Beiträge von hlp

Er kann sich überhaupt nicht ins Offensivspiel einbringen. Da fehlt mir die Anspielbarkeit. Wenn jemand am Kreis abgemeldet ist darf ich durchaus enttäuscht sein.

Du bist doch sonst eher von der Kuschelfraktion. Was erwartest du denn von Meister in seinem 1. Spiel, wo er auf 1x ran musste, obwohl er vorher kaum Vertrauen gespürt haben dürfte.

Wenn der die nächsten Spiele auch so agiert kann man mal grummeln, aber das heute war nicht dazu angetan ihn nun zum Sündenbock zu machen. Hornke dürfte 5 am Stück verballert haben. Ich hätte mir auch mehr von Meister gewünscht, aber der war doch heute die ärmste Sau.

Das waren Schritte!

Natürlich ging der Ball nach dem Wandertag an die Anzeigetafel, Schiri hatte aber schon abgepfiffen

Das ist doch scheißegal. Aber wenn die vorhandenen eigentlich auch guten Spieler einen schlechten Tag und das von Anfang an haben, muss man dann sofort nach denen rufen, die bekanntermaßen fehlen??? Als ob Smits ein schlechter 7er-Werfer wäre??? Kaum versemmelt der 2e, kommt einer und stellt fest, na klar, unser sicherster Schütze fehlt ja. Als ob OIM immer sicher gewesen wäre. Das ist billige Polemik.

Ich habe nicht gesagt, dass mit Gidsel irgendwas verwunderlich ist.

Aber ich kann mich noch an die Bettwäschegeschichte erinnern, dass der Matze ja in Flensi-Bettwäsche geschlafen hat.

Kann ja sein, vielleicht als er noch keine Haare am S. hatte, aber irgendwann scheint er ja seine Vorliebe für den Moloch Berlin entdeckt zu haben und was das wiederum mit Rød und Semper zu tun haben soll, weiß ich auch nicht.

Also hätte es Gidsel anderenfalls dann nicht in die Metropole gezogen???

@Schwizer: Der Oscar ist Abwehrspezi, da kannst du keine 80% vorne erwarten.

Wenn der kommt, wird es einen Spezialistenwechel Oscar/Lucas neben RM oder RL geben. Da ich nicht an 3 Wechsel glaube, wird dann wohl Flippi oder Gisli öfter mal hinten spielen müssen. Gisli auf halb und Marko auf LA und wenn Flippi nach hinten läuft, spielt Marko halb und Flippi LA. Ansonsten sind wir hinten zu anfällig gegen schnelle Mitte.

Aber abwarten, was da morgen oder Anfang nächster Woche verkündet wird.

@Schwizer2: Da Benno Fan von 3 KM ist, wird der Lucas sich auf jeden Fall zeigen können. Evtl. Berge auch nur bis Sommer als Ersatz für den Sauger. Und selbst wenn, wäre der Kader mit Sauger (vorne und hinten), Berge (Abwehr als Ersatz für Chrapek bzw. jetzt Sauger) und Lucas (2. KM vorn) immer noch nicht überfüllt. Mit Mo hatten wir ja zuletzt auch 3 KM.

Bei der WM haben der Claare und Oscarchen sehr gut zusammengespielt und der Oscar hat die Dinger auch reingemacht.

Er ist jetzt nicht wie der Figueras z. B., aber vorne auch kein Roscheck.

Das tut schon weh, den SCM gerade spielen zu sehen. Befinden uns in einer scheixxx personellen Situation und müssen kleinere Brötchen backen. Unsere beiden besten Torewerfer incl. Siebenmeterschütze Nr. 1 weggebrochen.

Wir können zwar gegen Kiel 19 Tore in der 1. Hz machen, aber heute fehlt Oma auf 1x???

Na klar fehlen beide, aber deswegen wirft Sully übers Tor, weil Oma und Saugi fehlen???

Offensiv ist das bisher gar nichts. Besonders Meister enttäuscht leider. Bin gespannt wie wir das drehen wollen.

Hä?? Der hat einen verworfen. Das haben ja wohl andere auch. Den einen Pass von Smits hätte nicht mal Golla verarbeitet. Gisli schon mehrere Bälle verdaddelt vor seinem K.O. Sully frei übers Tor, Mika frei gescheitert, Musche verworfen uswusf.

Fehlerfrei nicht.

Aber es gibt in dieser Saison schon Gespanne, die gerade Spitzenspiele sehr gut gepfiffen haben.

Das ist mir schon klar, aber egal wer angesetzt wird, auch für die Schiris geht jedes Spiel bei 0:0 los und darum haben die auch ne Chance ein gutes Spiel zu machen. Man kann doch nicht schon vorher sagen, war klar, konnte nix werden, schlecht angesetzt.

Oder man sagt ganz deutlich, (durch die Blume) Gespann X, Y, oder Z ist nur zweitklassig und man kann das von denen nicht erwarten. Dann wäre es in der Tat schlecht angesetzt, aber dann hätten die in Liga 1 eigentlich gar nichts verloren.

Oder einfacher gesagt, scheint es dann ja auch eine 2- oder 3-Klassengesellschaft bei den Schiris zu geben.

Auf ihn wartest du doch schon spätestens seit der WM :hi:

An Oskar glaub ich auch, jeden Tag, aber der ist kein Schwede.

Seit der EM 2022. Der Vertrag von Oscar in Bittenfeld war ein Nepp. Da haben ihn die Schwaben hinter die Fichte geführt. Oscar hat Bittenfeld mit Bitterfeld verwechselt. Da will der Schwede leben, an der Marina vonner Goitzsche. Der angelt doch jerne vom Boot aus.

Na mal schauen. Auf jeden Fall ist das die richtige Regalhöhe, wo da gestöbert wird. Meinetwegen auch Zechel, aber der Oskar gefällt mir da sogar noch besser. Mit einem 3 KM-Modell in den Konstellationen Saugi- Oskar-Lukas oder Saugi-Tim-Lukas könnte ich sehr gut leben. Natürlich auch mit Saugi-Oscar-Tim, aber es würde mir für den Master echt leid tun.

Es hätte bei mir ein ähnliches Geschmäckle wie bei Mike Jensen. Von der Variante 2 Top-KM und noch einen guten und abwehrstarken RL habe ich mich allerdings gedanklich verabschiedet. Fände ich aber auch immer noch gut.

Ist an dem Wochenende auch eine Messe in Köln?

Hat doch einer was von einer Sport-Fitness-Messe oder so erzählt. War auch hier in der HE. Aber das ist doch nicht das Problem. In Hamburg war dann eben Hafengeburtstag und man bekam im Discount-Sektor nur ein Wohnklo. Normales Segment kostet dann wie Oberklasse usw.

Nun, der Wind findet meines Erachtens ja hauptsächlich hier in der HE statt. Ausserhalb doch nicht ganz so, oder?

Ich glaube schon, er ist ja auch schon durchaus seeehr interessant, aber irgendwas neues bezüglich Wechseltendenzen gibt es doch wohl schon seit Monaten nicht. Die Flensis machen sich auf Grund ihrer guten landsmannschaftlichen Beziehungen Hoffnungen, die sicher auch begründet sind, aber das war bei Gidsel ja auch so und heute pendelt der in einen Ampelmännchen-Hoodie gewandet, die Kappe und Kapuze tief ins Gesicht gezogen, zwischen Revaler Straße und Schlesischem Tor. Wer hätte das bei einem Burschen von Fyn vorher gedacht???

Ergo, jeden Tag ein neues Bläschen, aber ohne neuen Inhalt.

Oder bei Hertha. Wie damals der Jordan: Wenn es langweilig wird, mal eben die Sportart wechseln.

Spekulatius in allen Ehren, aber langsam wird's mit der Spekuliererei um Pytlick albern.

Zum Glück geht heute die Liga wieder los! :lol:

Bisher geht ja jeder davon aus, dass er schon 2024 oder spätestens 2025 wechselt. Ich würde mich ja kaputt lachen, wenn er (noch) gar nicht wechselt.

Ist überhaupt schon mal so viel Wind um einen Spieler im Vorfeld eines evtl. Wechsels gemacht worden???

Kann mich nicht erinnern. Vielleicht Sagosen? Egal, Hauptsache nicht jeden Tag eine neue Seifenblase. :hi:

Spiel 2 ohne Omi und Spiel 1 ohne Saugkraft. Ich bilde mir erst ne Meinung nach dem HSV-Spiel. Plock ist gut, in Lemgo wird es auch schwer, aber Veszprem ist oberstes Regal. Zu Hause gegen den HSV sollte, mit Betonung auf "sollte", auch ohne die beiden Spitzenkader gewonnen werden.

Mal sehen, wo wir dann stehen.

Ist aber schon etwas vorteilhafter an den spiel- und trainingsfreien Tagen.

Sicher, aber er zieht (oder würde, ist ja noch nicht offiziell) eben nicht zurück oder in die Nähe seiner Familie. Es ist nur etwas näher ran, aber hin und zurück ist auch ein Arbeitstag weg.

Green ist ein guter Torwart, das kann keiner bestreiten.

Mal davon abgesehen, dass SCM-Torhüter hier streng verbotenes OT-Gedöns sind.....

Green hatte in unserer Meistersaison 26 % Quote, Jensen 31 %. Ein Großteil von Greens Ruf geht m.M.n. auf Highlightspiele zurück, Finals, Spitzenspiele, in denen er teilweise sehr stark gehalten hat. Aber beständig war er selten und im Alltag hat er oft auch höchst alltägliche Leistungen abgeliefert.

Und bevor diese sinnlose Diskussion wieder losgeht, mit Aura, Ausstrahlung und den Bällen, die der TW vorbei guckt oder die Angst des Schützen gar nicht erst zu werfen, das trifft meinetwegen auf andere Keeper zu, aber kaum auf Green.

Der wurde auch immer als Weltmeister und Olympiasieger anmoderiert, ein bißchen fast wie Sander Weltklasse Sagosen.

Oft genug wiederholt wird schon was hängen bleiben.

im Gegensatz zu einigen Diskutierern hier habe ich auch so ziemlich jedes SCM-Spiel gesehen und ich habe viel mehr in Erinnerung, dass er den Bällen eher auswich, mit Ball ins Tor fiel oder die Bälle praktisch durch ihn durch gingen. Das klingt zwar makaber, aber SCMer ohne zu tief getönte Vereinsbrille werden mich verstehen.

Ich sehe weder den Sauger noch O'Sullivan als zukünftigen Schmutzfink. Das ist nicht deren Art. Einer, der diese Rolle schon ausführt, ist Weber. Prügelt sich ja gern mit Wiencek. Allerdings lässt er mir zu oft den Ball fallen, wenn der Gegner ihn versteckt foult. Der emotionale Leader, der alle mitreist, wird wohl eher Gisli.

Gisli habe ich vergessen, okay, aber ich interpretiere den Drecksack eher defensiv und das spielen beide nicht. Gisli als emotional Leader okay, aber ohne defensiven Dreck.