Beiträge von hlp

Ja bzw. die Klub-WM. Ist egal. Ich lass mich überraschen, wer es wird.

War ja zunächst skeptisch, aber da Hernandez ja russischen Ursprungs ist, sollte es ggf. auch keine Integrationsprobleme geben. Russisch werden Benno und der Graf ja noch aus der Schulzeit kennen. Und das Polnisch von Parecki passt da auch gut zu.

Mal sehen, wann die Meldung kommt.

Der ist mit 3 Jahren adoptiert worden. Sein russisch wird sich in Grenzen halten.

Editha: Weil hier schon über das Karriereende des Laien-Wikingers aus Westerhüsen spekuliert wurde. Wenn, dann würde ich mich über Sam Zehnder als Nachfolger freuen. Kommt zwar nicht aus Minden, ist aber wenigstens Schwitzer.

Wurde jemals ein Vertrag einer Nr.1 frühzeitig beendet seitens des Clubs?

Mit Portner wurde immerhin schon 1Titel eingefahren.

Hernandez ist im Anflug, den fand ich letztes Jahr Bärenstark und ist National-TW Spaniens mit Vargas im Verbund.

Sorry, aber das ist eine 0-Aussage. Quenstedt hat in Kiel auch die CL gewonnen. Es gibt diverse Spieler, die sich Weltmeister, Europameister oder Olympiasieger nennen dürfen ohne 1 min Spielzeit.

Wer hat welchen Anteil an den Titeln wäre die eigentliche Frage.

Editha: Der Parecki ist wohl jetzt die 2. Saison bei uns, wenn ich mich nicht irre. Ist aber auch egal ob der 1 Jahr oder 5 Jahre da ist, auch der fliegt mir viel zu sehr unter dem Radar.

Wenn man einen Trainer für eine Position hat, dann muss man das auch spüren. Bei uns kommt da nix, egal ob der TW-Trainer Svensson hieß, der ein Weltstar war oder ein no name wie Parecki.

Das sieht jedenfalls schon etwas konkreter aus als irgendwas vorher. Mit Spaniern haben wir beim SCM noch keine so große Erfahrung. Muss aber nichts heißen. Stammen tut er wohl ursprünglich aus Russland, ist aber in Spanien aufgewachsen.

Der Sergey hat einen interessanten Lebenslauf. Zum Handball kam er aber wohl in Dänemark.

Heute konnte man glatt den Eindruck haben, dass Aalborg verlieren wollte...

Falls ich dir jetzt nicht genug die Klasse des großen THW gewürdigt haben sollte, so sorry.

Kiel hat das schon gut gemacht, aber das ändert trotzdem für mich nix daran, dass Aalborg für mich enttäuschend war.

Wenn man Palmarsson und Hansen im Team hat, dazu noch einen tierisch gehypten Claar, dann erwarte ich einfach auch mal ein bißchen mehr Gegenwehr. Zumindest so wie im Hinspiel in Kiel.

Das ist auch erneut so ein Spiel, bei dem ich mich frage, warum Claar so gehyped wirwird.

Das nervt genauso wie der Mist mit den Trainingsspielen.

Wer hypt den denn? Macht doch gar keiner.

Du redest da nur ständig drüber.

Heute war er schwach, waren die ungehypten Superstars aber auch.

Letzte Woche in Barcelona war er einer der besten, vielleicht der Beste.

Letztes Jahr 4. In der CL-Torschützenliste.

Das ist nicht so schlecht, aber das sind Fakten und wo ist da der Hype?

Hype ist für mich das, was die Sky-Flitzpiepen in der Bundesliga mit Leuten wie Heymann, Knorr oder Köster machen.

Die müssen auf einem bestimmten Niveau erstmal nachweisen, dass sie mehr können als mal 10 Tore gegen Balingen oder Hamm zu machen.

Ich verstehe deine Logik nicht so ganz, ein Portner sollte Zeit gegeben werden, schau dir doch den kleinen IB an, gerade gegen den Letten sah das ja fast schon putzig aus.

Jensen hat bisher keine Rolle gespielt, weil die Entwicklung nicht da ist? Keine Konstanz, fast schon Tolpaschigkeit gerade bei 7m. Mangels Alternativen muss ja fast schon Jensen verlängert werden.

Ich verstehe deine Logik auch nicht. Wenn wir eins nicht haben, dann ewig Zeit bis ein Torwart mal was hält.

Des weiteren ist Kristopans mit seinen 2,15 m der wahrscheinlich größte Handballer Europas und gegen den spielt man max. 2x im Jahr. Gegen den sieht übrigens jeder klein aus.

Portner kam mit den Lorbeeren bester Torwart der franz. Liga zu uns. Davon sehe ich noch nichts. Er sollte der Keeper Nr. 1 sein. Dafür hält er einfach zu wenig, egal wie der Innenblock aussieht.

Er dürfte Spitze in fast gehaltenen Bällen sein. Gefühlt kassiert er unheimlich viele Bälle, an denen er noch dran ist oder er fällt mit Ball ins Tor. Das ist für mich noch mehr Slapstick als Jensen jemals machen könnte. Der Kerl ist 2,07 m groß. Da kann man keine Eleganz erwarten, aber ich verstehe auch sein aktuelles Spiel nicht so genau.

Er geht für mich viel zu oft unmotiviert runter und oben schlägt es ein.

Große Keeper sollen groß bleiben. Das ist ihre Stärke. Lawrow, Sterbik, Bitter, alles große TW, kugeln sich auch nicht ständig am Boden rum. Die nutzen ihre Größe und machen das Tor zu.

Das wäre Arbeit für den Parecki, den Torwarttrainer.

Letzte Saison war Jensen klar besser als Green und auch diese Saison war er lange besser als Portner, aktuell liegen sie gleich auf bei aber mehr Spielzeit für Portner.

Also Fazit: Portner ist mir als Nr. 1 nicht gut genug und Zeit haben wir eigentlich nicht.

Jensen wäre eine solide Nr. 2, wenn wir eine bessere Nr. 1 hätten.

Wenn man Jensen nicht behält brauchen wir eine neue Nr. 1. Einen der stabil mehr hält als Portner.

Bei Datzen hat der Semrau gerade gesagt, dass Gade mit Landin nächstes Jahr das Duo in Aalbeck bildet. Also bestätigt das den Transfer Newser, egal wer da wem nachplappert.

Ich habe zu Jensen schon mal gesagt, dass ich ihn gern behalten würde. Dabei bleibe ich auch. Das Problem Nr. 1 ist für mich der Nikola Pförtner.

Ich befürchte nur, dass wir bei TW einfach nicht das Händchen haben. Von dem Ingolf Wiegert lookalike Parecki als TW-Trainer kam auch noch nix spürbares an Input.

Wobei "fertige Spieler" Bennos Arbeit auch nicht ganz gerecht wird. Wenn er vom Potential überzeugt ist und die Einstellung passt, vertraut er auch jungen Menschen und verzeiht auch Fehler, sah man früher schon bei Marko und sieht man gerade bei OIM und Gisli, der ja geradezu der Prototyp für Bennos Handballphilosophie ist. Gisli zahlt das Vertrauen in ihn momentan mit ungeahntem Zinsniveau zurück. Unglaublich was der gerade abzieht :respekt:

Na claar, aber ich meine das die Anlagen bei Gisli und Omi ja schon da waren. Die hatten ihre Art Handball ja schon in sich. Benno hat es noch etwas verfeinert und in sein Handballkorsett geschoben.

Anderes Beispiel, Marko B. und die Legende vom Abwehrspieler. Der konnte das auch schon früher, hat es nur weniger gespielt, weil er da noch mehr Zeit offensiv verbracht hat.

Ich glaube auch, dass es nun nicht unbedingt in Wiegerts Agenda ganz oben steht Spieler entwickeln zu wollen.

Der braucht schon im wesentlichen fertige Spieler. Das gezielte einsetzen und betonen einiger Stärken wiederum scheint mir eine Stärke des Trainers zu sein.

Ich nenne es mal das " von der Leine lassen"

Ich sehe in der grün-roten Gemeinde gerade keinen, der diesbezüglich die Kirche aus dem Dorf nehmen wollte.

Und zu den bestimmten Positionen... Wann waren wir zuletzt im Tor bei Weltklasse? Es gibt immer mal wieder gute Phasen, so wie Jensen gestern in der zweiten Hälfte. Aber von Weltklasse sind wir weit entfernt.

Ich würde mal ergänzen wollen, dass man natürlich einerseits vom " jammern auf hohem Niveau" reden kann, aber andererseits ist Verstärkung praktisch immer und zwingend erforderlich, wenn man nicht nur 1x Zufallsmeister werden will und in der CL auch mittendrin statt nur dabei sein will.

Es ist immer auch ein Wettrüsten, wenn man oben bleiben will.

Es ist noch einiges offen,gerade stehen noch zwei vor uns.

Realistisch betrachtet, werden auch am Ende der Vorrunde 2 vor uns stehen, aber das man sieht, was mit entsprechender Mannschaftsleistung möglich ist, bedeutet mir unheimlich viel.

Das geht nicht in jedem Spiel gleichermaßen, aber wenn Wiegert jetzt angekündigt hat, dass sie da gewinnen wollen und Platz 2 nicht schon aufgegeben haben, noch ne Rechnung offen haben usw. und dann kommt auch eine dementsprechende Leistung, dann ist das für mich ein Zeichen, dass die Mannschaft schon ziemlich geil drauf sein muss und der Trainer auch was bewirkt hat.

Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, da wurde vorher auch immer erzählt, dass man irgendwo hinfährt, um was mitzunehmen und 120 % bringen will und dann war das Spiel nach 10 min entschieden und wir haben außer Erfahrungen gar nix mitgenommen.

Das ist jetzt schon eine andere Nummer.