Beiträge von hlp

Du hast natürlich recht. So schlimm wie bei der Pechmarie ist es natürlich nicht und hat er auch nicht verdient. Der Wille ist ihm ja auch anzusehen. Übrigens allen Spieler. Da hat Benno der Mannschaft tatsächlich diese unbedingte Siegermentalität eingepflanzt. Gab über die Saison gesehen nur ganz, ganz wenig Spiele, wo ich meinte, etwas mehr Einsatz könne man schon noch zeigen. Aber gerade in der entscheidenden Endphase der Saison wurde der Siegeswille immer größer. Das hat mich schon sehr beeindruckt und darauf hätte ich vor ein paar Jahren noch nix gesetzt.

............und dabei setzt du eigentlich auf alles, was nicht bei 3 uffm Boom is.

Mir persönlich ist das vollkommen egal, wie hoch das Gehalt ist. Quervergleiche zur gleichen oder anderen Berufsgruppen, gehen sowieso nie auf.

Webers Wechsel von Leipzig nach Magdeburg habe ich damals positiv gesehen. Die Rolle, die er dort gespielt hat, konnte er beim SCM nie einnehmen, weil es mehr bessere Spieler in MD gibt. Diie letzten beiden Spielzeiten waren vielleicht auch nicht die besten seiner Karriere. Für die Anhängerschaft unverständlich bis heute, ist die Verlängerung der Laufzeit seines Vertrages gewesen, eben weil er zu dem Zeitpunkt nicht überzeugen konnte. Das hätte der Club bzw. Benno als Entscheider, auch mal den Fans erklären können. Mir kommt es auch manchmal etwas so vor, dass er kritischer bewertet wird, als andere Spieler. Liegt es am Stallgeruch?

Bis auf den letzten Satz stimme ich dir komplett zu. Die meisten SCMer, die hier schreiben würde ich schon als etwas tiefgründiger einschätzen. Die feiern nicht nur, sondern kritisieren auch mal.

Für meinen Geschmack kriegt Weber (wenn überhaupt) mehr ab, weil er mehr Murks macht und weil eben keiner den Rentenvertrag versteht. Auch war Weber mal Torschützenkönig. Da kann man schon mal was erwarten. Höhere Erwartungen = weniger Geduld bei Leistungszerrungen.

Umgekehrt ist man für mein Empfinden aber mit Mika etwas nachsichtiger wenn der mal verreißt. Bei ihm scheint das Verständnis größer, weil sich da ganz andere Erlebnisse in die Gehirnrinde eingebrannt haben als bei Flippsi, wie Buzzerbeater gegen Kiel in den Winkel oder gegen Leipzig. Ich weiß nicht wie viele Spiele uns seine Verrücktheit und die Tore den Arsch gerettet haben, aber da man ja sowieso dazu neigt das Positive zu bewahren und das Negative zu verdrängen, würde wahrscheinlich so ziemlich jeder SCMer sagen, dass Mika viel mehr + auf seinem Deckel hat als - und das entspricht in dem Falle wahrscheinlich sogar der Realitätik.

Bei Weber fehlen einfach die Heldentaten. Bei Mika denke ich zuerst an unfassbare Tore und bei Weber an eingeklemmte Überzieher und Lamentieren.

Einer wie Lager wird wahrscheinlich auch eher kritisch gesehen und ein Kay dafür vergöttert. Das hat ja auch immer was mit Vorgeschichte, Sympathie etc. zu tun.

Letzte Saison war Chrapkowski definitiv ein entscheidender Faktor für die klare Verbesserung in der Verteidigung.

Gestern sah ich weder Chrapkowski noch Bergendahl wirklich gut in der Abwehr.

Wahrscheinlich sah es auch Wiegert ähnlich und nahm in der Schluss-Entscheidung Bergendahl wieder vom Feld.

Lagergren fand ich ordentlich.

Trotzdem werden wir Kay bestimmt noch das eine oder andere Mal schmerzlich vermissen…und das nicht nur als Penalty-Schützen.

Lagergren ist ballsicher, passsicher und braucht nicht viele Chancen. Aber Kay war fast jedes Spiel Toptorschütze.

Ich habe von ihm jetzt bei Flensburg nur das eine Spiel gegen Gudme eine Statistik gesehen.

Da machte er 1 Tor, Pytlick 7 und Jacobsen 13, davon 7 Siebener.

Ich glaube bei uns hat er wohl so ziemlich immer mehr gemacht. Hoffentlich bleibt das in Flensburg so. Nicht auszudenken, wenn der da genauso trifft wie bei uns. Dann müssen die Meister werden.

Weber und Smarason sind auch noch da.

Ziemlich klar die 2. Besetzung.

Zumindest heute. Aber insgesamt sehe ich sie auch eher als die Leute, die sich hinter den anderen anstellen müssen, wenn alle zur Verfügung stehen.

Wir müssen den September erst mal überstehen denke ich.

Wir müssen bis Weihnachten im Spiel bleiben und können hoffentlich in der Rückrunde auf den ganzen Kader zurückgreifen. Dann müssen wir aber noch in Reichweite sein. Mehr wäre für mich Bonus.

Das waren nicht nur seine gehaltenen Bälle. Da halfen auch einige Böcke unsererseits mit, wo halt die Bälle im Angriff verdattelt wurden (inklusive verworfener 7m). Wenn Landin bis dahin nicht so dolle war, liegt es auch an den Werfern. Ich bin gespannt, wie Aalborg in der CL performt. Insgesamt betrachtet, also die beiden Spiele gestern und heute, haben sie ne richtig gute Abwehr gespielt, die muss man erstmal knacken.

Ich halte den Landin-Mythos manchmal für etwas überzogen. Und so ein Tag war heute. In der 1. Hz war Landin kein Faktor und in der 2. Hz waren dann auch einige Abschlüsse schlechter, entweder durch bessere Abwehr der Ahlbecker oder schlechter vorbereitete Abschlüsse von uns oder etwas von allem.

Jedenfalls hatte ich eher das Gefühl, dass der Rückraum mit Smartie und Flippsi nicht so gut gearbeitet hat wie der Claare und der Kanonenarm.

Unsere Abwehr war mir in einigen Phasen auch etwas luftig.

Hernandez hat heute einen auf Green gemacht und die "wichtigen" in den letzten Minuten gahalten.

Das sie heute gleich noch Chrunchtimetraining gemacht haben hatte auch etwas. ;)

Scheiß Gecrunshe. Die letzten 20 min waren ziemliche Grütze. Der Sieg schön, aber glücklich.

Bauch und Emotionen färben mächtig ein. 50 Tore und 70% Quote sind nun auch ne gerade ne Referenz für‘n Außen. Der Spanier aus dem Schwabenland hat knapp doppelt so oft getroffen und einige Prozente mehr in der Quote.

Fernandez ist ein guter Junge, egal was mit Muschi wird oder ob da Ablöse fällig werden würde. Einfach ein interessanter Spieler, der Zieker schon auf Abstand hält in Bittenfeld.

Das Gedächtnis spielt einem zwar manchmal Streiche (einer sieht den Wolff im Herrenkrug, der andere in Polen :hi: ) aber da bin ich mir sicher. Ich hatte geschrieben, wenn Grün-Rot mit dem Claaren zusammen die CL holt. Darauf würd ich sogar ne Kiste vom Piraten drauf setzen. :hi:

Und zwischenzeitlich ist mir auch wieder in Erinnerung gekommen, dass JA! mir entgegen kommen wollte. Also wenn´s so kommen sollte, werd ich wohl den Gang nach Canossa antreten. So täglich zwischen 20 bis 50 km, je nachdem, wo man übernachten kann. So nach 7 - 10 Tagen unrasiert unterwegs, hoffentlich lassen sie mich dann überhaupt noch rein.

Der "JA!-Sager" hat den Vorteil, dass er mit Surfbrett die Elbe runter ein bißchen schummeln kann.

Hallo an alle ehemaligen SCM Foristen :hi:

obotrit Wann möchtest Du eigentlich Dein Versprechen einlösen und von Deiner Meck-Pomm Heimat zu Fuß zum Bördeleum laufen? Wolltest Du doch,wenn wir CL Sieger werden... :lol: Kannst ja dann gleich einen Abstecher nach Zielitz machen :P

Na, zurück aus dem Sabbatical??? Der Obo haut so viele Wetten raus, dass er einfach hofft, dass die für ihn ganz fiesen Dinger vergessen werden.

Schön, wenn ihm das kollektive Gedächtnis da ab und zu mal wieder auf die Sprünge hilft.

Na du bist ja ein Optimist. Bei uns haben sie vor 2 Jahren angefangen ne alte Kopfsteinpflasterstraße zu sanieren. Die Straße ist knapp 1 km lang und immer noch vollgesperrt. Die Umleitung in die City beträgt 7 km. :hi:

Obo, Straßentiefbau in Germany vs. digitales 1x1. Obwohl Schland auch die digitale Wüste Gabi ist, aber da denke sogar ich, ist die App schneller.

Dann gibt sich also ein Doppelgänger von Wolff im Trainingslager von Kielce als er aus, während der echte Wolff gemütlich durch den Herrenkrug joggt.

Das ist schon Sommerloch 3.0 und auch besser als der bescheuerte Dyn-Thread. :lol:

Ja aber hier schreiben doch welche, die sich wohl auskennen.

Das es bei Android Geräten und der Magenta TV Box noch bis zu einem Jahr dauern kann, bis es evtl. eine App gibt und man wohl ein iPhone braucht um DYN jetzt schon ansehen zu können.

Mensch Nicole, nachdem du jetzt wochenlang Dyn-Werbung gemacht hast, jetzt bitte nicht die Nerven verlieren. Das dauert nie im Leben 1 Jahr.

Eine App für jedes Gerät wäre nett und bequem, aber es geht auch ohne!!!!! Über einen Browser!!! Also quasi wie eine normale Webseite aufrufen.