Beiträge von hlp

Lt. Volksstimme ist/war Gisli mit zwickendem Knie angeschlagen. Vielleicht ist die Überraschung für Kiel dann der Rückraum Bezo, Mika und Kay. Je näher das Spiel kommt, je mehr sehe ich den THW in der (klaren) Favoritenrolle. Glaube, dass Kiel sich dieses Mal schadlos hält und sicher, wenn auch nicht deutlich, gewinnt - leider.

Der Druck dürfte für beide Mannschaften gleichermaßen hoch sein, wenn der SCM verliert, verabschiedet er sich (zumindest vorläufig) aus den Medaillenrängen, Kiel wäre im Falle einer Niederlage wieder auf Schützenhilfe angewiesen, wogegen sich Berlin bisher erfolgreich gewehrt hat.

Mir fehlt für was zählbares mitzunehmen auch jede Phantasie.

Der BHC hat die Räume von Gisli gestern gut eingeengt. Zum Glück hatten wir dafür 2 Halbe, die das für ihren Vorteil zu nutzen wussten.

Bin mal gespannt wie sich das mit der Gisli-Isolation weiterentwickelt und wie wir das, oder besser, ob wir das beantworten können?

Melsungen und jetzt BHC haben es auf Gisli bezogen ganz gut hingekriegt und es hat uns Schwierigkeiten bereitet.

Wenn wir darauf genauso kreativ reagieren wie mit der 2 KM-Überzahl, dann prost Mahlzeit.

Überzahl ist das Stichwort! Kommentator Dennis Baier meinte ja in der 2. HZ eine SCM-Überzahl gesehen zu haben. 7 Feldspieler + Torhüter! Die Schiedsrichter, die gute Jutta & Kollegen, das gesamte BHC-Team, die Zuschauer und letztlich ich vor der Glotze, haben anscheinend nichts bemerkt. War da was? Heimlich wieder Gummersbach-8 gespielt? Gibt's ein Beweisfoto?

Ich habe es auch nicht gesehen, nur gehört.

Entschuldigung, aber bei einem Trainer, der ihn auf der Bank hat versauern lassen, finde ich das schon. Denn sein Können auf der Bank verkommen lassen zu müssen und spielen zu dürfen von der Gesundheit eines Mitspielers abhängt…

Da ist ein Wechsel genau die richtige Entscheidung. Und Flensburg ist

a) sportlich keine Verschlechterung und

b) durchaus lebenswert

UND das hat gar nichts mit Kiel zu tun.

Sorry, dass ich deine rein sportlich faire, menschlich einwandfreie, nur um das Gute kreisende Intention zu dem Beitrag nicht sofort erkannt habe.

Wichtig ist aber zunächst mal die Abwehr dicht machen und ein TW dahinter, der auch was hält...

Was meine größte Sorge ist. Wir werden Kiel sicher nicht im Scheibenschießen besiegen wie den BHC.

Wir haben den bergischen Außen auch mächtig Platz gegeben. Unsere Außen waren zu oft zu weit eingerückt, fand ich. Besonders Persson muss sich gegen Musche sehr einsam gefühlt haben, aber auch Lukas war 1x sehr weit weg.

Beyer auf der anderen Seite sogar 7 Buden, beide Außen ohne 7er.

Guter Auftritt, aber leider defensiv zu schwach, um was zu holen. Das Problem hatten wir in Göppingen schon, dass man im Tempospiel nicht gewinnen wird war zu erwarten. Scholtes sehr stark!

Ich habe das Spiel gegen FAG nicht gesehen, aber bei 37:28 kann es nicht so pralle gewesen sein.

Wie würdest du das einschätzen? Wart ihr gegen uns mehr besser als wir schlechter waren?

Der gemeine Bördi fand ja nun gerade Abwehr und TW bei uns nicht gut. Ich habe den BHC auch schon länger nicht mehr offensiv so fluffig gesehen.

Wart ihr so gut oder haben wir es eher zugelassen?

Da stimmt, man könnte auch über Außen abräumen, passen mit normalen Rückraum )nur 1 KM) und dann Durchbruch durch die Lücke, die bei 5 Gegnern da sein muss. Meistens spielen wir nämlich nicht die Chance heraus, sondern versuchen krampfhaft über den Kreis zu spielen (was mit OIM und Saugstrup besser klappt

Das ist des Pudels Kern.

Wir spielen ohne Saugi, Omi und Gulli das selbe System mit anderen Leuten, die es offenbar nicht so drauf haben und das evtl. auch gar nicht können. Entweder weil ihnen die Zeit des Einspielens fehlt oder sie generell etwas schwächer sind oder beides.

Aber dem Trainer fällt nix besseres ein als das stur weiter zu spielen.

Aber trotzdem Respekt an Kay, was der aktuell liefert und auch in der Konstanz, ist schon der Wahnsinn! Hätte ich so nicht erwartet. Auch wenn man vorher schon sehen konnte was er drauf hat, also vor allem was er in der Nationalmannschaft gezeigt hat.

Es ist einfach total schade, dass beide die gleiche Position spielen und der Trainer nicht beide bei Laune halten konnte.

Ja, mit Saugstrup, Gullerud und OIM + irgendeinen HL...finde den Fehler.

Tja, die Füchse bringen das in Hannover irgendwie über die Linie, so wie wir letzte Saison auch manchmal - das ist der Unterschied.

Zu erstens. Ich glaube, dass ich da nicht nur einen Fehler in der Rechnung finde.

Zu 2.

Wenn die Füchse diesen Dusel, der auch Crunchtimequalität genannt werden kann, beibehalten, dann könnten die echt.... aber ich glaube trotzdem, dass Kiel das macht.

Munteres Scheibenschießen mit einigen Slapstickeinlagen.

Aber über die Abwehr gewinnen wir kein Spiel.

2. Hz ordentlich, aber es hat sehr lange gedauert bis man einen Haken dran machen konnte.

Mika wieder Genie und Wahnsinn in einer Person. Kay Smits bombig. So ein brutal gutes Spiel.