Beiträge von hlp

So, wie kommst drauf?

Und geil, wie hlp faktisch beleidigen darf und keiner oder keine bezichtigt ihn oder sie bzgl des Fehlverhaltens, als arrogant oder damit fehl am Platz. Ein feines Ründchen seids ihr hier zum Teil.

:pillepalle::hi::cool:

Vielleicht auch, weil wir im Gegensatz zu dir auch anders können.

Komischerweise geht's eigentlich immer friedlich zu, bis dann Leute wie du und Mr. American Pie auftauchen.

Auch ganz feine Gesellschaft. :hi:

^^

Viele sind froh , dass wir diesbezüglich keine Verhältnisse wie beim Fußball haben .

Wichtige Sachen werden bei den Handballclubs immer zeitnah mitgeteilt!

Wenn aber jemand nach Paris zu einer Modenshow reist oder jemand 3x den Führerschein verloren hat, interessiert das einen Handballfan nicht die Bohne und wird auch nicht medienwirksam kommuniziert!

Das unterscheidet uns vom Fußball, zum Glück!

Du weißt also, was DEN Handballfan interessiert. Alle Wetter. Modenschauen und Fahrverbote sind es bei mir schon mal nicht, wenn aber ein Torwart seit Monaten verletzt spielt und man das so nebenbei durch Zufall erfährt, während sich viele schon wunderten, dass der seltsam wenig hält, dann wird es schon wärmer.

Ich sage es für dich gerne noch mal, wenn schon Informationen, dann mit Hand und Fuß oder gar nicht. Im Handball heißt das dann eher gar nicht, was es jetzt im Vergleich zum Fußball nicht zwangsläufig besser macht. Beispiel auch diese völlig witzlosen Pressekonferenzen. Die kann man sich meist sparen. Das sind oft nur armselige Momente verschwendeter Lebenszeit.

Wenn der Club was zu vermelden hat , so wird er das auch tun !

Welcher seriöse Verein diskutiert Personalien öffentlich ??

Für wen hälst du dich , so dass du meinst, der Verein hat dich dauerhaft in Kenntnis zu setzen ?

Man man man 😉

Jetzt ist es aber mal gut du Blitzbirne. Denkst du, dass ich völlig bescheuert bin????

Ich meine öffentliche Medien, Zeitung, TV, Homepage, Pressekonferenzen, Social Media etc. Einfach, wenn schon informationen, dann mit Inhalt.

ich wünsche keine persönlichen Audienzen, keine interna oder auch nur etwas entfernt abgehobenes. Aber die Diskussion um gehaltvollere Informationspolitik im Handball allgemein ist deutlich älter als deine unselige Anwesenheit hier.

Ein ähnliches Problem hatten die Engländer jahrzehntelang im Fußball. Sie kamen einfach aus ihrem Stereotyp niemals raus.

Zu diesem Beispiel fällt mir auch sowas wie deutsche Überheblichkeit ein. Man sonnt sich gern in der Vorstellung, dass es besser als bei uns ja gar nicht sein kann. Deutsche Sportjournalisten und Funktionäre wiederholten es etliche Jahre mantraartig, dass das viele Geld in der Premier League die Entwicklung der einheimischen Spieler behindert.

Also ich sehe da was anderes, ehrlich gesagt.

Das heißt nicht, dasss ich gerne Scheichs oder Oligarchen als Clubchefs hätte, aber man muss schon auch bei der Wahrheit bleiben.

Lieber wäre mir das auch, aber finanziell mit offenen Karten spielen werden sie nicht. Befürchte ich jedenfalls. So eine Formulierung werden wir nicht hören.

Ja, vielleicht. Mir würde schon ein Signal reichen, sich mit Personalie A, B, C wenigstens beschäftigt zu haben, meinetwegen auch völlig neutral. Alles besser als nichts zu hören oder zu lesen. ich möchte nur nicht das Gefühl haben, dass der Club mich für blöd verkaufen will.

Zsolt Balogh größtes Talent seit Laszlo Nagy oder die Gebalas die polnischen Supertalente usw.

Aber das hat sich ja gewaltig gebessert, muss man ja auch sagen.

Mir leider schon. Mehr dazu bei Gelegenheit. Ist aktuell noch unpassend. Warte noch auf eine 2. Quelle.

Auch die Meinung von Tweety würde mich aktuell dazu brennend interessieren. ;)

Ansosten diskutiere ich gern (dafür ist ein Forum da).

Spielst du auf gesundheitliche Probleme an? Dann wäre es analog Portner doppelt blöd mit so etwas gar nicht oder erst nach 3 Monaten rauszurücken.

Auch hätte er dann nicht zur WM fahren dürfen.

Also bei der Pleite vom HSV war Benno noch nicht am Ruder. Das lass mal außen vor, das geht auf Svensson und den Stabbelisator. Bei Elias waren wir zwar dran, aber das Gesamtpaket vom Figo in Kiel war besser.

In Sachen Weber glaube ich immer noch, dass da wieder mehr kommt (natürlich nicht als Obo-Wette). Wie der Anonyme schrieb muss es eine Kopfsache sein, die wir nicht kennen, aber Benno und Alfred sehr wohl kennen. Und um aus diesem Loch rauszukommen, hilft nur spielen. Anders kriegt man den Kopf nicht frei. Wir werden sehen, wann er wieder an das alte Format herankommt.

Die Nichtverkündung von Hernandez und auch dem Ersatz für Mo und Chrapek würde ich mal als gutes Zeichen ansehen. Vielleicht wartet man das Geschehen in Kielce ab (wobei Bogdan das als BM da sicherlich das letzte Wort hat).

In Sachen Zechel. Wenn das 2024 wird, wird es ein Ersatz für den Meister. Aber auch da warte ich noch auf den Partner für Sauger, der gestern natürlich wieder top war.

Warten wir ab, wen Benno ins Tor und auf KM holt. Und mal sehen, was mit Bezo wird...

Ich habe doch gar nichts Benno in die Schuhe geschoben, aber Marc Henri, Stiebler, Präsi waren alle schon da. ich meinte es auch nur grundsätzlich. Ich habe das schon früher gesagt, wenn sich eine Chance auftut, kann man ja auch mal einen Transfer 1 jahr vorziehen z. B.

Mir wäre es auch lieber wenn gesagt wird, wir haben dafür nach Prüfung der Lage keinen finanziellen Spielraum als wenn man sagt, wir haben keinen Bedarf, sind gut aufgestellt, unsere Planungen sind abgeschlossen oder ähnliche Plattheiten. Mit dieser Herangehensweise wäre man ja nie flexibel.

Weber hatte zuletzt das Niveau von Mikkel Hansen gestern. Bis auf die schnellen Zuspiele zum Mitspieler natürlich.

Aber bei Flipsi ist mir weder was von überstandener Lungenembolie, noch von Flüssigkeit im Knie bekannt.

Ich will ihn auch gar nicht mit solchen Leuten vergleichen. Mir würde schon reichen wenn er in die Nähe seiner Leipziger Werte kommen würde. ich wäre bei angepasster Spielweise und weniger Einsatzzeit auch mit 25 % weniger zufrieden, wenn auch die techn. Fehler und die Wurfquote im Rahmen bleiben. Er hatte in seiner letzten Leipziger Saison 135 Tore und 112!!! Assists bei 37 Spielen. oma Inge hatte in seiner Rekordsaison 91 Assists. Bei uns ging das dann bei Flipsi runter auf 75 Tore und 28 Assists.

In dieser Saison, wo er gefühlt viel mehr kritisiert wird, ist er wieder ähnlich unterwegs, bei den Assists sogar leicht besser.

Nun kann man ja sagen, in Leipzig war er die Nr. 1 und bei uns sind das andere, aber da er ja nur in der Offensive eingesetzt werden kann, muss man ihn ja nun an irgendwas messen und da wäre mir 2 min und 7er rausholen ein wenig wenig für den Rentenvertrag.

Aber ich lerne ja gerade wieder, dass ich mir solche Frechheiten wie Gedanken machen auch nicht rauszunehmen habe. Das steht Fan nicht zu.

Gisli und Claar vergleichen ist schon mal quatsch. Beide spielen ganz anderen Handball und darum finde ich die Verpflichtung von Claar schon mal gut. Es bringt Variabilität in den Angriff und wenn beide gleichzeitig auf der Platte stehen sollten könnte die gegnerischen Abwehr ganz schön Probleme bekommen auf was sie sich einstellen sollen (frei nach dem Motto, man muß was machen, aber was man macht ist ohnehin verkehrt).

Ich habe Claar gestern im Spiel um Pl. 3 über die meiste Zeit auf der Platte und da auch sehr gut gesehen. 3/5 Toren liest sich unspektakulär, aber bei Schweden war aus dem Rückraum nur Lager noch torgefährlicher. Johansson nur 2/5, Carlsbogard 3/6. Er stand 49 min auf der Platte und war quasi Alleinunterhalter auf RM. Er lieferte 12 Assists und das war doppelt so viel wie der 2t-Beste im Spiel. Casado und Eric Johansson hatten je 6.

Bei uns muss er das nicht alleine wuppen und von seiner Spielanlage passt er hervorragend zu uns. Das der Junge eine Bereicherung sein wird, da bin ich mir ziemlich sicher. Im Vergleich zu Knorr verteilt er die Bälle auch variabler an alle Positionen bei deutlich weniger Fehlpässen. Stichwort Verantwortung für den Ball. Vielleicht kann nicht nur der Kreis profitieren, sondern auch seine Nebenleute. Mit Lager sah das oft sehr gut aus und evtl. profitiert auch Sorgenkind Flipsi.

Ich Tippe mal, daß er mit Chrapek den "großen" Innenblock im Kontrast zum schnellen Innenblock mit Saugstrup und O´Sullivan bilden sollte und da Chrapkowski wohl ziemlich viel Aua hatte ging das nicht so richtig auf.

wenn das mit zechel stimmen sollte, könnten die beiden eventuell wieder passen. (Ich habe wegen der Entzugserscheinungen mal alles klein geschrieben ;):D )

Das kann natürlich sein und u. a. deshalb bleibe ich hoffnungsfroh.

Im letzten Satz fällt der einzige brauchbare Inhalt. Keiner weiß, wie es finanziell genau bestellt ist, aber es wird gefordert und gemosert. Von den immer gleichen "Experten". Bitte bitte liebe Mitlesenden, die sich hier beweihräuchernden Figuren, spiegeln sowas von so gut wie gar nicht das wieder, wie die große SCM-Gemeinde denkt.

Die nämlich weiß, dass von den Finanzen her die letzten Jahre keineswegs normal und ganz selbstverständlich gewesen sind. Dass trotz der letzten Erfolge die finanziellen Mittel eben doch ein Stück geringer sind, als die, der Konkurrenz im oberen Teil der Tabelle.

Aber so ticken sie hier nun einmal und das wird sich auch nicht ändern. Es belustigt zum Teil auch und andere lässt es kopfschüttelnd zurück. Man mag es für Satire oder sonst was halten, aber für eben jene Wenigen hier ist's ihr Ventil und sicher auch ein großer Teil ihrer Identität. Entschuldigung, aber ich musste kurz schmunzeln ;).

Ich wünsche Allen einen angenehmen Wochenstart, Weitsicht, Demut und viel humoristisches Verständnis beim Lesen in diesem Teil des Forums :pillepalle::lol::cool:

Feuer frei ;)

Also doch mit Luft, Liebe, solchen phantastischen Fans wie dir und ganz viel Demut Meister geworden und 2x Super Globe geholt. Okay, dann natürlich bitte genauso weitermachen. :lol:

Natürlich sind das herausragende Talente, aber es hilft trotzdem enorm wenn man als junger Spieler in Mannschaften kommt wo noch Spieler wie Karabatic und Narcisse (früher Jerome Fernandez usw....) oder Hansen, Lauge und Mensah spielen. Der große Vorteil der Franzosen, Dänen und Spanier ist, dass ein Kern seit Jahren eingespielt ist und das macht es leichter immer wieder Talente einzubauen.

Das streite ich ja nicht ab, aber sollen wir jetzt alle unsere Ambitionen in den Wind schießen, weil es bei uns nicht so komfortabel aussieht? Wir müssen ja irgendwie mal weitermachen. Der Anfang ist ja mit der WM und Pl. 5 schon mal gemacht und mit der Installation von Knorr, Köster, Witzke, Golla. U. a. deshalb würde ich ja auch nicht die Absager und Pausierer anbetteln zurückzukommen und das nicht zuerst, weil sie verschixxen haben, sondern sämtlich in Alter und Fitness, Turnierhärte und Planbarkeit, (auch Eingespieltheit mit denen jetzt) den Prozess des Umbaus nur verzögern bzw. hinausschieben würden.

Den Meister aber bitte nicht im Zusammenhang mit den anderen genannten erwähnen :hi: Er kommt zwar von ziemlich weit unten (was seinen vorherigen Brötchengeber betrifft), hat aber im Gegensatz zu den anderen beiden fast immer geliefert, auch wenn´s nur bescheidene Einsatzzeiten waren. Bei Zechel wissen wir nicht, wie er performt, wenn er aufschlägt. Gab´s dann überhaupt von offizieller Seite dafür schon ne Bestätigung?

Obo, bitte auch bei Meister realistisch bleiben. Der Meister war und wird es auch nie sein, die Verpflichtung, die uns zum Meister gemacht hat oder hätte. Kam ja eh erst danach. Guter Ergänzungsspieler ist aber drin. Den Einfluss, den Gulle zuletzt hatte, sehe ich aber nicht. Es war nicht nichts, aber es waren auch noch keine Heldentaten. Die Frage ist, warum so wenig Einsatzzeit?

Sehe ich auch so. Ich erinnere mich noch als wir einen arbeitslosen Spieler verpflichtet haben. Verstehe auch nicht warum bei jeder Verpflichtung erst einmal diskutiert wird.

Wir sind Meister geworden

Es wird diskutiert weil ein Forum zum diskutieren da ist und diskutieren heißt für und wider. Wenn du nur Erfolgsmeldungen verkraftest, dann bist du auf der Homepage des SCM wahrscheinlich besser aufgehoben.

Wir sind Meister geworden und ich bin mir aber ziemlich sicher, dass Erfolg vergänglich ist. Wir werden das mit Sicherheit auch nicht in Serie, aber wir sollten schon möglichst viel dafür tun diese Chance wenigstens zu erhalten.

Ansonsten wäre es mir lieber ehrlich zu sagen, dass es aus bestimmten Gründen nicht mehr geht.

Dazu zählt aber echt nicht Allerweltstransfers zu Wahnsinnsheldentaten des Managements umzudeuten und auch das hatten wir alles schon.

Aber du weißt auch das die Verlängerungen mit Saugi, Omar und Gisli bestimmt nicht für Apfel und Ei war.

Ja, ist zu vermuten, aber wir haben auch 2x 400 000 Dolllar außer der Reihe eingenommen.

Es ist mir auch letztendlich egal, weil ich nur versuche zwischen den Gesängen "Die Nr. 1 der Welt sind wir" und den Geschichten von den kleinen Brötchen irgendwie für mich die richtige Balance zu finden.Ich habe auch schon mehrfach gesagt, dass wir nicht Mem, Fabregas, Steins und Co. aus ihren Verträgen rauskaufen können, aber wir dürfen aber genauso wenig annehmen, dass wir mit zu viel Durchschnitt im Kader unser derzeitiges Niveau halten. Alles eine Frage des Anspruchs und wie passt der in die Realität. Wie gesagt, es gibt positive und negative Beispiele, nicht mehr und nicht weniger.

Wenn etwas klappt sind unsere Vorturner genial und wenn etwas nicht klappt, dann können sie nichts dafür, weil wir so arm sind. Das Spiel mache ich nicht mit.

Ob Zechel kommt und wie er "einschlägt" weiß von uns noch keiner. Ich erinnere nur an Gullerud, als er gekommen ist hieß es auch sinngemäß, daß man von jemandem der von einem Anstiegskandidaten kommt nicht viel erwarten kann.

Der war aber schon Nationalspieler in Norwegen und hatte dann Rücken. Der Hauptgrund meiner Skepsis war aber, dass er dem SCM schon mal abgesagt hatte und das kann ja auch den Grund haben, dass er es sich nicht zutraut oder sich den Verein nicht so vorstellen kann, was auch immer. Ich bin da altmodisch und hätte gesagt, na wer nicht will, der hat schon..........

Aber ich bin ja nicht so ignorant nicht einzusehen, dass er eine Top-Verpflichtung war. Leider nur mit zu langem Anlauf und zu schnellem Abflug. Natürlich vermutet man die Knaller jetzt nicht unbedingt in Minden, aber das ist m.M.n. ein nachvollziehbarer Reflex. 3 unserer GOATs holten wir aus Creteil und aus Wuppertal. Das war damals auch nicht Bel Etage.

Das weiß ich ja alles, aber ich finde man sollte sich nicht sofort mit jedem Transfer zu Zustimmungsfeiern hinreißen lassen, weil es für jedes positive Beispiel auch ein negatives gibt.

Mehr als abwarten und hoffen bleibt sowieso nicht übrig.

Freundschaft!

Einspruch. Die Titelhamsterrei wurde weniger, als Dinart aufgehört hat und war endgültig vorbei, als Narcisse ging. Das waren immer die beiden Unterschiedsspieler.

Dinart habe ich natürlich vergessen. Defensive kam wieder mal zu kurz. Ganz wesentlicher Faktor, klar.

Vielleicht weil der auf meiner Unsympathen-Liste ganz weit oben steht, als Spieler aber eine Bank hoch 10.

Sag mal hlp, hast du schon vergessen dass am Carlos seinerzeit mehrere Topvereine dran waren. Was werden die froh gewesen sein, dass der SCM zu schnell war.

Beim Sauger, der Oma oder dem Claaren glaube ich es tatsächlich, dass auch andere Vereine sehr gern zugeschlagen hätten.

Natürlich haben wir damit und auch Gisli trotz Krankenakte, alles richtig gemacht, dem gegenüber stehen aber auch Preuß, Weber bis 2028, Meister, evtl. Zechel. Nichts gegen diese Spieler, und man kann auch nicht immer gewinnen und es klappt auch nicht jeder Transfer und nicht jeder schlägt ein, alles völlig okay.

Aber ich würde mich sehr freuen, wenn man beim suchen möglichst ganz weit oben anfängt und sich dann erst nach unten durcharbeitet und nicht aus nicht nachvollziehbaren oder nie richtig erklärten Gründen einerseits Rentenverträge verteilt oder erklärt gar keinen Bedarf zu sehen und dann geht ein Mortensen nach Hannover z. B.

Man kann durch Untätigkeit ja auch die Konkurrenz stärken und das sollte man nicht zu oft tun.

Ich versuche ja schon immer realistisch zu bleiben und rufe nicht nach Spielern aus Barcas, Kielces oder Veszprems 1. Sieben.

Anderes Beispiel, Flensburg sagt auch nicht, dass ein Möller im Tor reicht, nein, die verlängern mit Buric auch noch und das in einer Phase des sportlichen Downs. Also sowas geht auch.