Beiträge von hlp

War Weber denn jetzt wirklich so schlecht? Hab gerade das Spiel vom Receiver gelöscht, so dass ich jetzt nicht mehr nachsehen kann. Ich erinnere mich auch an gute Assists auf den Sauger und Musche zum Kempa. Aber was solls, es war eigentlich ein mieses Spiel. Erst am Ende haben wir es klar geregelt. Mich interessiert jetzt nur noch, dass wir die verbleibenden Spiele ohne Nervenflattern gewinnen. Und dann das Highlight, wo wir nichts verlieren können.

Nein, Weber meine ich auch nicht in dem Spiel. Habe davon echt zu wenig gesehen. Der Aufhänger war wohl, dass einer Smits schwach fand. Selbst wenn er es war, was ich auch nicht einschätzen kann, wäre das der letzte, dem ich das vorwerfen würde.

Manchmal werden auch die Kieler Handballer als Störche und die Magdeburger Fußballer als SC Magdeburg bezeichnet. Sammelt jemand von euch sowas?

Sammeln nicht, aber ich versuche mir sowas zu merken.

Aber man muss das ja nicht unnötig hochsterilisieren. :hi:

Finn Lemgo sollte Finn Lemke heißen, vermute ich mal? Wobei Finn Lemgo in Bezug auf Lemgos TW Finn Zecher gar nicht so verkehrt wäre. ;):lol:

Sorry für OT, war einfach gerade zu witzig.

Finn Lemgo war ein unbekanntes Genie. Gefunden im Videotext von Sport 1 und MDR. Toll finde ich ja, dass das mind. bei 2 Sendern so stand.

Lars Mensah Madsen hat Markus Baur mal rausgehauen.

Der Bärtige (den du sicher nicht meinst) war nur in HZ1 schwach. Da habe ich mich sehr gewundert, warum Benno sich wegen einer anderen Szene so aufgeregt hatte. Mich hätte während der ersten Halbzeit mehr das langsame Traben von Musche aufgeregt. Nach vorne oft der Letzte und dann noch im Spaziergangsschritt zurück in die Abwehr. Ich war schon auf 180 und wollte meinen Unmut freien Lauf lassen, aber da hat meine Frau mir das Tablet weggenommen.

In HZ2 fand ich Matze richtig stark. Das waren mit seine besten 30 min in dieser Saison. Es geht also. Vielleicht gab´s was leckeres in der Pause.

ich meine nicht den Bärtigen, der hatte ja immerhin 10/10 und zur Abwehr kann ich nicht viel sagen, weil ich nur die letzen 15 min gesehen habe. Ich meinte eine Geschichte mit Bart, (so lang wie ein Rentenvertrag) die wir hier schon länger spinnen.

Du hast schon verstanden, dass der SCM in Köln nicht der Große ist, oder?

Ich für meinen Teil sehe uns da als klaren Außenseiter. Verstehen ist auch ein schöner Aufhänger. Verstehst du eigentlich im Umkehrschluss auch mal etwas? Darum geht es uns SCMern aber sicherlich gar nicht, ob wir die Großen oder die Kleinen sind. Wir wollen nur normal gesehen und behandelt werden.

Eher geht uns wahrscheinlich dein penetrantes Schwarz-weiß und Schubladendenken auf den Sack.

Es ist wie ein Sprung in der Platte, eine quietschende Tür oder ein tropfender Wasserhahn.

Immer wieder der selbe Kram. Das nervt einfach auch mal.

Du haust permanent eine Killerphrase nach der anderen raus, ohne Belege, aber dafür mit größter Überzeugung.

Beispiel auch deine Macke mit dem Kieler Innenblock und einiges andere rund um die Nationalmannschaft. Es wäre auch mal angenehm, wenn du wenigstens manchmal ein anderes Lied anstimmen würdest.

Dann würde das auch nicht so wirken als ob du nur einem Fetisch frönst.

Aber an der roten Karte waren wir doch garnicht beteiligt :/ Die hat sich der Kollege doch durch übertriebene Dämlichkeit erarbeitet. Wer nach 3 Sekunden immer noch im Wurfarm hängt, kann doch sicher nicht dem Gegenspieler die Schuld geben :verbot:. Was mich ein wenig umtreibt, ist, die schwache Leistung von Kay in den letzten Spielen sowie die vielen Gegentore. Trotz der höhe am Ende fand ich es ein schwaches Spiel des SCM .

Er hatte m.M.n. ein Spiel, was man etwas schwächer finden konnte, aber das war nicht gestern.

In Verbindung mit "schwach" denke ich da eher an einen anderen, aber das hat auch schon einen Bart.

Gestern hat bei einigen etwas der Fokus gefehlt. Völlig normal und trotzdem schießen sie in den letzten 10 min noch +14 raus.

In Spielen gegen Minden oder Hamm glänzt man einfach nicht. Warum auch?

Götz ist auch dabei. Früher, wo ich noch grüner und kleiner war, so Ende der 70er gab´s Montags im Westfernsehen (NDR3) immer das Gruselkabinett. Mumien, Monster und Mutatioen - so ging´s immer los. Da hab ich mich die ganze Woche drauf gefreut.

Götz ist ja fachlich okay, aber seine Art ist mir viel zu schleimig/heuchlerisch. da kriege ich Erpelpelle.

Der Kevin ist für mich eher so Einheizer mit Ballermann-Format. da weiß ich nicht, ob der auch leise kann.

Von den Grobschnittern Schimmelbauer und Theilinger trennt man sich, während man mit Lassen verlängert. Die neuen stehen auch für handballerische Skills. Ich denke, der Spielkultur beim HSV tut es gut.

Da würdest Du sicher ab und an weitere Beispiele finden, trotzdem wirst Du die FAZ nicht abonnieren (?). Die Interessenlage ist unterschiedlich, manchen interessiert auch Handball gar nicht und er würde dann den Sportteil zum Beispiel hinter die Tür mit dem ❤️ hängen.

Abonnieren würde ich gar keine Zeitung mehr, egal ob regional, überregional oder Fachblatt der Kaninchenzüchter.

Trotzdem gucke ich gern mal in die eine oder andere rein und am häufigsten doch noch in die viel gescholtene Volxi. Aber eher aus Tradition und weil mich das rein lokale interessiert.

Fürs Weltgeschehen und auch den Sport brauche ich die Volxi eher nicht.

Aber für Martha 44 meldet:

Ich lese Bild digital, weil ich Bild+ über was anderes inklusive habe. Da fragt man sich nach dem Lesen - also jetzt konkret zum SCM - am Ende auch manchmal, wo da wirklich Informationsgehalt war.

Egal ob digital oder Papier.

Ich meinte halt eine Zeitung mit Regionalbezug. Ich bin auch nur Mitleser der Volxi, aber insgesamt ist es vom Niveau her bei beiden dünne.

Der SCM gibt vom Storytelling sicherlich auch nicht so wahnsinnig viel her, aber selbst ohne Futter vom Club direkt kann man natürlich gute Artikel schreiben. Das zeigte ja auch die große FAZ kürzlich mehrfach und die sind weit weg vonne Börde.

Volxi-Basher?

Das ist gut, davon kann es gar nicht genug geben.

Ein Unding, was diese Zeitung zum Stadtfest abgeliefert hat.

Ist ja gut. Du kannst dich natürlich auch herzhaft empören, wenn es dir beliebt. Sicher auch nicht ganz zu Unrecht. Die andere Seite der Medaille ist aber auch, dass es wohl ganz ohne Volxi auch nicht geht, wenn man nicht Bild lesen will und ob es das wert ist, sich bei jedem Scheiß auf 200/120 aufzupumpen, muss auch jeder selber wissen.

Ich will jedenfalls die Rente noch erleben und dem Staat noch ein paar Jahre auf der Tasche liegen.