Beiträge von hlp

Was ich ihm wünsche. Beim letzten RR von den Youngsters (Saul) gab´s auch hoffnungsvolle Ansätze, die mich in den Irrglauben an eine gute Entwicklung verleiteten.

So weit wie Uscins jetzt ist, kam Saul ja nie.

Aber wie weit die Entwicklung noch geht und wie nachhaltig sie ist???

Ma gucken.

Mir fällt bei jungen Spielern an der Schwelle immer ein gewisser B. Wiegert ein. Mit 19 Supertalent, aber ab 22 Stillstand und irgendwann Rückentwicklung.

Ich kann dir folgen. Was Uscins betrifft, bin ich auch gespannt. Hoffnungsvolle Ansätze waren am vergangenen Donnerstag zu sehen. Wenn man aber in die aktuelle Saisonstatistik schaut, sieht´s noch nicht so dolle aus. Aber er ist noch jung und kann sich entwickeln.

Vor allem können wir dann unsere so super erfolgreiche Tradition der Rückholaktionen fortsetzen.

Die Voraussetzungen für Kritik an Mika und Flipsi sind für mein Befinden völlig unterschiedlich.

Kritisieren kann man beide, weil der Ertrag nicht kommt. Aber wenn einer gefühlte 90 % Spielanteile hat, in denen er nix reißt und der andere nur 10%, dann sollte man das mit einpreisen. Dafür das Mika gar nicht im Flow sein kann, kommt bei ihm aber immer noch mehr als bei Flipsi und auf die Spielzeit gerechnet wird der Unterschied sogar krass.

Hier geisterten ja schon Theorien rum, dass Weber nur 2 min und 7er ziehen soll. Was ich schon mal seltsam finde für einen ehemaligen Torschützenkönig. Auch müsste er sich dann nicht immer so aufregen, wenn ihm etwas weggepfiffen wird. Er will und soll ja angeblich eh nicht auf den Torerfolg gehen. Muss er sich auch nicht aufregen, wenn ihm in die Aktion reingepfiffen wird.

Bei Mika kann mir auch keiner erzählen, dass der nicht in der Lage wäre mal den ein oder anderen Harakiri-Wurf wegzulassen, wenn der Trainer ihn darum bittet, egal ob sie sich vorher beim Mau Mau gestritten haben.

Die ganze Gemengelage wird noch mit der Fitness-Geheimhaltung bezüglich Spieler und den Vertragslaufzeiten des Clubs garniert, die es dann völlig unmöglich machen für einen Fan, der sich für mehr als den Schminktisch in der Halle oder den Tresen interessiert, sich auf bestimmte Abläufe einen Reim zu machen.

Auch halte ich Sully als reinen Defensivspieler für verschwendet, aber es nützt ja nix, wenn 2 RL keine Abwehr können und 2 andere dafür keinen Angriff mehr.

Darüber hinaus insgesamt zu viele Spieler im Kader ohne echten Mehrwert fürs Team.

Was nützt ein 16er-oder 17er Kader, aber die Platte hat auch schon einen fetten Sprung.

Ich weiß nicht mehr, ob ich das damals schon gesagt habe, aber gedacht habe ich es auf jeden Fall.

Wir haben den falschen Spieler aus Leipzig geholt.

Wir haben Körner in Leipzig und Hannover gespart. Und heute schon wieder. Da stehen uns ja jetzt nur noch Feiertage bevor. Wir werden aus allen Rohren feuern. In Kiel, Monnheim und gegen Flensburg. Die Liga muss sich warm anziehen.

Ich würde jetzt nicht sagen, dass wir in Leipzig und Hannover Körner gespart haben. Eher haben wir da sinnlos Körner verpulvert. Vor allem einer wie Gisli, der wirklich immer will und leider auch immer muss, weil wiederum andere öfters mal nicht wollen oder können.

Nein, genau nicht. Ich habe keine Zahlen gesehen. Aber sie müssen sehr dünn gewesen sein. In beiden Spielen war Dahmke besser als Mertens.

Im 1. Spiel waren es 3/5, 1 Steal und ein starkes Anspiel. Glaube, 1 Fehlpass war auch dabei. Fand ihn da jetzt nicht sooo schlecht. Durchwachsen. Dahmke war da eher unauffälliger, aber nicht unbedingt besser.

Das 2. Spiel habe ich verpasst.

Was für ein herrlich unspektakulär spektakuläres Spiel und das bei dieser Brisanz. Keine Zweifel, wer die bessere Mannschaft war und den Sieg verdient hat, keine Aufreger im Spiel, kein Assipublikum aus der Börde und zu allem Überfluss noch nicht mal Schiedsrichterschelte angebracht. Wenigstens kann noch zehnmal + angemerkt werden, dass man diese Schiedsrichterleistung beim SCM zukünftig nicht erwarten darf, zum Glück!

Ohne etwas Emotionalität im Vorfeld, Trikot-Gate und Robert Weber Begrüßung wäre der thread nach drei Seiten verödet und der wahrscheinlich langweiligste seit die Füchse in die Bundesliga aufgestiegen sind und Bob Hanning dieses Duell zur Mutter aller Handballderbys hochstilisiert hat.

Was war das für ein schöner Sonntag.

10000 % Zustimmung quer durch die gesamte Honda-Range. Was hier seit einiger Zeit so forciert wird, was hier für Baustellen aufgemacht werden, geht mir nur noch max. auf den Sack.

Es macht einfach keinen Spaß mehr.

Andere sagen, dass Schritte in dem Spiel gar keine Rolle gespielt haben. Ich weiß es einfach nicht mehr, weil ich für das Spiel Karten hatte, wegen Corona aber nicht hin konnte. Da war ich sowieso nicht sonderlich bei der Sache.

Huhn, Ei... Was war zuerst da, die deutsche Sprache oder der Mädchenname der Mutter?

Ich glaube in der Diskussion die sprachlichen Besonderheiten der Nordeuropäer. Im großen Zeitenfluss der Geschichte dürfte die deutsche Sprache älter sein.

Obwohl ich jetzt nicht weiß, was du mir damit sagen willst, außer das du um die deutsche Sprache fürchtest. Ich sehe die allerdings auch von mehreren Fronten aus unter Druck und das nicht erst seit man sich das gendern ausgedacht hat.

Gendern ist aufgesetzt und würde sich ohne grünen Mainstream nie durchsetzen. Der Duden gilt übrigens auch noch, sicher kommt da aich ein Ukas

Ich glaube, es wird sich auch mit grünem Mainstream nicht durchsetzen, zumindest lässt es sich nicht politisch durchsetzen, egal welche Farbe des Regenbogens man bemüht. Es entwickelt sich oder eben nicht.

Ich frage mich übrigens auch, warum eine Abteilung einer deutschen Behörde z. B. "Customers Center of Expertise" heißen muss und wem das eingefallen ist?

Naja ich denke nur an den isländischen Vulkan: Eyjafjallajökull den kann man nicht mal aussprechen. Elias ist da ja einfach gegen :hi: .

Ansonsten der von dir woanders angesprochene Magnus Abelvik Rød, der analog zu Dänen auch 2 Nachnamen hat. Oder ist Abelvik ein 2. Vorname *grübel

Zum Glück gibt es ja KTG und am Rechner die Copy und Paste-Tasten

Abelvik ist wohl der Mädchenname der Mutter. Scheint also ähnlich dänischer Gepflogenheiten zu sein. Eigentlich wollte ich nur um Verständnis bitten, dass ein durchgestrichenes O oder ein Apostroph auch mal vergessen werden kann ohne gleich respektlos zu sein.

Da hat sich ja auch wieder eine feine Debatte draus entwickelt.

Jetzt sind wir schon beim Untergang der deutschen Sprache und der Klodiskussion. Ich befürchte, das nimmt kein gutes Ende.

hm ne oder? Mensah, Müller, Mensing, Gottfried, Pytlick

Liest sich auf jeden Fall beängstigend gut!

Das meine ich nicht. Gotti, Rød, Smits und Pytlick würde ich mal als problemlos abliefernd bezeichnen. Rød und Søgard gehen sicher, Gotti wahrscheinlich. Blieben Pytlick und Smits. Die werden gesetzt sein. Aber Semper, Einarsson, Mensah, Mensing, Møller kann man ja nun nicht als verlässliche Spieler auf Top-Niveau bezeichnen.

Da sollte sich doch bei einigen die Frage stellen, ob sie der SG auf Dauer helfen können, wenn man wieder um die CL mitspielen will.