Es ging mir um einen User, der direkt nach dem Spiel den Eindruck erweckt hat, dass es die Fehler von Knorr waren, die uns den Sieg gekostet haben. Das finde ich maßlos übertrieben. Wir hatten auch nach dem Ausgleich der Norweger bzw. dem knappen Rückstand danach noch genügend Chancen zumindest ein Remis zu holen (was für den Gruppensieg gereicht hätte). Nur wurden auch hinten heraus zu viele Chancen vergeben. Ein Treffer in den letzten acht Minuten ist natürlich viel zu wenig. Da haben wir Bergerud zum Mann des Spiels gemacht.
Wir hatten in den letzten Jahre Spiele gegen solche Topteams wo wir wirklich klar unterlegen waren. Gestern war es für mich ein Spiel auf Augenhöhe. In der zweiten Halbzeit fand ich unsere Abwehrleistung auch richtig stark. Norwegen hatte am Ende die bessere Torwartleistung und war in der entscheidenden Phase noch einen Tick cleverer.
Ganz allgemein gesprochen gibt es für mich aber hier 3 ziemlich klare Tendenzen.
Die eine ist, dass man Knorr nicht kritisieren darf, weil er unser bester und demnach Hoffnungsträger Nr. 1 ist.
Ganz allgemein, ohne einen rauszupicken.
Die 2. Tendenz ist die klassische Vereinsbrille. In der Regel sieht der Vereinsfan seinen Spieler besser als der Fan eines anderen Vereins oder es nervt, wenn immer auf den selben eingeprügelt wird. Auch hier ganz allgemein gesagt.
Die 3. Tendenz ist das rauskramen oller Kamellen, Beispiel Wolff. Man könnte auch mal anerkennen, dass er eine Wandlung durchgemacht hat.