Naja, dass bestimmte Vereine und Spieler nen Bonus haben, ist überall und seit vielen Jahren im Profisport so.
Ach Rheiner, klar, dass du da wieder deine Fetische reitest.
Ich meine weder Promibonus, noch VAR.
Ich meine schlicht und einfach das, was ich schrub.
Gleiche Schiris pfeifen gleiche Szenen im gleichen Spiel nicht gleich. Gleiche Schiris pfeifen in unterschiedlichen Spielen gleiche Szenen nicht gleich und unterschiedliche Schiris erst recht nicht und dann noch mal anders im EC als in der Liga und bei EM, WM, Olympia noch mal anders, weil da vorher wieder irgendwelche Sonderregeln gebrieft wurden, auf was nun gerade jetzt besonders zu achten und dann zu ahnden ist.
Ich meine das ganz allgemein. Es ist zu viel für alle, Spieler, Fans und Schiris natürlich auch.
Du tust hier immer so, als ob dir das alles sonnenklar ist. Ist ja auch einfach, wenn man nur drüber redet. Nachher ist man immer schlauer und die Oberschlauen sind sogar schon vorher schlauer.
Das überwiegend größte Problem ist der Faktor Mensch und der ist einfach ausgereizt.
Selbst Spitzen-Duos reihen nicht eine Topleistung an die nächste. Die liegen mal mehr, mal weniger richtig. Nehmen wir nur mal Grobe/Kinzel und den SCM diese Saison. Du sagst es doch teilweise selber.
Klar ist Gisli ein Promi, aber das ist Wienczek auch und der musste runter für die Aktion, wo es Gisli heute nicht musste und Bam Bam hat nicht mal den Fuß erwischt.
Oder Thema Kopftreffer. Wer will denn da immer richtig entscheiden? Zwischen gar nix und Rot ist eine gewaltige Spanne.
Ist doch klar, dass da die Fans sich immer das raussuchen, was ihrem Club nun eher in den Kram passt.
Dazu noch die ganze Manipulation durch Kommentatoren und Experten, teilweise selber regelunkundig oder emotional befangen.
Das ist alles eine nicht mehr aufzulösende Gemengelage.
Man kann m.M.n. nur hoffen, dass die Schiris einen guten Tag, starke Nerven und eine große Portion Glück haben.
Und bitte nicht jedes Jahr 10 neue Regeln.
Auch ist für mich nicht der VAR das Problem, sondern nur, dass wir in D zu doof sind das hinzukriegen.
In anderen Ländern oder bei Turnieren klappt es doch auch besser.