Tippe da eher auf Köster...Kiel und ihr seit wohl die heißesten Kandidaten
Glaube ich nicht. So richtig glaube ich an keinen von beiden, aber Köster noch weniger als Mensing.
Tippe da eher auf Köster...Kiel und ihr seit wohl die heißesten Kandidaten
Glaube ich nicht. So richtig glaube ich an keinen von beiden, aber Köster noch weniger als Mensing.
Ich befürchte auch das Mika ein schweres letztes Jahr in dieser Rolle haben wird.
Spannend sollte es dann erst wieder ab 24 werden.
Da brauchen wir dann Ersatz für Mika plus evtl einen neuen LA. Dazu wird man sehen müssen, ob Niko verlängert wird.
Auch wenn es unterhaltsam ist zu sehen, wie sich das Karussell in Flensburg und Mannheim dreht, so bin ich doch echt stolz das in Magdeburg mit solcher Ruhe und Kontinuität am Kader gearbeitet wird und immer ein eingespielter Kern bleibt.
🤘 Huja
Wenn ich der SCM wäre, würde ich mich schleunigst mit der Personalie Hans Aaron beschäftigen. Ab 2024 würde passen und es wäre eine Kay-Revanche.
Egal wo Mensing mittelfristig landet, aber 50 % Einbuße sind schon krass. Da gibt es aus Spielers Sicht eigentlich keinen Grund das länger als 1 Saison hinzunehmen.
Bei einer solchen Gehaltsschere muss sich aber auch keiner wundern, dass es die Dänen in die Fremde zieht.
Gute Connections zu GOG sind ja gut und schön, aber für einen Externi sieht das alles ziemlich einseitig aus. Der eine Club gibt und der andere nimmt.
Schließlich hat GOG ja auch eigene Ambitionen, die sie jüngst an Aalborg heran und teilweise vorbei geführt haben.
Jeder will doch auch Erfolg konservieren oder irre ich mich da?
Betreiben die da alle auf Fünen nur Handball, um für die SG Flens vorzuspielen?
Letztendlich ist das ja alles nicht so ganz ernst gemeint hier die letzten 2 Seiten, jedenfalls von mir.
Aber es fällt schon auf, dass die Anekdote mit dem Albin seine Holde und der innigen Beziehung zur Fam. Tollbring immer mal wieder hochploppt.
Als bekennender Identifikations-Fan mit der ewigen Liebe zu Joel, Gueric und Bartosz, die wohl eine kaum zu toppende Referenz darstellen, würde ich mich einfach auch mal freuen, wenn bei einem Transfer mehr über die Attraktivität des Clubs, Teams und meinetwegen sogar sowas wie Fans, Halle oder den Elberadwanderweg oder den Ausbau des Golfplatzes zum 18-Loch-Court gesprochen werden würde als immer nur darüber, was die Spielerfrauen nun gerne hätten.
Warum hat er sich denn nicht in Kiel beworben? Hatte er Angst, im Training von Peke und Wiencek in die Mangel genommen zu werden?
Weil Familie Tollbring nicht in Kiel spielt und MD näher an Berlin dran ist.
Seine Frau war wohl die treibende Kraft, sie wollte nach MD zurück. Ich hoffe, dass er auch zu 100% dahinter steht.
Wieso macht mir das bloß so ein komisches Gefühl, wenn scheinbar Albins Frau, Jerry Tollbring oder dessen jeweilige Perle sich mehr um Albins Arbeitsplatz bemühen als der selbst?
Gefühl, na das lassen wir mal lieber. Das hat mich schon oft getäuscht. Ich habe nur die Fakten aufgezählt.
Der Kay geht und wir brauchten einen neuen RR, Lagergreen ist bei weitem nicht die schlechteste Variante. Hättest Du ne bessere Eingebung gehabt?
Eingebungen gäbe es schon noch einige, aber der Albin hat ja dem Benno praktisch das lästige Scouting abgenommen, indem er sich selbst beworben hat.
Wenn Berlin mit Gidsel nicht schneller gewesen wäre, hätte er sich sicherlich beim Bobby und beim Kretzsche beworben.
Bin sicher nicht der einzige, der sich über die Niederlage(n) gg. die Füchse fett ärgert. Und hoffe schwer, dass von den Löwen überhaupt niemals etwas "abgeschenkt" wird. Erinnere an die verlorene Meisterschaft 2014.
Bei einer Niederlage an sich hätte ich auch nicht von abschenken gesprochen, aber bei einem -14 fällt mir leider nix treffenderes ein.
Glauben und Vertrauen ins eigene Team ist ja löblich, aber so eine Klatsche ist nicht normal.
Ich rede ja auch nicht von einer von Anfang an geplanten Aktion, aber irgendwann wird sich dann eben nicht mehr gewehrt.
Solche Spiele haben auch andere mal. Kiel in Flensburg oder auch der SCM mal vor ein paar Jahren zu Hause gegen Hannover.
Stimmt, klappt vorzüglich.
Es sei denn der Drucker hat zu wenig Tinte. Dann sorgt der Obo für Stau am Scanner.
Ich denke für die Magdeburger wird es zu Hause noch reichen
Kann passieren, wäre aber echt unfair.
Die Füchse haben echt auch Glück mit einigen Ansetzungen. Die Kröstis nach dem Pokalsieg, Leipzig vor deren Kurzzeit-Hoch.
Aber egal, so isses eben.
Zu Hause schenkt ihr sicher nicht so ab wie in Berlin.
Aber da hätten andere Teams nach einem Pokalsieg, der sowas wie ein Saisonfinale war, auch abgeschenkt.
Hannover hat lange Zeit konsequent 7:6 gespielt, da ist es doch klar, daß sich dann Lücken auftun.
Wenn ich mich richtig erinnere, phasenweise sogar 3 Kreisläufer im Einsatz.
Dafür waren Kulesh und Vujovic kein Faktor.
Kannst du lesen? Ich habe nirgendwo geleugnet, dass es zufriedene Menschen gab. Es ging darum, dass für Leute, die sich in der DDR ein schönes Leben gemacht haben, die Bezeichnung Betroffener, Anführungszeichen hin oder her, deplatziert ist. Betroffene waren in der DDR andere. Wenn man das nicht verstehen will, wird das wohl seine Gründe haben.
ich habe jetzt hier nicht alles mitbekommen und auch nicht alles gelesen, aber nur mal ganz kurz meinen Bautzener Senf dazu.
Wenn der Aufhänger die DDR-Fahne war, würde ich bei einem Jüngling als Täter vor allem sowas wie Provo der gegnerischen Fans vermuten, die man auch mit einem anderen Banner, Spruch etc. ausdrücken könnte.
Tatsächlich gibt es aber auch unter eigentlich zu jungen Ossis eine gewisse Art von Ostalgie, egal wo die herkommt, Eltern, Großeltern etc. oder sich aus dem Wegfall von Strukturen quasi aus sich selbst heraus entwickelt hat.
Das würde ich auch nicht unnötig politisieren. Hat evtl. auch was mit Heimatgefühl im Sinne von regionaler Verwurzelung zu tun.
Was auch immer, ich würde es nicht machen, aber es ist eigentlich auch keine Erwähnung wert.
Was die meisten Ossis aber sofort auf die Palme bringt ist, wenn der erste Kontext, der hergestellt wird ein negativer ist.
Gerade die Normalos, die weder systemtreu, noch Verfolgte waren, haben erfahrungsgemäß die Schnauze voll, wenn die DDR immer nur über Stasi, Mangel, Mauer und Diktatur definiert wird, gerade weil es eben nicht dem persönlichen Erleben vieler entspricht.
Das hat ja nix mit Verklärung zu tun, sondern eher mit Ermüdung.
Anderes Beispiel. Ich bin auch schon als Nazi beschimpft worden, nur weil ich Deutscher bin. Das sollte einen Ossi genauso verstören wie einen Wessi.
Was für ein geiles Spiel! Um ganz ehrlich zu sein: Ich habe mit einer Heimniederlage gerechnet.
Nicht dein Ernst, oder? Hast du Kröstis mit angefeilten Reißzähnen erwartet?
Bei uns in der Halle hat keiner eine Pesete auf die Kätzchen gesetzt. Vielleicht nicht +14, aber deutlicher Sieg Füxxe allemal.
Bis auf das ein oder andere Kreisanspiel haben sie es ordentlich gemacht.
Dennoch bringt es nichts, nun den Meischti vorn und hinten 60 Minuten durchknüppeln zu lassen.
Sehe ich auch so, an sich okay, aber über den Kreis haben wir von Pevnov, Fischer und dem Brozo-Bärchen ganz schön viele geschluckt. Umgekehrt war es deutlich dünner. Aber unser Rückraum war auch nicht gerade in Topverfassung.
Also was eigene Torgefahr, Anspiele und Fehler angeht.
Freundschaft!
Mir fällt gerade auf, dass es nur Rang 11 ist. Sind nur Rückraumspieler plus die beiden Außen in den Top 10.
Joel nicht unter den ersten 10. Hätte ich auch nicht gedacht.
Das der sich fast 12 Jahre im Sattel gehalten hat, eigentlich unfassbar.
Bin gespannt wie Flitzebogen, ob da jetzt Ruhe reinkommt oder ob weiter geahleworschtelt wird.
In Leipzig ist der Weg nach Haber ja nun auch nicht gerade, obwohl die Situation nicht vergleichbar ist.
Aber offenbar ist es mit dem Austausch einer Person nicht immer getan.
Hole mal die Frage von Alf vor. Es fragt nach dem Spieler, der die meisten Feldtore pro Spiel für den SCM in der Bundesliga (alltime) gemacht hat.
Ergo der höchste Schnitt eines SCM-Spielers in den Spielen für den SCM (alltime nur für Buli).
Der Philipp als SCM-Spieler im Trikot der HSG fällt damit raus. Und Ingolf (Inge) wegen Buli auch. Oder war der 1991 noch so stark in der letzten Buli-Saison
Sorry, habe Bundesliga überlesen. Bundesliga ist nicht Oberliga.
War doch ohne Oberliga, sonst Inge, hatte ALF doch geschrieben und einer, an den man nicht sofort denkt...Stefan Kneer?
Aber es wurde doch auch von "all time" geschrubt. All time ist für mich mit Oberliga.
Aber wenn der geheimnissvolle Schütze eh ein Nachwendesportler ist, wäre es ja auch Wumpe.
Zicke Zacke, jetzt kommt Flacke.