Beiträge von hlp

D ist aktuell erstmal unter den acht besten Teams der Welt.

Und das schreibe ich, obwohl mein Herz eher für Dänemark schlägt.

Das mit den besten 8 ist für mich aber genau das Problem mit der Einordnung. Für mich ist es ein Erfolg und ich kann damit auch gut leben. Aber reicht das den ÖRR um für 2024 genug Budenzauber zu entfachen?

Ist Sportdeutschland in der Lage auch 5-8 als einen Erfolg zu begreifen?

Ich fürchte mich vor einer überzogenen Erwartungshaltung.

Hoffentlich geht's nicht wieder los mit Wintermärchen und diesem Bullshit.

Und selbst wenn man im Viertelfinale rausgeht, wird die Mannschaft von dieser Erfahrung profitieren, was im Hinblick auf die Heim-EM nächstes Jahr sehr wichtig ist. Da entwickelt sich gerade wieder eine sehr spannende Mannschaft. Ein Halbfinale bei dieser WM wäre wirklich ein Bonus, aber erwarten darf man das wirklich nicht. Frankreich und Spanien kommen seit Jahren in die Halbfinals.

Ich kann damit sehr gut leben und sehe es auch so.

Ich habe nur Bedenken wie das alles medial begleitet und von den Öffi-Medien eingeordnet und mit Blick auf 2024 weiter behandelt und begleitet wird. Ist man bei ARD und ZDF auch in der Lage ein VF-Aus als normal, okay und Entwicklungsschritt zu sehen?

Sie machen bisher ihr Ding. Kein Grund abzuheben, aber auch kein Grund Haarteile in Suppentöpfen zu suchen.

Finde auch bisher sehr sympathischer Auftritt der Jungs. Trainer, Spieler, alle sehr aufgeräumt und locker. Kromer, Roggisch und Wudtke waren noch nie die Entertainer vor dem Mic, also auch da keine Überraschung, aber auch nix neues.

Spiel gegen Norwegen sollte locker und ökonomisch angegangen werden. Nur nicht völlig aus dem Tritt geraten. VF-Gegner ist egal.

Das blöde an der Situation ist, VF war erwartbar, aber HF ist trotzdem eher unwahrscheinlich.

Dann hängt man wieder bei einem unspektakulären Platz zw. 5 und 8 rum. Was aber wiederum ziemlich genau unseren Leistungsstand beschreibt. HF wäre ein klarer Schritt nach vorne und Bonus.

Lies richtig!

Habe gesagt, dass ich es bewundernswert finde , wenn jemand trotz kleiner Blessuren für sein Land auflaufen möchte weil es für ihn das größte ist !

Dassdas natürlich in Deutschland bisher nicht so war , ist ja bekannt! Kretzschmar etc haben ja schon alle was dazu gesagt ...

Es wird nicht besser, egal wie groß die Liebe zum Land ist und das du vielleicht Stories mit Helden liebst, die sich blutend und humpelnd ins Ziel retten. Es steht und fällt mit dem Gesundheitszustand des Spielers und wird dem AG etwas verschwiegen oder nicht :?:

Kleinere Blessuren haben Handballer sowieso immer, aber wenn da unvernünftige Risiken eingegangen werden, dann ist das nicht in Ordnung.

Eine evtl. fehlende Einstellung deutscher Spieler ist was anderes.

Also bitte nicht Äpfel mit Birnen....

Vermutlich ist das Gerücht ohnehin eine Ente.

Wäre im Angriff auch keine Verstärkung für den SCM. Bei Szeged musste er diese Saison viel in der CL spielen, da Banhidi verletzt war. Das war bei Szeged ein deutlicher Qualitätsverlust. Rosita mit vielen Fehlwürfen, Fangfehlern, Eintritten in den Kreis.

Das ist seine Mutter. Wir brauchen ja den Miklos. Jetzt wo Omar Ingo Arm hat, brauchen wir noch einen zum 7m-Werfen.

Es gibt Nationalspieler anderer Nationen , die spielen auch halb verletzt für ihr Land!

Ich finde das bewundernswert !

Das ein Verein sowas nicht gerne sieht, verständlich !

Aber deswegen muss der isländische Coach nicht bei Benno "antanzen" !

Wobei ich sowieso glaube, dass Benno komplett bescheid weiß

Mann, es geht doch nicht ums Antanzen. Es geht um Verantwortung und höflichen Umgang miteinander. Der Club ist der Arbeitgeber, das Land ist Bonus. Das soll auch jeder machen, selbstverständlich, aber nur wenn es gesundheitlich okay ist und dazu haben sich Club und Verband abzustimmen. Zum Zustand der Spieler stimmt man sich ab. Das ist normaler kollegialer Umgang.

Und das, was du bewundernswert findest, ist einfach nur verantwortungslos und bescheuert.