Beiträge von hlp

Wäre das Gewicht bei Nielsen ein Problem, wäre er wohl nicht da hin gekommen, wo er grade ist. Dann macht er eben den Gewichtsnachteil mit anderen Talenten wieder wett. Vielleicht gibt's ja auch andere Gründe für das Gewicht und er trainiert hinter den Kulissen genauso hart oder härter wie sichtbar austrainierte Sportler.

Würde er kommen, könnt man ihn ja Obelix taufen statt dicker Emil.

Wir hatten schon mal einen Obelix. Uwi Mäuer.

Tut das gut, ein paar Bilder von ihm sehen. Man konnte damals schon erkennen, dass da was ranwächst. Die Anspiele genauso schön wie die Tore.

Wobei es immer noch ein Unterschied ist, ob er das in der isländischen Liga und bei einer U20-WM macht oder in der allerstärksten Liga vonner janzen Welt und bei den Großen.

Das er so viel von seiner Art zu spielen, die Moves, die Würfe am Mann, die Pässe, mit ins Profileben und auf dieses Niveau gehoben bekommen hat und das mit seiner Zwergenstatur, das ist allerdings schon sehr besonders und das konnte man m.M.n. bestenfalls hoffen, aber nicht voraussetzen.

In diesem Zusammenhang fällt mir immer Paul Drux ein. Der sah mit 18-19 unter Gleichaltrigen auch so aus als ob sich da ein junger Mikkel Hansen ins Team geschlichen hätte und davon ist heute nun wahrlich nicht mehr viel zu sehen. Er hat zwar seinen Weg als Profi gemacht, aber nicht mit der feinen Klinge seiner jungen Jahre.

Nein.

Aber 2024 wird schon mal interessant.

Denke bis auf TW wird für 23/24 nichts mehr passieren.

Da muss was passieren. RL und immer wieder RL. Kreis ist mir da gar nicht mehr so wichtig, auch LA nicht. Um noch mal ein neues altes Thema aufzumachen. Ich hätte auch nichts gegen einen 3. RR, der entweder sehr groß und abwehrstark sein sollte, (IB-Qualität) und/oder ein Hybride aus RR und RA, so wie der göttliche Joel einst, der aber auch ein sehr guter Abwehrspieler war.

Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter; hätte nie gedacht, das ich das mal über Smits sage: Kay ist weitaus explosiver als OIM. OIM ist sicher der feinere Handballer, deswegen wäre die Kombi toll gewesen.

Kay hat sich wirklich toll entwickelt und spult wirklich ein unglaubliches Pensum ab.

Was doch so Spielpraxis ausmachen kann.

Und er trifft sogar als Zwerg ab und zu mal aus der Distanz.

Seine Spielzeiten sind mir auch ein Rätsel, zumal ich immer an die Worte des Trainers denken muss, wonach er gleich gesehen hat, dass Vladan vorne und hinten sofort helfen kann. Na gut, vielleicht wird die Hilfe ja nicht so dringend benötigt.

Bezüglich solcher Worte ist es als Fan besser die Gabe des Vergessen könnens zu besitzen. Das wurde auch über Molina und sicher auch über Schöngarth und Knorr d. Ä. gesagt.

Ich favorisiere hier auch ganz klar die Defensive, statt der Offensive. Letztere sehe ich mit Claar/Weber/ ggf. Mika abgedeckt. Aber ein Abwehrchef, der fehlt. Vom Profil her, würde ich mir einen zweiten Chrapek wünschen, nur vielleicht ein Paar Jahre jünger und beweglicher.

Genau, hinten dicht und vorne nicht ganz blind. Selbst die Gazelle Pjotr konnte in seinen besseren Zeiten sehr gut die 2. Welle mitlaufen und wenn ein Neuer das auch, gerne auch noch etwas geschmeidiger als Pjotr, mindestens auch hinbekommen würde, dann wäre das ein gutes Paket.

Kervi-Fan würde sicher eine 2,05 m-Wurfkeule bevorzugen, aber das ist mir dann doch zu weit abseits der Realitätik. Siehe Vladan, dessen Einsatzzeiten sind ungefähr genau so wie ich mir das gedacht habe. Eine Verpflichtung, die eher in Richtung "unnötig" geht, weil für 5 min könnte echt auch ein Youngster die Bälle in Richtung Mitte zurück werfen.

Editha: Marko geht ja auch, also verlieren wir neben dem reinen Defensiv-Pjotr ja auch noch einen weiteren Rechtshänder, der Abwehr und Angriff kann und dafür kommt nur der Claare hinzu, der zwar vorne sicher einen Mehrwert zu Bezo und Pjotr bringt, aber defensiv verlieren wir etwas.

So absolut würd ich es auch nicht formulieren, aber sichtbar sind die Probleme schon. Nun kommt im Sommer der Claare und dann haben wir 2 Rechtshänder, die Offensive können und wenn denn Mika auch Spielanteile bekommt, wenn er fit ist, sieht´s so absolut schlimm auch nicht aus. Und wenn denn endlich mal Weber sich darauf besinnt, dass von RL mehr kommen muss, als Ball verteilen, gibt´s für Schwarzsehen keinen Grund. Ich bin aber bei dir, dass RL unsere größte Problemstelle ist und dass ich da gerne noch einen neuen Spieler sehen würde, der Angriff und Abwehr kann. Immerhin verlassen uns 2 Spieler, die vorrangig nur Abwehr spielen.

Der Claare ist aber auch so eine Art Hybrid-Spieler. Eigentlich RM, kann aber auch RL. Aber wir haben dann eigentlich nur noch Mika, den ich als klassischen RL ansehen würde und selbst dessen Spiel ist schon etwas auf diese Rochaden mit RM angelegt.

Wir haben mit Sully und Bezjak 2 RM, die aber auch schon auf RL rumturnten und jetzt aber quasi nur Abwehr spielen. Mit Gisli und dem Claaren aus dem hohen Norden 2 RM, die auch wieder RL spielen können und einen Flipsi, der mal als große RM-Hoffnung gehandelt wurde und nun irgendwie gar nix mehr so richtig gut hinbekommt, weder RL, noch RM.

Sicher ist Big Bennos ganzes System auch bewusst auf diese Verwirbelungen zwischen RL und RM angelegt, aber wenn wir von der Variante klassischer RL ausgehen, haben wir eigentlich auch in Zukunft nur Mika.

Bevor jetzt ein Korinthenkrümler um die Ecke kommt, Pjotr zähle ich mal nicht als RL und außerdem ist der nächste Saison eh weg.

Summa cum Laude, könnten wir immer noch einen klassischen RL gebrauchen, dessen Primär-Skills sogar auf der Defensive fußen dürften.

Wiegerts Bemerkung, dass einer der Gründe für Gislis Überzeugung bis 2028 bleiben zu wollen war, dass der SCM mit der Kaderplanung bis 2025/26 schon sehr weit ist, klingt ja erst mal gut. Meine Hoffnung dazu ist trotzdem, dass wir nicht schon alle Namen dieses Kaders kennen, bzw. nicht nur die gemeint waren, die sowislo Vertrach haben, auch wenn die bereits ein super Gerüst für ein seeehr gutes Team abgeben.

Ossi, Sully, Daniel, Tim, OIM, Saugi, Claar, Lager, Speedy und Gisli bis mind. 2025 hier zu wissen ist schon auf eine Art beruhigend, die fast an Luxus grenzt. Wenn sich im Tor und auf RL noch etwas in die richtige Richtung entwickelt, gern auch mit vorhandenem Personal, dann müssen wir eigentlich auch weiter zu den Top 4 gehören, auch mit Tendenz zu noch etwas mehr.

Das haste auch wirklich gut gemacht und als ich beim Lesen des Textes beim "Vorteil des elimierten" ankam, spukte mir auch gleich der rote Gottfried im Kopfe rum. Aber gerade deswegen brauchts ja Übung. Nicht nur die, wie man dem Schlüsselspieler zur 3. Zeitstrafe verhelfen kann, sondern eben auch, wie man dann das Spiel in die Hand bekommt, wenn der Auserkorene auf die Tribüne darf. Letzteres konnte man ja gestern nicht üben, weil schon der Taktikzug mit dem Völkerball nicht in die Tat umgesetzt wurde.

Parade-Riposte im le H`onda D`accord.

Schade, dass es 10 sec vor Schluss keine Auszeit mehr gab, in der Wiegert einen Kempa forderte.

Aber wahrscheinlich funktionieren die jetzt einfach zu gut. :hi:

In der Gesamtstatistik steht Portner immer noch bei 28%. Gefühlt ist es eigentlich zuletzt besser, aber solche Ausreißer wie die 15 % von Hannover wirken sich natürlich aus und die Hinrunde ebenso.

Deshalb ist auch jegliche Polemik (nicht von dir) bezüglich unserer TW völlig unangebracht.

Das sie gut halten können hat nie einer bezweifelt. Unser Problem ist die mangelnde Konstanz.

Was ein überragender TW zum Ergebnis beiträgt zeigte Landin gegen Bärlin. Da wird ein Spiel deutlicher als es die Spielanteile und Abschlüsse zeigen. In engen Spielen kann es über Sieg oder Niederlage entscheiden.

Kann man irgendwo einsehen, wie viele Paraden das gestern von Portner waren? Gestern fiel die Wahl zum Man of the Match extrem schwer. Der Kopf sagte Portner. Die Bauch sagte Smits. Das Herz sagte Damgaard. Letztendlich habe ich für Portner abgestimmt, er ist es dann ja auch geworden.

Portner steht in der HBL-Statistik bei 14 Paraden und 35 %. Könnte ungefähr hinkommen, wenn auch die HBL nicht die zuverlässigsten Zähler hat.

Da komme ich nicht um Widerspruch herum. Ich fand das ganz passend, nicht auf das Spiel gegen Gummi bezogen, auch nicht auf Heiner. Aber der Übung für dieses taktische Mittel. Es kann mitunter von Nutzen sein, wenn man es beherrscht. Gerade wenn bei knappen Spielständen ein Schlüsselspieler des Gegners gezogen werden soll. Gelingt es, kann es für den Spielausgang von großem Vorteil sein. Und da es gestern nicht klappte, zeigt ja, dass noch Übungsbedarf besteht. :hi:

Ansonsten ein wirklich gutes Spiel. Vor allem auch von Musche, was zeigt, was alles geht, wenn die Einstellung stimmt.

Für Mika hab ich mich besonders gefreut. Er zeigte einmal mehr, welche Qualität er immer noch hat und ich hoffe, dass Benno ihn zukünftig mehr Spielzeiten einräumt (übrigens dem Chrapek auch), auch wenn die ersten 1-3 Bälle verwachst werden. Bei ihm ist immer Zug zum Tor und damit beschäftigt man die gegnerische Abwehr mehr, als wenn du über RL immer nur die Bälle verteilen willst. Zumal ein gesunder Konkurrenzkampf auch förderlich ist und dem Weber mal zu mehr anstacheln könnte.

Wieso, es ist doch ein ganz normales taktisches Mittel zu versuchen einen Spieler der 2x 2 min hatte aus dem Spiel zu nehmen. Noch dazu wo es der erfolgreichste Angriffsspieler der gegnerischen Mannschaft ist.

Ich muss gestehen, dass ich mich als Agent Provocateur ziemlich geil finde.

ich habe eine Weile überlegt, welches Haar ich denn nun finden könnte. Es war ja ein ziemlich perfektes Spiel.

ich bin nicht naiv und ich wollte den Widerspruch auch herausfordern. Claar, ist das ein taktisches Mittel, wenn auch eins, was mir nicht so gefällt. Ist im Fußball oder Basketball ähnlich. aber egal, es gehört dazu.

Ich gieße mal noch etwas Benzin ins Feuer und frage mal ganz unschuldig, was wir denn mit so einem Vorteil des eliminierten Schlüsselspielers regelmäßig so anfangen??? Also Vorteile durch Überzahl fallen mir jetzt nicht unbedingt ein und Köster ist auch noch kein Gottfried. Dessen frühes Rot damals hat uns auch nur das Spiel des Lebens von MML eingebracht.

So, genug gestänkert. :hi: