Beiträge von hlp

Hat keiner geleugnet, wird auch schwer bei geschätzten 53 Beiträgen von mir hier. In den letzten Spielen gegen Magdeburg gabs nicht besonders viel Diskussionsstoff, da muss das Spiel jetzt herhalten. Es wird aber wohl auch keiner leugnen, dass es diesen „verzichtbaren Content“ bei Spielen mit SCM-Beteiligung doch recht häufig gibt - ohne beurteilen zu wollen, an wem das jetzt liegt.

Na ja, unterschwellig schimmert da doch durch, dass es wohl hauptsächlich an den SCM-Trollen liegt, was ich nicht mal brüsk zurückweisen würde. Aber auch hier gilt die alte Regel "Don't feed the Trollis".

Man könnte das evtl. etwas austrocknen, wenn man nicht auf jeden Schrunz anspringt.

Aber ist auch klug daher geschissen. Gelingt mir auch beileibe nicht immer.

Deine Absichtsunterstellung gegenüber Meister war auch keine Glanzleistung. Kloppertruppe natürlich auch nicht etc. pp.

Zum Spiel zurück.

Eure Fixierung auf die Abwehr fiel mir gegenüber den anderen beiden Saisonspielen schon sehr auf und wo gehobelt wird, da fallen halt Späne.

Denke mal nicht, dass ich jetzt Gisli besonders bedauere. Wer 100x mit Anlauf gegen die Wand rennt, darf sich auch über blaue Flecken nicht beschweren.

Ich als SCMer fand es viel mehr erschreckend wie wenig uns gegen die BHC-Abwehr einfiel, inkl. saumäßiger Chancenverwertung.

Der Frust ist wohl eher bei dir, weil ich Probleme mit der Fairness deines Landsmannes habe. Minden-Meister ist für mich immer ein Negativbeispiel, weil er bei GWD eigentlich pro Saison immer mindestens eine Aktion dabei hatte, die offensichtlich Absicht und damit schlicht und ergreifend unsportlich war, was einfach untypisch ist. Wieviele Rote Karten sind wirklich Absicht und wieviele eher Ungeschicklichkeit, weil Zehntelsekunden fehlen oder ein paar Zentimeter entscheiden ob Kopftreffer oder nicht? Wie viele unserer bestraften Aktionen heute waren erkennbar absichtlich? Eben.

Ja, ganz übler Typ der Stutzke. Mega unsympathisch. Wünschte er wäre wie Wiegert.

Ich habe da so eine Vermutung bei wem jetzt der Frust sitzt.

Die eigenen Leute zu verteidigen ist wohl hüben wie drüben Usus.

Ich würde auch sagen, bei den eigenen Leuten etwas abzuwiegeln und beim Gegner etwas drauf zu packen ist auch allseits verbreitet.

Wäre nur nett, wenn man dann nicht nur die SCM-Trolle alleine für wieder mal 12, 13 oder 15 Seiten weitestgehend verzichtbaren Content verantwortlich macht.

Zum belöffeln gehören auch imner 2 Parteien.

Das könnte die schlechteste Halbzeit ever in der Getec-Arena werden, von den erzielten Treffern des Gegners, ich denke halt immer positiv.

Bisher SCM-Kiel 2006: zweite Halbzeit 23:6.

Wie man nach dieser 1. Hz so einen Post raushauen kann ist einfach der totale Hammer.

Wir spielen die wahrscheinlich schlechteste Hz seit Untergang des Römischen Reiches, liegen hinten und der Gegner wird runtergemacht.

Das ist echt ganz großes Tennis. :lol::thumbup:

Wenn nach so einem Kackspiel schon 10 Seiten zustande gekommen sind, kann es nur was mit gegenseitiger Belöffelei und/oder unnützem Schiri-Gestreite zu tun haben. Tue ich mir jedenfalls nicht an. Ist dieses Spiel auch nicht wert.

War der blanke Gegenentwurf zum Spiel in Düsseldorf kürzlich oder dem Pokalspiel.

Der Naji hat wohl erkannt, dass es run and gun nicht bringt gegen uns und hat alles in die Abwehr investiert, was auch bis zum Ende gut funktioniert hat. Uns fiel wenig bis nichts ein. Die Wupperlinger waren schon nicht zimperlich, aber wir haben ja auch nicht körperlos verteidigt. Bloß gut, sonst hätten wir es wohl nicht mehr gebogen.

Hut ab vor dem BHC für diese beherzte Vorstellung. Die Szenen zu Rot habe ich in der Halle gar nicht richtig mitbekommen, kann dazu also auch nix sagen.

Der BHC hätte schon 1 Pünktchen verdient gehabt, aber wir können leider keinen mehr abgeben. Sonst gehen unsere Ziele flöten.

Für alle die gehofft haben, das es ein anderer Torhüter wird , weil der Club den Wechsel nicht bestätigt haben.

Und ich habe schon vorMonaten geschrieben, das der SCM in Teufelsküche kommt, falls der Wechsel bekannt gegeben wird

In Teufels Küche kommen wir auch wenn dieser TW wieder ein Griff ins Klo wird. Jensen auf einer Abschiedstournee, die uns noch wehmütig werden lassen kann, wenn sich das Duo Portner-X nächste Saison nicht spürbar steigert.

Ihr hattet mal Quendstedt, da liest sich Hernandez/Portner schon nicht verkehrt.

Als wir Quenstedt noch hatten war er auch noch etwas besser. Vielleicht von seiner letzten Saison mal abgesehen.

Ansonsten ist es eigentlich ziemlich Wumpe wie sich etwas liest. Da gibt es andere Kriterien, die mich bei TW interessieren. Z. B. das die Zahl seiner Paraden mit einer 1 beginnt und damit aber noch nicht endet, sondern hinter der 1 noch eine Zahl kommt, die möglichst oft > 0 sein sollte.

Und auf dem Rückweg von Alfred biegt er dann in Lndh. Zeddenick rechts ab und in Ziepel nach links und dann biste ruckzuck in Kampf :) das passt zum SCM.

Herrlich, der virtuelle Ausflug durch das Jerichower Land. Wie komm ich jetzt bloß wieder zum on topic. Ah, dieses Mal war weniger Kampf als letzte Saison nötig :lol:

Und von Kampf wiederum ist es nicht weit bis Büden Bhf und das Straußenland.

Aber wir wollen uns ja keinen Sand in den Kopf stecken. Ein Stück an der alten Bahnstrecke lang und man ist wieder in der Zivilisation.

Bei uns heißt die Gegend da Gummistiefelland. :hi:

Ist das Weber als gelernter RM nicht ohnehin? Wir brauchen, als Ergänzung zu den beiden oder Nachfolger für einen der beiden, einen starken RL, der auch Abwehr gut kann. Diese ständige Wechselei ist nicht zuträglich.

Wichtiger ist aber, im Tor endlich konstant gut abzuliefern. Spielsystem hin oder her, beide Keeper spielen maximal durchschnittlich. Gelegentlichen Ausreißern nach oben stehen Nullnummern gegenüber, die uns bereits Punkte (und die Meisterschaft?) gekostet haben.

Hier wurde das Torwarttraining bereits angesprochen, was macht Mattias Andersson eigentlich in nationalmannschaftsfreien Zeiten?

Ich sage eigentlich das gleiche und das auch schon so lange, dass mir meine eigenen Wiederholungen schon auf den Keks gehen.

Das mit Weber, Mika, Jensen und Portner ist gerade unser Jetzt.

Was danach kommt, wissen wir nicht, aber bei den TW haben wir eben schon lange keinen Treffer mehr gelandet unf wenn es der Hernandez wird, fehlt mir einfach die Phantasie an eine spürbare Verbesserung zu glauben.

Man kann ja Jensen für nicht gut genug befinden, aber dann muss man erst mal einen besseren verpflichten und das war bisher noch nicht der Fall. Weder Green noch Portner sind besser als Jensen und ob es Hernandez wird, wage ich auch mal zu bezweifeln.

Jensen ist der Spatz in der Hand, aber der geht. Die Taube muss dann erst mal vom Dach runter.

HBL Transfer Newser hat schon verkündet, dass Köster in Kiel unterschrieben hat und nur noch auf Leihe für 1 Jahr bei Gummi spielt :hi:

Mir wäre der Pytlick aber lieber. Den hat GOG ja nun erstmal für 1 Jahr in Flensborg geparkt, damit er sich an die rauhe Bundesligaluft gewöhnen kann. Wenn´s klappt mit der Gewöhnung kann er ja an die Elbe wechseln.

Das mit Köster weiß ich. Außerdem habe ich von Anfang an gesagt, dass ein junger Westdeutscher nicht zum SCM geht, wenn er von einem ähnlich großen Westclub auch ein Angebot bekommt.

Köster ist auch schon zu hoch gehypt.

Darum schrub ich ja ein Typ wie....

Torgefährlich, abwehrstark, RL eben.

Mit Pytlick warten wir mal ab. Der Gidsel-Hype hat sich auch abgekühlt und seine Werte sind auch nur solide, aber nicht überragend.

Mich stört momentan am meisten, dass wir mit Jensen, Bezjak, Pjotr und Kay Leistungsträger verlieren, die erstmal ersetzt werden müssen.

Die funktionieren jetzt alle, was kommt, wissen wir noch nicht.

Das mach sein, aber ohne Risiko kein Spaß oder anders, dem Tüchtigen ist das Glück holdl. :hi:

Allerdings ist der Einsatz von Weber ja gar nicht risikoloser. Wer will kann sich ja alle Spiele, so denn möglich, nochmal ansehen. Soweit ich es noch in Erinnerung habe (und mein Gedächtnis scheint noch zu funktionieren, immerhin sprech ich meine Frau noch mit dem richtigen Vornamen an) kannste so´ne Negativläufe eben auch bei Weber regelmäßig sehen. Zwar nicht aus überhasteteten Würfen resultierend, aber eben aus Fang- und Schrittfehlern, Fehlabspielen und Stürmerfouls.

Und was für uns als überhasteter Wurf wahrgenommen wird, kann doch auch ne wirklich gute Gelegenheit gewesen sein. Wir sehen ja nicht, was Mika in dem Moment der Wurfentscheidung sieht. Da kann sich durchaus ne Lücke aufgetan haben. Nur ist ja nicht jeder Schuss ein Treffer. Zum Glück, mancher würde wegen der Alimente arm werden.

Mit etwas besserer Torquote, (näher an der 60%-Schwelle) wäre die Sache noch klarer, aber auch so wäre bei mir Mika die Nr. 1 und Weber der Backup.

Der Wunsch nach einem RL Typ Köster, Jaganjac etc. bleibt aber.

Hab ich ja auch nicht geschrieben. Aber mit ihm auf der Platte lief unsere Offensive deutlich besser. Das Spiel war schneller, es gab mehr Räume für die anderen, wenn die Abwehr versuchte, auf Damgaard raus zu gehen und seine Pässe kamen bei den Mitspieler an. Unterm Strich gab es mit ihm mehr Abschlüsse im Angriffspiel, als eben mit Weber, weil dessen Fehler leider dazu führten, dass der Angriff ohne Torwurf endete.

Ich wollte damit auch nur sagen, dass man mit Mika immer Spektakel geboten bekommt, aber das auch nicht immer nur zum guten. Vor kurzem hatten wir doch ein Spiel wo er mit ein paar überhasteten Würfen und 2 techn. Fehlern innerhalb kürzester Zeit einen 0:4-Lauf praktisch alleine verschuldet hat. Dieses Risiko kauft man bei ihm eben immer mit.

Von Lachgas-Einspritzung für den Angriff bis zu Geier Sturzflug ist bei ihm alles dabei, gern auch in 5 min.

Wem hat das nicht gefallen? Und klar, war mega im Tor, würde man sich öfter wünschen. Aber über zwei Jahre betrachtet...

Über 2 Jahre betrachtet wurde Jensen vor allem viel zu wenig Vertrauen entgegengebracht.

Er hatte als Nr. 2 immer deutlich weniger Spielzeit, aber immer eine Nr. 1 vor sich, die eigentlich schlechter war als er.

Dazu noch lange sehr oft wechselnde Abwehren mit ebenfalls stark differierenden Leistungen.

Gegen Erlangen unseren größtmöglichen IB zu stellen war ein kluger Move.

Aber hätte Wiegert Meister und Pjotr da auch hingestellt, wenn sie sich nicht praktisch selbst aufgestellt hätten, weil kein anderer mehr da war?

Mit einem IB Bergendahl-Sully hätten wir aus dem Rückraum sicherlich mehr Tore gefangen und evtl. auch über den Kreis.

Sully gehört einfach nicht in den IB, so gut er auch am Mann ist. Auf halb ist er Bombe.

Davon abgesehen, dass ein guter TW auch immer ein paar freie wegnehmen sollte, hat man die letzten Spiele sehr gut gesehen wie gut bei uns Abwehr und TW zusammen arbeiten können, wenn es die richtige Kombination gegen den jeweiligen Gegner ist.

Weber soll auf seinen Rentenvertrag verzichten? Klingt jetzt nicht sehr realistisch. Außerdem habe ich bei Weber immer so leicht das Gefühl, dass er sich für besser hält als ihn andere sehen.

Zu Damgaard dürfte es unstrittig sein, dass er 10x mehr Torgefahr ausstrahlt als Weber. Also wenn noch Zeit von der Uhr zu nehmen ist, sähe ich lieber Weber als Damgaard auf der Platte. Wenn man schnelle Tore braucht umgekehrt.

Wenn bei Damgaard die Quote stimmt (50 % + X) und er nicht noch zusätzlich Fehlpässe und techn. Fehler produziert dürfte er wertvoller als Weber sein. Wenn es darum geht den Ball in den eigenen Reihen zu halten geht das Pendel zu Weber.

Mika hatte gegen Erlangen 4/8. Also kann es ja nicht nur seine Torausbeute sein, dass der Club von +6 wieder auf +15 davonziehen konnte.

Schade, dass die beiden erst gegen Hannover und gestern zum Einsatz kamen und dass es dafür eben auch noch äußere Umstände bedurfte, dass sie überhaupt gebracht wurden.

Ja, bei aller Freude muss man aber auch mal sagen, dass unser Master-Coach ab und zu auch mal zu seinem Glück gezwungen werden muss.

Ohne gewisse äußere Umstände hätten wir einige Spieler wahrscheinlich nie oder in Kombi auf der Platte gesehen und dazu zählt auch die gestrige Abwehr-TW-Kombi.

Der Notnagel funktioniert besser als die Varianten A-Z. Wie beständig wissen wir noch nicht, aber wir hatten jetzt 2 Spiele mit der richtigen Tendenz.

Vielleicht fängt Mike jetzt an, den Nikola zu überholen, ohne dass der Schweizer nachlässt. Dass könnte für den Saisonendspurt auch hilfreich sein.

Mike hat jetzt 2x stark gehalten. Davor Pjotr und der Meister, Sully auf halb denke ich mal. Ich habs ja noch nicht gesehen.

Wenn es diese Kombi war und die Erlangen bei 23 gehalten hat, würde ich daran erst mal nix ändern.

Ob aus dem Niko Pförtner,der sie alle reinlässt, mal wieder ein echter Torwächter wird, weiß ich nicht, aber diese Saison rechne ich da auf keinen Fall mehr mit. Vielleicht kann er ja zur nächsten Saison resetten, aber momentan bin ich echt sauer, dass es mehr nach meinem schon seit langem bestehenden Gefühl aussieht, dass wir den falschen Torwart abgeben.