Beiträge von hlp

Eigentlich hatte ich gehofft, dass solche Fouls, oder besser auch Spiele wie Gestern der Vergangenheit angehören, insbesondere weil ich bei Gislis letzter "Verletzung" in der Halle war und dort genau das passiert ist. Gerade bei den letzten Tournieren EM/WM wurde so etwas von den Schiris konsequent mit 2 Minuten bedacht. Ich wage mal zu behaupten, das es ansonsten auch andere Titelträger gegeben hätte.

Leider haben wir aber einen Krösus in der HBL, der genau diese Spielweise zur Perfektion gebracht hat und auch in der Nationalmannschaft wenig schnelle technisch superbegabte Spieler. Scheinbar führt das zu einer konträren Pfeifferei in der Liga. Nun mag der eine oder andere einen K(r)ampf bevorzugen. Ich jedenfalls schau mir lieber schöne Spielzüge an und weniger aggressivste Verteidigung die am Ende solche Ausnahmetalente wie Gidsel, OIM, Gisli oder Kai die Gesundheit kostet. Wenn die HBL-Schiris ihre Linie so weiterfahren werden wohl immer mehr der technisch begabten unsere Liga verlassen. Nicht mal wegen der vielen Spiele, eher wegen der extremen Gesundheitsgefahr.

Ich finde das etwas übertrieben.

Ich habe auch Sorgen um Gislis Gesundheit. Aber ich kann doch nicht negieren, dass er mit seiner extrem riskanten Spielweise doch selber mit dem Feuer spielt. Bei OIM und Jay bin ich da entspannter.

Ich finde nicht, ganz allgemein nicht, dass wir nicht angemessen gepfiffen werden, von den üblichen Ausnahmen mal abgesehen.

Das ist dann auch nix strukturelles sondern die immer wieder mal vorkommene schlechtere Schirileistung.

Was sollen die Schiris denn noch alles wegpfeifen, wenn der Angreifer den Körperkontakt selbst sucht?

Das einzige, was ich mir wünschen würde ist ein besseres Timing bei Vorteil oder in den Vorteil inkl. Torwurf und Torerfolg hinein.

Irgendwann ist ein Abwehrspieler aber so genervt , übermotiviert oder auch vom Trainer so eingestellt,daß er Gisli nicht" bloß" im Gesicht trifft,sondern ihm beim Wurf in vollem Speed in den Wurfarm greift . Ob der Abwehrspieler dann 2min, rot oder blau bekommt ist dann egal. Aber für Gisli mit seiner Verletzungs-Vorgeschichte könnte das böse Folgen haben .

Ganz hart formuliert könnte man auch sagen, dann muss er aufhören Handball zu spielen oder mind. aufhören soooo Handball zu spielen. Man kann für ihn keine Sonderbehandlung einfordern nur weil er spielt als sei er lebensmüde.

Editha: So lange der Trainer ihn noch anstachelt genau so zu spielen und noch mal und noch mal und noch mal drauf und noch ein bißchen mehr, dann würde ich eben nicht zuerst mit dem Finger auf die Gegner zeigen. Der springt da voll rein und nimmt eben auch viel in Kauf. Außerdem besteht auch Verletzungsgefahr beim Abwehrspieler. Wenn auch nicht durch greifen in den Arm, aber da gibt es noch genug andere Stellen.

Was soll Gisli auch sonst machen ?

Balic, Stans etc spielten/spielen alle so.

Sagen wir mal ähnlich. Ich würde aber sagen, dass in puncto "Kontaktfreude" keiner an Gisli heranreicht. Ob man es nun Risikobereitschaft oder Durchsetzungswillen nennt, egal, ich kenne keinen, der so brutal draufgeht ohne Rücksicht auf sich und andere wie Gisli. Auch nicht in der Frequenz. Der rammelt sich rein, kriegt einen Freiwurf und rammelt sich 15 sec später wieder genauso rein.

Das ist einerseits beeindruckend, oft auch erfolgreich, aber eben auch riskant und in einem Spiel wie gestern auch nicht mehr schön.

Aber es ist eben auch auf eine spezielle Art erfolgreich.

Aber eine Art und Weise, die Gegner auch nervt.

Balic habe ich nicht annähernd so körperlich in Erinnerung wie Gisli. Steins schon eher. Vranjes und Richardson sen. passen da auch noch ganz gut, finde ich.

Die Spielfähigkeit von Bergendahl scheint ja eher nicht gegeben, obwohl er immer auf der Bank sitzt. Der Sauger war immerhin wieder in der Halle. OIM habe ich ewig nicht gesehen. Weiß da jemand mehr?

Genau darüber haben wir vor dem Spiel auch gesprochen.

Regelmäßig wird bei uns jeder als spielfähig gemeldet, außer den beiden Langzeitverletzten.

Gegen Erlangen auch wieder. Lipovinas Fehlen wegen flottem Otto wurde gar nicht erwähnt.

Bergendahl erwähnst du selber.

Vorher haben Mika und Pjotr fast Monate nicht gespielt, außer vielleicht mal 2-5 min.

Zeitgleich munkelte man immer wieder über gesundheitliche Probleme, die aber offiziell nie bestätigt wurden.

Das Spieler angeblich fit auf der Bank sitzen, aber komischerweise nicht spielen, hat doch bei uns Tradition.

Da haben einige Spieler sicher die eine oder andere rustikale Spur hinterlassen. Dafür gabs Strafen und dann war es das. Manche haben sich dauerhaft den Unmut zugezogen, denke da an Bruder M, wo es dann wohl eher das Gesamtpaket war.

Ansonsten steckt wahrscheinlich meistens keine böse Absicht dahinter. Sieht eben manchmal krass aus, beispielsweise die Treffer voll auf die Zwölf vom Keeper.

Bei Sportfreund Zeitz waren mir das mit den Knockouts aber ein paar zu viele, um da noch an Zufall zu glauben. Ist aber auch ne olle Kamelle.

Ansonsten bin ich ganz neben dir.

Geht mir auch so, wobei man es sicher anders wahrnehmen und beurteilen würde, wenn die Chancenverwertung besser wäre. Insbesondere die Außen waren hier unterirdisch, haben beste Wurfchancen nicht verwerten können, woran der Rudeck gehörigen Anteil hatte. Die Leistung des TW darf man da nicht vergessen. Wenn die Außen nicht die Kurve nach oben kriegen, wird´s eng am Mittwoch.

Beim Gisli und der Wand würde ich es differnzierter sehen. Die Spielsteuerung in die Breite auf die Außen war ja schon gegeben, nur brachte es bei der Verwertung wenig ein. Da versucht er eben selbst die Durchbrüche und reibt sich dabei ziemlich auf. Es ist aber häufig nicht so, wie es scheint. Er geht schon in die Lücke, nur kommt dann die Wand von beiden Seiten, da bleibt er dann auch häufig hängen. Aber mitnichten ist er der Stier, der mit dem Kopf voran in den Torrero rennt. Bei Spielen wie gestern, waren auch wenig Alternativen, dafür hätten halt der Bäckerbursche, Hornke und die LA besser treffen müssen. Kay kam auch nicht wie gewohnt zum Zuge, aber 10 Tore waren es dann trotzdem. Und dazu haben auch die von Gisli rausgeholten 7m beigetragen.

Übertreibung macht anschaulich. Gisli und Kay sind so ziemlich immer unsere Hauptscorer und selbst bei unauffälligeren Auftritten meist noch die Besten.

Aber je länger das Spiel ging kam es mir immer mehr so vor, dass Gisli nur noch gewühlt hat und das ist dann eben auch nicht mehr ansehnlich. Den Gegner ärgert es natürlich, weil die Ausrichtung auf 2 min und 7er schon nervig ist.

Ich hätte jedenfalls weiter den spielerischen Ansatz bevorzugt.

Aber die Angst vorm verlieren war wohl zu groß und 7m unsere beste Option.

Nö, wirklich nicht. Dafür lese ich es zu selten, kann ja auch sein dass aus Kiel, Flensburg, Berlin oder sonst woher gestänkert wird. Die Häufung fällt nur einfach auf.

Bei Meister ist glaube ich klar, dass ich mich dort auf einzelne Aktionen in Minden bezog, und bei sowas wie Beinstellen brauche ich keine Absicht zu unterstellen, das ist einfach welche. Es hat mit diesem Spiel nix zu tun, es war einfach eine Reaktion auf das dumme Kloppertruppe-Gerede, nur weil man Kristjansson und Co. zur Abwechslung mal keinen Geleitschutz bis auf 6 Meter gegeben hat. Der bessere Ansatz war es auf jeden Fall…

Zu Meisters Beinstellen kann ich nix sagen, kenne ich nicht und habe ich nicht gesehen. Ich weiß aber, dass er zu GWD-Zeiten einer der Strafzeitenkönige war.

Aber in seiner Zeit bei uns ist er mir nicht negativ aufgefallen. Darum würde ich keine ollen Kammellen hervorholen.

Den Nationalhelden Gensheimer und Pekeler hält man ihre Brutalofouls ja auch nicht mehr vor und eine Entwicklung, wenn sie da ist, kann man ja auch mal anerkennen oder wenigstens zur Kenntnis nehmen.

Hat keiner geleugnet, wird auch schwer bei geschätzten 53 Beiträgen von mir hier. In den letzten Spielen gegen Magdeburg gabs nicht besonders viel Diskussionsstoff, da muss das Spiel jetzt herhalten. Es wird aber wohl auch keiner leugnen, dass es diesen „verzichtbaren Content“ bei Spielen mit SCM-Beteiligung doch recht häufig gibt - ohne beurteilen zu wollen, an wem das jetzt liegt.

Na ja, unterschwellig schimmert da doch durch, dass es wohl hauptsächlich an den SCM-Trollen liegt, was ich nicht mal brüsk zurückweisen würde. Aber auch hier gilt die alte Regel "Don't feed the Trollis".

Man könnte das evtl. etwas austrocknen, wenn man nicht auf jeden Schrunz anspringt.

Aber ist auch klug daher geschissen. Gelingt mir auch beileibe nicht immer.

Deine Absichtsunterstellung gegenüber Meister war auch keine Glanzleistung. Kloppertruppe natürlich auch nicht etc. pp.

Zum Spiel zurück.

Eure Fixierung auf die Abwehr fiel mir gegenüber den anderen beiden Saisonspielen schon sehr auf und wo gehobelt wird, da fallen halt Späne.

Denke mal nicht, dass ich jetzt Gisli besonders bedauere. Wer 100x mit Anlauf gegen die Wand rennt, darf sich auch über blaue Flecken nicht beschweren.

Ich als SCMer fand es viel mehr erschreckend wie wenig uns gegen die BHC-Abwehr einfiel, inkl. saumäßiger Chancenverwertung.

Der Frust ist wohl eher bei dir, weil ich Probleme mit der Fairness deines Landsmannes habe. Minden-Meister ist für mich immer ein Negativbeispiel, weil er bei GWD eigentlich pro Saison immer mindestens eine Aktion dabei hatte, die offensichtlich Absicht und damit schlicht und ergreifend unsportlich war, was einfach untypisch ist. Wieviele Rote Karten sind wirklich Absicht und wieviele eher Ungeschicklichkeit, weil Zehntelsekunden fehlen oder ein paar Zentimeter entscheiden ob Kopftreffer oder nicht? Wie viele unserer bestraften Aktionen heute waren erkennbar absichtlich? Eben.

Ja, ganz übler Typ der Stutzke. Mega unsympathisch. Wünschte er wäre wie Wiegert.

Ich habe da so eine Vermutung bei wem jetzt der Frust sitzt.

Die eigenen Leute zu verteidigen ist wohl hüben wie drüben Usus.

Ich würde auch sagen, bei den eigenen Leuten etwas abzuwiegeln und beim Gegner etwas drauf zu packen ist auch allseits verbreitet.

Wäre nur nett, wenn man dann nicht nur die SCM-Trolle alleine für wieder mal 12, 13 oder 15 Seiten weitestgehend verzichtbaren Content verantwortlich macht.

Zum belöffeln gehören auch imner 2 Parteien.

Das könnte die schlechteste Halbzeit ever in der Getec-Arena werden, von den erzielten Treffern des Gegners, ich denke halt immer positiv.

Bisher SCM-Kiel 2006: zweite Halbzeit 23:6.

Wie man nach dieser 1. Hz so einen Post raushauen kann ist einfach der totale Hammer.

Wir spielen die wahrscheinlich schlechteste Hz seit Untergang des Römischen Reiches, liegen hinten und der Gegner wird runtergemacht.

Das ist echt ganz großes Tennis. :lol::thumbup:

Wenn nach so einem Kackspiel schon 10 Seiten zustande gekommen sind, kann es nur was mit gegenseitiger Belöffelei und/oder unnützem Schiri-Gestreite zu tun haben. Tue ich mir jedenfalls nicht an. Ist dieses Spiel auch nicht wert.

War der blanke Gegenentwurf zum Spiel in Düsseldorf kürzlich oder dem Pokalspiel.

Der Naji hat wohl erkannt, dass es run and gun nicht bringt gegen uns und hat alles in die Abwehr investiert, was auch bis zum Ende gut funktioniert hat. Uns fiel wenig bis nichts ein. Die Wupperlinger waren schon nicht zimperlich, aber wir haben ja auch nicht körperlos verteidigt. Bloß gut, sonst hätten wir es wohl nicht mehr gebogen.

Hut ab vor dem BHC für diese beherzte Vorstellung. Die Szenen zu Rot habe ich in der Halle gar nicht richtig mitbekommen, kann dazu also auch nix sagen.

Der BHC hätte schon 1 Pünktchen verdient gehabt, aber wir können leider keinen mehr abgeben. Sonst gehen unsere Ziele flöten.

Für alle die gehofft haben, das es ein anderer Torhüter wird , weil der Club den Wechsel nicht bestätigt haben.

Und ich habe schon vorMonaten geschrieben, das der SCM in Teufelsküche kommt, falls der Wechsel bekannt gegeben wird

In Teufels Küche kommen wir auch wenn dieser TW wieder ein Griff ins Klo wird. Jensen auf einer Abschiedstournee, die uns noch wehmütig werden lassen kann, wenn sich das Duo Portner-X nächste Saison nicht spürbar steigert.

Ihr hattet mal Quendstedt, da liest sich Hernandez/Portner schon nicht verkehrt.

Als wir Quenstedt noch hatten war er auch noch etwas besser. Vielleicht von seiner letzten Saison mal abgesehen.

Ansonsten ist es eigentlich ziemlich Wumpe wie sich etwas liest. Da gibt es andere Kriterien, die mich bei TW interessieren. Z. B. das die Zahl seiner Paraden mit einer 1 beginnt und damit aber noch nicht endet, sondern hinter der 1 noch eine Zahl kommt, die möglichst oft > 0 sein sollte.

Und auf dem Rückweg von Alfred biegt er dann in Lndh. Zeddenick rechts ab und in Ziepel nach links und dann biste ruckzuck in Kampf :) das passt zum SCM.

Herrlich, der virtuelle Ausflug durch das Jerichower Land. Wie komm ich jetzt bloß wieder zum on topic. Ah, dieses Mal war weniger Kampf als letzte Saison nötig :lol:

Und von Kampf wiederum ist es nicht weit bis Büden Bhf und das Straußenland.

Aber wir wollen uns ja keinen Sand in den Kopf stecken. Ein Stück an der alten Bahnstrecke lang und man ist wieder in der Zivilisation.

Bei uns heißt die Gegend da Gummistiefelland. :hi:

Ist das Weber als gelernter RM nicht ohnehin? Wir brauchen, als Ergänzung zu den beiden oder Nachfolger für einen der beiden, einen starken RL, der auch Abwehr gut kann. Diese ständige Wechselei ist nicht zuträglich.

Wichtiger ist aber, im Tor endlich konstant gut abzuliefern. Spielsystem hin oder her, beide Keeper spielen maximal durchschnittlich. Gelegentlichen Ausreißern nach oben stehen Nullnummern gegenüber, die uns bereits Punkte (und die Meisterschaft?) gekostet haben.

Hier wurde das Torwarttraining bereits angesprochen, was macht Mattias Andersson eigentlich in nationalmannschaftsfreien Zeiten?

Ich sage eigentlich das gleiche und das auch schon so lange, dass mir meine eigenen Wiederholungen schon auf den Keks gehen.

Das mit Weber, Mika, Jensen und Portner ist gerade unser Jetzt.

Was danach kommt, wissen wir nicht, aber bei den TW haben wir eben schon lange keinen Treffer mehr gelandet unf wenn es der Hernandez wird, fehlt mir einfach die Phantasie an eine spürbare Verbesserung zu glauben.

Man kann ja Jensen für nicht gut genug befinden, aber dann muss man erst mal einen besseren verpflichten und das war bisher noch nicht der Fall. Weder Green noch Portner sind besser als Jensen und ob es Hernandez wird, wage ich auch mal zu bezweifeln.

Jensen ist der Spatz in der Hand, aber der geht. Die Taube muss dann erst mal vom Dach runter.