Beiträge von hlp

Ok, danke für deine Einschätzung, sehe ich dann ja durchaus ähnlich.

Zum Thema Feierbiest kann ich nichts sagen, dazu gab´s nach den letzten Spielen gegen Kiel ja aber auch keinen Grund. :hi:

Vielleicht nimmst du dich und deinen farblosen Club jetzt doch mal ein bißchen zu wichtig. :hi:

hlp

Damit hältst du doch eigentlich ein Plädoyer dafür, dass es in Zeiten der generellen Verfügbarkeit von allem auch intelligenter zugeschnittene Dienstleistungen geben muss.

Ist es technisch so schwierig einen Anbieter zu finden, der quasi aus den von dir genannten Streamingdiensten nur das Handball-Angebot extrahiert und dafür als Vermittler eine entsprechende Provision von sagen wir mal 30 EUR / mtl. nimmt?

Leider haben wir bei den ganzen rechten einen Anbieter und keinen Nachfragermarkt.

Um seinen Club zu sehen nun 3 oder 4 Abos und Tricks und Kniffe am PC zu benötigen, kann irgendwie auch nicht immer so weitergehen.

In der spanischen 1. Liga Fußball gabs mal einen Zustand, dass sich jeder Club tv-mäßig selbst vermarktet hat. Ich weiß zwar nicht, warum das so lief oder ob das immer noch so ist, aber es führte u. a. dazu, dass ein Topclub wie der FC Sevilla praktisch nicht im TV zu sehen war, weil sie es irgendwie nicht hingekriegt haben.

Das wurde mal im Rahmen eines EC-Spiels erwähnt. Vor solchen Zuständen graut mir genauso wie ein Rückfall auf sportdeutschland-Niveau, bloß teurer. Im Endeffekt macht irgendwer Kohle, aber ob dem Handball-Fan damit insgesamt ein gutes Angebot gemacht wird, weiß noch keiner, obwohl die HBL den Deal total abfeiert.

Bei Sky und DAZN wüsste man wenigstens was man bekommt, aber bei Dyn wird es ein Surprise-Paket.

Das Finale wird vermutlich kein Feuerwerk des Angriffsfussballs.

Kam zum Glück anders. Es ist ja schon so ziemlich alles gesagt worden. Das mit dem gut organisiert sein trifft auch auf Argentinien zu, sage ich mal.

Der ganze Messi-Wahnsinn ist mir persönlich zwar ein bißchen too much, aber er hat zwischen seinen Spaziergängen auf dem Rasen eben auch sehr viel zählbares produziert.

Ich freue mich insgesamt für Argentinien, die sogar mal einen netten Trainer haben, überragenden Fan-Support, viele leidenschaftliche Kämpfer und Malocher, die Messi auch glänzen lassen, Acuna, de Paul, Fernandez, Mac Allister, Montiel etc. und last not least, den auch schon 34-jährigen di Maria, der 2014 der wohl stärkste Argentinier war und das Finale verpasste.

Argentinien blamiert sich zum Auftakt fast noch mehr als wir und fahren jetzt mit dem Pokal nach Hause. So kann es auch laufen.

Ach so, was ich eigentlich noch mal anstoßen wollte:

Man hörte jetzt schon mehrfach "bestes Finale aller Zeiten". Gibt es da Meinungen zu?

12,50 hieß es mal gerüchteweise.

Ehftv ist nun so schlimm nicht. Gut, es gibt keine Experten. Ich kann damit leben. Und meist keine Kommentatoren, also Stimmung pur. Dafür kostet es eben nichts.

Genau da liegt der Hase im Pfeffer. Wenn ich für etwas bezahlen muss erwarte ich eine Gegenleistung.

Für umme kann man keine Vollbedienung verlangen, also deshalb auch keine Kritik an ehftv, aber schick ist eben auch was anderes.

Nun also Dyn oder weiß der Geier, vielleicht ändern die ja noch 3x den Namen bis es losgeht. Man konnte bisher auf Sky nur sicher die Liga sehen, was an sich Klasse ist. Beim Pokal wird es dann schon nervig. Da ist von Öffis, über Sky; YouTube und schulturnhallenruckel.tv alles dabei. Dann EC von DATZEN überteuert und nur wenige Spiele oder ehftv mit Trick17 ohne Ton oder in englisch.

Also das man sich so oft in einer Sportart fragen muss, kann ich das überhaupt sehen und wenn, wo, mag der Zeitgeist sein, aber toll, komfortabel oder dem Ansehen der Sportart zuträglich, finde ich das nicht.

Ich sage mal vereinfacht, die Generation unserer Eltern wäre weitestgehend abgehängt, wenn da nicht Kinder oder Enkel helfen würden.

So wie es sich angehört hat, werden die Spiele versetzt stattfinden, daurch schon mehr "livezeit". Außerdem soll es ein Handballmagazin geben. Mal abwarten wie das alles dann aussieht.

Vom Fußball lernen heißt siegen lernen??? Das ist für mich sehr dünnes Eis. Spieltage von Donnerstag bis Mittwoch braucht keiner, genauso wenig Spiele von 11-22.00 Uhr. Das will wohl dosiert sein und der Tag hat immer nur 24 Stunden und die Woche 7 Tage und das Spiel dauert 60 min netto und 94 min brutto.

hlp: Hauptsache, wir bekommen weiter Handball zu sehen. Und ich denke mal, das wird schon klappen.

Ja, irgendwie schon, vielleicht so auf dem Niveau von http://www.schulsportturnhallenin deutschlandruckelzuckel.tv oder ehftv.com aus der Oper ohne Gesang, dafür mit quietschenden Turnschuhen. Auf jeden Fall pur und einmalig in die deutschen Stuben geliefert.

"Keine Show, kein Schein. Nur die Kraft des Sports." Das ist mal ein Slogan.

Klingt ungefähr genau so gar nicht nach dem, was sich Koll. ILLM wünscht. :lol:

Na ja, ich bin ja leidensfähig. DATZEN-Niveau, aber bitte ohne DATZEN-Preise würde mir ja schon reichen. Allerdings befürchte ich eher weniger. Mich würde ein Erfolg ala Wirecard auch nicht wirklich überraschen.

Ich denke das größte Manko ist die Medienpräsenz und die Art und Weise der Gestaltung der Medienübertragung. Ich selbst bin kein Marketing-Experte und kann auch nur meine subjektive Meinung dazu schildern. Ich würde mir aber beispielsweise mal die Ran-Redaktion als positives Beispiel nehmen. Die Art und Weise wie die American Football kommentieren und ein richtiges TV-Magazin drum herum bauen ist mehr als beispielhaft. Es werden qualitativ hochwertige Einspieler produziert, die Sportart mit allen ihren Kuriositäten und Regeln immer wieder beleuchtet, Social-Media-Beiträge eingebunden und in dem Zusammenang auch Interaktivität gefördert. Die schaffen es, dass die Clubs Gesichter in Form von Stars und anderen Persönlichkeiten kriegen. Das macht einfach Spaß. Die Handball-Übertragungen und Beiträge sind in Deutschland furztrocken. Tut mir leid, das empfinde ich so. Schafft man es dem Handball ein jüngeres Gesicht zu geben, kommen auch jüngere Leute in die Hallen, nicht nur in Magdeburg. Beim Hallenerlebnis kann auch jeder Verein noch eine Schippe drauf packen, wobei Magdeburg da schon ganz gut da steht, die Füchse auch. Aber auch da geht mehr. Dazu fehlen dem Handball einfach auch moderne Portale (wie z. B. Transfermarkt.de, Spox, Kicker, usw.), da gibt es zu wenig und wenn dann auch zu trocken oder stumpf.

Ist nur meine Meinung.

Einerseits verstehe ich ja, was du meinst, (glaube ich) aber andererseits ist es ja vielleicht auch nicht ganz vergleichbar.

Ich gehe jetzt mal davon aus, dass ran die NFL zeigt. Also beeinflusst eine deutsche TV-Show schon mal nicht amerikanische Stadien. Ob die Show Amer. Football in Deutschland pusht, kann ich auch nicht sagen, wäre ja dann bestenfalls indirekt.

Das Amer. Football-Fanvolk dürfte natürlich per se jünger als das Handballpublikum sein.

Der AF kam ja auch viel später in unser Leben, sage ich mal.

Bei den Einschaltquoten wird es sicher auch keine nennenswerten Unterschiede geben, selbst wenn das eine frei und das andere Pay TV ist, (Vermutung)

Ich gebe dir recht, dass Handball auch bei Sky ziemlich lieblos präsentiert wird, auch wenn die Übertragungen, Kameraeinsatz usw. schon okay sind.

Ich bin der Meinung, dass der Handball rein fantechnisch ziemlich ausgereizt ist.

Die Hallen sind zwar voll, aber am TV kommen nicht noch Millionen dazu und das bleibt auch so. Handball ist Region und Tradition und wenn man es abwertend sehen will, ist es Dorftrottelsport.

Eine landesweite Bedeutung bekommt der Handball nur mal in den Wochen, wenn eine EM oder WM (möglichst noch in Deutschland) stattfindet UND Schland noch was reißt.

Das war in den 2000ern öfters mal, weil die Generation von B wie Baur bis Z wie Zerbe bis 2007 meist vorn dabei war. Kurzes Aufflackern noch mal 2016-2017 und dann ging es wieder abwärts.

Fazit: Die Liga funktioniert in sich, aber stagniert auch. Damit reihen wir uns bei Eishockey und Basketball mit ein. Volle Hallen, Scheiß-Vermarktung, Randnotiz in der TV-Landschaft.

Kurze Euphorieschübe über die Nationalmannschaften, ansonsten Stagnation.

Die neueste Kuriosität ist für mich, dass es die HBL als Erfolg feiert die Übertragungsrechte an ein Startup verhökert zu haben, welches ein Fußballfunktionär und einer von BILD gegründet haben und wir jetzt noch keine Ahnung haben, wo wir in 1 Jahr was und wie zu sehen bekommen.

Wie immer wird wichtig sein, wie die Spieler von der WM wiederkommen und wer wenig Verletzte hat. Da haben die Mannschaften mit einem breiten Kader einen Vorteil.

Es bleibt auf jeden Fall spannend.

Es bleibt für mich schwierig. Natürlich ist ein breiter Kader nicht von Nachteil, aber es scheint auch nicht automatisch ein Vorteil zu sein.

Fast jede Truppe hat ein paar Sorgenkinder im Kader, schlecht integrierte wie Lindskog, Semper, Wallinius, Meister, Angeschlagene oder Formschwache oder beides.

Ich würde es mal so nennen. Wie viele kann ich aus meinem Kader tatsächlich ohne Qualitätsverluste einsetzen und wie stabil bleibe ich dabei als Team???

Dann verstehe ich nicht, warum du es hier als Überraschung bzw. Gegenbeispiel zur Trainingsspielthese anführst.

Wir haben uns ja nie auf das Mittelfeld der Liga bezogen, wo es in der Tat zwischen Platz 6 und 16 sehr ausgeglichen zugeht, sondern darauf, dass die Topteams fast nur untereinander Punkte abgeben und insbesondere den Heimspiele oft sehr frühzeitig schon durch sind und dass es einfach seit Jahren immer Mannschaften gibt, die von vornherein als Absteiger feststehen und einfach nicht konkurrenzfähig sind, wodurch das breite Mittelfeld der Liga zwar ausgeglichen, aber letztlich völlig chancenlos nach oben und gefahrlos nach unten ist.

Falsch, ich mache mich damit nur etwas über deine Reaktion aus #12 lustig. (Wahnsinn, dass der 12. den 10. schlagen kann.....)

Für mich war nur die Art und Weise und die Höhe des Sieges überraschend und das habe ich auch so geschrieben. Also wenn Überraschung, dann eine kleine und meilenweit weg von Sensation.

Das mit der langweiligsten Trainingsspiel-Liga bezieht sich allgemein auf deinen und Lelles Fetisch, dass ihr da ein Gewese drum macht, dass Underdogs so selten gegen Topteams gewinnen, als ob das irgendwo auf der Welt anders wäre und dann gibt es sogar relativ viele Gegenbeispiele von Kiel, Flensburg oder Berlin bis jetzt und dann wird das trotzdem von euch immer als Ausnahme von der Regel weggewischt. Ja, was soll es denn auch sonst sein???

Ich habe bis heute nicht verstanden, was du willst?

Sollen 18 Teams gleichberechtigt um den Titel spielen???

Wir haben aktuell einen Fünfkampf. Wo sonst gibt es denn so etwas noch?

Lemgo ist Pokalsieger geworden.

Zu den chancenlosen Aufsteigern sehe ich das auch anders.

Man kann sich sicher streiten wie lange man zurückgeht, aber Hannover, Berlin, Leipzig, Erlangen, BHC sind aufgestiegen und haben sich etabliert. "Sichere" Absteiger wie Wilhelmshaven, Balingen, die Eulen oder Minden halten jahrelang die Klasse.

Natürlich gibt es auch Kanonenfutterr wie Coburg oder Hamm, aber man kann doch nicht allen Ernstes solche Behauptungen aufstellen, die pauschaler nicht sein könnten.

Edit: Den HSVH und Gummersbach kann man auch locker zu den Aufsteigern zählen, die nicht sofort wieder abgestiegen sind, bzw. Gummersbach sicher nicht absteigen wird.

Naja, der Stellenwert der olympischen Winterspiele (in Peking) war auch nicht besonders hoch, wenn die Erfolge bei einer sportlich zweitklassigen Leichtathletik-EM im eigenen Land solch Gewicht bekommen.

Immerhin haben wenigstens der SCM und auch die Damen aus Bietigheim in der Rangliste Erwähnung gefunden. Das König Fußball mal wieder alles überstrahlt, war abzusehen. Ich hätte fast erwartet, dass die Fußball-Damen nach der medial aufgebauschten EM in England noch höher platziert wären.

Ich wollte es nicht so krass formulieren, aber irgendwie ist es doch so. Die Öffis haben da wieder so einen Sommermärchen-Scheiß draus gemacht, aber das scheint ja zu fruchten.

Meine Reihenfolge wäre eine andere und es wäre auch nicht der SCM Erster, aber weiter vorn und die Lückencamperinnen wären weiter hinten.

1. Bob-Friedrich

Rest noch etwas unschlüssig.

Sorry Lippi, aber du erzählst echt wieder mal hanebüchenen Stuss.

Wenn ich mich zu Schiris äußere, dann meistens ironisch. Schiri-Diskussionen sind so ziemlich das sinnloseste hier in der HE.

Aber wer nicht mal das offensichtlich geschriebene kapiert, von dem kann man nun nicht auch noch verlangen, dass er Ironie erkennt.

Das einzige Spiel seit langem, wo ich den SCM benachteiligt gesehen habe, war das in Flensburg.

Der Rest entspringt komplett deiner Phantasie.

Weder du, noch ich entscheiden darüber wie schlimm ein Foul war. Fies habe ich es auch genannt, schlimm, wenn sich Gotte verletzt hat ebenfalls und der Rest mit den anderen Foulbeispielen ist nur eine Meinung. Die kann man teilen oder auch nicht, aber das was du machst ist umdeuten und fehlinterpretieren und das wieder in Form komplett persönlicher Angriffe.

Ich sehe mich als vieles, aber garantiert nicht als der Oberschiedsrichter des SCM.

Wenn sich Gotte schwer schwer verletzt hat, länger ausfällt, wäre das sehr schlimm.

Aber vom reinen ansehen der Szene jetzt noch nachträglich drakonische Strafen zu fordern oder die Schiris zu bashen, finde ich echt drüber.

Ich will das überhaupt nicht entschuldigen, aber war das jetzt wirklich schlimmer als Griffe in den Wurfarm, aus der Luft pflücken, so das der Spieler aus 2m auf den Rücken/Hinterkopf knallt oder halten in der Drehbewegung am Kreis, das reingehen in den springenden Außen, 7er dem TW auf die Rübe zwiebeln usw.?

Böses Foul ja, aber doch nicht schlimmer als sie an jedem Spieltag passieren.

WAS PEKELER NICHT ENTSCHULDIGEN SOLL.

Aber nächsten Spieltag wird wieder ähnliches passieren.

Es ging in dem Interview speziell um Muskelverletzungen und die sind bei uns gefühlt wirklich sehr selten geworden. Prellungen, Sehnenverletzungen (z. B. durch umknicken), viruelle oder bakterielle Infaktionen knn niemand durch training verhindern.

Wir haben ziemlich viele Pferdeküsse. Könnte aber mit unserer Rammelei zu tun haben. :hi:

Ein Glück haben wir das Thema Schiedsrichter schon vor dem Spiel abgefrühstückt. Die kommen mir hier ansonsten viel zu kurz. :hi:

Ja, da ginge noch was, aber Beinahe-Hitlergrüße von der "Scheixx-THW-Tribüne" waren auch mal ein schicker Farbtupfer im üblichen Gepöbel.

Mangelnde Stimmung bei THW-Ballbesitz liegt bei mir auch weit vorne.

Gabs nicht noch ein paar feine Entgleisungen von glühweingestählten Rentner-Ultras? Hat einer seine Gehhilfe über die Bande gehalten oder sowas?