Beiträge von hlp

Ein Glück haben wir das Thema Schiedsrichter schon vor dem Spiel abgefrühstückt. Die kommen mir hier ansonsten viel zu kurz. :hi:

Ja, da ginge noch was, aber Beinahe-Hitlergrüße von der "Scheixx-THW-Tribüne" waren auch mal ein schicker Farbtupfer im üblichen Gepöbel.

Mangelnde Stimmung bei THW-Ballbesitz liegt bei mir auch weit vorne.

Gabs nicht noch ein paar feine Entgleisungen von glühweingestählten Rentner-Ultras? Hat einer seine Gehhilfe über die Bande gehalten oder sowas?

Ist die Hand schon zu zittrig oder die Buchstaben verschwimmen schon vor den Augen, weil die 5. Tote Tante langsam im Koppe angekommen ist, aber zitieren geht noch? :lol:

Im Ernst: Guter Querschnitt.

Es wurde eher ein Kantersieg für die Farblosen prophezeit, +4 für die Flensis war, glaub ich, das högschde der Gefühle.

Aber dann wurde es doch ein Trainingsspiel für die "Trümmertruppe" der SG.

Unverhofft kommt oft.

Feiert noch ein bißchen.

Das ist mal ein Anlass.

Junge, Junge, ist das schön, mal so entspannt durchs Fenster zu gucken, während drin die Kneipenschlägerei läuft.

Sehr, sehr schön.

Glückwunsch an die SG für 2 saustarke Halbzeiten. Möge der Jim schnell wieder fit sein.

Fieses Foul von Peke. Da war viel Frust dabei, aber für mich eine Kurzschlusshandlung. Er steht kurz konsterniert da, geht dann aber sofort zu Jim, rot, und dann ist es aber auch erstmal gut.

Verletzen wollen, öffentliche Entschuldigung etc. ist alles etwas drüber, finde ich. Derby, Puls 180, alles normal so weit. Angeblicher Hitlergruß, da wird es dann schon leicht skurril, aber Derby halt, Puls 180.

Bei so einem Spiel, mit dem Ergebnis, an der Stimmung rumzumäkeln ist dann für mich so bescheuert, dass ich gar nicht weiß, was ich dazu sagen soll. SchmiSo zusammen mit Kretzsche ist ein Duo, die manchmal auch etwas drüber sind.

Die versuchen mir manchmal zu witzig zu sein. Am TV kam ordentlich Stimmung rüber und bei 13 vor kommt dann vielleicht schon der Effekt des ungläubigen Staunens dazu, der als fehlende Stimmung missdeutet wird.

Alles in allem ein Spiel, was das Zeug zur Mutter aller Befreiungsschläge hätte, wenn die SG das Gefühl von heute wirklich in die nächsten Spiele mitnimmt.

Vielleicht kommt die Pause sogar etwas zu früh.

Vom angrblich krassen Außenseiter zum 13+-Sieger ist schon ein krasser Move.

Schön, dass die Farblosen sogar an der TD eingebüßt haben.

Ja, das hat sie doch.

Wie du meinem Satz entnehmen kannst, steht da weder ein "wegen" (wie von dir unterstellt) noch ein "trotzdem".

Wer auch immer "man" ist, der die Realität verdreht - ich war es nicht. :hi:

Ich habe dir kein "wegen" unterstellt, sondern ich habe es wohl falsch interpretiert.

Wir sind mit dieser TW-Leistung letzte Saison sehr weit gekommen, das ist ja offensichtlich und auch diese Saison sind wir damit gut im Rennen.

Aber falls du mit den TW zufrieden sein solltest, weil wir mit denen Meister geworden sind, dann kannst du das auch gern sein, aber ich bin es deshalb immer noch nicht. :hi:

Das wage ich zu bezweifeln. Bei einer Fußball-WM kann man vielleicht mit recht wenigen Spielen Erster werden. Und einen schwachen TW haben. Brasilien hat soetwas schon geschafft.

Aber über eine ganze Saison im Handball???? Da muss mindestens ein durchschnittlicher Mensch im Kasten stehen.

Die Zahlen sind eindeutig. Da sind wir nicht mehr im Bereich von hätte, wenn und aber.

Es wird durch Jensen etwas abgemildert, der es auf 31 % Quote brachte.

Green landete bei fast doppelter Spielzeit bei 26 %.

Und ja, die Quote sagt nicht alles aus, aber sie dürfte wohl das 1. und wichtigste Kriterium bei der Torwartbewertung sein.

Bei den absoluten Paraden bei ähnlicher Spielzeit hält ein Kevin Möller über 100 Bälle mehr als Green, während Jensen im Bereich von Buric liegt.

Nicht umsonst sind die quotenstärksten TW auch die, die wohl auch von der Allgemeinheit als die Besten angesehen werden.

Mein Fazit: Jensen schönt das Gesamtbild etwas, aber es geht eindeutig besser.

Ist Wieland Schmidt keine Option, erfüllt er nicht die Anforderungen, oder ist er irgendwie verbrannt.

Zumindest beim HC Leipzig trainiert er die TW. Ein Reisender wäre er auch nicht, und Portner ist vom Typ ein wenig seine Reinkarnation, leider noch ohne dessen Qualität.

Wieland hatten wir doch schon mal vor langer Zeit. Aber gab es da nicht auch irgendwelche Störgeräusche? Lange war er nicht da, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe.

Woher willst du denn wissen inwieweit da zu wenig kommt oder auch nicht oder hast du Kontakte zur CIA? Die Position ist sicherlich viel vielseitiger als diese beispielsweise im Fußball, Scouting usw. gehört ja auch zum Themenbereich.

Meine Frage bezüglich Parecki war auf die Leistungen der TW bzw. Das TW-Spiel bezogen - gibt es denn Fortschritte im Zusammenspiel mit der Abwehr?

Wie kommst du dazu Portner den Titel abzuerkennen - er hat gespielt, saß nicht auf der Bank, hat auch entscheidende gehalten. Komm mal aus deiner „Negativ-Ecke“ heraus, sonst musst du dir wohl einen malen.

Ich merke schon, dass wir nur aneinander vorbeireden, also sollten wir es lassen.

Ich habe keinem einen Titel aberkannt, also bleibe mal bei dem, was ich gesagt habe.

Portner war bei der Vereins-WM auch okay, aber ich rede immer von der Gesamtleistung über die Saison gesehen und nicht von einzelnen Spielen.

Bezüglich Parecki muss man auch nicht bei der CIA sein, sondern es reicht die Ergebnisse auf dem Parkett zu sehen und die sagen nun mal, dass wir trotz Spezialtrainer weiter Probleme im Tor haben. Nicht mehr und nicht weniger.

Und nun tue mir den Gefallen und sprich mich nicht mehr an.

Es wird mir langsam zu unsachlich.

Erlangen zählt wohl eher zu den Gegnern, die uns nicht so liegen. Außerdem liegen uns Topspiele scheinbar irgendwie mehr oder sie sind da heißer, fokussierter. Ich will nicht sagen, dass man da überheblich rangeht oder den Gegner unterschätzt, aber es scheint manchmal so, dass man eben nicht voll unter Strom steht, sondern eher so mit leichten Spannungsabfällen zu kämpfen hat. Dann kommt eine Auszeit, die Spannung geht kurz hoch, dann bricht sie wieder zusammen, dafür fährt bei Benno die Spannung hoch, 2. Auszeit und Benno macht einen auf Wechselrichter. Die Spannung muss hoch.

Dann reicht es zu 3-4 Toren plus, aber es wird ne zähe Angelegenheit.

Editha: Weiß jemand, warum wir schon heute und nicht morgen spielen?

Bei Nikola war letztens Schwalbes Anmerkung sehr interessant. Er sagte, für seinen Geschmack bewegt er sich bei Rückraumwürfen zu früh in eine Ecke. Ich bin auch der Meinung, dass er zu oft in der falschen Ecke steht. Auch bei den Außenwürfen bietet er m.E. zu oft zu viel an.

Wozu haben wir seit Jahren einen Torwarttrainer???

Bisher ist das mit Sergey auch noch nuuuuur 1 Gerücht.

Es wirkt vielleicht etwas griffiger, weil es auf handball-planet stand, aber es ist noch 1 Gerücht.

Bin mal gespannt, ob der Transfer Newser mal wieder den Kopf aus der Furche hebt und uns dann erklärt, warum Sergey bisher nicht in der Verlosung war.

Nichts gegen Bitter, aber der von Dir so hoch gelobte Torhüter, hat in der HBL bisher auch „nur“ eine Quote von unter 30% (29%) und liegt somit nur 1% über Portner.

Ausser Landin, liegen momentan doch alle Torhüter ca. +-5% im Bereich von Portner.

Natürlich möchte jeder Trainer eine Quote über 35%.

Beim immer schneller werdenden Handballspiel, wo praktisch immer über 30 Tore geworfen werden, sind solche Werte jedoch immer unwahrscheinlicher….

Lieber Schwiizer, bei Bitter ging es mir um sein Torwartspiel an sich und das im Vergleich zu Jensen.

Bitter ist jetzt über 40 und auch nicht mehr der Maßstab. Seine Lebensleistung dürfte aber ohne Zweifel top zu nennen sein.

Editha:

Zu Portner! Ich verlange keine 35 % oder mehr von ihm, aber er muss stabiler werden.

Es sind zu viele Spiele dabei, wo er praktisch gar nichts hält.

Dazu die vielen Bälle, die er nur fast hat oder sich selbst mit reinlegt. Er agiert oft regelrecht unglücklich.

Ich würde ihm doch von Herzen mehr wünschen, aber ich kann doch seine Leistung nicht schön reden.

Jeder Club mit dem der SCM im direkten Wettstreit steht, hat bessere Torhüter. Das ist ein Fakt.

Jo, bei ihm sollte es auch was anderes sein als bei Kalarash oder Kuzma, die wahrscheinlich nicht mal das konnten.

Der Sergey kam mit 3 Jahren von Russland nach Spananien, ging dann mit den Eltern nach Dänemark, war 5 Jahre in Kolding, dann wieder Spanien und seit 2020 Lissabon.

Der junge Mann wird wahrscheinlich eher polyglott sein, kann evtl. sogar dänisch und englisch auf jeden Fall.

Zumindest spricht viel dafür, dass er ein Integrationsprofi ist.

Ja bzw. die Klub-WM. Ist egal. Ich lass mich überraschen, wer es wird.

War ja zunächst skeptisch, aber da Hernandez ja russischen Ursprungs ist, sollte es ggf. auch keine Integrationsprobleme geben. Russisch werden Benno und der Graf ja noch aus der Schulzeit kennen. Und das Polnisch von Parecki passt da auch gut zu.

Mal sehen, wann die Meldung kommt.

Der ist mit 3 Jahren adoptiert worden. Sein russisch wird sich in Grenzen halten.

Editha: Weil hier schon über das Karriereende des Laien-Wikingers aus Westerhüsen spekuliert wurde. Wenn, dann würde ich mich über Sam Zehnder als Nachfolger freuen. Kommt zwar nicht aus Minden, ist aber wenigstens Schwitzer.