Beiträge von hlp

Ja, mit Saugstrup, Gullerud und OIM + irgendeinen HL...finde den Fehler.

Tja, die Füchse bringen das in Hannover irgendwie über die Linie, so wie wir letzte Saison auch manchmal - das ist der Unterschied.

Zu erstens. Ich glaube, dass ich da nicht nur einen Fehler in der Rechnung finde.

Zu 2.

Wenn die Füchse diesen Dusel, der auch Crunchtimequalität genannt werden kann, beibehalten, dann könnten die echt.... aber ich glaube trotzdem, dass Kiel das macht.

Munteres Scheibenschießen mit einigen Slapstickeinlagen.

Aber über die Abwehr gewinnen wir kein Spiel.

2. Hz ordentlich, aber es hat sehr lange gedauert bis man einen Haken dran machen konnte.

Mika wieder Genie und Wahnsinn in einer Person. Kay Smits bombig. So ein brutal gutes Spiel.

Danke für den Tipp und OIM kannte ich vorher wirklich nicht :hi:

Ich kannte ihn zwar, aber hätte nie gedacht, dass er gleich in seiner 1. Saison Toschükö wird und uns in seiner 2. maßgeblich mit zum Meister macht.

Gute Rolle, ja, aber nicht gleich Überflieger.

Gegenbeispiel, Andre' Gomes von Melsungen. Da war ich mal neidisch, jetzt nicht mehr so.

Das wir nicht die beste Abwehr haben, da stimme ich dir zu. Die Anzahl der Gegentore als absolute Zahl heranzuziehen bringt aber nichts. Man muss die immer ins Verhältnis zur Anzahl der Angriffe sehen. Ich habe mal irgendwo eine Statistik gesehen, dass es in unseren Spielen die größte Anzahl Angriffs- Abwehrwechsel gibt.

Unsere DNA ist offensiver Rammelhandball mit mind. 5 Schritten. Das ist klar, aber hinten nicht ganz dicht, erhöht auch automatisch den Druck vorn noch mehr Tore machen zu müssen und dieser Druck kann auch zum Hamsterrad werden und/oder von einer Defensive ala Melsungen eingebremst werden.

Eine bessere, stabilere Defensive könnte generell etwas mehr Druck aus dem Kessel nehmen, beruhigend und stabbelisierend wirken.

Nur so Gedanken.

Also sorry, habe ich da etwas in der CL verpasst? Ich war leider nur bei den letzten Spielen der CL in der Arena, aber selbst im letzten Spiel, als es um die "goldene Ananas" ging, hat sich da keiner geschont. Wenn ich mir da die Kiel-Gruppe anschaue, da haben wohl eher Mannschaften auf das zusätzliche Duell gehofft. Hier von einer "Zweitliga-Gruppe" zu schwafeln, ist genauso abartig wie die Abwertung von Gummibach im Sky-interview mit Jicha.

Ich bin fast immer in unserer Halle und den Jungs war schon vor den verlorenen Punkten anzumerken, das jeder Woche zwei Spiele ihre Spuren hinterlassen. Oft wirkten sie Platt und am Ende fehlten halt gegen Leipzig Hannover und nun Gummibach ein paar Körnchen, die wir letzte Saison noch hatten. Die CL kostet viel mehr Kraft, weil es einfach die besseren Gegner hat. Auch wenn es sich die letzten Jahre im EC gebessert hat, finde ich es vermessen Mannschaften so schlecht reden zu wollen...

Mensch Grinch, DAS WAR IRONIE.

Entschuldigung hlp , ich wollte nicht jammern! Die Frage ist doch berechtigt. Bereits gehäufte Verletzungen nur relativ geringer Art zur falschen Zeit können einem die gesamte Saison verhageln. Da darf man doch um eine andere Verteilung der Top-Spiele bitten.

Wenn die bei der HBL nicht mit warmen und kalten Kugeln arbeiten, gehe ich mal davon aus, dass man mit der Verteilung der Spiele, bzw. dem Spielplan an sich mal Glück und mal Pech haben kann. Also das sollte sich irgendwann ausgleichen.

Also weil einem das Topspiel nun gerade nicht in den Kram passt?

Verlegen? Schwierig.

Auch wenn ich mich als versteckter Rheiner-Jünger verdächtig machen sollte, aber z. B. Schiri-Ansetzungen kann man planen, ausgeglichen gestalten und der Faktor "Mensch" mit seinen naturgemäßen Fehlern ist nun mal immer inklusive.

Das heißt ausdrücklich nicht, dass bei Ansetzung von Duo X schon im Vorfeld abgewunken werden kann.

Wie kommt die HBL zu solchen Ansetzungen? Ohne Erholungspausen? Man stelle sich auch vor, zwei, drei Schlüsselspieler, z.B. Sagosen, Niklas Landin und Peke, wären jetzt verletzt, dann könnten wir die CL-Quali glatt abschreiben.

Kaum fängt ein Jammer-Ossi mal an zu jammern, schon stimmt ihr da mit ein.

Männo, das war Spaß. Wer mit den Großen spielen will, muss da durch.

Wir sind dieses Jahr aber nur noch Scheinriesen, während der THW so richtig..... und dann noch das Standing..... :hi:

Haut euch ruhig noch ein bißchen die Taschen voll.

Ich bereite mich derweil auf den Schwarzdonnerstag in Düsseldorf vor.

So, so… plötzlich ist es dann doch herausfordernder in der CL…

vor einem Jahr wurde das noch vehement abgetan.

Es geht weniger um CL vs. Döner, sondern um die Zahl der Spiele.

Wenn man überall weit kommt hat man viele Spiele. So lange man auf dem Board steht und die Welle reitet ist alles toll.

Aber so naiv zu denken, dass es so weiter geht, dürften auch bei uns die wenigsten gewesen sein.

Bei mir hielten sich Freude endlich mal wieder CL zu spielen und Abneigung vor dieser epischen Gruppenphase + Angst vor Substanzverlust von Anfang an die Waage.

Wenn selbst bei uns das Heimspiel gegen Veszprem nicht ausverkauft ist, aber so ziemlich jedes Ligaspiel, auch gegen Stuttgart u. ä., dann fühlt sich das irgendwie komisch und nicht richtig an.

Der THW ist weder für Spiele- noch für Schiedsrichteransetzungen verantwortlich zu machen und oftmals auch Leidtragender! Bitte nicht im Vorhinein diese leidigen Schiedsrichterdebatten!

Äätsch, reingefallen. :hi:

Im Ernst: Ich sehe das BHC-Spiel am Donnerstag natürlich nicht als willkommene Trainingseinheit an, aber es ist wie es ist und jammern hat auch noch keinem geholfen und vorher schon gar nicht. Aber nichts desto weniger sehe ich Kiel zu Hause klar im Vorteil. Bei uns stimmen Form und Frische nicht mehr und der Torwart-Vorteil ist klar, genau wie die Kaderbreite.

Die Schiris haben wir dann schon im 3. Topspiel. Auch wenn ich mich zu Schiris sonst lieber gar nicht oder eher ironisch äußere, zählt das Spiel in Flensburg für mich zu denen, wo wir nicht gut und auch nicht irgendwie ausgeglichen weggekommen sind. Das 2. Spiel war dann okay, weiß gerade nicht mehr gegen wen? Berlin?

Egal, ich bin auch kein Anhänger der Rheiner-Lehre, aber ich finde jetzt Grobe/Kinzel nicht so top, dass sie unbedingt so viele Spitzenspiele pfeifen müssten.

Ansonsten sagte ich auch mal, dass auch Schiris immer die Chance auf ein gutes Spiel haben. Nicht mehr, nicht weniger.

Es bleibt zu hoffen das der Mann mit dem Hammer für euch dann nicht nächstes Jahr kommt. Nach Erschöpfungen kommen dann die Verletzungen. Manchmal kommt man aber auch mit dieser Belastung ganz gut durch. Glückssache leider.

Na ja, los ging es diese Saison mit OIM und Saugstrup langfristig schon mal ganz "gut". Dazu noch viele kleinere Sachen immer mal zwischendurch wie alle Außen mal und dem ewig unklaren Status von Portner, Chrapkowski und Damgaard, die zwar alle einsatzbereit genannt wurden, aber doch was hatten. O'Sullivan fährt auch schon auf Reserve.

Also alles in allem sind wir ja schon geerdet und schlimmer muss es dann auch nicht mehr werden.