Du meinst sicher den Spendenaufruf aus dem armen Brandenburg. Damit kann ich leben, wenn ich daran denke, dass ich mir am Sonntag ein Handballspiel in der GETEC anzusehen kann, vor und danach mir ein frisch gezapftes mit ner leckeren Bratwurst gönne, während die Wegelagerer bei besten Sonnenschein um die Mittagszeit im Busch hocken müssen, um 40 Euronen zu ergaunern. Das macht mich nicht wirklich ärmer und Brandenburg nicht reicher und eignet sich auch nicht, um den dortigen Lehrermangel beheben zu können. So lange meine Frau diesen Brief nicht in die Hand bekommt, ist alles im grünen Bereich
Wer meckert muss auch mal loben. Da mein Sohn gestern wieder aus dem Gomorrha an der Spree anreiste war von Stau über Verspätung, Baustelle am Ostbhf, verpasstem Zug bis zu Personen auf dem Gleis in Brandenburch alles dabei.
Es reichte nur noch zu einer trockenen Punktlandung auf den Plätzen nebst kurzer Winkung zu Micha und Gattin.
Aber der lauwarme Brühpuller mit Gummibrezel blieb uns erspart, weil draußen der Wurschtgrill sogar noch um 22.30 Uhr was auf dem Rost hatte. So muss das sein.