0:2 stand es, die Aktion hätte das 1:2 sein sollen. Wenn ich mich nicht total irre...
Ob Du das findest oder nicht - es scheint sich z. B. nicht mit der Meinung Wiegerts zu decken.
Es wird ja nicht über das eine Spiel gesprochen, sondern über alle 3 Auswärtspunktverluste zuletzt.
Das Gefühl des Einprügelns entstand aus Aussagen wie:
- limitierte Spielweise
- immer gleiche Muster
- fehlende Intensität
- nicht so gallig wie der Gegner
- Wiegert könnte ändern...
- fehlende Aggressivität
- hausgemachte Probleme
Naja, meine Gedankengänge waren da halt so: Wir sind durch die Ausfälle wieder ein Stück weniger Weltklasse und ein Stück mehr erweiterte Spitze. Das ist ja keine All-Star-Mannschaft, sie lebt von den 3 Weltklassespielern (von denen 2 fehlen). Und die Mannschaft kam durch das klare Konzept Wiegerts und die Konstanz wieder in die Weltspitze und auch Konzept und Konstanz benötigen nun mal die 3 Weltklassespieler. Ohne hat man halt Schwankungen.
Alles anzeigen
Einigen wir uns darauf, dass wir im wesentlichen anderer Meinung sind.
Das mit Sowislo ist sowislo unwichtig, weil kalter Kaffee von vorvorgestern.
Weber spielt meiner Meinung nach nicht so viel mehr als Mika, weil Wiegert ihn so toll findet, sondern weil er in Wiegerts Taktikkorsett das geringere Übel, sprich das geringere Risiko darstellt und er sich mehr an Wiegerts Ansagen hält. Mika ist da eher der unberechenbare kreative Freigeist, der sich nicht so ohne weiteres an alles hält, was Wiegert sagt.
Wiegert nimmt lieber den Nichtwurf von Weber als den potenziellen Fehlwurf von Mika.
Außerdem war Mika lange nicht fit.
Kay kommt mir gegenüber OIM zu schlecht weg. Er hat die deutlich bessere 7er-Quote und fast die gleiche Trefferquote. OIM hat ein paar mehr techn. Fehler, aber klar mehr Assists. Wahrscheinlich ist das insgesamt etwas mehr wert, aber von der Position RR kommt immer noch die Haupttorgefahr. Der Unterschied Oskar zu Saugi ist wahrscheinlich auf die Mannschaft gesehen größer.
Aber die Aussage 2 fehlen = Schwankungen, klingt mir zu sehr nach pauschaler Entschuldigung und ich glaube, so einfach macht es sich auch Wiegert nicht.
Es wäre nicht gänzlich utopisch, dass man Ausfälle auch mit Steigerungen anderer Spieler und Positionen etwas abfedert. Das klappt bei uns mit RL jedenfalls nicht. Von da kommt immer noch zu wenig und das von beiden, Weber und Mika, aber wenn davon einer 65 % spielt und einer vielleicht 20, Rest Marko, Sully und Pjotr, dann fehlen eben die zählbaren Aktionen von dem mit der längsten Spielzeit in Summe am meisten.
Weber spielt nur im Angriff und hat die Hälfte der Tore von Kay und das mit wahrscheinlich der mehr als doppelten Spielzeit. Seine Assists sind auch nicht berauschend, seine techn. Fehler sogar etwas besser, also weniger, als ich dachte.
Wenn das jetzt der Erwartung an den ehemaligen Torschützenkönig und Platzhirsch bis 2028 entspricht, okay, dann ist es eben so, aber verstehen tue ich es nicht und ich kann mich auch nicht an eine einzige Aussage erinnern, in der jemand den Vertrag bis 2028 begrüßt und das auch begründen könnte.