Eigentlich hatte ich gehofft, dass solche Fouls, oder besser auch Spiele wie Gestern der Vergangenheit angehören, insbesondere weil ich bei Gislis letzter "Verletzung" in der Halle war und dort genau das passiert ist. Gerade bei den letzten Tournieren EM/WM wurde so etwas von den Schiris konsequent mit 2 Minuten bedacht. Ich wage mal zu behaupten, das es ansonsten auch andere Titelträger gegeben hätte.
Leider haben wir aber einen Krösus in der HBL, der genau diese Spielweise zur Perfektion gebracht hat und auch in der Nationalmannschaft wenig schnelle technisch superbegabte Spieler. Scheinbar führt das zu einer konträren Pfeifferei in der Liga. Nun mag der eine oder andere einen K(r)ampf bevorzugen. Ich jedenfalls schau mir lieber schöne Spielzüge an und weniger aggressivste Verteidigung die am Ende solche Ausnahmetalente wie Gidsel, OIM, Gisli oder Kai die Gesundheit kostet. Wenn die HBL-Schiris ihre Linie so weiterfahren werden wohl immer mehr der technisch begabten unsere Liga verlassen. Nicht mal wegen der vielen Spiele, eher wegen der extremen Gesundheitsgefahr.
Ich finde das etwas übertrieben.
Ich habe auch Sorgen um Gislis Gesundheit. Aber ich kann doch nicht negieren, dass er mit seiner extrem riskanten Spielweise doch selber mit dem Feuer spielt. Bei OIM und Jay bin ich da entspannter.
Ich finde nicht, ganz allgemein nicht, dass wir nicht angemessen gepfiffen werden, von den üblichen Ausnahmen mal abgesehen.
Das ist dann auch nix strukturelles sondern die immer wieder mal vorkommene schlechtere Schirileistung.
Was sollen die Schiris denn noch alles wegpfeifen, wenn der Angreifer den Körperkontakt selbst sucht?
Das einzige, was ich mir wünschen würde ist ein besseres Timing bei Vorteil oder in den Vorteil inkl. Torwurf und Torerfolg hinein.