Beiträge von hlp

Dafür, dass ich den ganzen Spieltag heute komplett vergessen hatte, war das vor ner halben Stunde mal ne nette Überraschung als die Kumpels in unserer WA-Gruppe nach meiner Meinung zum Spiel fragten und ich wusste gar nicht was los ist. :lol:

Hole mir jetzt 1 von Obos Schwarzen. :hi:

Omerta? Ich bitte Dich...

Es wird noch eine Weile dauern mit der Verkündung.

Ende Mai müßte es passieren, wenn der Spielplan nicht lügt.

Man kann es ja eh nicht ändern, aber die Kommunikation vom Club ist mal wieder "seltsam", die Begründung für die Geheimniskrämerei ebenfalls und ob ich mich über das Lüften des Geheimnisses auch noch freuen kann, bleibt auch mal dahingestellt.

Kireev hat sich mittlerweile auf 31 % gehievt, den dicken Milo abgehängt und unsere beiden Fliegenfänger sowieso.

Er scheint in der Liga angekommen zu sein und hält jetzt so wie ich das aus alten Nati-Zeiten und EC kannte.

Ich erinnere mich noch an Zeiten, da hat Frank Carstens vor jedem Spiel eine PK gemacht und eine "Wasserstandsmeldung" zu jedem Spieler abgegeben. Geht mit dem Datenschutz heute nicht mehr, ist ja OK. Aber ein bischen was zu den Aussichten wäre schon nicht schlecht.

Anders herum, so sind die Gegner auch veblüfft wenn er auf einmal auf der Platte steht.

Genauso ist es ja bei Spielern auf der Bank die gar nicht spielen können. Die machen sich noch mit warm und der Gegener richtet sich drauf ein und dann nehmen sie auf der Bank ganz außen Platz.

DSGVO hin oder her. Kein Verein macht so einen Zirkus um die Verletzten wie der SCM.

Ich gehe sogar davon aus, dass der Datenschutz bei uns nur vorgeschoben ist. Kontrollfreak Wiegert hat das zur Doktrin gemacht und in seinen Taktikbaukasten mit eingebaut.

Genauso wenig glaube ich an das Märchen rund um unseren sagenumwobenen TW und die Omerta' rund um seine Bekanntgabe.

Da steckt was anderes dahinter.

Das ist doch genau das, was Obo sagt. Warum muss jetzt schon das Gespenst einer hohe Wahrscheinlichkeit des Scheitern an die Wand gemalt werden?

Sonst wird doch auch immer gerne einer auf "Glas halbvoll" und Optimismus gemacht.

Aber Finanziers im Teamsport sind erst mal gleich pfui.

Frau BBL wirkt nicht sprunghaft, Dietmar Hopp auch nicht und sicher noch viele mehr, auch im kleineren Maßstab auf dem Lande im ganzen Lande.

Editha: Woanders wäre schon lange OT-Alarm. Aber die Bördis sind ja tolerant.

Mit Nachhaltig meine ich mehr als nur ein Großsponsor von dem alles abhängt. Wenn Magdeburg ins Trudeln käme, weil ein großer Geldgeber wegfällt, dann würde man ein paar Plätze in der Liga abfallen, vermutlich aber sogar noch international konkurrenzfähig sein, aber Projekte wie Kielce oder Barca kann man komplett ausknipsen, wenn der wegfällt. Das ist für mich der Unterschied.

Gerade wenn der Interesse an einem bestimmten Großereignis hätte, wäre das Risiko besonders groß. Denn das ist ja irgendwann. Katar ist ev. hinkend, besser wäre vermutlich die Olympiaförderung von Gastgebern. Beispiel britischer Radsport. Das hat immer noch Nachhalleffekte, weil auch viel in die Jugendförderung geflossen ist, aber wenn man das mit 2012 und direkt davor und danach vergleicht (wo sie geradezu absurd viel gewonnen haben), Bahn und Straße und heute nimmt. Man kann das sehr klar sehen.

Norwegens Handballlandschaft an sich kann keinen Verein dieser Größe stemmen, du siehst ja wie schwierig das selbst in Dänemark ist.

Geld ist das eine, siehe Melsungen, aber die Briten zu 2012 haben das offensichtlich nicht schlecht verbraten.

Die kamen ja aus einem noch tieferen Tal als D.

Ich befürchte auch das Mika ein schweres letztes Jahr in dieser Rolle haben wird.

Spannend sollte es dann erst wieder ab 24 werden.

Da brauchen wir dann Ersatz für Mika plus evtl einen neuen LA. Dazu wird man sehen müssen, ob Niko verlängert wird.

Auch wenn es unterhaltsam ist zu sehen, wie sich das Karussell in Flensburg und Mannheim dreht, so bin ich doch echt stolz das in Magdeburg mit solcher Ruhe und Kontinuität am Kader gearbeitet wird und immer ein eingespielter Kern bleibt.

🤘 Huja

Wenn ich der SCM wäre, würde ich mich schleunigst mit der Personalie Hans Aaron beschäftigen. Ab 2024 würde passen und es wäre eine Kay-Revanche.

Egal wo Mensing mittelfristig landet, aber 50 % Einbuße sind schon krass. Da gibt es aus Spielers Sicht eigentlich keinen Grund das länger als 1 Saison hinzunehmen.

Bei einer solchen Gehaltsschere muss sich aber auch keiner wundern, dass es die Dänen in die Fremde zieht.

Gute Connections zu GOG sind ja gut und schön, aber für einen Externi sieht das alles ziemlich einseitig aus. Der eine Club gibt und der andere nimmt.

Schließlich hat GOG ja auch eigene Ambitionen, die sie jüngst an Aalborg heran und teilweise vorbei geführt haben.

Jeder will doch auch Erfolg konservieren oder irre ich mich da?

Betreiben die da alle auf Fünen nur Handball, um für die SG Flens vorzuspielen?

Letztendlich ist das ja alles nicht so ganz ernst gemeint hier die letzten 2 Seiten, jedenfalls von mir.

Aber es fällt schon auf, dass die Anekdote mit dem Albin seine Holde und der innigen Beziehung zur Fam. Tollbring immer mal wieder hochploppt.

Als bekennender Identifikations-Fan mit der ewigen Liebe zu Joel, Gueric und Bartosz, die wohl eine kaum zu toppende Referenz darstellen, würde ich mich einfach auch mal freuen, wenn bei einem Transfer mehr über die Attraktivität des Clubs, Teams und meinetwegen sogar sowas wie Fans, Halle oder den Elberadwanderweg oder den Ausbau des Golfplatzes zum 18-Loch-Court gesprochen werden würde als immer nur darüber, was die Spielerfrauen nun gerne hätten.

Seine Frau war wohl die treibende Kraft, sie wollte nach MD zurück. Ich hoffe, dass er auch zu 100% dahinter steht.

Wieso macht mir das bloß so ein komisches Gefühl, wenn scheinbar Albins Frau, Jerry Tollbring oder dessen jeweilige Perle sich mehr um Albins Arbeitsplatz bemühen als der selbst?

Gefühl, na das lassen wir mal lieber. Das hat mich schon oft getäuscht. Ich habe nur die Fakten aufgezählt.

Der Kay geht und wir brauchten einen neuen RR, Lagergreen ist bei weitem nicht die schlechteste Variante. Hättest Du ne bessere Eingebung gehabt?

Eingebungen gäbe es schon noch einige, aber der Albin hat ja dem Benno praktisch das lästige Scouting abgenommen, indem er sich selbst beworben hat.

Wenn Berlin mit Gidsel nicht schneller gewesen wäre, hätte er sich sicherlich beim Bobby und beim Kretzsche beworben.

Bin sicher nicht der einzige, der sich über die Niederlage(n) gg. die Füchse fett ärgert. Und hoffe schwer, dass von den Löwen überhaupt niemals etwas "abgeschenkt" wird. Erinnere an die verlorene Meisterschaft 2014.

Bei einer Niederlage an sich hätte ich auch nicht von abschenken gesprochen, aber bei einem -14 fällt mir leider nix treffenderes ein.

Glauben und Vertrauen ins eigene Team ist ja löblich, aber so eine Klatsche ist nicht normal.

Ich rede ja auch nicht von einer von Anfang an geplanten Aktion, aber irgendwann wird sich dann eben nicht mehr gewehrt.

Solche Spiele haben auch andere mal. Kiel in Flensburg oder auch der SCM mal vor ein paar Jahren zu Hause gegen Hannover.