Ich bin der Meinung, dass Weber hier in einer Quantität diskutiert wurde, die weder seiner Einsatzzeit und noch weniger seinem Einfluss auf das Spiel entsprach. Selbst als er nur wenige Minuten auf der Platte war (2.HZ Norwegen?) und in der Zeit zwei Tore o. Fehlwurf/ein 7m+Zeitstrafe und ein Stürmerfoul gezogen hatte, wurde nur über seine eine Wurfverweigerung geschrieben - mehr Aktionen hatte er da gar nicht mehr.
Letztlich hat er das bestätigt, was man auf Grund seiner Form in der Bundesliga befürchten musste. Nicht mehr, aber auch nicht weniger - ähnlich übrigens M'Bengue, der hier auch nicht ewig thematisiert wurde.
Das "Sorgen machen" werte ich jetzt mal als 
Es kann sein, dass sein Auftritt gegen Norwegen "1" etwas unterging, aber aufs Turnier gesehen muss ich den anderen Recht geben, dass das im Verhältnis zu den letzten Fan-Spezis Uwe und Julius echt eher human abging.
Was die Kürze der Einsätze angeht, ist für mich die Frage, ob man sich denn als Alfred überhaupt mehr Einsatzzeit hätte trauen können.
Gegen Algerien und Argentinien definitiv, aber sonst eher nicht. Es war einfach zu riskant.
M" Bengue ist als Nr. 3 auf seiner Position auch anders zu Werten als die nominelle Nr. 1 auf RL. Webers Herkunft vom Meister zu M" Bengues vom BHC würde ich auch noch mal differenzieren. Webers Fallhöhe war eine ganz andere.
Nicht bei mir, aber vielleicht beim Handball-Mainstream. Ich habe keine Wunderdinge von ihm erwartet, dafür brachte er ja schon nicht die Form vom Club mit, aber etwas mehr habe ich schon erwartet als ich gesehen habe.