Beiträge von hlp

Vielleicht war die gute Wetzlarer Form nie weg? Ich glaube, dass ihm vor allem die fehlende Spielpraxis schadet. Er hatte jetzt eineinhalb Jahre keine zwei Spiele am Stück, wo ernsthaft auf ihn gesetzt wurde. Bei den Löwen wäre das mit dem komplettesten Paket aus Kreisläufer- und Abwehrqualitäten definitiv anders.

Das mit der fehlenden Spielpraxis muss aber auch Gründe haben.

Vertrauen des Trainers? Spielsystem? Akzeptanz im Team etc.?

Das liest sich bei dir so als ob ein Vereinswechsel mit einem Schwuppdiwupp die Flensburger Zeit löschen würde.

Kann klappen, muss aber nicht.

Ich halte Lindskog ja auch für einen guten, aber er ist definitiv in einem Karriereknick.

Wenn Horzen geht und dafür Lindskog kommt, dann wäre das absolut eine Verstärkung. Er hat vorne und hinten starke Qualitäten, was dem Profil der Löwen entspricht, kann auch im Innenblock spielen. Kennt auch die Leute - hat mit OFS im Innenblock gedeckt und mit Kohlbacher das Kreisläuferduo gebildet. Das würde passen!

Wenn Lindskog wieder an seine guten Wetzlarer Zeiten herankommt, wäre er natürlich eine Verstärkung und nicht nur für die RNL, aber es bleibt ein Restrisiko, ob er wieder an seine besten Zeiten herankommt.

Zum letzten Post von hlp.

Es ist weniger das Problem, dass Anton lindskog Aus Flensburg, nicht genug Qualität hätte, er passt nur nicht in unsere Abwehr. Er ist zu langsam auf den Beinen, wir brauchen eher schnelle wendige Kreis-Spieler ala Saugstrup oder zum Beispiel Golla als der Typ lindskog, blagotinsek, die eher kräftig aber dafür zu langsam sind.

Na ja, Golla oder Saugstrup sind schon ziemlich nah am Ideal, aber wir hatten auch mit Musa und Chrapkowski einen an sich guten IB und Flensburg ersetzt Hald durch Blagotinsek, auch beide keine Eintänzer, auch ist Flensburg nicht für sehr langsamen Handball, bzw. eine träge Abwehr bekannt. Sie müssen den Tempogegenstoß und den Ballvortrag nach eigenem Ballgewinn organisieren. Aber das kann man hinbekommen.

Oder anders gesagt, Flensburg sortiert Lindskog sicher nicht wegen seinem Tempo aus und holen dann Blagotinsek. Das ergibt keinen Sinn. Mit Lindskog muss es auf anderen Ebenen nicht funktionieren.

Unser Meister ist jetzt dem Lindskog auch nicht so unähnlich.

Meine Sorge bei Lindskog würde eher ein mentales Ding sein. Druck bei Spitzenteam zu groß oder etwas in der Art.

Ich tippe auf eine Nachwuchshoffnung von irgendwoher. Ein potenzieller Kandidat anderer Kategorie versauert gerade in Flensburg und alles deutet auf Abschied hin. Aber ob die Konstellation dazu in Magdeburg gegeben ist?

Nachwuchshoffnung ist eigentlich nicht so Wiegerts Ding. Der letzte Spieler, zu dem dieses Attribut noch am ehesten passen würde, war seinerzeit Mertens. Gisli zwar vom Alter her, aber die Wechselumstände waren hier noch mal andere.

Maric ist hier klar der Fehler in der Gleichung. Wenn die Familie in Kroatien lebt, sollte er auch dort spielen oder sich um die Karriere nach der Karriere kümmern. So macht doch das keinen Sinn. Maric kann doch mit sich und seiner Situation nicht annähernd zufrieden sein.

Das war auch nur als Tipp gemeint. Deutsche gucken grundsätzlich bei Konzerten oft nicht über die Grenzen, obwohl es da eben oft einfacher ist, an Tickets zu kommen und man ist teilweise genauso schnell da.

Ich habe 2019 mit 5 Kumpels ein Konzert in Prag besucht, aber das war auch ein paar Tage Jungs-Urlaub in Prag. Das Konzert hätten wir auch in Schland gucken können.

Wir wollen das jetzt mal wieder machen, allerdings muss Stadt und Band stimmen.

Zu Rammstein: Die extremen Zeiten scheinen auch vorbei zu sein. Man kommt jetzt eigentlich normal an Karten, wenn man minimal flexibel ist.

Rammstein haben wir auch zuletzt in Rostock gesehen, kombiniert mit ein paar Tagen Urlaub in Warnemünde. Herrliches Wetter, Strand, top.

Eine befürchtete Knorr-Affäre scheint ja auszubleiben. Das er noch jünger als Köster ist weiß ich auch erst seit 30 min.

Ich kann nur hoffen, dass diese beiden richtig zünden, weil bei Witzke und noch mehr bei Weber bin ich da sehr skeptisch.

Mappes hätte ich gern gesehen und vielleicht hätte er eine Rolle wie seinerzeit Mimi Kraus einnehmen können.

Allgemein halten sich meine Erwartungen in Grenzen.

Ich gebe auch noch mal ungefragt meinen Bautzener Senf dazu.

Als Bördemuffel bezeichnen wir uns selber und ich würde auch nicht streiten, wenn der hiesige Menschenschlag als nicht gerade überbordend sonnig beschrieben werden würde.

Die bördemufflige SCM-Fanriege ist in der Regel mit sich selbst so weit im reinen, dass wir durchaus fähig zu Selbstkritik und Selbstironie sind.

In speziellen Fällen kommt aber auch mal sowas wie Beschützerinstinkt durch, wenn etwas als überzogen empfunden wird. So z. B. das Thema Gisli und Schritte.

Es gibt sicherlich ein paar Sportfreunde, die eine Dauerbenachteiligung ihres SCM sehen oder ständig an den Schiris, gern auch schon vorher, rummäkeln.

Auch diese Sorte Fan hat der SCM nicht exklusiv und ich für meinen Teil distanziere mich auch von solchen und anderen zu extremistischen grün-roten Brillenträgern.

OT Ende over and out.

Puh, Glück gehabt... :) Noch ein Grund mehr, zum Rückspiel nach Magdeburg zu kommen und ein gemeinsames Kaltgetränk mit den SCM Fans zu konsumieren. ;)

Wenn ich Tickets kriege, was ich vorhabe, dann wird der Tag ein Doppelwumms. Nachmittag Handball und Stößchen mit den Hamburgern und dann gibt sich der Bördi abends noch Knorkator in der Fecke.

Das es ein Joke war, sogar Selbstironie...??? Nicht erkannt??? Egal.

Guten Rutsch Lippi.

Du musst Äpfel mit Äpfeln vergleichen und nicht mit Birnen. Nur gleichwertige Spiele (also Buli oder Pokal oder EC - Achtung nicht Europa League mit CL vergleichen) ergibt da Sinn. Und wie du schon erkennst, gibt es einen Weihnachtszuschlag (Spiel ist ja auch bei hohen Preisen regelmäßig ausverkauft), aber den auch schon länger (wenn wir denn ein Weihnachtsspiel haben). Ist mir als DK-Kunde egal, wichtig ist, dass ich wieder am Platz sitzen kann.

Und ob ein Spiel gegen FAG dann mal 5 EUR mehr kostet, weil FAG in der Saison davor 6. wurde und ein anderes ggf. sogar preiswerter geworden ist, weil der Verein deutlich schlechter abschneidet wird sicherlich auch so sein.

Danke Ritchie, ich vergleiche aber lieber Kürbisse mit Erbsen.

Im Ernst: Wenn man querbeet über alle Wettbewerbe Spiele besucht und nicht immer im selben Block, weil man da nicht immer Tixx bekommt, nicht jede Saison gleiche Gegner, dann noch 1 Jahr Topzuschlag und 1 Jahr nicht, weil einer mal Döner spielt und dann wieder nicht, dazu noch DKB, die ich gar nicht uffm Sender hatte, wird es echt schwer.

Ich hatte auch einige Wechsel zwischen PK 1, 3, 4, 4a und 4b dabei.

Es ist ne Preispolitik so undurchsichtig wie bei der Bahn.

Aber einen Unterschied fand ich echt krass.

Innerhalb von ein paar Wochen, März und April 2022 beides Bl. Y Reihe 3, für EC gegen Nantes 20,60 und gegen Hannover 36,60.

Das Spiel gegen Nantes ist für mich dabei sportlich wertvoller, aber EC zieht irgendwie wohl nicht so.