Beiträge von hlp

Auch noch kurz mein Mostrich dazu. Ein rundherum gelungener Nachmittag, sage ich mal. Bei Mika gabs wohl zu Mittag Spinat. Da waren ein paar Fackeln wie aus besten Zeiten dabei. Das Tor zur 40 taugt für jeden (mind.) Monatsrückblick.

Gislis Verlängerung natürlich das Highlight schlechthin.

Wiegerts Rumgezanke in der Auszeit, weil die Truppe Köster nicht zu Rot getrieben hat, fand ich allerdings dem Spiel und dem Spielstand nicht ganz angemessen. Da war mir der Trainer persönlich klar drüber.

Ich denke schon, dass ein Spieler mit dem Format eines Gisli auch von anderen BL-Spitzenvereinen beobachtet wird. Aber das soll mir egal sein. Der SCM arbeitet weiter an einem geilen Mannschaftskorsett für die nächsten Jahre.

Kretzschmar hat gesagt, dass noch 4 Vereine um Gisli gebuhlt haben.

Aber er sagte nicht welche, auch nicht In-oder Ausland.

Schon interessant, dass vor dem Bukarest-Spiel hier reihenweise Berlin-Siege prognostiziert wurden, nun Kieler (Kanter-)Siege.

Ich glaube nach wie vor an keinen hohen Sieg. Kiel hat keines der letzten drei Spiele gegen die Füchse gewonnen und ist diese Saison einiges instabiler als der Gegner, hat aber den Heimvorteil und der Sieg gegen Bukarest hat sicher einiges an Selbstvertrauen gegeben.

Ich weiß gar nicht, ob ich bei meiner Prognose das Bukarest-Ergebnis schon kannte, aber sei es drum, ich hätte sowieso auf Kiel getippt. Meine + 7 waren eher ein Konter auf die + 5 von meinem Vorschreiber.

Ich finde, dass sich Berlin in den letzten Spielen nicht unbedingt souverän angestellt hat und das Kiel zu Hause einfach etwas mehr Druck entfachen kann um das Spiel zu gewinnen. Auch wenn es keine 7 werden, auf 2 oder mehr lege ich mich mal fest.

Ich bin aber eher für Berlin, schon weil Kiel nicht zum 48. Mal Meister werden muss und ich diese Berlin-Rivalität einfach nicht so in mir habe.

Luka Cindric ist oft verletzt, das ist der Hauptgrund für den "Rauswurf". Er ist noch darauf einer der Bestverdiener der Mannschaft, und in dieser Krise kann sich der FCB das nicht leisten. Auch wegen der geplanten Verpflichtung Karaleks, der wird aller Wahrscheinlichkeit nach viel Geld kosten. Barca plant die nächste Saison mit Makuc und Valera auf RM, eventuell kann ein Linkshänder (Richardson oder Janc) da noch aushelfen.

War auch meine erste Idee. Bei Cindric stimmt das Preis-Leistungsverhältnis nicht (mehr).

Korrektur, die NFL läuft weiterhin bei DAZN. Ab nächster Saison zeigen sie auch ein paar Spiele mehr. Handball-CL/EL wird sicher auch weiter bei DAZN zu sehen sein, da DYN ja nur eine Sublizenz erworben hat. Die werden einfach nur das Signal von DAZN übernehmen und fertig. Bei Servus TV lief das ja auch so ab. Wer sich ausschließlich für Handball interessiert, hat natürlich den Vorteil zukünftig auf ein DAZN-Abo verzichten zu können, da DYN ja auch liefert.

Okay, NFL ist nur für meinen Sohn. Aber ich dachte, dass da Pro7 jetzt dran ist???

Das glaub ich tatsächlich nicht.

Dafür ist das Interesse an diesen Sportarten/Ligen m.E. nicht groß genug. Bei den Zuschauern nicht und damit auch bei den Anbietern nicht.

Vielleicht bleiben die Wanderungen aus, aber dann besteht immer noch die Gefahr der "Preisanpassungen" und ab Jahr 2 rechne ich schon mit irgendwelchen Änderungen.

Ja, so wie Wiegert gegen Hamm.

Da gefiel dann einigen nicht, dass nix für die Tordifferenz gemacht wurde.

Ja, gerade bei uns kann man eigentlich davon ausgehen, dass es nie allen gefallen wird. Der SCM hat auch gar nicht so viele Fans, dafür sehr viele Trainer, Geschäftsführer, Public Relations-Fachleute, Scouts, Hallensprecher, Animateure, sogar Heiler, Psychologen oder anderes med. Fachpersonal. Natürlich alle freiwillig und ehrenamtlich.

Aus meiner Sicht wäre es super, wenn noch Eishockey in den kommenden Jahres dazukäme. Einmal weil es neben Handball die Sportart ist, die mich interessiert, zum anderen weil dann wirklich alle großen Sportarten außer Fußball zusammenkämen, was das Ganze wirtschaftlich sicherlich absichern würde.

Das ist es ja, jeder hat irgendwie sein eigenes Wunschpaket, Vorlieben, Prioritäten. Es gab hier glühende Sky-Groupies, VPN-Fans, denen ehf.tv völlig reicht oder weiß der Geier, was. DAZN war von Anfang an nicht sehr beliebt, wenn ich das mal so sagen darf.

Das war aber von Anfang an mein Ding und das meines Sohnes. Ich fand das anfangs super, was man da für 9,99 € sehen konnte. NBA, NHL, NFL, Premier League, La Liga, Seria A, Frankreich, Holland, Boxen, bißchen Handball mal etc. Das Ding mit ohne Vorberichte, Kommentar aus dem Studio usw. hat mich für knapp 10 € und der Angebotsfülle nie gestört.

Aber so bleibt es ja nicht. Jetzt kostet DAZN mit 29,99 € ohne Verhandlungsgeschick das 3-fache und dafür ist jetzt keine Premier League, keine NFL, keine NHL mehr da, aber viel mehr Fußball in der Bundesliga und der CL. Dafür ist 2. Liga wieder woanders und Europa League auch.

Also lange Rede, kurzer Sinn. Mir war es einfach noch nicht möglich mal ein Abo loszuwerden, weder Sky, noch DAZN. Ich habe beides schon mal weggekündigt, aber in dem Wissen und der Hoffnung, dass sie mir dann wieder ein unmoralisches Angebot machen, was ich sowieso vorhatte anzunehmen.

Ich befürchte einfach, dass dieses Wechselspiel der Ligen und Sportarten + Kündigung und Hoffnung auf ermäßigtes Angebot dann bald mit DYN in die 3. Runde geht.

Ich will eigentlich sagen, habe wieder viel zu viel geschwurbelt, angefangen hat eigentlich jedes Angebot erst mal sehr positiv.

Viel Content für überschaubares Geld. Daraus wurde dann immer ziemlich schnell weniger Content für mehr Geld und das nächste Abo.

Vor allem ist es doch genau die Strategie von DYN, die Sportarten AUSSER FUSSBALL zu vertreten.

Genau das dachte ich auch.

Frage an die Allgemeinheit. Wie lange ist denn das Rundum-Sorglos-Paket von Dyn in dieser Form gültig? Also alle Ligen und Wettbewerbe....... 1 Jahr, 3 oder 5?

Das stimmt, man muß es eben abwarten. Aber je nachdem was man sonst noch schaut, ist es günstig im Vergleich zu DAZN und Sky.
    Ich hoffe natürlich auch, dass die Preise nicht, wie bei Sky, ausgewürfelt werden; sondern für alle im gleichen Abo gleich sind. Und natürlich, dass DYNS seiner Strategie treu bleibt, und sein Angebot um Fußball bereichert.

Meinst du das mit dem Fußball ernst? Wer braucht denn noch eine weitere Plattform, auf der Fußball läuft?

Es gibt auch sicher andere Wege und Kanäle um entsprechende Kritik an den Verein zu tragen.

Ich wollte nur sagen, dass es keine Frage des Mutes ist, wie Kamerad Alix bemerkte, sondern auch eine Frage von Situation, Gelegenheit, Momentum etc. Nach einem großen Sieg gegen einen direkten Kontrahenten belabert man den GF doch nicht über Probleme der Clubpolitik. Da war ich doch selber euphorisch.