Beiträge von hlp

Da fehlt mir der Respekt vor der Leistung der Mannschaft.

Es fehlt auch an der realistischen Einschätzung der Gesamtsituation oder auch an Respekt vor den Gegnern. Die HF-Teams sind einfach besser und tiefer besetzt und deutlich turnierhärter.

Das die Spanier sich heute noch mal so zerrissen haben, so zurückgekommen sind und sich so über Bronze freuen, nötigt mir högschden Respekt ab.

Ich hätte es Schweden sehr gegönnt, aber die Leistung der Spanier war Spitze. Da macht Gonzalo Timberlake mal eins seiner wenigen schwächeren Spiele, dafür hält Corrales wie ein Wilder. Auch Alex D. heute auf den Punkt wieder da.

:lol::thumbup:

Das ist doch wie mit den eigenen Kindern, die darf ich auch auch viiiiieeeeel mehr kritisieren als jeder andere.

Ansonsten hatte ich ja geschrieben, dass mich einfach genervt hat, dass Weber letztlich ja - zumindest gefühlt - zu dem Spieler hochsterilisiert wurde, von dem allein der Erfolg der Mannschaft abhing und selbst dann noch ständig im Fokus stand, als er von Alfred so gut wie gar nicht mehr auf die Platte geschickt wurde.

Groetzki würde ich differenzieren zwischen Vorrunde und Hauptrunde bis zum Norwegen-Spiel sowie ab Norwegen I. Das waren ja eigentlich zwei unterschiedliche Spieler.

Ernst hatte, zumindest von dem, was ich gesehen hatte, in der Liga wenigstens Leistungen gezeigt, die eine Nominierung nachvollziehbar gemacht haben-da hätte der sogar mehr Feuer als Weber abbekommen müssen ;)

Wie du schon schrubst, man hätte ihn eher gar nicht mitnehmen sollen. Da Alfred nicht blöde ist, muss er ja auf die Karte Hoffnung gesetzt haben.

Und ob Stutzke das ganze Turnier wie heute gespielt hätte weiß auch keiner.

Ich war mit meinem fußballaffinen Sohn gegen den BHC zum Pokalspiel. Als der Stutzke und M' Bengue im Nati-Team gesehen hat, guckte der mich an wie 🐄 wenn es donnert.

Ich musste ihm erst mal klar machen, dass er nicht für bare Münze nimmt, was Naß, Hamm oder KMH so raushauen und das es mit Weltklasse beim DHB nicht so satt bestellt ist.

Na wenn das die neue Bewertungsrichtlinie sein soll, von welchem Club man zur Nati kommt...nö, kann ich so nicht für mich finden. Qualität und Erfahrung sind sicher ein Bewertungsparameter und da mag man von Weber vielleicht etwas mehr erwarten. Gemessen an ihrer Leistung im Verein haben beide gleichermaßen geliefert oder besser nicht geliefert. Ansonsten erwarte ich Teamgeist, Loyalität und Einsatzwille und da habe ich bei beiden nicht mitbekommen, dass sie sich etwas haben zu Schulden kommen lassen. Drux würde ich da übrigens auch noch mit einreihen.

Insofern sehe ich nicht, warum die eine Nichtleistung ellenlang und stereotyp thematisiert wird und die andere/die beiden anderen als normal angesehen werden kann.

Ernst und Groetzki auch. Beide erfahren genug, aber mit dem Ergebnis kann man nicht zufrieden sein.

Wenn man einerseits argumentiert, dass man mit Rückraumern aus Leipzig, Wupperlingen und Erlangen nicht viel erwarten kann, dann impliziert das natürlich, dass man mit einem vom Meister eher rechnen muss. Das ist zumindest die Denke des Mainstreams. Ich habe versucht es mit Fallhöhe etwas zu umschreiben. Wir sehen Weber oft genug und schätzen ihn vielleicht anders ein. Seit der Vertragsverlängerung ist bei ihm der Riemen runter. Wir wissen das, viele andere vielleicht nicht.

Deiner Einschätzung im Thread " Neuausrichtung" kann ich komplett folgen.

Sich jetzt für ihn in die Bresche zu werfen ist ehrenwert, aber wir sind mit gegnerischen Spielern oft auch nicht zimperlich.

Das Thema Weber wird sich jetzt automatisch wieder auf Clubebene verschieben und da haben wir ja Gott sei Dank noch für mind. 5 Jahre Gesprächsstoff. :hi:

Alfred hatte gestern schon gesagt, dass er Stutzke viel Spielzeit geben will und auch, dass er Knorr weniger Spielzeit geben wird.

Ein Experiment, was aufging.

RR war jetzt nicht mehr so herausragend wie in den letzten 20 Jahren (Zerbe, Zeitz, Glandorf, Weinhold, die hätten auch bei Frankreich oder erst recht bei Dänemark im Team gestanden), aber auch keine Vollkatastrophe.

Perspektivisch Richtung 2027 muss man da aber hoffen, dass da junge Spieler nachkommen und ne Entwicklung machen wie Knorr und Köster.

Für die EM wäre ein fitter Wiede schön, nur wie wahrscheinlich ist das? Nicht so sehr...

Wenn Wiede nicht bei 100 % war, dann hilft er auch nicht so sehr. Wenn ich da noch an die Idee denke, dass er auch RM spielen kann. Das war auch nix. Meine größte Sorge ist aber, dass Wiede diese Spieltaktung in einem Turnier als Nr. 1 auf seiner Position nicht durchhält.

Er wäre auch nur einer für um die 20 min.

Ich bin der Meinung, dass Weber hier in einer Quantität diskutiert wurde, die weder seiner Einsatzzeit und noch weniger seinem Einfluss auf das Spiel entsprach. Selbst als er nur wenige Minuten auf der Platte war (2.HZ Norwegen?) und in der Zeit zwei Tore o. Fehlwurf/ein 7m+Zeitstrafe und ein Stürmerfoul gezogen hatte, wurde nur über seine eine Wurfverweigerung geschrieben - mehr Aktionen hatte er da gar nicht mehr.

Letztlich hat er das bestätigt, was man auf Grund seiner Form in der Bundesliga befürchten musste. Nicht mehr, aber auch nicht weniger - ähnlich übrigens M'Bengue, der hier auch nicht ewig thematisiert wurde.

Das "Sorgen machen" werte ich jetzt mal als :irony:

Es kann sein, dass sein Auftritt gegen Norwegen "1" etwas unterging, aber aufs Turnier gesehen muss ich den anderen Recht geben, dass das im Verhältnis zu den letzten Fan-Spezis Uwe und Julius echt eher human abging.

Was die Kürze der Einsätze angeht, ist für mich die Frage, ob man sich denn als Alfred überhaupt mehr Einsatzzeit hätte trauen können.

Gegen Algerien und Argentinien definitiv, aber sonst eher nicht. Es war einfach zu riskant.

M" Bengue ist als Nr. 3 auf seiner Position auch anders zu Werten als die nominelle Nr. 1 auf RL. Webers Herkunft vom Meister zu M" Bengues vom BHC würde ich auch noch mal differenzieren. Webers Fallhöhe war eine ganz andere.

Nicht bei mir, aber vielleicht beim Handball-Mainstream. Ich habe keine Wunderdinge von ihm erwartet, dafür brachte er ja schon nicht die Form vom Club mit, aber etwas mehr habe ich schon erwartet als ich gesehen habe.

Weber hat sich die Auszeichnung zum best gebashten Spieler des Turniers aber auch redlich verdient. Er bekommt den "Hölzernen Bundes-Uwe" aus original 10 Jahre gelegenem Totholz verliehen und hat sich hoffentlich erst mal aus dem Kreis der Nati verabschiedet. Vorne und hinten nur Scheixxxe bauen ist dann irgendwie doch ein bißchen viel an Nichts.

Seeeehr versöhnlicher Abschluss. Kai Häfner betreibt Wiedergutmachung, Stutzke und Witzke sehr erfrischend, echte Bereicherung. Außer RA haben alle Positionen ihr Ding gemacht.

5. Platz mit 2 Siegen zum Schluss ist prima.

Es gibt Gewinner und Verlierer im Team und der größte Gewinner ist für mich der liebe Wolff. Das der Bälle halten kann ist ja nix neues, aber er hat sich offenbar zu einem echten Teamplayer gemausert und wirkt nahbar, nett, sympathisch.

Dazu noch sehr stabil in seinen Leistungen. Top. Golla gewohnt solide bis sehr gut, Pensum unfassbar.

Alfred muss für nächstes Jahr seine Lehren ziehen und dann kann das wieder ein unterhaltsames Turnier werden. Vielleicht klappt auch HF mal wieder.

Für den noch nicht ganz so alten Schweden Thulin waren weder Magdeburg noch Stuttgart die passende Umgebung.

Man weiß es schlicht nicht. Ein Restrisiko bleibt immer.

Aber Bergendahl spielt in Schweden Stamm und Zechel in Schland nicht. Der eine ist 2022 bester Abwehrspieler der EM und Allstar geworden, der andere nicht.