Beiträge von hlp

Das liest sich ja nun schon mal komplett anders.

Ich hoffe, dass dich die Thematik genau so nervt, wenn es von Magdeburger Seite gegen andere Teams kommt?

Ich habe nie ausgeschlossen, dass ich auf Grund eines gewissen Genervtseins vielleicht auch mal überreagiere.

Wenn es mir zu bunt wird und das Genervtsein den Spaß überholt, dann ziehe ich hier sowieso den Stecker.

Sicherlich erst mal nur temporär, aber garantiert ohne pathetische Abschiedsankündigung.

An anderer Stelle habe ich schon mal geschrieben, dass ich eine sehr lange Ignore-Liste habe und da sind konsequenterweise auch einige sogenannte SCM-Fans drauf. Wenn ich mal durchzählen würde, könnte es sogar sein, dass die sogar die Mehrheit bilden.

Ansonsten bin ich für die aber nicht verantwortlich und nur weil sie den selben Club supporten sind sie noch lange nicht auf meiner Wellenlänge. Sonst ständen sie auch nicht auf Ignore.

Mich nervt es grundsätzlich, dass gefühlt jeder Thread seit einiger Zeit aus dem Ruder läuft. aber ich bin nicht so naiv, nicht zu sehen, dass da auch sogenannte SCMer ihre Aktie dran haben. Aber auch nicht nur, wie es uns gerne von einigen Externis untergewuchtet wird. Dann erwacht der Widerstand.

OT, welches man noch nonchalant überlesen könnte, ist da sicher nicht mein Hauptproblem.

Editha: Grundsätzlich gehe ich so an die Sache ran, dass es hier nur um Sport und Hobby geht. Das sollte für mein Verständnis vorrangig spaßbetont sein. Deshalb habe ich schon mal grundsätzlich Schwierigkeiten, wenn hier im Stile einer Nachrichtenagentur geschrieben wird, die von Grabrednern und Notaren betrieben wird und diese Leute sofort Zeter und Mordio schreien, wenn sich mal einige Albernheiten einschleichen.

Auch gewisse Narrative kann ich partout nicht mehr lesen. Dazu gehört auch das Trainingsspiele-Ding. Aber vielleicht habe ich es auch nie kapiert. Ist aber insgesamt eher harmlos.

In unseren Spiele-Threads erlebe ich seit einiger Zeit eher das andere Extrem und das geht mir dann auch etwas über die Toleranzgrenze. Ich sage nur mal Stichworte wie Schiris, Schritte, Gisli, Wiegert Rumpelstilzchen, Asi-Fans aus MD, so diese Richtung.
    Und ganz allgemein scheint das erkennen von Ironie jetzt auch nicht unbedingt zu deinen Stärken zu zählen.

Zu deinem Punkt, dass bei eurem Spiel gegen Flensburg etwas geändert oder entfernt worden ist:

Im Forum kann jeder nachvollziehen, ob Beiträge geändert oder entfernt worden sind. Das ist nachweislich nicht der Fall gewesen. Es gab keinen Beitrag von Kieler Seite in dem von dir angesprochenen Zeitraum, um gegen Magdeburg zu sticheln. Mehr schreibe ich dazu auch nicht mehr. Es ist für jeden nachlesbar.

Nun schreibst du bei diesem Spiel, dass Kieler hier gestänkert haben. Auch hier habe ich mir wieder die Beiträge angesehen: Fehlanzeige. Auch hier ist es für jeden nachlesbar. Wenn überhaupt, ist es Zeitzis Zitat von Kretzsche zum Hallensprecher.

Mich nervt es, wenn du hier Sachen unterstellst, die nicht vorgekommen sind.

Und mich nervt, wenn du offensichtlich immer noch nicht verstanden hast, was ich wirklich meine. Dabei habe ich es auch extra unterstrichen.

Zu den anderen Behauptungen, die ich getätigt habe, werde ich es jetzt nicht noch mal nachlesen, aber ich werde mich ganz pauschal entschuldigen, wenn ich etwas hinein interpretiert habe in Aussagen, die so vielleicht nicht getätigt wurden. Vielleicht war auch insgesamt mein Adrenalinpegel zu hoch.

Aufrichtige Entschuldigung dazu. Aber der Rest nervt trotzdem und deine Korinthenkackerei auch.

Du hast echt schon Halluzinationen. Passt aber zum Spiel-Thread von Euch gegen Magdeburg, als du uns Kielern Sachen unterstellst hast, die nachweislich falsch waren.

So, mal ernsthaft. Die einen nennen es harmlos Neckerei oder Frotzelei unter Gegnern oder wie auch immer. Kann jeder machen wie er will.

Aber ich mache es nicht und es nervt mich auch. Die selben Leute gratulieren dann u. U. zu irgendwelchen Siegen oder Titeln oder bedauern aus tiefstem Herzen eine Verletzung.

Können sie sich meinetwegen allesamt verkneifen und in die Kimme reiben. Für mich ist das nix weiter als Heuchelei.

Im damaligen Thema weiß ich, was ich gelesen habe. Kann auch sein, dass ich mich mal irre. Dann gebe ich es auch zu. Kann aber auch sein, dass etwas geändert oder entfernt wurde. Aber das ist mir mittlerweile nur noch so semi-wichtig.

Entscheidend ist für mich das Unterstrichene.

Wenn ich mal klugscheißern darf.

Es wurde nix alle Nase lang geändert. Der direkte Vergleich galt eine einzige Saison wegen Corona. Bereits letzte Saison galt wieder die Tordifferenz.

Neu diesmal ist wohl, dass bei gleicher Tordifferenz nicht mehr die mehr erzielten Tore gelten sondern der direkte Vergleich.

Nun hat Kiel sowohl die bessere Tordifferenz als auch den direkten Vergleich gewonnen, also schietegal.

Kleiner Widerspruch in sich. Also wurde doch wieder was geändert.

Platz 2 zeigt die gute Arbeit, aber das interessiert in Kürze nur noch wenige und in einigen Jahren niemanden mehr. Nur Titel bleiben wirklich hängen. Zumindest bei einem Club wie dem SCM, der ja nun auch schon reichlich davon hat. Aber Platz 2 ist natürlich trotzdem wichtig, weil da Geld und weitere Titelchancen dranhängen.

Darum schrub ich auch, dass es mir wichtiger ist. Ich bin aber nicht der Club oder sonst wer.

Als bekennender "Sieger der Herzen"-Hater weiß ich natürlich auch, dass nur Titel bleiben, aber in dem Fall ist mir die Entwicklung des Teams wichtiger.

Göppingen ist doch immer für eine Überraschung gut. Es kann also noch mehr werden. Sagt mal, gibt es direkten Vergleich doch nicht mehr? In den Medien wird immer von einem rießen Torverhältnis gesprochen zugunsten für den THW. Den direkten Vergleich hättet ihr doch aber gewonnen.

Das wird ja gefühlt alle paar Jahre geändert. Im Moment sticht wohl wieder die ToDi.

War spät geworden gestern. Die Verabschiedung hat sich ganz schön gezogen, sodass bei Marko doch schon etliche Plätze leer waren, schade.

Dafür war es beim Freibier anschließend nicht so voll ;)

Ihr wart ja auch schon fort, das hatte ich vor lauter Verabschiedung gar nicht mitbekommen. Beim nächsten Mal wieder :bier:

Wir haben es uns nicht bis zum Schluss gegeben. Es zog sich etwas und Obo muss ja noch nach Zuarin und um 7e wieder uff Arbeet.

Zu 90 % dieses Threads geht es nur wieder um absoluten Schrott. Die Kieler stänkern wieder rum, Kretzsche-Michme und die Schweigeminute war nicht schweigsam genug für den einen und die anderen fanden es okay.

Das ist doch alles völliger Tünneff.

Ich für meinen Teil sehe es erst mal positiv, dass der Club zu Lake überhaupt was gesagt und dran erinnert hat. Beim "wie" geht natürlich schon wieder das Gemecker los. Allen kann man es nie recht machen.

Zum Spiel: Bis zur ungefähr 37. min fand ich es sehr okay, aber dann wurde es irgendwie zäh und erinnerte immer mehr an ein Vorbereitungsspiel ohne großen Punch von beiden Seiten.

Bei der Verabschiedung kamen auch alle irgendwie zu ihrem Recht und die Mannschaft und den Staff noch mal hervorzuheben fand ich auch nicht schlecht.

Das für mich wichtigste war und ist der Platz 2. Ein Pokal ist zwar schön für Briefkopf und Vitrine, aber für mich steckt hinter Pl. 2 viel mehr. Nämlich die Bestätigung, dass die letzte Saison keine Eintagsfliege war, sondern mind. schon mal eine Zweitagsfliege und wir uns auf CL-Niveau erst mal festgebissen haben.

Wir spielen auch nächstes Jahr wieder um alles mit, vorausgesetzt die Abgänge von Marko, Mike, Kay und Pjotr können rein faktisch ersetzt werden. Bisher sind es nur Namen und im Tor nicht mal das sicher, obwohl es alle Spatzen von den Dächern pfeifen.

Wie gesagt, ich kann verstehen, dass man mit dem Saisonende nicht zufrieden ist. Das gehört intern kontrovers analysiert. Völlig klar! Wenn es da an Mentalität oder Qualität fehlt, fällt das auch wieder auf ihn zurück, denn er war an der Zusammenstellung vom Kader beteiligt. Das klingt auf mich immer schon verzweifelt und als letzte Patrone, wenn man öffentlich (!) die Identifikation anzweifelt oder hinterfragt ob jeder Spieler weiß, worum es geht. Da ist es m.E. auch völlig egal ob das eine offizielle Pressemeldung ist oder in einem Interview.

Er wurde gefragt und hat geantwortet. Vielleicht etwas schärfer als das andere tun, aber ist das nun schlimmer als die Presse mit Larifari-Aussagen abzuspeisen?

Hanning war noch nie dafür bekannt besonders bequem oder kommod zu sein. Ist mir aber insgesamt lieber als wenn einer Schwierigkeiten schön redet. Hanning ist schon öfters den Weg über die Öffentlichkeit gegangen. Insgesamt hat es den Füchsen bisher nicht geschadet.

Ich glaube auch nicht, dass Hanning Siewert so schnell fallen lässt, schließlich hat er das Experiment mit dem jüngsten Trainer ja forciert und ich kann mir nicht vorstellen, dass er sich auch so schnell eingestehen möchte, dass er falsch lag.

Es hat immerhin auch souverän für den kleinen EC-Sieg gereicht.

Das ist so schlecht auch nicht. Es wurden ja nicht alle Saisonziele verfehlt.

Jetzt mal ehrlich kennst du den Vertrag? Wer sagt denn dass der Vertrag bis 28 als Spieler vorgesehen ist?

Beim besten Willen das wird doch NIE bis dahin eine Zusammenarbeit auf Spielerebene geben - vielleicht noch 2 Jahre dann geht der in den Trainerstab oder Ähnliches.

Von was soll man denn deiner Meinung nach ausgehen, so lange nichts anderes kommuniziert wird?

Okay, man kann natürlich auch wider besseren Wissens irgendwas in den Vertrag hinein spekulieren.

Oh man ihr beiden…

Der Typ Mika ist im modernen Handball eigentlich nicht mehr gefragt und ist ein Auslaufmodell.

Zu viel Individuell, zu wenig Team, teilweise überhastet.

Ihr werdet sehen, dass er nicht verlängern wird und vllt ja sogar Mensing kommt…?

Chraprek wollte man keine Steine in den Weg legen, also ging vermutlich die erste Schritt vom Spieler aus

Vielleicht darf man ja einfach auch mal anderer Meinung sein ohne das einem gleich Blödsinn vorgeworfen wird?

Klar sind Pjotr und Mika nicht die Innovationen der Zukunft, aber sie funktionieren in unserem Team und dann wäre es nicht mal eine Verlängerung aus Gnade oder verfehlter Dankbarkeit oder weiß der Geier was. Zu Mika ist eh noch eine Saison Zeit und die Pläne des Spielers können auch ganz anders aussehen.

Es ist sowieso eine Diskussion im Konjunktiv.

Ernst gemeinte Frage. Wo ist denn Mensing jetzt der modernere Handballer gegenüber Damgaard, außer vielleicht vom Alter und der Athletik her?

Außerdem kommt der niemals hierher. Der geht zurück nach Flensburg.

Wenn wir Leute bei den Jungstars oder den junioren hätten, so vom Uscins-Format oder Beneke, Fischer, Scholtes, Späth, könnte man auch mit 15 oder 16 Spielern in die neue Saison gehen, aber das haben wir nicht und deshalb würde ich ein Jahr Bonus für Pjotr auch gar nicht so schlecht finden.

Da weiß man, was man hat, es funktioniert und man muss kein neues Integrationsrisiko eingehen.

Allerdings gibt es natürlich auch Spieler, die jünger sind als Pjotr, auch IB können und sich evtl. in der 2. Welle auch etwas geschmeidiger bewegen können. Ist wieder eine Frage des wer ersetzt wen?

Oder anders ausgedrückt, kriegt man ein Upgrade zu Pjotr oder nur einen weiteren Ergänzungsspieler?

Genauso wenig wie wir einen neuen KM Nr. 3 brauchen, brauchen wir auch keinen weiteren Nur-Abwehrspieler oder es ist wiederum einer wie Tobbe Karlsson oder die Güte halt.

Seine erste Aktion ging gleich in die Hose. Ballverlust und Gegentor. Die nächste war nicht viel besser. Das wurde es dann aber. Er hatte 2 Tore gemacht und einige gute Anspiele auf die Nebenleute. Untern Strich mehr positive Aktionen als Böcke.

Die Frage schlechthin, die ich mir bei Weber immer stellen werde.

Ab wann muss man mit ihm zufrieden sein und rechtfertigt das dann einen Vertrag bis 2028?

War Weber denn jetzt wirklich so schlecht? Hab gerade das Spiel vom Receiver gelöscht, so dass ich jetzt nicht mehr nachsehen kann. Ich erinnere mich auch an gute Assists auf den Sauger und Musche zum Kempa. Aber was solls, es war eigentlich ein mieses Spiel. Erst am Ende haben wir es klar geregelt. Mich interessiert jetzt nur noch, dass wir die verbleibenden Spiele ohne Nervenflattern gewinnen. Und dann das Highlight, wo wir nichts verlieren können.

Nein, Weber meine ich auch nicht in dem Spiel. Habe davon echt zu wenig gesehen. Der Aufhänger war wohl, dass einer Smits schwach fand. Selbst wenn er es war, was ich auch nicht einschätzen kann, wäre das der letzte, dem ich das vorwerfen würde.