Das klassische Henne-Ei-Dilemma.. Vielleicht wird in letzter Zeit einfach etwas mehr in Magdeburg-bezogenen Themen gestichelt, weil das von Magdeburger Seite aus in allen anderen Themen schon über Jahre überaus erfolgreich praktiziert wurde (dich persönlich würde ich da explizit ausklammern, lese deine Beiträge i.d.R. sehr gerne)? Keine Ahnung, ist mir auch egal, ist ein Internet-Forum hier und ich da habe ich in 25 Jahren Internetnutzung schon ganz andere Dinge erlebt
Ignorierfunktion hilft, nicht ständig verallgemeinern, alles auf sich selbst beziehen und alle in Sippenhaft nehmen auch. Vielleicht hilft es, die entsprechenden Nutzer einfach mal namentlich zu nennen und nicht immer nur "die Magdeburger", "die Kieler", "die Doofen" (die dürfen das
) usw..
Da ist viel wahres dran. Ich habe eine sehr lange Ignore-liste, wo auch einige SCMer drauf stehen, u. a. weil ich deren Art eben auch nicht mag. Aber das Ignore schafft wiederum neue Probleme, wie z. B. das von dir angesprochene Henne-Ei-Ding.
Ich hatte schon Themen, da standen über 10 ignorierte Beiträge untereinander.
Vor lauter Ignoriererei kriege ich u. U. gar nicht mehr mit wer den ersten Stein geworfen hat.