Beiträge von hlp

Es wird und wurde hier schon viel über DAZN geschimpft und teilweise auch zu Recht.

Ich hatte DAZN schon ziemlich früh. Damals noch hauptsächlich wegen US-Sport und Premier League.

Egal, aber wenn ich mich recht erinnere ging damals schon neben dem normalen Streaming im Browser eine App, die ich damals auf einem Amazon Fire-TV-Stick hatte. Es gab sofort die App aus dem Google Play Store für Androiden. Dann kam mit dem neuen LG-TV die App aus dem Content Store, dann tauchte DAZN bei Sky auf.

Wahrscheinlich gibt es noch weitere Zugangsmöglichkeiten, die ich nur nicht brauche.

Wenn DYN jetzt nix weiter als ein Browser-Streaming auf die Beine gestellt bekommt, wäre das für mich enttäuschend und leider genau das, was ich befürchtet habe. Ein Rückschritt, statt der vollmundigen Worte, die ich seit 1 Jahr immer höre und lese.

Der Arnoldson hat unseren Senioren schon 8 Dinger reingekloppt. Der war gestern mal so gar nicht im Spiel.

Ich sage mal, Schwankungen bei jungen Leuten sind normal. Die Dänen haben sich gestern unter Wert verkauft und unsere waren sehr gut. Späth, Fischer, Uscins, Lichtlein und die Außen haben uns getragen und es gab jetzt keinen echten Schwachpunkt, der den Ausgang beeinflusst hätte.

Auch die von mir befürchtete Flatter, die sie gegen Frankreich und Kroatien noch bekommen haben, ist gegen Dänemark fast ausgeblieben. Es war nur eine kleine schwächere Phase.

Selbst hier wetterst du gegen Kiel :wall:

Wiegert hat solche Auszeiten auch genommen. Wenn, dann musst du gegen beide hetzen. Aber du musst ja dein Feindbild pflegen…

Und du nutzt jede Gelegenheit Wiegert oder den SCM ins Spiel zu bringen. Ist das jetzt besser???

Mr. American Pie seine Mrs. ist kein SCM-Fan. Der gehört nicht zu unserer Community.

Müssen wir! Wirklich!

Einen reinen Offensiv-RM wie Gisli find ich doof. So einen kriegen wir sowieso nicht annähernd auf dem Niveau, was wir bräuchten.

Wir bräuchten m.M.n. eher einen Hybriden aus Pjotr, Gisli und Bezo und da wären wir wieder bei Carl Bogart oder ähnlich, evtl. Lucin, Jaganjac, D. Dushebajew, so dieser Spielertyp, aber natürlich nicht diese Preisklasse. Einen 10 Jahre jüngeren Antonio Garcia würde ich auch sofort nehmen.

Doppelagenten führen wir nicht, aber eine Liste mit Kandidaten, die bei uns gern gesehen sind und ggf. ihre Karriere bei uns weiterführen könnten.

Das ist mir schon alles klar. Ich spiele nur etwas mit der Äußerung, dass Köster noch kein Mentalitätsmonster ist und das Goggi daran arbeiten sollte.

Sigurdsson ist Jichas Alter. Also abgesehen von Jichas Ambitionen und das er bestimmt nicht freiwillig seinen Platz räumt, halte ich Sigurdsson über längere Sicht vielleicht sogar für den besseren Trainer.

Was heißt es jetzt konkret? Können sie denn schon bewegte Bilder anbieten oder muss dafür erst ne Plattform geschaffen werden?

Das ist ein weites Feld, sag ich mal. Einen Stream über eine Internetseite und einen Browser werden sie wohl hinbekommen. Interessanter sind dann schon solche Sachen wie das Angebot einer App oder eines Kanals und das dann in die zig Geräte anderer Internet-Dienste, Medienhäuser und/oder TV-Hersteller zu bekommen und dann mit welchem Leistungsumfang und welcher Qualität/Stabbelität?

Und kommt dann irgendwann zu uns. Nur als Mentalitätsmonster sehe ich ihn noch nicht. Da muss Goggi noch mit ihm dran arbeiten.

Wenn der Wechsel nach Kiel schon feststeht, dann würde ich an Goggis Stelle jetzt keinen übertriebenen Ehrgeiz entwickeln für den THW die Bühne zu bereiten.

Denke ich auch.

Für Gisli müssen wir (leider) hochwertigen Ersatz holen.

RL schließe ich eigentlich auch aus. Nur für RM haben wir doch auch noch unseren ehemaligen Nationalspieler und "Rentner". =O

Bin gespannt, ob wir eventuell doch einen Transfer vorziehen.

Wollen wir darüber nicht lieber in unserem Club-Thread reden?

Ich habe echt Sorgen, dass einige "Neutrale" vielleicht einen Blutsturz kriegen, weil hier schon wieder 4 SCM-Wappen untereinander stehen.

Truck Stop haben doch schon festgestellt, dass der wilde Westen gleich hinter Hamburg anfängt, In einem Studio in Maschen.

Adenauer hat die mongolische Steppe hinter Helmstedt verortet. Also kann Skandinavien auch locker in Pinneberg anfangen.

Ich würde das nicht so eng sehen.

Sätze wie diesen finde ich etwas anmaßend. Nun ist meine Erwartungshaltung auch eher gedämpft, aber sollte der Junge nicht erstmal ne Chance bekommen und mal ein paar Minuten im SCM-Dress sein Können unter Beweis stellen?

Das Anforderungsprofil an den Keeper ist ob unserer Abwehrarbeit, die sehr beweglich zur Mitte orientiert ist und deshalb den gegnerischen Aussen überdurchschnittlich viel Raum lässt (hinzu kommt noch erschwerend die neue Schiri-Regel), stark auf eine Torhüterleistung ausgerichtet, die das Spiel gegen die Aussen im stärkeren Maße beinhaltet. Vielleicht hat der Sergey hier den anderen wirklich etwas voraus?!

Also anmaßen will ich mir definitiv nichts. Das habe ich schon bewusst provokant formuliert. Ich sage Reinfall, natürlich ohne es zu wissen und du formulierst es zarter mit der gedämpften Erwartung. Ich nenne es Klartext.

Ist aber quasi das gleiche und das mit der Chance ist doch selbstverständliches bla bla bla.

Wenn der Mann bei uns mächtig einschlagen sollte bin ich doch der Depp. Habe ich 0 Problem mit. Ich würde mich sehr gerne irren.

Max Janke ist zwar Bayer, wurde aber handballerisch in der Lüneburger Heide in Dorfmark und Soltau sozialisiert, wäre heutzutage sehr wahrscheinlich in Burgdorf gelandet.

Das meine ich ja. Wir hatten früher ein sehr großes Einzugsgebiet, welches sich jetzt etwas verkleinert haben dürfte.

Auch die Titel im Junioren-Bereich sind ja in dem Maße rarer geworden, wie die Konkurrenz erstarkt ist.

Ich sehe das im großen und ganzen genauso. Aber ob es im Einzelfall ein Farmteam wie Potsdam zu Berlin wird oder nur eine konstruktive Zusammenarbeit, ist da sicher zweitrangig. Das Ergebnis zählt.

Bei Gummersbach geht ja viel mit und über Dormagen wie mir scheint. Hannover ist mit Berlin zusammen vorbildlich, was das einsetzen junger Spieler betrifft. Prokop ist ja ein Trainer, der lange im Nachwuchs gearbeitet hat und der was aufbauen kann, wenn man ihm Zeit gibt. Aber Spielern wie Köster und Uscins, auch Scholtes, Ahouansou und evtl. noch so ein paar, denen würde selbst 2. Liga nicht mehr viel bringen. Die sind gut genug für die 1. Liga und da auch durchaus bei ambitionierten Vereinen.

Dieses in der 2. Liga Spielpraxis geben ist sicher nicht verkehrt, aber um da richtig was für Spitzenclubs und/oder die Nationalmannschaft zu entwickeln scheint es mir auch nicht der große Bringer zu sein. Den Typus des soliden Bundesligaspielers kann man so sicherlich unterstützen zu entwickeln, aber herausragende Leute, die uns auch international was bringen, sollten die Anlagen vielleicht auch schon mit 20 haben und dann gleich in der 1. Liga durchstarten. Nicht zwangsläufig bei einem Spitzenclub, aber auch nicht bei einem Abstiegskandidaten. Nehmen wir mal Golla. Was hätte dem denn die 2. Liga gebracht?

Der war schon in jüngsten Jahren erstligareif und hat diesen Weg von Melsungen nach Flensburg konsequent beschritten.

Ach Girlie, da hat jetzt wieder einer was gegen den heiligen SCM gesagt, Blasphemie ............... und wer ist der Saudi?

Außerdem hast du noch Luki den Mertens und Kay vergessen.

NEIN!!! Ich nenne Spieler alt, die alt sind und ich schrub von "für meinen Geschmack zu vielen" zu alten Spielern und ich schrub NICHT, dass alle zu alt sind.

Steinert, Hornke und Weber mit Ende 20 zurückgeholt, Lagergren mit 30, Musa und Pjotr waren auch um die 30, Gullerud Ende 20, Diese Leute meine ich und das ist jetzt keine Wertung über deren Güte, aber wenn man die Chance auf einen jüngeren hätte, würde ich jünger bevorzugen und diese Rückholaktionen mag ich auch nicht.

Ich bin da altmodisch. Ich finde es einfach schön, wenn Spieler bei Vereinen zu Legenden werden und über einen langen Zeitraum einem Team Gesicht und Charakter geben. Das klappt mit jüngeren Spielern meist eher als mit älteren.

Wenn alle sicher so lange so abliefern würden wie ein Joel A. oder ein Marko B. dann würde ich daran auch nicht rummäkeln und ich sage es noch mal. Es ist insgesamt von untergeordneter Bedeutung.

Wenn PdV beim SCM im Gespräch wäre, würdest du dann ähnliche Vergleiche anstellen?

Eure TW gehen auch schon auf 30 zu. Warum holt ihr nicht einen Jüngeren und baut ihn hinter Portner auf?

Jicha hatte eine Sprunggelenksverletzung. Für einen Rückraumspieler eine ziemlich bittere Sache, und konnte bei Barca nur noch Abwehr spielen. Vermutlich hatten sie beim Wechsel noch Hoffnung, ansonsten schwer vorstellbar, dass der Wechsel zustande gekommen wäre.

Für meinen Geschmack holen wir viel zu oft zu alte Spieler. Mit Musa und Chrapkowski hat es geklappt. Einen Lagergren hätte ich, abgesehen von seiner Vorgeschichte bei uns, auch wegen seines Alters nicht mehr zurückgeholt und bei Torleuten haben wir einfach sowieso schon ewig kein gutes Händchen mehr, egal ob älter oder jünger. Hernandez wird da der nächste Reinfall werden.

So sehr ich Napoleon Hanning nicht mag. In Sachen Jugend Förderung nimmt man ihm eine Ernsthaftigkeit deutlich ab. Was er in Berlin und in Potsdam macht ist aller Ehren wert. Das Ran führen an die Profi Belastungen macht er in Potsdam super. Wir wünschen uns immer alle einen besseren Übergang vom Jugendhandball in den Profi Bereich und Hanning hat evtl eine Lösung gefunden. Warum machen das nicht andere Mannschaften? Magdeburg findet sich bestimmt eine Mannschaft aus der 2. Liga als Kooperationspartner. Gummersbach und Dormagen vielleicht? RNL und Bietigheim? Kiel und Altenholz? Flensburg und eine dänische Mannschaft?

Auch wenn die Bindungen nicht so eng sind wie zwischen Berlin und Potsdam, aber der SCM pflegt seit Jahr und Tag gute Kontakte nach Dessau zum DRHV. Früher auch zu Anhalt Bernburg z. B. als die noch 2. Liga gespielt haben. Es gab nur leider keinen Rückfluss an Leuten, die sich dort so entwickelt hätten, dass sie beim SCM eine Zukunft gehabt hätten. Es gab aber einige, die von außerhalb kamen und über den SCM-Nachwuchs in die 1. Mannschaft gerutscht sind. Ein Rojewski kam aus Fredenbeck, Max Janke aus Bayern, Stiebler und Schöne aus Halle, Hornke aus Hannover, Böhm aus Potsdam, Steinert aus Berlin.

Ich wage mal zu behaupten, dass heutzutage davon einige in Hannover, Leipzig oder Berlin gelandet wären.

Mir auch. Besonders die Kombination als deutscher Meister an der Champions League teilgenommen zu haben und den Coup zu landen, ist brillant. Damit strahlt die Marke SC Magdeburg wieder für mindestens 10 Jahre.

Sehe ich nicht so. So schön es jetzt gerade ist, aber wenn man dieses Niveau FF der CL nicht hält, verblasst jede Erinnerung schnell.

Beispiel Montpellier. Ich nehme jetzt nicht wahr, dass bei denen noch groß was strahlt und da ist der letzte CL-Titel noch keine 10 Jahre her.