Es liegt aber auch daran das ich persönlich bisher nicht so viel von dem halte was Einarsson alternativ anbietet. Der kam wirklich spektakulär an und wenn er mal Außen spielt, ist er sehr solide...aber als halber finde ich ihn sehr sehr harmlos und das sehe ich im Kontrast mit Semper. Der hat eine ganz andere Ausstrahlung. Ich würde halt Einarsson einen Wechsel nahelegen und nicht Semper.
Gut...in dieser ganzen Diskussion steht auch Kirkelökke im Raum ab übernächstem Jahr. Ein Wechsel von dem ich ebenfalls eher ratlos stehe, aber eventuell wird er bei uns so zurechtkommen wie der Mads. Man weiß es nicht.
Zu Semper hatte ich lange eine ähnliche Meinung wie zu Michal Jurecki. Das sind Spieler, die für mich als Externi eigentlich nicht so richtig zur SG passen, weil sie für mich sehr einfachen Krawumm-Geradeaus-Handball praktizieren.
Da fehlt mir das spielerische Element.
Bei Einarssons Größe und Herkunft dachte ich auch mal kurz, schade, wäre einer für Benno gewesen, aber ich kann mich nur an 2 Spiele erinnern, wo er mal echt explodierte und das ist dann doch etwas wenig.
Also vom Typus mal abgesehen, halte ich Semper auch für gefährlicher.