Die Schwarzmalerei hier, ist für mich nicht verständlich. In den letzten Jahren sind div. Streamingdienste auch in Deutschland an den Start gegangen. Entsprechend funktionsfähige Software für Streamingplattformen, sollte es also ausreichend geben. DYN wird sich bestimmt kein "Start up" für diese Aufgabe gesucht haben. Die andauernde Kritik hier zeigt aber auch, wie anspruchsvoll (verwöhnt ?) inzwischen die Konsumenten geworden sind, denn jeder erwartet eine individuelle Variante, die ab dem Starttermin zu 100 % seinen Ansprüchen gerecht wird.
Ich würde es nicht Schwarzmalerei nennen, sondern eher eine begründete Sorge und Bedenken zu den Versprechen und was davon gehalten wird.
Wenn ich mich auf den Standpunkt stelle, dass ich schon irgendwie bewegte Bilder zu sehen bekommen werde, dann bin ich natürlich auch zufrieden und entspannt. aber unter, mehr, besser, bunter, geiler, neue Ära, Quantensprung, Revolution.... macht es ja heute keiner mehr und dann muss man auch damit rechnen, dass man daran gemessen wird.
Ich halte mich auch nicht für sonderlich verwöhnt oder anspruchsvoll, aber man lebt ja heute teilweise zwangsläufig wegen Family, Kind und Kegel mit DAZN, Netflix, Amazon Prime, Paramount +, Apple TV, sportdeutschland, ehftv, Sky Q und Go, Receiver oder Smart-TV, Tablet, Laptop etc. und einige haben sicher noch viel mehr. Der Jüngste will noch Disney+ usw.
Jede Benutzeroberfläche ist anders, funzt mal besser, mal schlechter. Man friemelt sich halt so durch.
Und jetzt kommt wieder was neues dazu, was es noch nicht mal gab und man ist drauf angewiesen, weil man sonst seinen Club nicht sieht und zwar praktisch nirgendwo.
Da steht doch ein ganz anderer Druck dahinter als bei dem anderen Käse aus dem Entertainmentbereich. Wenn da mal ein Angebot nicht funzt, gehe ich halt zum nächsten und ne halbe Stunde später geht alles wieder. Aber das ist für mich weder verwöhnt, noch anspruchsvoll, sondern nur die Entwicklung, die man irgendwie mitmachen muss und da gibt es Erfahrungswerte und daraus leiten sich Erwartungen ab wie der niegelnagelneue Dienst wenigstens funktionieren sollte.