Beiträge von hlp

Das wäre dann der 2. von Bob Hanning "installierte" Bundestrainer der dem DHB viel Geld gekostet haben würde.

Wer jetzt fragt warum von B. Hanning installiert möge sich sein Buch zu gemüte führen.

Auch ohne das Buch gelesen zu haben verstehe ich zumindest die Intention damals Prokop zu holen und auch die Rolle rückwärts auf Alfred.

Allerdings hätte ich eher die harte Variante bevorzugt und Prokop im Amt gelassen, dafür alle anderen Störenfriede, Nebenkriegsschauplätze eliminiert. Hätte man auch Geld gespart.

Wenn das aber zu aufwendig oder gar unmöglich war, wirft das wiederum ein Licht auf den wahren Reformwillen, bzw. die (Un)-Fähigkeit Worten auch mal echte Taten folgen zu lassen.

Das scheint mittlerweile immer mehr ein Systemproblem zu werden. DFB ähnlich oder andere Sportverbände, Politik etc.

Man ist faktisch gar nicht in der Lage und auch nicht Willens irgendwas zu ändern, was auch mal wehtun könnte, weil man sich ja u. U. den eigenen Ast absägt.

Wir sollten morgen in Plock gewinnen. Dass das nicht einfach wird, ist auch klar.

Glaube ich nicht mal. Hauptsache die Hypothek wird nicht so hoch.

Oder es wird wieder so ein SCM-Ding, dass nach einem Gurkenspiel die Phönix-Nr. durchgezogen wird.

Alles ist möglich, aber mit einer knappen Niederlage könnte ich auch noch leben.

Richtig. Und wie schon geschrieben, ist auch bei diesem taktischen Mittel nichts verwerfliches oder unsportliches dabei. Und ob´s nun Isolation oder Strafe ziehen in den Auszeiten genannt wird, ist Jacke wie Hose. So gesehen sind Bennos Ansagen in den Auszeiten ja noch transparenter und ehrlicher :hi:

Diese Ehrlichkeit will aber niemand hören, der es eh nicht mit dem SCM hält.

Trainer sind auch Geschmackssache. Was Sympathiepunkte angeht war Wiegert auch noch nie mein Liebling und wird es wohl auch nicht mehr. Gewisse zarte Entwicklungen nehme ich auch zur Kenntnis, aber in der Außenwirkung bleibt er für mich nicht immer und oft nicht sehr glücklich, clever, diplomatisch etc.

Der eine drückt das eher in den Skat, wenn das Ergebnis passt, der andere reibt sich mehr daran, wieder andere wollen das sogar so.

Dem Guido ist z. B. der Kehrmann zu wenig emotional, ich finde ihn ganz okay. Das ist ein schmaler Grat zwischen Vaseline Vujovic und Geir Sveinsson. :hi:

Eigentlich muss man dafür gar kein Geld mehr ausgeben. Früher mit dem kompletten US-Sport und internationalem Handball war es für 10 € super.

Aber wenn man nur die Handball-CL oder EL sehen will, geht das auch (nahezu) kostenlos und angenehm unkommentiert. Teste ich seit geraumer Zeit und befinde es für gut! :angel:

Wenn Chris Dynamo erst am Start ist kann DAZN mir auch am Hobel pusten. Wenn meine Mutter das nicht über Sky bequem haben wollte, wäre schon lange Schicht.

Meine Mutter mit 86 Lenzen ist nicht mehr so oft beruflich an den Spieltagen in the USA.

Wenn ich da noch mit VPN anfange werde ich enterbt.

Es ist garantiert weder immer das eine, noch das andere. Vielleicht sollte auch die Schritte-Fraktion mal darüber nachdenken, dass es auch nicht immer Schritte sind.

Und es ist kein exklusives Problem der SCM-Spieler. Das war es nie, ist aber durch solche (Stereo-) Typen wie dich zu einem SCM-Problem gemacht worden.

Es gibt noch mehr Spieler als Gisli und Weber.

Das ist interssiert mich nicht die Bohne. Mich interessiert, ob ich es bei DZAN für 29,99 € sehen kann oder ob ich unlimited brauche, dann wären es 39,99 €. Ich muss nämlich noch mein Kartenguthaben im Appstore aufladen, damit ich das Abo wieder aktivieren kann.

Mensch Obo, kündige den Mist endlich. Ich kriege jede Woche DAZN-Werbung. Mehr als 19,99 € muss man dafür nicht ausgeben.

Die Gruppenphase wird nur noch positiv gesehen. Das Negativ-Ergebnis ist schon vergessen. Halten wir doch bitte fest, wären eure Spiele gegen PSG Ko-Spiele, wärt ihr gescheitert. Also bitte keine Häme, wenn der THW vermutlich gegen PSG scheitern wird.

Wenn es K.O.-Spiele gewesen wären, hätten wir das Hinspiel natürlich nicht abgeschenkt. :hi:

Oder haben wir PSG unterschätzt? Bin mir jetzt nicht mehr sicher. Auf jeden Fall hat unser eingeschleuster Maulwurf, (Deckname Turnbeutel) uns schmählichst verraten.

Wie wäre es mit fair Verteidigen? Irgendwie muss ich wohl beim Regelwerk falsch abgebogen sein. ich habe jedenfalls nirgends was von beißen, kratzen, schubsen, in den Arm greifen, ins Gesicht schlagen oder ringen gelesen. Das technisch limitierte Mannschaften genau diese Mittel nutzen um "große" schlagen zu wollen sagt doch wohl alles. Ich empfehle hierzu die Pressekonferenz der Trainer und vor allem die Aussagen des BHC-Trainers nach dem Spiel. Wie die Jungs auf der Platte drauf waren, hat der völlig unsportliche Kommentar des TW bei Sky gezeigt. der faselte etwas mann müsse in der Getec 5 Tore mehr als der SCM werfen um zu gewinnen ...

Sorry, aber das ist mächtig drüber und daneben.

Eigentlich hatte ich gehofft, dass solche Fouls, oder besser auch Spiele wie Gestern der Vergangenheit angehören, insbesondere weil ich bei Gislis letzter "Verletzung" in der Halle war und dort genau das passiert ist. Gerade bei den letzten Tournieren EM/WM wurde so etwas von den Schiris konsequent mit 2 Minuten bedacht. Ich wage mal zu behaupten, das es ansonsten auch andere Titelträger gegeben hätte.

Leider haben wir aber einen Krösus in der HBL, der genau diese Spielweise zur Perfektion gebracht hat und auch in der Nationalmannschaft wenig schnelle technisch superbegabte Spieler. Scheinbar führt das zu einer konträren Pfeifferei in der Liga. Nun mag der eine oder andere einen K(r)ampf bevorzugen. Ich jedenfalls schau mir lieber schöne Spielzüge an und weniger aggressivste Verteidigung die am Ende solche Ausnahmetalente wie Gidsel, OIM, Gisli oder Kai die Gesundheit kostet. Wenn die HBL-Schiris ihre Linie so weiterfahren werden wohl immer mehr der technisch begabten unsere Liga verlassen. Nicht mal wegen der vielen Spiele, eher wegen der extremen Gesundheitsgefahr.

Ich finde das etwas übertrieben.

Ich habe auch Sorgen um Gislis Gesundheit. Aber ich kann doch nicht negieren, dass er mit seiner extrem riskanten Spielweise doch selber mit dem Feuer spielt. Bei OIM und Jay bin ich da entspannter.

Ich finde nicht, ganz allgemein nicht, dass wir nicht angemessen gepfiffen werden, von den üblichen Ausnahmen mal abgesehen.

Das ist dann auch nix strukturelles sondern die immer wieder mal vorkommene schlechtere Schirileistung.

Was sollen die Schiris denn noch alles wegpfeifen, wenn der Angreifer den Körperkontakt selbst sucht?

Das einzige, was ich mir wünschen würde ist ein besseres Timing bei Vorteil oder in den Vorteil inkl. Torwurf und Torerfolg hinein.

Irgendwann ist ein Abwehrspieler aber so genervt , übermotiviert oder auch vom Trainer so eingestellt,daß er Gisli nicht" bloß" im Gesicht trifft,sondern ihm beim Wurf in vollem Speed in den Wurfarm greift . Ob der Abwehrspieler dann 2min, rot oder blau bekommt ist dann egal. Aber für Gisli mit seiner Verletzungs-Vorgeschichte könnte das böse Folgen haben .

Ganz hart formuliert könnte man auch sagen, dann muss er aufhören Handball zu spielen oder mind. aufhören soooo Handball zu spielen. Man kann für ihn keine Sonderbehandlung einfordern nur weil er spielt als sei er lebensmüde.

Editha: So lange der Trainer ihn noch anstachelt genau so zu spielen und noch mal und noch mal und noch mal drauf und noch ein bißchen mehr, dann würde ich eben nicht zuerst mit dem Finger auf die Gegner zeigen. Der springt da voll rein und nimmt eben auch viel in Kauf. Außerdem besteht auch Verletzungsgefahr beim Abwehrspieler. Wenn auch nicht durch greifen in den Arm, aber da gibt es noch genug andere Stellen.

Was soll Gisli auch sonst machen ?

Balic, Stans etc spielten/spielen alle so.

Sagen wir mal ähnlich. Ich würde aber sagen, dass in puncto "Kontaktfreude" keiner an Gisli heranreicht. Ob man es nun Risikobereitschaft oder Durchsetzungswillen nennt, egal, ich kenne keinen, der so brutal draufgeht ohne Rücksicht auf sich und andere wie Gisli. Auch nicht in der Frequenz. Der rammelt sich rein, kriegt einen Freiwurf und rammelt sich 15 sec später wieder genauso rein.

Das ist einerseits beeindruckend, oft auch erfolgreich, aber eben auch riskant und in einem Spiel wie gestern auch nicht mehr schön.

Aber es ist eben auch auf eine spezielle Art erfolgreich.

Aber eine Art und Weise, die Gegner auch nervt.

Balic habe ich nicht annähernd so körperlich in Erinnerung wie Gisli. Steins schon eher. Vranjes und Richardson sen. passen da auch noch ganz gut, finde ich.

Die Spielfähigkeit von Bergendahl scheint ja eher nicht gegeben, obwohl er immer auf der Bank sitzt. Der Sauger war immerhin wieder in der Halle. OIM habe ich ewig nicht gesehen. Weiß da jemand mehr?

Genau darüber haben wir vor dem Spiel auch gesprochen.

Regelmäßig wird bei uns jeder als spielfähig gemeldet, außer den beiden Langzeitverletzten.

Gegen Erlangen auch wieder. Lipovinas Fehlen wegen flottem Otto wurde gar nicht erwähnt.

Bergendahl erwähnst du selber.

Vorher haben Mika und Pjotr fast Monate nicht gespielt, außer vielleicht mal 2-5 min.

Zeitgleich munkelte man immer wieder über gesundheitliche Probleme, die aber offiziell nie bestätigt wurden.

Das Spieler angeblich fit auf der Bank sitzen, aber komischerweise nicht spielen, hat doch bei uns Tradition.

Da haben einige Spieler sicher die eine oder andere rustikale Spur hinterlassen. Dafür gabs Strafen und dann war es das. Manche haben sich dauerhaft den Unmut zugezogen, denke da an Bruder M, wo es dann wohl eher das Gesamtpaket war.

Ansonsten steckt wahrscheinlich meistens keine böse Absicht dahinter. Sieht eben manchmal krass aus, beispielsweise die Treffer voll auf die Zwölf vom Keeper.

Bei Sportfreund Zeitz waren mir das mit den Knockouts aber ein paar zu viele, um da noch an Zufall zu glauben. Ist aber auch ne olle Kamelle.

Ansonsten bin ich ganz neben dir.

Geht mir auch so, wobei man es sicher anders wahrnehmen und beurteilen würde, wenn die Chancenverwertung besser wäre. Insbesondere die Außen waren hier unterirdisch, haben beste Wurfchancen nicht verwerten können, woran der Rudeck gehörigen Anteil hatte. Die Leistung des TW darf man da nicht vergessen. Wenn die Außen nicht die Kurve nach oben kriegen, wird´s eng am Mittwoch.

Beim Gisli und der Wand würde ich es differnzierter sehen. Die Spielsteuerung in die Breite auf die Außen war ja schon gegeben, nur brachte es bei der Verwertung wenig ein. Da versucht er eben selbst die Durchbrüche und reibt sich dabei ziemlich auf. Es ist aber häufig nicht so, wie es scheint. Er geht schon in die Lücke, nur kommt dann die Wand von beiden Seiten, da bleibt er dann auch häufig hängen. Aber mitnichten ist er der Stier, der mit dem Kopf voran in den Torrero rennt. Bei Spielen wie gestern, waren auch wenig Alternativen, dafür hätten halt der Bäckerbursche, Hornke und die LA besser treffen müssen. Kay kam auch nicht wie gewohnt zum Zuge, aber 10 Tore waren es dann trotzdem. Und dazu haben auch die von Gisli rausgeholten 7m beigetragen.

Übertreibung macht anschaulich. Gisli und Kay sind so ziemlich immer unsere Hauptscorer und selbst bei unauffälligeren Auftritten meist noch die Besten.

Aber je länger das Spiel ging kam es mir immer mehr so vor, dass Gisli nur noch gewühlt hat und das ist dann eben auch nicht mehr ansehnlich. Den Gegner ärgert es natürlich, weil die Ausrichtung auf 2 min und 7er schon nervig ist.

Ich hätte jedenfalls weiter den spielerischen Ansatz bevorzugt.

Aber die Angst vorm verlieren war wohl zu groß und 7m unsere beste Option.

Nö, wirklich nicht. Dafür lese ich es zu selten, kann ja auch sein dass aus Kiel, Flensburg, Berlin oder sonst woher gestänkert wird. Die Häufung fällt nur einfach auf.

Bei Meister ist glaube ich klar, dass ich mich dort auf einzelne Aktionen in Minden bezog, und bei sowas wie Beinstellen brauche ich keine Absicht zu unterstellen, das ist einfach welche. Es hat mit diesem Spiel nix zu tun, es war einfach eine Reaktion auf das dumme Kloppertruppe-Gerede, nur weil man Kristjansson und Co. zur Abwechslung mal keinen Geleitschutz bis auf 6 Meter gegeben hat. Der bessere Ansatz war es auf jeden Fall…

Zu Meisters Beinstellen kann ich nix sagen, kenne ich nicht und habe ich nicht gesehen. Ich weiß aber, dass er zu GWD-Zeiten einer der Strafzeitenkönige war.

Aber in seiner Zeit bei uns ist er mir nicht negativ aufgefallen. Darum würde ich keine ollen Kammellen hervorholen.

Den Nationalhelden Gensheimer und Pekeler hält man ihre Brutalofouls ja auch nicht mehr vor und eine Entwicklung, wenn sie da ist, kann man ja auch mal anerkennen oder wenigstens zur Kenntnis nehmen.