Beiträge von hlp

Und genau diese Reaktion disqualifizieren so viele Fans. Und leider sehr viele davon in grün-rot

Nur mal angenommen, wäre natürlich völlig grundlos, aber trotzdem mal angenommen, in einem Kiel-Thema mosert die geballte Fan-Crowd der Rest-Liga an Jicha, Pekeler und meinetwegen Sagosen rum. Unsympathischster Trainer der Liga, Spieler X ist zu dünnhäutig, Spieler Y macht nur Schritte, Spieler Z ist ein unfairer Holzhacker etc.

Das würdest du sicher alles voll unterstreichen und Beifall klatschen.

Alles klar.

Leute, pflegt euer Feindbild.

Mir würde fast was fehlen.

Und wenn er gewinnt, dann gegen den Rest der Welt.

Auf jeden Fall wird es tagelang besprochen werden.

Die armen, kleinen und immer von allen benachteiligten, unterdrückten und missverstandenen Kartoffelstoppler haben sich gegen die ganze gegen sie verschworene Handballwelt durchgesetzt.

Ich wünsche den guten und fairen SG-Supporters trotz allem eine gute Heimfahrt.

hlp

Hoffentlich wird es nicht wieder das von dir gerne so viel beschworene Mensah-Omen.

Das war es zum Glück nun gar nicht und trotzdem war es sauknapp. Ossis und Saugis Rückkehr war heute megawichtig und Kay wollte seinem neuen Club auch nicht wirklich weh tun.

Der Damgaard macht mich irre. Aber er war heute auch fast Alleinunterhalter und er hat die entscheidenden Dinge gemacht. Tore, Assists, 7er gezogen.

Mit der Rückkehr vom Sauger und Oscar wird sich wohl die Frage stellen, trotz der derzeitigen Vorstellung vom Meister.

Micha58

Du gehst jetzt schon davon aus, dass die alte Rangfolge 1. Saugi 2. Ossi, 3. Meischti wieder hergestellt ist.

Das ist sie aber noch nicht wieder. Auch die Verletzten brauchen Zeit um auf ihr altes Niveau zu kommen und bis dahin sollte es nach Leistung gehen.

Stimmt, dass Spiel war schön. Sind wir doch einer Meinung. Und unser IB mit Chrapek ist Klasse. :hi:

Und Meischti. Sully gehört auf halb und dann passt das. Sully hätte heute wahrscheinlich öfters wie ein Wimpel an den Plocker Kreisbrocken dran gehangen.

Interessant in dem Bericht ist, dass Zechel bei Hannover kurzzeitig unterkommen könnte um dann 2024 nach Magdeburg zu wechseln.

Das ist doch mal ne neue Information.

Lieber Gott, mache, dass dieser Kelch an uns vorüber geht. ich möchte 2024, lieber noch Ende 2023 die Meldung von Meischtis Verlängerung lesen.

Denk dran, Barca liegt uns. Aber mal im Ernst. ich bin mit dem Erreichen des FF jetzt schon mega zufrieden.

Obo ist nicht oft in der Halle. der wohnt 200 km weit weg und wenn Wiegert den Meister tatsächlich gegen Zechel tauscht, boykottiere ich den SCM. Dafür hätte ich 0 Verständnis.

Nach dem Klassenerhalt des FCM das nächste emotionale Spiel innerhalb einer Woche hier in Magdeburg! Und dann noch mit Happy End! Einfach nur klasse!

P.S.: Baris Atik, der Spielmacher des FCM, war auch da. Ebenso habe ich Fabian van Olphen gesehen.

Roje auch.

Sehe ich ähnlich. Aber an diese Ängste sollten wir gar nicht erst denken. Das verhindert nix und hilft nicht. Man muss die Situation einfach so nehmen, wie sie ist. Was die Verletzungen betrifft, die hätten auch im Training passieren können. Darum gehen meine Gedanken eher in die Richtung, dass das Pech so ziemlich aufgebraucht sein sollte. Was ich aber hoffe, dass in der kommenden Saison die Spielzeiten besser auf alle im Kader verteilt werden. Zum einen natürlich, um den Vielspielern mehr Ruhepausen zu geben, zum anderen, um mehr Eingespieltheit der sogenannten 2. Reihe zu erreichen, aber vor allem, um die Gegner immer wieder vor neue Herausforderungen zu stellen.

Für heute Abend und für die letzten Spiele in der aktuelllen Saison müssen wir nun aber eben mit den Spielern auskommen, die noch da sind. Da hoffe ich, dass es heute reichen wird. Es wird ein schweres Spiel, ein hartes Stück Arbeit. Da sind unbedingter Wille und Kampf gefordert. Plock wird von vielen unterschätzt. Sie sind zwar auf dem Papier der vermeintlich leichte Gegner, haben aber diese Saison gezeigt, dass sie alles andere als einfach zu besiegen sind. In der polnischen Liga verlustpunktfrei auf Platz 1. Sie haben in der Liga Kielce besiegt und in der CL Nantes ausgeschaltet. Beide Teams standen nach Abschluss der Gruppenphase vor dem THW. Und nach den 3 Spielen gegen den SCM ist die Bilanz auch ausgeglichen. Es wird schwer und ich habe schon weiche Knie.

Oben klingste noch mutig. Unten dann nicht mehr so. Aber so ähnlich gehts mir auch. Ich mache mich langsam locker für nachher.

Einerseits kribbelt es vor einem historischen Spiel. Andererseits könnten die Ausgangsbedingungen einfach nicht mehr viel schwieriger sein. Nützt ja nüscht.

Niemals was? Soll er nicht zu euch kommen oder bist du nicht mehr optimistisch, dass er zu euch kommen könnte?

Er kommt nicht zum SCM. Sportlich gesehen hätte er gern kommen dürfen, aber ich habe von Anfang an, (ähnlich Knorr) keinerlei Anzeichen gesehen, dass er, (der Spieler) sich irgendwie mit dem SCM beschäftigen könnte.

Darüber hinaus mehren sich die Anzeichen, dass mit Kiel bereits etwas klar ist.

Also warum bitte sollte ich da immer weiter behaupten oder es mir nur wünschen, dass er vielleicht doch zum SCM kommt???

Das hätte für mich deutlich was von ignorieren aller existierenden Hinweise.

Ich glaube, wir reden aneinander vor. Die jetzige Situation zeigt doch, dass bei vielen Vereinen die Spieler der 2. Reihe, zum Teil auch sog. "Bankdrücker", grundsätzlich funktionieren. Sie sollten daher auch dann Einsatzzeiten erhalten, wenn die 1. Reihe wieder da ist, damit diese ausreichend Pausen erhält.

Ich habe immer noch den Spruch von Machulla im Kopf, ein Golla will immer spielen. Was dabei herauskommt, kannst du in den letzten Wochen beobachten. Auch ein Spieler, der immer spielen will, sollte vom Trainer mal auf die Bank gesetzt werden.

Ja, dazu sehe ich auch Parallelen zu uns. Auch was die Rolle des Trainers angeht und den Wusch einiger Spieler immer zu spielen.

Unter anderem deshalb spielt ja auch Smits bald woanders.

Ist nicht das gestrige Beispiel, Sieg gegen RNL ohne Gisli und co., ein Beleg dafür, dass es doch funktionieren kann? Oder hat man das als Eintagspfliege unter besonderen Bedingungen (u.a. Lustlosigkeit auf Seiten einiger RNL-Spieler) abzuhaken. Die Schlüsselspieler müssen ja nicht komplett geschont, sondern ihnen müssen auch in engen Spielen ausreichend Pausen eingeräumt werden.

Eher nein, würde ich mal sagen und wenn, dann liegt die Betonung auf "kann" und zwar mal in einem Einzelspiel. Aber auf keinen Fall kann man 5 Stammspieler, von denen 4 absolute Leistungsträger sind, in englischen Wochen, wo ein Topgegner den nächsten jagt, schadensfrei kompensieren.

Welche Schlüsselspieler sind denn noch da, dass man denen in solchen Spielen noch Ruhepausen geben könnte?

Ich habe nur eine einzige Angst, nämlich das sich noch mehr verletzen, weil immer weniger Spieler immer mehr spielen müssen.

Machen wir uns nichts vor, es ist uns doch allen lieber, wenn es woanders rappelt. Das hat auch nicht gleich was mit Schadenfreude zu tun. Bei mir jedenfalls nicht.

Mir nicht, was habe ich denn davon, wenn es woanders nicht läuft? Davon Vorteile fürs eigene Team abzuleiten ist oft trügerisch, (Trotzreaktion, Trainerwechseleffekt usw.) und einen geschwächten Gegner zu schlagen, okay, nimmt man die Punkte natürlich gerne mit, aber der Sieg löst bei mir nicht die gleiche Freude aus.

Außerdem habe ich unsere Krisenjahre zwischen 2007 und 2011 noch ziemlich klar und mit Grusel vor Augen.

Das macht mich etwas demütig.

Du hast das Ironieschild vergessen ;). Aus meiner Sicht die beste Qualitätszeitung in Deutschland. Aber das kann man natürlich auch anders sehen.

Da kommt wohl noch deine hessische Herkunft und Lokalpatriotismus durch. Für mich als natural born frei drehender DDR-Reichsbürger (früher war alles besser) kann es nur RT, ND, JW, Sputnik und die Volxi geben. :hi:

Im Ernst: FAZ okay, aber beim Sport hätte ich sie jetzt nicht so uffm Radar gehabt.