Beiträge von hlp

Der persönliche Ehrgeiz der Spieler, spielt sicher auch immer eine Rolle. Und wenn's dann "Spitz auf Knopf" steht, riskiert man was.

Ja, aber er hätte sicher auch nichts dagegen gehabt mal 5 min Pause zu machen oder der Trainer zwingt ihn halt dazu. Wir hatten einen fitten und ausgeruhten Meister auf der Bank.

Aber das ist jetzt alles müßig. Darüber brauchen wir uns nun echt nicht mehr zu streiten. Eine Scheiße ist das alles. Ich könnte kotzen.

Von Deinen indirekten Schuldzuweisungen halte ich überhaupt nichts. Das sind Profisportler, junge durchtrainierte Kerle, die auch genau wissen, daß ihr Job mit Risiken verbunden ist. Der Sauger und Gisli haben sich ohne gegnerische Einwirkungen verletzt. Das hätte auch im Training oder bei irgendwelchen Freizeitaktivitäten passieren können.

Der Sauger konnte kaum noch stehen. Der war total platt. Trotzdem Pech, aber da hätten 5 min Pause vielleicht schon geholfen. Bei Gisli war es echt nur Pech.

Eigentlich konnte es nicht gut gehen. Dass die ersten mit OIM und dem Sauger zwei der drei meistbelasteten Spieler waren und jetzt mit Gisli der dritte dazu kommt, ist wahrscheinlich kein Zufall.

Bei Gisli war es einfach nur Pech. Beim Sauger war es mit Ansage, bei Gisli eine dumme Bewegung. Das passiert eben. Sah gar nicht sooo schlimm aus, aber steckste nich drinne.

34 war schon realistisch, weil jetzt sehr viel von Mika abhängig ist :) wenn Mika allerdings mit 34% performt, sinken unsere Chancen auf 31% wegen Kay. Wenn der es nicht hinbekommt, wird die Luft ganz dünne...wenn es von Matze anhängt, sind wir bei 6 % und wenn nur noch Mike liefert...puh. :hi:

Man kann das alles nur noch mit Galgenhumor nehmen. Es hätte so eine tolle Saison werden können. Jetzt wird es eine der <3<3

Da hast Du Recht, die einfach verdiente Kohle hätte jeder HBL-Verein eingestrichen.

Ich weiß nicht mal, ob man das „Turnier“ überhaupt ohne Konsequenzen ablehnen kann.

Habe mich vielleicht etwas falsches ausgedrückt und wollte damit nur sagen, dass das halt zu weiteren Verschiebungen und Verdichtungen führt. Der SCM hatte ja monatelang in der Tabelle Rückstand bei der Anzahl gespielter Partien.

Erfolg führt halt generell zu einer höheren Anzahl an Spielen. Fliegt man früh aus dem DHB-Pokal muss man kein Final4 spielen. Spielt man nur in der EL, muss man keine 14 CL-Gruppenspiele über sich ergehen lassen.

So summiert es sich eben. Und dabei hat der SCM noch den Vorteil, eine CL-Runde überspringen zu können.

Wir haben vor allem den Nachteil das uns die Spieler ausgehen und leider sind es auch noch die wichtigsten.

Jetzt ist es nur generell blöd im Meisterschaftsrennen und dem CL-VF ohne die Topspieler die wichtigsten Saisonspiele bestreiten zu müssen und die Gegner haben jeweils frei.

Was juckt es da jetzt noch, was im Oktober war?

Ein Trainer ist nun mal das schwächste Glied in der Kette. Wenn du einen Spieler hast, der aus der Reihe tanzt, lädst du ihn einfach nicht mehr ein. Wenn es aber zu Solidarisierungen zwischen Spielern gegen den Trainer kommt, weil sie z.B. Nominierungen, Einsatzzeiten und Trainingseinheiten nicht mehr nachvollziehen können und irgendwann auch nicht mehr wollen, bleibt dir als Verantwortlicher nur die Möglichkeit, den Trainer freizustellen.

Das weiß ich doch alles. Ich kenne auch die sogenannten Mechanismen des Marktes, bzw. des Geschäfts.

Aber trotzdem wäre es auch mal schön, dieses Stereotyp, was meinem Empfinden nach vor allem Bequemlichkeit und Feigheit ist, auch mal zu durchbrechen und das würde auch gehen, bzw. funktionieren wenn man einen radikalen Neuanfang mit neuen, frischen, unverbrauchten Leuten wagen würde, bzw. gewagt hätte.

Der Musike rennen wir auch so und sowieso hinterher, aber vielleicht hätte man sich mit einer realistischen Erwartungshaltung und dem richtigen ehrlichen Push sogar noch ein paar Sympathien mehr erarbeitet als sich mit einer überalterten und gnadenlos überschätzten Mannschaft und völlig abgehobenen Zielen regelmäßig zum Horst zu machen und solche Rhetorikmonster wie Kromer oder Roggisch reden sich dann noch erst recht um Kopf und Kragen.

Mittelfristig wäre Platz 2 und somit die erneute CL-Qualifikation das wohl deutlich logischere Ziel. Emotional möchte man sicher in CL Final 4 und dieses gewinnen.

Am wahrscheinlichsten wird aber eine Saison ............. der Herzen. Immer nah dran, aber doch nicht ganz oben.

Es wird trotz allem eine starke Saison werden, aber die Krönung wird ausbleiben.

Man könnte aber auch seitens der Spielplanverantwortlichen von alleine auf die Idee kommen und eben nicht die CL-Teilnehmer zum Betteln durch die Lande schicken. Es passiert in Deutschland schließlich alle Jahre wieder, dass die deutschen Teilnehmer noch Rundenspiele zu bestreiten haben, während der Rest Europas sich der Regeneration und Vorbereitung widmen darf...

Dafür feiert sich D regelmäßig mit ihrer besten Liga der Welt.

Hut ab, dass du auch polnisch verstehst :hi:

Dafür wäre gerade in solchen Situation Omi Inge genau richtig. Er ist ja eh mehr ein verkappter Spielmacher, als ein klassischer RR. Ein Rückraum mit OIM auf RM und Kay auf RR wäre jetzt für die restlichen Saisonspiele schon hilfreich. Aber da ist ja auch Kaffeesatzleserei angesagt, wann mit ihm wieder zu rechnen ist.

Hoffen wir, dass Gisli und der Unkündbare nicht so dolle was abgekommen haben. Beide wären schon wichtig, für das Rückspiel gegen Plock.

Bei Oskar sah mir das gestern sogar schlimmer aus, als bei Gisli, also nach meiner Wahrnehmung wie beide nach Spielende gegangen sind. Da ist es natürlich am Kreis auch sehr dünne. Ich hab da aber Vertrauen in den Eidgenossen. Notfalls muss dann halt ein Youngster für ein paar Entlastungsminuten sorgen.

Man müsste das Rad gar nicht neu erfinden, wenn Sully weniger Abwehr spielen könnte und dafür seine Rolle aus der norw. Nati bei uns mehr einnehmen dürfte. Ein Spieler mit seinen Fähigkeiten ist als reiner Abwehrbolzer eigentlich verschenkt.

Wir haben ja leider keinen Gisli, ohne ihn sieht es bei euch auch nicht wesentlich besser aus. Warum es bei Zarabec nur für Kurzeinsätze reicht, verstehe ich auch nicht, wenngleich Gisli und Luc Steins mindestens eine Klasse besser sind. Aber gestern hätte ich ihn gegen die Kraftpakete aus Paris deutlich länger erwartet. Ich glaube aber, er mag lieber das körperlose Spiel. Aber dass wir im Rückraum praktisch nur zwei Spieler ohne Wechseloption hatten, von denen wirkliche Gefahr für das Pariser Tor ausging, war schon ein Handicap.

Ja, faktisch ist das wahrscheinlich so, aber nominell haben wir mit Sully, Bezjak und Weber noch 3 gelernte RM und mit Damgaard einen angelernten RM. Warum Bezjak und Sully bei Wiegert offensiv keine Rolle (mehr) spielen ist zumindest bei Sully nicht ganz klar, weil der das in der norw. Nati auch spielt und das nicht schlecht. Bei Bezjak wird es das Alter und das Tempo sein und bei Weber die fehlende Klasse.

Normalerweise steht bei uns der Spielgedanke im Vordergrund, was sich ja auch mit Claar und OIM weiter manifestieren sollte.

Aber mit zunehmender Saisonlaufzeit und fehlenden Alternativen sieht das bei uns auch immer mehr nach Rammelhandball Marke Karo einfach aus.

Was mit Zarabec bei euch das Problem ist weiß ich nicht. Er fing ja sehr gut an, war aber auch schnell wieder weg. Gegen die Pariser Brocken hätte ich Tempo gesetzt. Jicha sah es wohl wieder mal anders.

Naja, Wahrheit und Lüge, echt schwierig. Und vielleicht können die Herrschaften auch mal wieder runterkommen. Schliesslich gibt's am Sonntag um 14:00 Uhr 'ne aufregende Party in der geilsten Arena südlich von... :hi:

Du bist ein Guter, das weiß ich, aber ich kann halt partout nicht mit all deinen gelb-blauen Mitstreitern so reden wie mit dir.

Und ich sage immer die Wahrheit. Es kann auch mal eine andere, alternative Wahrheit sein. :hi:

Soweit du die Funktionäre meinst, unterschreib ich das sofort. Bezogen auf den gegenwärtigen Bundestrainer und den Spielern, die ihn nicht so prickelnd fanden, lass ich dies nicht gelten.

Na klar die Funktionäre, aber was erlauben Spieler Bundestrainer nicht prickelnd zu finden?

Ich kann die Spieler mit ihrem Geputsche doch nicht freisprechen. Die hätten sich auch anders verhalten dürfen.

Trainer böse-Spieler toll ist mir auch einfach zu einfach.

Wie meinst du das? Ausser den goldigen 5 Min. mit Zarabec hatten wir einen Rückraum ohne einen RM-Spieler.

Ihr spielt doch sowieso meist ohne Spielmacher. Wann gibt dann mal einer bei Kiel den klassischen RM?

Es ist doch sowieso meist auf Kleingruppe oder auf Individualhandball angelegt.

In der Kabine werden Karten gezogen und einer oder 2 ziehen halt die Schusskarte.

Bei Damgaard ist das aber auch ziemlich egal. Der spielt so oder so sein eigenes Spiel, er ist dahingehend der ideale Joker. Bringst du ihn bekommst du immer was…

Das war früher mal so als alle für ihn gearbeitet haben. Heute muss er schon auch etwas fürs Team spielen. Aber eingespielt sein wäre trotzdem besser.

Was hat das jetzt mit dem THW zu tun??

Ich bin mir sicher, Jicha hätte heute gerne mehr Optionen und weniger verletzte Spieler gehabt.

Dass ich nicht begeistert bin von dem, was in Kiel so passiert, habe ich hier schon mehrfach teils ausführlich dokumentiert. Aber das Jicha den Kader nicht nutzt kann man ihm nun wirklich nicht vorwerfen. Im Gegenteil, man muss ihm absolut zugutehalten, dass er die Einsatzzeiten gut verteilt und alle mitnimmt.

Der SCM setzt (ähnlich wie die SG) halt auf einen kleinen Kreis an Spielern. Das hat den Vorteil der Eingespieltheit, wenn allerdings Verletzte zu beklagen sind, kann es auch zum Nachteil werden. O’Sullivan hat halt überwiegend Abwehr gespielt und durfte dann noch den Gegenstoß mitgehen.

Es hat was mit dem Ergebnis zu tun. nicht mit der Philosophie. Natürlich ist Wiegert ein Verheizer wie Machulla, ist eben alte Magdeburger Heizerschule.

Jicha setzt schon deshalb mehr Spieler ein, weil ihm außer 7:6 nicht viel einfällt.

Aber mal im Ernst. Ich will heute einfach nicht viel am SCM rumnörgeln und ich nörgele gern am SCM rum. Aber heute haben wir Weber, Gisli und Ossi Bergendahl verloren und irgendwann ist es dann auch mal gut und nicht mehr angebracht an Dingen rumzumeckern, die offensichtlich aus Gründen nicht klappen, die auf der Hand liegen.

So kannst du mit Nachwuchskräften, die über ihren ersten Profivertrag froh sind, und mittelmäßigen Söldern, die froh sind, dass die Kohle rollt, umspringen, mit einem Feldwebel als Trainer, aber nicht mit gestandenen Profis, die eine eigene Meinung haben. Ein Trainer à la Prokop würde weder in Kiel, Flensburg, Mannheim und Berlin funktionieren. Vielleicht ja in Magdeburg?

Dem Prokop wird der Feldwebel doch nur angedichtet. Der kommt aus dem Nachwuchs. Der kann gut mit jungen Leuten und was bitte heißt gestandener Profi? Auch die haben dem Trainer zu folgen.

Sicher war der Prokop zu pedantisch und Roscheck und Janke haben in der Nati nix zu suchen, falscher Start okay, aber warum gibt man ihm keine 2. Chance? Als er sich änderte war er schwach und die Legende vom Malus war geboren.

Er hatte keine Rückendeckung, weil der ganze DHB ein rückgratloser Haufen Luschen ist. Das ist das Problem.