Beiträge von hlp

Der Sauger hat halt diese "billigen Mittel" :hi: nicht nötig, er verfügt eben einfach über eine riesige Qualität. Wenn er noch zum Drecksack mutieren würde, wär´s ganz schwer für die Gegner, über 20 Tore zu kommen, selbst bei unseren TW.

Aber ein richtiger Leader, einer der voran geht, wenn das Schiff am absaufen ist, dass kann er werden. Sehr schade mit seiner Verletzung. Hoffentlich bekommt er genug Zeit zur Genesung und wird dann auch behutsam wieder rangeführt und nicht gleich wieder zu viel belastet.

Ich für meinen Teil könnte auch mit kleineren Saisonziel-Brötchen leben. Das heißt nicht, dass man sich jetzt schon vorher Sand in den Kopf steckt, aber im Kontext Saisonziele, gesunde Spieler, die Backups müssen es halt so gut lösen wie sie können, Hauptsache, man lässt sie auch und das ist mir allemal mehr wert als ein Tabellenplatz.

Das er gut bzw sehr gut Abwehr spielt, das steht außer Frage! Die Frage ist ja, spielt man das "sauber" oder mit diversen "Nicklichkeiten" bzw derb unfair dabei.? Ein "kleiner Drecksack" ist wohl jeder Profi oder? Der eine halt mehr, der andere weniger....

In meiner Zeit war "Nippeldrehen" sehr beliebt ^^

Ich kenne noch Finger umdrehen oder etwas dran biegen oder ziehen. z. B.

Aber genug der Ramontik, das ist es ja. Drecksack heißt für mich auch mal über die Mittel des Fairplays und des "aus Versehens" hinaus und dafür steht für mich weder der Sauger, noch der gute Finni. Also die Flossen aus Versehen öfters mal im Face oder am Hals oder das noch mal hinterher fassen, schubsen im Sprung etc, kenne ich von den beiden, (nur so als Beispiel) eher nicht, bzw. verbinde ich die nicht mit solchen Szenen.

Ebenso wenig mit dem berühmten "Zeichen setzen", indem ich mal schnell einen Gegner rausholze.

Da gibt es andere Pappenheimer.

Der Sauger sieht immer so brav aus...ob der "Drecksack" kann ...oder vielleicht gerade deswegen... ;)

Übrigens - der SCM im Pokal Final 4 gegen Lemgo....

Ist sicher auch eine Frage wie ich "Drecksack" definiere. Aber der Sauger würde mir da jetzt auch nicht sofort zu einfallen. was aber nicht heißt, dass man nicht auch als braver Junge gut Abwehr spielen kann. Abwehrgott Lemke fällt mir jetzt beim Thema "Drecksack" auch nicht zuerst ein.

Trügerisch gutes Los für uns, aber das trügerische an der Sache ist, dass der Schein oft trügt.

2016 haben wir gegen den BHC die Verlängerung gebraucht und die sind in der Saison wohl sogar abgestiegen, wenn ich mich nicht irre. Dafür kam der SCM im Finale gegen Flens so ziemlich wie Kai aus der Kiste.

Außerdem holte danach der TBV den Pokal 2020 über das HF gg. Kiel, was quasi gar nicht geht und eigentlich auch verboten sein sollte.

Schon wegen dem Standing und so.

Also ich finde es besser als andersrum, aber das heißt noch gar nüscht.

Solange der SCM nicht ausschließlich ein Künstler-Kollektiv ist.

Der Meister ist ja eigentlich auch prädestiniert. Nur steht ihm sein (schlechter) Ruf bei den Schiedsrichtern entgegen, den sich zB Wiencek und Pekeler über die Jahre mühsam erarbeitet haben.

Mit einem Künstler-Kollektiv gewinnt man ziemlich sicher Schönheitspreise, aber wird wahrscheinlich nur Meister der Herzen.

Beim dreckigen Bezo gefällt mir ja gerade die Kombi auch noch ein guter Spielmacher zu sein, das Gefühl für Ball, Situation, Tempo, Pass und Körperlichkeit, Aggressivität im Rahmen seiner Möglichkeiten.

Die anderen sind mehr fürs destroyen, weniger fürs kreieren.

Marco ist der erfahrene listige alte "Drecksack", der jedem Team gut zu Gesicht steht. Mal sehen, wer diese "Funktion" fortan einnehmen wird. Eigentlich sehe ich nur den Sauger, der darein wachsen könnte und den Meister, so denn er über 2024 hinaus bleibt.

Ich sähe noch einen gewissen Spieler mit irisch anmutendem Namen.

Naja, wo aufgegriffen. Kevin Möller zu Vezprem war die Ausgangsquelle zum Beispiel eindeutig Wikipedia. Das haben alle zitiert. Das war doch nicht nur da so.

Mal ne andere Frage. Gibt es eigentlich in Dänemark auch so klassische Rivalitäten wie SG-Kiel oder Werder-HSV oder Schlacke-BVB?

Also in Hinblick auf Wechselgerüchte meine ich, gibt es irgendeine Konstellation, dass ein Pytlick evtl. "enterbt" wird, wenn er zu Aalborg wechselt, z. B. ???

Ernsthaft natürlich, Konstellationen, die einen Wechsel aus solchen subjektiven Gründen eher unwahrscheinlicher machen?

Bin gespannt, wie der SCM es morgen in Plock löst. Meister kann und muss sich erstmals über 60 Minuten beweisen. Ich bin zuversichtlich, dass das gelingt. Fehler sind erlaubt. Um im Rennen um Platz 2 zu bleiben, brauchen wir einen Sieg.

Sag das bitte Benno noch mal. Jetzt fahren zwar Löwen und Ruddat mit, aber ich denke es wird so laufen wie immer in diesen Fällen.

In dem Fall wird es wohl den Meister treffen. Hat der überhaupt die Luft für 50 + X min?

Könnte ein wenig wie bei einem Boxer laufen, der das erste Mal über 12 Runden muss.

Vielleicht wird der Ersatz ja Bergendahl aus Stuttgart da Maric aus Leipzig wohl sofort nach Stuttgart wechseln soll um ihn zu ersetzen ! Würde ich sehr begrüßen!

Wäre ein Traum, aber klingt leider unrealistisch. Maric könnte wahrscheinlich nicht mal Kurch in Erlangen ersetzen. Das wäre für Bittenfeld sportlicher Selbstmord.

Ja, das wäre schon positiv. Aber wenn dieser Schubladentest entsprechend verlaufen ist, gibt es ja kaum Hoffnung. Ich dachte noch an einen Anriss wie bei Weinhold. Aber das ist wohl eine Wunschvorstellung.

Edit: Natürlich ist eine Verletzung nie positiv. Aber wenn ich mit dem Schlimmsten rechne, kann ich nur positiv überrascht werden.

Das könnte von mir sein. Aber Vorsicht Holli, diese Einstellung kann missverstanden werden und kommt bei einigen hier gar nicht gut an.

@ritchie: Sag einfach, dass ich Recht habe und suche keine weiteren Ausreden oder Mutmaßungen.

Ich spalte keine Haare, ich hab's aber mit der deutschen Sprache und stehe dazu.

Wenn Du dich mal in Y verirrst, frag Schrankenwärter Buster, der kennt mich.

Aber zum Glück muss man beim Schrankenwärter nicht betteln durchgelassen zu werden, weil man Big Micha kennt und einen Zwanni extra hat es bisher auch nicht gekostet.

Mal ein paar Gedanken zu Sagosen. der große Sagosen-Fan war ich nie, aber so schlecht wie er teilweise von den THW-Fans gemacht wird, fand ich ihn aber auch nicht. Er trat sicher hinter Johansson zurück, aber er dürfte mit 6 Toren zweitbester Schütze gewesen sein. Beide RR und Bilyk fand ich da deutlich schwächer, auch wenn es bei Weinhold sicher offensichtliche Gründe hatte.

Aber was mir auffiel, dass der Sagosen zum Interview wieder mal als Weltklasse und einer der besten Spieler der Welt anmoderiert wurde. Boah ej, das ist auch ein ganz schöner Rucksack, der ihm da ständig aufgebunden wird und eine normale Leistung wird dann automatisch kleiner, weil sie an der übersteigerten Erwartung scheitert.

Über seine gesamte Zeit in Kiel fällt aber seine Statistik, an der permanent unterstellten Weltklasse gemessen, vielleicht auch etwas zu unauffällig aus, aber evtl. war dieser ganze Weltklasse-Quark von Anfang an etwas übertrieben.

Der bessere Sagosen heißt jedenfalls Johansson und der wird sportlich sicher größere Spuren hinterlassen als Sagosen.