finde ich auch gut, logisch.

Um es kurz zu machen. Ich halte die Handballkonsumenten für eine ziemlich stabile Gruppe. Das werden nicht auf 1x 25 % weniger, aber auch kaum mehr, egal, welcher Mittel man sich bedient. Social Media ist doch kein Zaubermittel mehr, zumal die Clubs das auch ja schon längst nutzen.

C. Seifert hat die Ansätze dafür kommuniziert. Die Videos wurden hier auch bereits verlinkt. Insbesondere Social Media wird eine große Rolle spielen.

Auf jeden Fall gibt es Ansätze und Ideen. Zusätzlich kann die Springer-Presse für zusätzliche Berichterstattung und Aufmerksamkeit sorgen. Was sie auch bereits tut.

Social Media macht doch die jüngere Zielgruppe sowieso schon wie wild. Ich sehe eher die Verbindung nicht, die jetzt junge Menschen, die sich schon stundenlang am Tag alles mögliche reinpfeifen, nun unbedingt zum Handball oder Volleyball führen sollte. Klappt ja nicht mal so recht mit Basketball, was ja nun durch NBA und Starpower usw. noch etwas hipper rüberkommt als Handball.

Korrigiere: 17 Mio Kundenpotenzial ist was anderes als 17 Mio Kunden. Das ist sogar mir klar.

Aber dann sage ich es anders. Wem bringt es jetzt was mit solchen Zahlen zu hantieren?

Optimistisch und forsch an die Sache ranzugehen ist ja okay und allerehrenwert, aber mit solchen Zahlen zu operieren bringt ihn eher in Zugzwang, bzw. in Misskredit, wenn es nicht so läuft.

Wenn wir die von Ronaldo ins Spiel gebrachten 5 % nehmen, dann mag das viel näher an der Wahrheit sein, aber es ist dann wiederum auch nicht der große Schub für die Sportarten im DYN-Portfolio.

Na dann ist ja alles gut. Ich warte halt mit meinem Abbo bei DYN. Ich hab es ja schon mal geschrieben. Ich wünsche mir wirklich das es gut geht. Aber leider sehe ich im Gegensatz zu anderen hier keinen erfolgreichen Geschäftsplan. Irgendwelche Banker müssen das freilich anders gesehen haben, oder mindestens Risikokapitalgeber. Daher verstehe ich ja auch jeden der an DYN glaubt. Trotzdem werde ich jedem der mich persönlich fragt genau mit meinen Argumenten abraten und habe das auch schon getan. Dabei waren Leute die wirklich den Euto 2x umdrehen müssen. Und aus diesem Blickwinkel schreibe ich. Ich stehe auf Fairness und das was DYN gerade macht empfinde ich PERSÖNLICH eben nicht so. Gerade für Leute mit wenig Geld, spielt es eben eine gewaltige Rolle ob das Abbo 15 oder 10 Euro kostet, wenn sie vorher gerne ein paar hundert Euro für die Jahreskarte berappt haben. Daher kommt es vielleicht auch, dass die Leute im Magdeburg eher skeptisch sind. Vielen fehlen die 120 Euro am Ende eines Jahres vielleicht am wohl verdienten Urlaub. Ich persönlich könnte das locker verkraften, aber über den Tellerand schauen mache ich vielleicht viel zu gerne....

Ich verstehe wirklich deine Bedenken. Was ich nicht verstehe ist deine extreme Gereiztheit.

Egal ob der Übertrager Sky heißt oder DYN, was ich einfach nicht sehe, ist eine signifikante Erhöhung des TV-Publikums oder eine Verjüngung der Zielgruppe.

Da wird einfach zu viel erwartet.

Die Sportarten hinter Fußball treten doch gefühlt ziemlich auf der Stelle.

Das ist nicht nur unfair, sondern auch typisch deutsch und dumm. Diese Sichtweise ist der Grund (wie ein Vorschreiber richtig schrieb), dass in Deutschland nichts vorwärts geht.

Dieser "typisch deutsch"-Mist ist auch typisch deutsch. Wenn er noch damit einhergeht plumpe Vorwürfe und Unterstellungen auszutauschen sind wir wieder in einer bekannten Foren-Sackgasse.

Ich habe kein Problem, ich möchte nur eine ehrliche Diskussion. Scheinbar ist man heute aber schon Reaktionär wenn man nicht nur den Werbeversprechen glaubt. Und jeder der das Abo toll findet, ist angepisst wen er Kritik liest. Ich wünsche DYN nur das Beste, und auch allen die sich das Abo geholt haben.

Du bist offensichtlich leicht im roten Bereich und bekommst hier einiges komplett in den falschen Hals.

Okay, andere auch, da werden wieder schwere Geschütze aufgefahren.

Ich für meinen Teil glaube schon seit Tilly, Clementine und Onkel Dittmeyer nicht mehr an Werbeversprechen, das ist auch gar nicht mein Thema. Ich bin ja auch generell DYN gegenüber abwartend bis skeptisch eingestellt, aber nicht weil ich grundsätzlich erst mal alles in Frage stellen will, sondern weil ich keine Erfahrungswerte habe und die auch nicht haben kann, weil es ein neuer Dienst ist.

Aber ich halte es zumindest für möglich, dass es gut werden kann.

Darum komme ich auch gut ohne Extreme aus, in die eine wie die andere Richtung.

Ich feiere hier gar nix ab, auch wenn ich das Abo gezogen habe, aber ich rede auch nicht alles in Klump, was es noch nicht mal gibt.

Für mich ist DYN alternativlos, wenn ich Handball sehen will, Punkt.

Das kann sehr schön werden und wird hoffentlich nicht ganz Scheiße.

Differenzierter kann man es betrachten, wenn es real was zu betrachten gibt.

Das Abo ab 01.08. kann man kritisieren, aber bei dem Preis von 10,50 € so ein Gewese zu machen, weil man vielleicht 7,50 mal für leer bezahlt, aber ansonsten deutlich mehr spart, wäre mir jetzt den Blutdruck nicht wert.

Aber der Kracher ist, immer zu wiederholen, was die Nachteile sind und was gar nicht geht, aber das genau genommen genauso wenig zu wissen wie evtl. positive Überraschungen.

Also alles negative ist Gesetz und positive Entwicklungen werden offenbar ausgeschlossen.

Das ist streng genommen sehr unfair.

Ich bleibe insgesamt auch erst mal skeptisch, aber ich kann Ihnen nix unterstellen, was ich nicht weiß oder was sie noch folgenlos ändern können.

Michi, du weißt doch, dass hier Tabuzone für meine Frau ist :hi:

Er ist für ne Firma mitgelaufen. Ich glaube, Magdeburg gefällt ihm und möglicher Weise wollen seine Kinder gerne noch ein weiteres Schuljahr an der Elbe verbringen. Ich gehe davon aus, dass er im Oktober noch zu sehen ist und wenn er nicht auf dem Bogen steht, kommt er bestimmt als VIP in die GETEC. Das Risiko bei ner Wette wäre hier äußerst gering.

Getreu dem Motto, Hauptsache gesund und die Frau hat Arbeit. Vielleicht kann sich Pjotr ja finanziell ein Sabbatjahr leisten, aber sportlich rennt ihm doch die Zeit weg. Seinen Rücktritt hat er doch noch nicht erklärt.

Vielleicht ist er noch so lange in Machdeburch bis seine Zukunft klar ist, damit er nicht 2x umziehen muss.

Aber als Altersruhesitz für Pjotr sehe ich MD eigentlich nicht.