Beiträge von hlp

Das klassische Henne-Ei-Dilemma.. Vielleicht wird in letzter Zeit einfach etwas mehr in Magdeburg-bezogenen Themen gestichelt, weil das von Magdeburger Seite aus in allen anderen Themen schon über Jahre überaus erfolgreich praktiziert wurde (dich persönlich würde ich da explizit ausklammern, lese deine Beiträge i.d.R. sehr gerne)? Keine Ahnung, ist mir auch egal, ist ein Internet-Forum hier und ich da habe ich in 25 Jahren Internetnutzung schon ganz andere Dinge erlebt ;) Ignorierfunktion hilft, nicht ständig verallgemeinern, alles auf sich selbst beziehen und alle in Sippenhaft nehmen auch. Vielleicht hilft es, die entsprechenden Nutzer einfach mal namentlich zu nennen und nicht immer nur "die Magdeburger", "die Kieler", "die Doofen" (die dürfen das ;) ) usw..

Da ist viel wahres dran. Ich habe eine sehr lange Ignore-liste, wo auch einige SCMer drauf stehen, u. a. weil ich deren Art eben auch nicht mag. Aber das Ignore schafft wiederum neue Probleme, wie z. B. das von dir angesprochene Henne-Ei-Ding.

Ich hatte schon Themen, da standen über 10 ignorierte Beiträge untereinander.

Vor lauter Ignoriererei kriege ich u. U. gar nicht mehr mit wer den ersten Stein geworfen hat.

Das teile ich so nicht, kann das permanente Einschiessen auf Weber auch nicht nachvollziehen. Der Junge ist durchaus in der Lage, auf einem sehr hohen Niveau Handball zu spielen. Gruppenspiel zuhause gegen Veszprem war er neben Smits und (spät) Mertens derjenige, der vorn das Spiel entschieden hat.

Alles andere, wer spielt und wer nicht, wer die Bank wärmt und wer nicht, mit wem Verträge gemacht und verlängert werden oder eben nicht, entscheidet einzig und allein der Trainer.

Zu deinem letzten Absatz halte ich dagegen, dass uns die Leistung unserer Keeper in diesem Abschnitt der Saison die Meisterschaft gekostet hat. Da kam eine ganze Zeit lang von beiden eine Leistung nahe Null. Mit einer ähnlichen Leistung jetzt würden wir weder im FF stehen noch in der Liga auf P2.

Wie sagte Jogi Bitter in seiner Eigenschaft als Co-Kommentator zuletzt sehr treffend: Du musst im Spiel nicht jeden Ball halten, aber in der Crunchtime, die letzte 10 Minuten, da musst du da sein.

Du schreibst es ja, wahrscheinlich unfreiwillig, selbst. Er ist durchaus in der Lage............

Das Veszprem-Spiel bringt mein Sohn auch immer. Aber komischerweise fällt keinem darüber hinaus in jüngerer Vergangenheit noch was ein.

Wenn das der Maßstab ist, 1 gutes Spiel alle 8 Wochen, dann ist natürlich alles im Lot.

Des weiteren spricht dem Trainer auch niemand seine Kompetenz oder Entscheidungsmacht ab. Deshalb hat die aktuelle Spielzeitenverteilung von Michi und Flipsi wohl auch ihre Gründe.

Wiegert ist auch nur ein Mensch und die irren und machen Fehler. Momentan korrigiert er gerade etwas.

Wenn bei Weber wieder eine geheimgehaltene Verletzung dahinter stecken sollte ist der Club selber Schuld, wenn Spekulationen ins Kraut schießen. sonst wäre auch mehr Verständnis da.

Das war bei Portner auch so als der mal zum jahresende fallen ließ, dass er seit Oktober nicht fit war.

Und damit sind wir dann auch bei den TW. Die waren hier genauso oft Thema und bekamen ihr Fett weg wie Weber. Aber momentan liefert wenigstens einer und auch das spiegelt sich in den Einsatzzeiten. Leider ist es der, der uns verlassen muss.
    Wiegerts sehr sportlicher Ansatz schon den Kader in 2-3 Jahren vor Augen zu haben, kann auch mal dazu führen, dass die eine oder andere Entscheidung zu früh getroffen wird.

Das ist die andere Seite der Medaille solcher Deals wie mit dem Sauger, Claar oder OIM.

Ich glaube das ist eins der Probleme, die einige mit "den Magdeburger Fans" haben. Wie kann man denn so eine Sichtweise haben? Das ist mir völlig unverständlich. Dass man als Fan die Vereinsbrille auf hat und einige Entscheidungen mal anders sieht, ist ja völlig klar. Aber du bestätigst hier ja sogar, dass es völlig egal welche Situation gerade gepfiffen wurde, unbedingt dagegen angegangen werden muss.

Ich hatte es weiter vorn schon mal geschrieben. So einer saß neben unserer Gruppe. Von solchen Leuten distanziere ich mich aufs Schärfste. Es muss Grenzen geben.

Aber klarer sieht man es mit Abstand vorm TV und in Ruhe. Die Halle und live verzerrt jede Wahrnehmung.

Bis zum Spielbeginn gab es 3 Posts von Kielern, in dem es um das Daumendrücken für Flensburg ging. Zudem waren diese Posts in keinster Form unsachlich gegenüber Magdeburg und ganz vernünftig geschrieben. Sorry, aber wie du hier ein Sticheln gegenüber Magdeburgern sehen willst, erschließt sich mir überhaupt nicht.

Vor Spielbeginn, nach Spielbeginn, ist doch wohl jetzt nicht das Hauptkriterium, oder?

Ich weiß, was ich gelesen habe.

Meinetwegen lasse ich mir noch Dünnhäutigkeit nachsagen. Kann auch sein. Vielleicht wurde auch gelöscht oder bearbeitet, ist mir jetzt auch egal.

Kurz gesagt, immer nur die Magdeburger....... davon habe ich extrem die Schnauze voll.

Und wenn wir anfangen zurückzukeilen, dann sind wir wieder die Stinkstiefel.

Das ist dann der Gipfel, echt.

Es gehören schon immer noch mehrere zu einem ordentlichen Beef.

Ich finde ja auch das Mika der bessere Spieler ist. Aber wir wollen doch nicht wie der THW Anhang ständig unserer Spieler runtermachen. (Quenstedt und der Neue). Der Philipp wird hoffentlich irgendwann nich die Kurve bekommen. Genug Zeit hat er ja noch.... Daher lobet und preiset den Mika, aber nicht ständig im selben Atemzug den Weber so runtermachen

.. Ich bin im moment einfach froh das trotz der Ausfälle die letzten Spiele so toll waren und die ersten wieder gut zurück kommen. (bis auf Weber bisher)

Der war gut, der klassische Freudsche Versprecher. Du scheinst ein geduldiger Mensch zu sein oder echt Humor zu haben. Zeit genug hat er wirklich.

Bis 2028 wird er schon noch 3-5 gute Spiele machen.

Die Frage ist doch immer noch die, was qualifiziert ihn für einen Rentenvertrag???

Ich rege mich auch regelmäßig über Mikas Kamikaze-Aktionen auf. Den Run vom 19:15 zum 19:19 hat er quasi alleine verursacht. Aber er hat neben 11 Buden auch noch gefühlt fast jeden Pass zum Kreis, auf Außen oder zum Kempa gebracht. Er muss um die 20 Scorerpunkte gemacht haben. Das ist irre. Dafür braucht Weber 10 Spiele. Es geht auch nicht ums runtermachen.

Wenn man über Weber redet gehört die Leistung schon dazu. Ansonsten würde man irgendwie die Wahrheit verbiegen. Sein ganzer Job kann doch nicht nur mit dem provozieren von 2 min erledigt sein?

Aber gucken dürfen wir eure Spiele noch, oder?

Der Tonfall, der einem sagt, dass man sich nicht äußern darf,

geht mir auf den Keks. Einen Sack zu bieten, habe ich nicht. Sorry.

Es ist mir echt total egal, was oder wen du guckst, so lange man nicht zu oft Daumen drücken mit sticheln und stänkern verwechselt. Was du da sonst noch so reininterpretierst, deine Sache.

Das du eine Frau bist weiß ich mittlerweile, also bitte jetzt nicht noch eine Debatte über angemessene Sprache aufmachen wollen. Normalerweise weiß ich schon was sich gehört, außer mir geht etwas tierisch auf die Produkte, die u. a. Hühnern aus dem Ar... purzeln. :hi:

Ist das so wichtig, wo er eventuell seine Zelte aufschlägt?

Im Moment mag es ja ganz gut aussehen, aber Chrapek wird nicht jünger, unser und das Spiel allgemein nicht langsamer.

Wichtiger ist, wie wir in Zukunft den Mittelblock stellen wollen.

Sauger, Meister, Zechel, Bergendahl......

Doch nicht mit 4 Kreisläufern. Diese Scheiß-Abwehr-Angriffswechsel müssen endlich mal weniger werden.

Was für Sticheleien bitte?

Das aus Kieler Sicht ein Flensburger Sieg besser gewesen wäre, steht doch wohl außer Frage. Das man dann den mal mehr, mal weniger geliebten Nachbarn die Daumen drückt und dies auch Kund tut, sollte doch wohl möglich sein.

1. Macht der Ton die Musik, 2. Nervt es auch etwas wenn die Kieler quasi die ersten Seiten mit ihrem Daumengedrücke dominieren und 3. Kam der 1. persönliche Angriff gegen Wiegert auch von einem Kieler, der wahrscheinlich Fan der Poser-Metaller von WASP ist.

Wie auch immer, ist nur mein persönlicher Eindruck. Kann aber auch mit meinen persönlichen Gewohnheiten zu tun haben und ich verkneife mir Aktivitäten in den Themen der direkten Konkurrenz weitestgehend.

Für einige mag das ja dazu gehören, mir geht es aber auf den Sack. Sorry.

Richtig, spätestens der hämische Beifall hätte dann eine 2. Strafe verdient, wenn nicht die Diskussion davor. Häme gegen SR geht gar nicht.

Ich habe vorhin das Spiel noch mal in Ruhe gesehen. Wenn ich jetzt nix vergessen habe, gab es 2 unschöne Szenen im Spiel. Die eine war Weber gegen Hald und die andere war Sögard gegen Pjotr.

Auch die überzogenen 2 min gegen Meister, Golla, Hald und Pjotr waren wenigstens verteilt.

Die Szene mit Röd war eigentlich auch ein Witz. Das war die Retourkutsche von Mertens nach der Sögard-Nr. genau davor.

Das waren nie im Leben 2 min.

Das Röd da sauer war, absolut nachvollziehbar, wenn auch blöd für ihn.

Auch die anderen strittigen Sachen, die abgepfiffenen Szenen waren eigentlich ganz gut verteilt. Auch die Pfiffe, die ausblieben bei Schritten z. B.

Also irgendwie wirkten die Schiris zwar leicht überfordert, machten es aber trotzdem insgesamt ganz gut.

Im TV war Bult der erste, der bei Diskussionen mit Helbig gezeigt wurde und Wiegert dann kurz danach auch.

Übers Spiel gesehen hat sich Wiegert aber garantiert mehr echauffiert. So ist er leider.

Zum Glück kommt aber als Input für die Mannschaft auch was rum.

Insgesamt sicher nicht das hochklassigste Duell beider Teams, aber schön spannend.

Ich habe noch mal zum Anfang zurückgeklickt.

Von Seite 1 an ging es hauptsächlich von Kieler Fans los mit den Sticheleien, ein lustiger Flensi war wie eigentlich immer, auch dabei, aber auch einiges an moderaten Beiträgen.

Rheiner heizt natürlich auch schon auf S. 1 mit seinen ureigenen Schiri-Theorien ein.

Auf Seite 3 forderte dann der 1. Kieler Maßnahmen gegen Wiegert. Bis dahin immer noch keine nennenswerte Reaktion von SCM-Fanseite.

Mehr muss ich dazu auch nicht mehr lesen. irgendwann werden die SCMer dann sicher mit jammern angefangen und sich in ihre Opferrolle begeben haben und zack kann es dann weitergehen mit den Provokationen in diese Richtung und schon kommt die Party in Schwung.

Es ist genau wie Tobi sagt. Irgendwann hat man einfach die Schnauze voll und dann wird sich gewehrt.

Warum sollten auch SCM-Fans nach einem grandios herausgekämpften Sieg gegen die Plopper sich mit so einem Scheiß wie Wiegerts Zappeleien oder anderen Nebensächlichkeiten befassen? Ein paar grün-rote Brillenträger gibt es natürlich auch immer, die mit keinem Schiri zufrieden sind, der nicht alles für den SCM pfeift, (so einer um die 60 saß in der Halle auch neben uns, mit dem kam kein vernünftiges Gespräch zustande), aber ich bin mir relativ sicher, dass miese Stimmung und Provokationen hauptsächlich von den sogenannten "neutralen" Fans hier reingetragen wurden.

Alles andere wäre auch Schwachsinn. Schließlich haben wir gewonnen und das ist das wichtigste und schönste. Was kümmert mich da die Stänkerei um das drum herum?

Die nervt bloß irgendwann, vermiest mir aber das Ergebnis nicht.

CL, wir kommen wieder.

Ich würde nicht mal Wiegert dafür kritisieren, dass er sich heute so aufgeführt hat, sondern eher die Spielleitung (Delegierter), dass er das durchgehen lässt. Eine klare Progression war da nicht zu erkennen.

Kann man alles hier nachlesen. Der eine findet ihn absolut unsympathisch und der andere stellt die Vorbildfrage.

Beides m. M. n. nicht unbedingt dafür geeignet, dass danach so zur Tagesordnung übergegangen wird.

Das da drauf angesprungen wird dürfte logisch sein.

wtf soll dieser Satz bedeuten? :/

Ich könnte es dir sagen, mache ich aber nicht.

Ich glaub du schätzt mich völlig falsch ein. Ich gönne den SCM dieser Saison abermals die Meisterschaft und halte auch in der Champions League für sie. Da gibt es ganz andere Vereine, die ich nicht leiden kann.

Opferrolle, Beißreflex. Such dir das richtige Wort aus.

Andere Vereine bekommen genauso viel Kritik und jammern aber nicht ständig.

Also wenn du das ernsthaft selber glaubst, was du da schreibst, dann hast du für mich ein echtes Talent das gut zu verstecken.

Ich habe noch ziemlich stark negative oder von Antipathie zeugende Beiträge im Hinterkopf.

Ich hatte dich deswegen sogar ne Weile auf Ignore.

Bei Beißreflex und Opferrolle muss ich aber zugeben, ja, da bin ich dabei, aber nicht speziell wegen dir, sondern da gibt's schon noch ein paar mehr und andere.

Ein, sagen wir mal 40jähriger Pappa, der die Truppe seines Sohnes trainiert, hat heute den Wiegert im TV gesehen und denkt sich, wow, das mache ich nächstes Spiel auch so. Ernsthaft? Wer als Erwachsener so drauf ist, sollte nix mit Erziehung von Kindern zu tun haben.

Die Frage für mich ist eher, wer nimmt ernsthaft einen Profitrainer von wirklich grenzwertiger Außendarstellung im Spiel als Maßstab für einen Kinder-oder Jugendtrainer her und wer fordert im Umkehrschluss, dass sich ein Profitrainer an der Seitenlinie wie ein D-Jugend-Übungsleiter zu benehmen hat?

Wenn das so ist - und die Betonung liegt auf wenn - sollte man den Grund mal hinterfragen.

Was du da schreibst klingt mir sehr nach einem antagonistischen Widerspruch. Wer will etwas herausfinden und das dann bestätigen oder verwerfen, wenn sich alle gegenseitig etwas vorwerfen, aber angeblich keiner Grund hat sauer zu sein, weil ja keiner was böses gemacht oder gemeint hat?

Und für was sollte es einen Grund geben, wenn sich die einen doch völlig zu Unrecht angegriffen fühlen, weil sie die immer sachliche, nur gut gemeinte und objektive Kritik der anderen partout nicht verstehen wollen, können oder beides?

Es bleibt schwierig.

Kurz gesagt, eigentlich kann jeder machen was er will. Es wird immer einen geben, der das doof findet und gleichzeitig sagt, der andere soll sich doch mal bitte nicht so haben, wenn man ihm nur mal sagt, dass man ihn doof findet.

Der doof gefundene findet das natürlich auch doof und findet dann den doof, der ihn doof findet.

Ist doch eigentlich doch ganz einfach.

Gegen den SCM geht bestimmt nicht mehr drauf als gegen andere Topvereine.

Das meine ich mit Opferrolle. Da fehlt mir ein bisschen die Objektivität.

Insbesondere das Schrittfehler einfordern gegen Kristiansson hat einfach überhaupt nichts mit Magdeburg zu tun. Ihr interpretiert hier Angriffsfläche rein, die es gar nicht gibt.

Wiegert verkörpert natürlich den SCM und sollte sich einfach mehr auf Handball konzentrieren beim coachen.

Sicherlich steigere ich mich und andere sich da nur rein.

Bei Leuten wie dir klingen sogar Glückwünsche zum Sieg wie Kritik.

Ist auch ne Qualität. :thumbup:

Muss man erst mal hinkriegen. Diese herzliche Ehrlichkeit treibt mir die Tränen in die Augen. :lol:

Oh Mann! Seid Ihr Magdeburger nicht einmal in der Lage, einen Sieg auszukosten und genießen? Müsst Ihr Euch dauernd angegriffen führen und alles kaputt diskutieren.

Ich finde es so langsam lästig, MD-Threads nach Dpielen zu lesen, weil sie immer ausarten. Zudem wird Spiel für Spiel das gleiche Gejammer geschrieben….

Dann hört doch einfach mal auf uns ständig zu belöffeln. :pillepalle:

Gegen Duvnjak, Pekeler oder Gensheimer gab es zurecht auch schon ganz gut Rants

Du erzählst uns was von nicht in Opferrolle reinsteigern und so.

Also mal ernsthaft.

Was hier seit Monaten abgeht gegen die SCM-Fans, Gisli und den Trainer, da kann man doch nicht mehr ernsthaft Objektivität und Sachlichkeit einfordern.

Das da Verteidigungsreflexe und Sarkasmus die Oberhand gewinnen, dürfte nun nicht wirklich überraschen.

Gensheimer hatte hier auch lange starke Aufmerksamkeit, ist aber lange her und kam wohl eher deshalb zustande, weil er als Kapitän und Gesicht des deutschen Handballs eine Fehlbesetzung war.

Aber was sich hier die SCM-Protagonisten trotz starker Leistungen anhören müssen ist gelinde gesagt unter aller Sau und hat fast schon verzweifelte Züge.

Wenn man ihnen sportlich schon nix am Zeuge flicken kann muss man sie wenigstens unsympathisch finden.

Also ich habe hier und auf diesen Scheiß echt keinen Bock mehr.

Ich freue mich über die Mannschaft und was sie leistet und versuche ihren peinlichen und unsympathischen Trainer auszublenden.

Daran können sich die Externis abarbeiten, die evtl. gerade keinen Club haben, der ihnen Freude macht.