Beiträge von hlp

Makuc hat vor allem gegen Paris ein extrem gutes Spiel gemacht, wie ich finde. Abwehr kann er wahrscheinlich (noch) nicht (bzw. wurde da kaum eingesetzt; dafür ist er mir auch ein bisschen zu "schmächtig"), aber RM, oh ja, das wäre jemand für die Zukunft... Wer aber mit Anfang 20 bei Barca spielt, hat sicherlich nicht alles falsch gemacht, und hätte auch keinen Grund, wegzugehen :D

Es gibt sehr viele sehr geile Handballer, die ich alle sehr gern beim SCM sehen würde. Aber es gibt auch Prioritäten und wenn Pjotr geht wäre jetzt nicht Makuc mein erster Gedanke, sondern einer, der hinten zufasst und wenn wir da bei Barca bleiben ist N'Guessan wahrscheinlich deren Nr. 1 und Makuc sowieso eher RM und Offensivspezialist. Bliebe also Petrus oder Carlsbogard. Der eine ist eine reine Abwehrbrechstange, Brasilianer und auch schon 34 und der andere ist 27 und kann alles ganz gut und ist Schwede.

Dann gibt's noch Haniel Langaro, 28, auch Brasilianer, aber den habe ich schon lange nicht mehr gesehen, was auf Verletzung oder Formkrise hindeutet.

Wenn ich das jetzt mit den Bedürfnissen des SCM abgleiche, wäre Carl Bogart schon der, der das beste Gesamtpaket darstellen würde. Auch wenn Stifler seine Muddi ihn für überbewertet hält.

Und last, but not least, warum muss diese Verstärkung jetzt unbedingt von Barca kommen?

Sind wir jetzt Graf Koks von der Gasanstalt?

Herrlich. Bei uns stand hinterher 90 Minuten anderes Workout :P

habe gestern das HF nochmal geschaut, bei dem einen Barca Tor ist Jogi eskaliert und hat zu Niko gebrüllt, warum rennst du aus deiner Ecke, der Block steht doch, hock dich in deine Ecke und fertig. Da musste ich lachen, weil ich genau bei dem Tor fast den identischen Wortlaut auf der Tribüne gebrüllt habe :lol:

Daran kann ich mich auch erinnern. Heißt aber auch, dass es da immer noch Abstimmungsprobleme gibt.

Na ja, das meckern scheint tatsächlich eine Bördispezialität zu sein. Catering dagegen nicht so.

Guido war an der Mücke sicherlich besser dran als ich in der Factory.

Die Luft da drin war der Hammer.

Eine Dampfsauna ist eine Sommerfrische dagegen.

Egal, eigentlich wollte ich nur meinen Lieblingssatz des Wochenendes noch unterbringen.

Jogi Bitter: Wahnsinn, meine Uhr fragt mich gerade, ob ich trainiere.

Jogi, du bist echt ein geiler Typ.

Die Saison geht für alle bei NULL los und ich tue mich mit Vorschusslorbeeren auch äußerst schwer. Einen klaren Favoriten sehe ich auch nicht, aber ich glaube schon, dass man mit dem SCM in allen Wettbewerben rechnen muss.

Wo ich mir ganz sicher bin, OIM wird ohne Probleme an seine Topform anknüpfen können. Der ist einfach ein begnadeter Handballer und hatte schon nach ner längeren Pause (so ca. 1 Jahr) gleich in seiner ersten Bundesligasaison bewiesen, dass es kein Problem für ihn ist, ne Zeitlang keinen Ball angefasst zu haben.

Immer vorausgesetzt, dass gesundheitlich keine Einschränkungen zurückbleiben, sehe ich das auch so. Der wird brennen wie ne Fackel. Natürlich freut der sich über den CL-Sieg. Es zeigt ihm u. a., dass er zum richtigen Club gewechselt ist, mit dem man jeden Titel holen kann.

Nach seinem Abgang stand Aalborg ja schließlich noch mit dem Sauger im CL-Finale und wurde dort von Barca ziemlich verhauen.

Jetzt haben wir den FCB 3x hintereinander ausgeknockt und die CL geholt. Aber daran hätte Omi garantiert gerne mehr mitgearbeitet. Das wird ihn wurmen.

Das war ja fast so wie zu Zeiten von Herbert Zimmermann. "Das Spiel ist aus, das Spiel ist aus, der SCM ist CL-Sieger!"

Es waren im HF und im F 2 unfassbare Thriller mit eigentlich mehr Plot als ich gebraucht hätte. Verletzt, nicht verletzt, Todesfall, Unterbrechung, 2x Verlängerung, 1x 7er-Werfen.

Also wer da kommentiert wie von der Trabrennbahn in Dinslaken hat m.M.n. seinen Job verfehlt.

Oftmals haben wir die Parole vom Großangriff 2020 hier belächelt und stereotyp süffisant wiederholt. Die Rede war von CL, die kam mit der überragenden Meisterschaft im letzten Jahr und nun kommt der wichtigste Titel im Vereinshandball gleich im Jahr darauf.

Deshalb geht mein Dank an dieser Stelle mal an das Team hinter dem Team und ich leiste gerne Abbitte für so manchen bissigen Kommentar. Die zweijährige Verzögerung ist doch absolut vertretbar.

Deine Geduld möchte ich haben. Ich bin mega enttäuscht über diese unverzeihliche und nicht hinnehmbare Schlamperei.

Ich finde es auch nicht ganz abwegig, dass Marc Henri in Wuhan auf dem Tiermarkt die Fledermaus und das Pangolin ..........

um sich Zeit zu erkaufen. Das liegt doch auf der Hand.

Man kann nicht alles haben. Wenn deine bessere Hälfte so strahlt wie Jessica Green, dann musste auch damit leben, dass ihr jeder Zweiter hinterguckt.

Ich bin ja sonst praktisch in der Welt der Celebrities, Reichen und Schönen und der V.ery I.mpotent P.ersons zu Hause.

Die B 1 zwischen GETEC-Arena und Burg wird ja auch Billionaires Road genannt.

Aber Jessica Green musste ich googeln. Hat sich aber gelohnt. :hi:

Editha: Auch wenn einigen das Kommentatoren-Duo zu parteiisch war oder aus anderen Gründen nicht gefallen hat.

Jogi Bitter ist ein geiler Typ und in meiner Achtung noch mehr gestiegen und da ist es mir schnurzegal, ob er regelfest war oder eine grün-rote Brille auf hatte oder sonst ein Mist.

Das war eine sehr sympathische und empathische Kommentiererei, unverstellt und mit Herz. Danke dafür.

Man stelle sich dagegen mal Bundes-Heiner zusammen mit Götz vor, ...... oder besser vielleicht doch nicht.

Das hätte ich auch gesagt, wenn eine andere deutsche Mannschaft in Koln dabei gewesen wäre, auch wenn ich Jogis Enthusiasmus dann nicht ganz so geteilt hätte.

Ich finde es ja generell immer etwas problematisch Sportlern direkt nach dem Spiel der Saison oder sogar des Lebens ein Mikro unter die Nase zu halten und komische Fragen zu stellen.

Aber da dann wiederum irgendwas rein zu interpretieren liest sich auch mind. abenteuerlich.

Ich hätte auch vollstes Verständnis dafür, wenn Lukas Mertens nun in diesem Moment gerade nicht an den Journalisten und die damit verbundene Tragik gedacht hat. Dafür sollte auch Verständnis der Leute vor dem Bildschirm vorhanden sein.

Was ich seit Monaten in Interviews mit Bennet Wiegert höre, imponiert mir so sehr. Er ist wirklich einer der wenigen, die authentisch (das sind viele, ok), aber gleichzeitig empathisch mit seinen Spielern umgeht (in Interviews fällt mir niemand anderes ein..). Er erinnert mich in seinem Umgang mit der Mannschaft und mit dem Handballsport an Jürgen Klopp.

Das ist ein Grund, warum sich die Spieler zerreißen (Gisli fast im Wortsinn und auch die anderen, die nach schweren Verletzungen wieder schnell zurück waren, um zu helfen) und dass sie ihm folgen, auch, wenn sie wenig gespielt haben (Damgaard, Chrapkowski zu Beginn/Mitte der Saison). Das zahlen sie ihm jetzt dreifach zurück (Chrapkowski in beiden Spielen in der Abwehr überragend!).

Dass er angeboten hat, das Spiel abzubrechen, passt da in mein Bild von ihm.

Das wird ihm gefallen. Er nannte Klopp als Vorbild und Inspiration. Vor ein paar Jahren haben wir den "Klopp des Handballs" dafür noch etwas belächelt. Aber Parallelen gibt es schon ein paar. Leider auch an der Seitenlinie.

Wer noch einen Knochen oder ein Beißholz braucht kann sich ruhig melden. Ich schicke die gerne gen Kiel, Flensburg, München, Mittelhessen, scheißegal. Ich fahre morgen zu Louis, daneben ist Fressnapf.

Wer noch Bock drauf hat die Schiris, die Dopingliste, die Schritte, das Abstehen oder sonstwas auszudiskutieren. kann das gerne machen.

Ich werde jetzt bis Dienstag mit dem Alkohol kämpfen und dann fahre ich an die Ostsee. Aus dem Autofenster weht ein grün-roter Schal. :hi:

Ich habe schon oft geschrieben, dass ich riesen Fan von Wiegerts Handball Philosophie bin. Ich sage schon seit zehn Jahren, dass im Handball zu viel auf Größe gesetzt wird. Und was habt IHR Tod und Teufel auf Wiegert geschimpft, *als ich ihn immer verteidigt habe*!!! Das waren noch Zeiten, da waren SCM Threads noch lesbar hier!

Aber bei dir gibt es ja nur schwarz oder weiß.

Das du jemals Wiegert verteidigt hättest muss mir echt entgangen sein. Was mir aber niicht entgeht, ist, dass du seit geraumer Zeit, wenn es rund um den SCM und gegen den SCM hoch her geht, immer mittenmang bist.

Zu jedem Streit gehören immer noch mind. 2 Parteien und obwohl du immer auf deiner Objektivität und Neutralität rumreitest, lese ich deine Beiträge oft anders. Für mich schwingt da viel Polemik gegen die SCM-Fraktion mit.

Anderes Beispiel: Rheiner haut mit brutaler Klarheit und Überzeugung seine teils sehr steilen Thesen raus, aber Polemik gegen irgendwen lese ich bei ihm nie. Bei dir sehr wohl.

Zu meinem "schwarz-weiß" nur so viel, dass ich Wiegerts Rumgezeter seit seinem Amtsantritt nicht mag und das oft genug auch gesagt habe, auch in diesem Thread hier.

Er erweist seinem Team da oft genug einen Scheißdienst und trägt nicht zur positiven Außenwirkung des Clubs bei.

Das trenne ich sehr wohl von seiner handballerischen Philosophie, an die ich zu Anfang oder sagen wir mal, so bis vor 3-4 Jahren auch nicht geglaubt hätte, zumindest nicht so, dass es zu Meisterschaft und CL-FF reichen wird.

Ist mir bewusst, macht es aber nicht weniger gerecht

Was evtl. deine stets objektive Sichtweise etwas stört, ist deine offensichtliche Genugtuung über Wiegerts Strafe z. B.

Auch wenn einer wie der SCM2011er völlig drüber ist, grün-rote Brille hoch10, fällt eben auch auf, wenn sich so ein Sportsmann wie du regelmäßig an Gisli und Wiegert abarbeitet.

Das eine ist SCM-Groupietum und dein Zeuch ist natürlich immer total neutral.

Okay, kann man glauben, muss man aber nicht.

Er hat doch nix negatives gesagt

Interpretiert doch nicht immer irgendwas was euch gerade einfällt in aussagen hinein.

Er hat gefragt wie man drei Aufsetzer drüber hauen kann. Nicht mehr und nicht weniger.

Ich hab mir die Frage auch gestellt.

Man muss aber auch nicht so tun als ob sich dieser User immer nur ganz harmlos, ohne Häme oder Hintergedanken als reiner Sportsmann zum SCM äußern würde.

Unsere alten Säcke haben heute brutal abgeliefert. Pjotr und Bezo auf der Farewell-Tour noch mal einen rausgelassen und Dami auch wieder irre.

Das ganze Team mit super Moral und Zusammenhalt. Kann man stolz drauf sein.