Es wird aber auch nicht falsch, nur weil man es nicht sympathisch findet
Dazu müsste man evtl. erst mal wissen und verstehen, um was es vielleicht wirklich geht?
Ich stelle z. B. überhaupt nicht die hehre Klimadiskussion in Frage, sondern habe es zu Anfang mal mit dem vorsichtigen Hinweis versucht, dass Berlin ja evtl. Gründe hatte das zu tun, was sie getan haben.
Was aber auch nicht automatisch Absolution bedeutet. Es wäre nur eine andere Diskussionsbasis.
Derweil haben sich die vereinten norddeutschen Moraleliten eigentlich gar nicht mit Zweifeln aufgehalten, sondern hatten es mehr so mit Vorverurteilung und drauf dreschen. Schließlich war Evil Bob beteiligt.
Dann ging es gleich weiter mit pauschalem SCM-Fanbashing, auch nix neues an sich und das die ja schließlich alles zuspammen und gipfelte dann in der Behauptung, dass wir die Welt auch noch ungefragt mit Kartoffelrezepten fluten würden.
Also für mich ist korrekt, angemessen und sympathisch echt was anderes.
Allerdings ist es auch gar nicht unbedingt mein Anspruch witzig und sympathisch zu sein.
Hier in dem konkreten Fall würde es mir schon reichen, wenn man wenigstens mal fair und halbwegs korrekt bleibt.