Was der Kristopans-Wechsel hier wieder für einen Wirbel auslöst ist für mich echt nicht mehr nachvollziehbar.
Melsungen könnte wahrscheinlich den Handballgott himself verpflichten, es wäre für einige dann auch ein Grund das alles kurz und klein zu reden. Vergleiche mit Häfner halte ich auch für ziemlich sinnfrei.
Eine Konstellation Häfner plus Kristopans ist auf jeden Fall eine Verstärkung, eine Variante einer für den anderen ist sicher keine Schwächung, zumindest die nächsten 2 Jahre nicht. Den Vertrag bis 2027 finde ich natürlich unverständlich, aber das geht mich nix an. Unverständlicher als Weber bis 2028 bei uns kann ich eh nix mehr finden.
Fakt ist, dass Kristopans jüngst in 2 Spielen SCM gg. PSG jeweils einer der stärksten war und auf hohem Niveau performt hat.
Das ein 2,15 m-Mann keine Gazelle ist, selbstredend, aber er hat Kondi, ist erstaunlich spielverständig und wenn einer echt aus dem gar nichts mal ein einfaches Tor machen kann, dann der Kristopans. Der muss ja nicht mal springen.
Wie er in die Truppe der Turngemeinde eingebunden wird bleibt abzuwarten, aber Parrondo kennt ihn und damit gilt das gleiche wie für Kalarash, der ja von den MT-lern weitestgehend gefeiert wird.