Du musst Äpfel mit Äpfeln vergleichen und nicht mit Birnen. Nur gleichwertige Spiele (also Buli oder Pokal oder EC - Achtung nicht Europa League mit CL vergleichen) ergibt da Sinn. Und wie du schon erkennst, gibt es einen Weihnachtszuschlag (Spiel ist ja auch bei hohen Preisen regelmäßig ausverkauft), aber den auch schon länger (wenn wir denn ein Weihnachtsspiel haben). Ist mir als DK-Kunde egal, wichtig ist, dass ich wieder am Platz sitzen kann.
Und ob ein Spiel gegen FAG dann mal 5 EUR mehr kostet, weil FAG in der Saison davor 6. wurde und ein anderes ggf. sogar preiswerter geworden ist, weil der Verein deutlich schlechter abschneidet wird sicherlich auch so sein.
Danke Ritchie, ich vergleiche aber lieber Kürbisse mit Erbsen.
Im Ernst: Wenn man querbeet über alle Wettbewerbe Spiele besucht und nicht immer im selben Block, weil man da nicht immer Tixx bekommt, nicht jede Saison gleiche Gegner, dann noch 1 Jahr Topzuschlag und 1 Jahr nicht, weil einer mal Döner spielt und dann wieder nicht, dazu noch DKB, die ich gar nicht uffm Sender hatte, wird es echt schwer.
Ich hatte auch einige Wechsel zwischen PK 1, 3, 4, 4a und 4b dabei.
Es ist ne Preispolitik so undurchsichtig wie bei der Bahn.
Aber einen Unterschied fand ich echt krass.
Innerhalb von ein paar Wochen, März und April 2022 beides Bl. Y Reihe 3, für EC gegen Nantes 20,60 und gegen Hannover 36,60.
Das Spiel gegen Nantes ist für mich dabei sportlich wertvoller, aber EC zieht irgendwie wohl nicht so.