Beiträge von hlp

Es ging mir um einen User, der direkt nach dem Spiel den Eindruck erweckt hat, dass es die Fehler von Knorr waren, die uns den Sieg gekostet haben. Das finde ich maßlos übertrieben. Wir hatten auch nach dem Ausgleich der Norweger bzw. dem knappen Rückstand danach noch genügend Chancen zumindest ein Remis zu holen (was für den Gruppensieg gereicht hätte). Nur wurden auch hinten heraus zu viele Chancen vergeben. Ein Treffer in den letzten acht Minuten ist natürlich viel zu wenig. Da haben wir Bergerud zum Mann des Spiels gemacht.

Wir hatten in den letzten Jahre Spiele gegen solche Topteams wo wir wirklich klar unterlegen waren. Gestern war es für mich ein Spiel auf Augenhöhe. In der zweiten Halbzeit fand ich unsere Abwehrleistung auch richtig stark. Norwegen hatte am Ende die bessere Torwartleistung und war in der entscheidenden Phase noch einen Tick cleverer.

Ganz allgemein gesprochen gibt es für mich aber hier 3 ziemlich klare Tendenzen.

Die eine ist, dass man Knorr nicht kritisieren darf, weil er unser bester und demnach Hoffnungsträger Nr. 1 ist.

Ganz allgemein, ohne einen rauszupicken.

Die 2. Tendenz ist die klassische Vereinsbrille. In der Regel sieht der Vereinsfan seinen Spieler besser als der Fan eines anderen Vereins oder es nervt, wenn immer auf den selben eingeprügelt wird. Auch hier ganz allgemein gesagt.

Die 3. Tendenz ist das rauskramen oller Kamellen, Beispiel Wolff. Man könnte auch mal anerkennen, dass er eine Wandlung durchgemacht hat.

Mal abseits von dem ganzen Blödsinn und der Schadenfreude hier. Wenn in Kielce die Lichter ausgehen oder nicht mehr ganz so hell leuchten, was wird dann aus den Leihspielern wie Jaganjac/RNL oder Vujović/TSV ? Hat das Auswirkungen auf die Leihverträge?

War es nicht so, dass es im Handball gar keine Leihe wie beim Fußball gibt? Ein Vertrag wird aufgelöst und ein neuer geschlossen. Wenn der "Verleiher" (der eigentlich der ehemalige AG ist) pleite macht, sollte der Spieler frei sein.

Editha: Jaganjac hat meines Wissens normal Vertrag bei den RNL

Dass ich Dahmke lediglich für einen mittelmäßigen Bundesligaspieler halte, der es aufgrund seiner Identifikation mit der Region und unbändigem Einsatzwillen zum THW Spieler geschafft hat, habe ich aber schon häufiger erwähnt, oder?

Trotzdem lässt du dich auf eine niveaulose Dahmke-Mertens-Diskussion ein.

Die Liga interessiert hier eigentlich gerade auch nicht. Streng genommen auch die Leistungen von vor heute nicht, aber das ist wenigstens noch WM.

Das sollte ein OT-bewusster HE-User eigentlich auch wissen. Ich bin übrigens der Meinung, dass es an Dahmke noch mit am wenigsten lag heute.

Ich finde es nur generell Schei....e wie schnell sich hier wieder einige nach dem 1. verlorenen Spiel die Köppe einhauen.

Mal sehen, ob Mertens den Sprung vom talentierten zu einem richtig guten Spieler schafft. Die Quoten (und daran kann man einen Außen wohl doch recht gut messen) zeigen das bisher ja noch nicht.

Wenn die Quoten von Mertens bei der WM zu gut sein sollten, dann nimmt man eben die aus der Liga.

Sauber.

Sinnloser Kindergartenstreit. Unser Rune ist viel besser als euer Lukas. Echt affig.

So wie ich die dänischen Berichte lese, einfach (noch) keine Hilfe. Aber es ist ja wirklich undankbar, Gidsels Backup zu sein als Rookie.

Ich denke, sie brauchen explizit einen Abwehrspieler. Und weder Madsen, Lassen noch Hoxer können das.

Insgesamt ja eine große Baustelle der Dänen.

Ich habe Kirkelökke jetzt auch nicht als Abwehrwaffe in Erinnerung. Aber der Nikolai wird es schon wissen.

D ist aktuell erstmal unter den acht besten Teams der Welt.

Und das schreibe ich, obwohl mein Herz eher für Dänemark schlägt.

Das mit den besten 8 ist für mich aber genau das Problem mit der Einordnung. Für mich ist es ein Erfolg und ich kann damit auch gut leben. Aber reicht das den ÖRR um für 2024 genug Budenzauber zu entfachen?

Ist Sportdeutschland in der Lage auch 5-8 als einen Erfolg zu begreifen?

Ich fürchte mich vor einer überzogenen Erwartungshaltung.

Hoffentlich geht's nicht wieder los mit Wintermärchen und diesem Bullshit.

Und selbst wenn man im Viertelfinale rausgeht, wird die Mannschaft von dieser Erfahrung profitieren, was im Hinblick auf die Heim-EM nächstes Jahr sehr wichtig ist. Da entwickelt sich gerade wieder eine sehr spannende Mannschaft. Ein Halbfinale bei dieser WM wäre wirklich ein Bonus, aber erwarten darf man das wirklich nicht. Frankreich und Spanien kommen seit Jahren in die Halbfinals.

Ich kann damit sehr gut leben und sehe es auch so.

Ich habe nur Bedenken wie das alles medial begleitet und von den Öffi-Medien eingeordnet und mit Blick auf 2024 weiter behandelt und begleitet wird. Ist man bei ARD und ZDF auch in der Lage ein VF-Aus als normal, okay und Entwicklungsschritt zu sehen?

Sie machen bisher ihr Ding. Kein Grund abzuheben, aber auch kein Grund Haarteile in Suppentöpfen zu suchen.

Finde auch bisher sehr sympathischer Auftritt der Jungs. Trainer, Spieler, alle sehr aufgeräumt und locker. Kromer, Roggisch und Wudtke waren noch nie die Entertainer vor dem Mic, also auch da keine Überraschung, aber auch nix neues.

Spiel gegen Norwegen sollte locker und ökonomisch angegangen werden. Nur nicht völlig aus dem Tritt geraten. VF-Gegner ist egal.

Das blöde an der Situation ist, VF war erwartbar, aber HF ist trotzdem eher unwahrscheinlich.

Dann hängt man wieder bei einem unspektakulären Platz zw. 5 und 8 rum. Was aber wiederum ziemlich genau unseren Leistungsstand beschreibt. HF wäre ein klarer Schritt nach vorne und Bonus.