Green ist ein guter Torwart, das kann keiner bestreiten.
Mal davon abgesehen, dass SCM-Torhüter hier streng verbotenes OT-Gedöns sind.....
Green hatte in unserer Meistersaison 26 % Quote, Jensen 31 %. Ein Großteil von Greens Ruf geht m.M.n. auf Highlightspiele zurück, Finals, Spitzenspiele, in denen er teilweise sehr stark gehalten hat. Aber beständig war er selten und im Alltag hat er oft auch höchst alltägliche Leistungen abgeliefert.
Und bevor diese sinnlose Diskussion wieder losgeht, mit Aura, Ausstrahlung und den Bällen, die der TW vorbei guckt oder die Angst des Schützen gar nicht erst zu werfen, das trifft meinetwegen auf andere Keeper zu, aber kaum auf Green.
Der wurde auch immer als Weltmeister und Olympiasieger anmoderiert, ein bißchen fast wie Sander Weltklasse Sagosen.
Oft genug wiederholt wird schon was hängen bleiben.
im Gegensatz zu einigen Diskutierern hier habe ich auch so ziemlich jedes SCM-Spiel gesehen und ich habe viel mehr in Erinnerung, dass er den Bällen eher auswich, mit Ball ins Tor fiel oder die Bälle praktisch durch ihn durch gingen. Das klingt zwar makaber, aber SCMer ohne zu tief getönte Vereinsbrille werden mich verstehen.