Beiträge von hlp

Meines Erachtens hätte AG Mappes statt Weber mitnehmen sollen, dann könnten alle Rückraumspieler Deckung spielen.

Im Zentrum müssen Golla, Ernst und Köster auf der 1 funktionieren, dann ist alles gut.

Das mit Mappes und Weber halte ich auch für den größten Nominierungsfehler.

Bei Mappes bin ich mir nur nicht sicher, ob es ihn auch selbst auf die große Bühne gezogen hätte.

Man muss aber auch fairerweise sagen , dass dort die Tickets deutlich teurer sind als hier .

Aber ok , dafür handelt es auch immer um die mit Abstand beste Liga der Welt !

Darum verstehe ich z. B. nicht, dass es dort so ein komisches Verhältnis von Show zu Sport gibt.

Wenn der Sport schon so toll ist, könnte er auch mit weniger Show auskommen.

Ich sage nur , wie es drüben ist !

Schau dir doch mal an , was dort neben dem Spiel alles abgezogen wird 😉

Da ist auch zwischendurch immer Kommen und gehen. Ich denke der durchschnittliche Besucher sieht nicht mehr als die Hälfte vom Spiel.

Die Amis scheinen auch eine geringe Aufmerksamkeitsspanne zu haben.

Wenn man eine gemischte Show aus Mucke, Tanz, etwas Feuerwerk mit Fast Food als Erlebnis empfindet, dann passt das natürlich.

Also geballte Handballkompetenz ?

Schade , Bommes hat auch mal seine eigene Meinung gesagt etc und aufgrund seiner Vergangenheit viel Ahnung .

Jetzt wird das in etwa so wie Esther u Schweinsteiger bei der WM, wobei Müller - Spirra überhaupt nichts mit Handball zu tun hat . Kritische Nachfragen also ausgeschlossen, dafür ist auch Klein "zu lieb" !

Nun warte es doch erstmal ab. Ein bißchen mehr als einer Frau Kesting z. B. traue ich ihr schon zu.

Ist eine Dame. Mit bisher unscheinbarer Vita. Neuling im Handball?

Hat Sport im Osten gemacht. Vermutlich Bezug zum SCM.

Allerdings ist Dauerquasseler Florian Nass wieder am Start.

Die Steffi ist Thüringerin. Im Zusammenhang mit dem SCM ist sie mir bisher nicht aufgefallen. Mehr Bezug als das der SCM im periphären Sendegebiet ihres Arbeitgebers liegt, habe ich bisher nicht bemerkt.

Klingt plausibel.

die Frage stell ich mir sowieso manchmal. Wie professionell ist man in Handball-Vereinen bei Ernährung und so etwas wie Alkohol abseits der Spieltage.

Mal ganz allgemein gesprochen, rennen bei kleineren Vereinen mehr Mollies rum als bei Topclubs. Kommt mir zumindest so vor.

Bei Wienczek bin ich mir noch etwas unsicher. Er wirkt nicht 100pro austrainiert, ich glaube aber vor Jahren mal was von deutlich abgenommen und Ernährungsumstellung gelesen zu haben.

Vielleicht war die gute Wetzlarer Form nie weg? Ich glaube, dass ihm vor allem die fehlende Spielpraxis schadet. Er hatte jetzt eineinhalb Jahre keine zwei Spiele am Stück, wo ernsthaft auf ihn gesetzt wurde. Bei den Löwen wäre das mit dem komplettesten Paket aus Kreisläufer- und Abwehrqualitäten definitiv anders.

Das mit der fehlenden Spielpraxis muss aber auch Gründe haben.

Vertrauen des Trainers? Spielsystem? Akzeptanz im Team etc.?

Das liest sich bei dir so als ob ein Vereinswechsel mit einem Schwuppdiwupp die Flensburger Zeit löschen würde.

Kann klappen, muss aber nicht.

Ich halte Lindskog ja auch für einen guten, aber er ist definitiv in einem Karriereknick.

Wenn Horzen geht und dafür Lindskog kommt, dann wäre das absolut eine Verstärkung. Er hat vorne und hinten starke Qualitäten, was dem Profil der Löwen entspricht, kann auch im Innenblock spielen. Kennt auch die Leute - hat mit OFS im Innenblock gedeckt und mit Kohlbacher das Kreisläuferduo gebildet. Das würde passen!

Wenn Lindskog wieder an seine guten Wetzlarer Zeiten herankommt, wäre er natürlich eine Verstärkung und nicht nur für die RNL, aber es bleibt ein Restrisiko, ob er wieder an seine besten Zeiten herankommt.

Zum letzten Post von hlp.

Es ist weniger das Problem, dass Anton lindskog Aus Flensburg, nicht genug Qualität hätte, er passt nur nicht in unsere Abwehr. Er ist zu langsam auf den Beinen, wir brauchen eher schnelle wendige Kreis-Spieler ala Saugstrup oder zum Beispiel Golla als der Typ lindskog, blagotinsek, die eher kräftig aber dafür zu langsam sind.

Na ja, Golla oder Saugstrup sind schon ziemlich nah am Ideal, aber wir hatten auch mit Musa und Chrapkowski einen an sich guten IB und Flensburg ersetzt Hald durch Blagotinsek, auch beide keine Eintänzer, auch ist Flensburg nicht für sehr langsamen Handball, bzw. eine träge Abwehr bekannt. Sie müssen den Tempogegenstoß und den Ballvortrag nach eigenem Ballgewinn organisieren. Aber das kann man hinbekommen.

Oder anders gesagt, Flensburg sortiert Lindskog sicher nicht wegen seinem Tempo aus und holen dann Blagotinsek. Das ergibt keinen Sinn. Mit Lindskog muss es auf anderen Ebenen nicht funktionieren.

Unser Meister ist jetzt dem Lindskog auch nicht so unähnlich.

Meine Sorge bei Lindskog würde eher ein mentales Ding sein. Druck bei Spitzenteam zu groß oder etwas in der Art.

Ich tippe auf eine Nachwuchshoffnung von irgendwoher. Ein potenzieller Kandidat anderer Kategorie versauert gerade in Flensburg und alles deutet auf Abschied hin. Aber ob die Konstellation dazu in Magdeburg gegeben ist?

Nachwuchshoffnung ist eigentlich nicht so Wiegerts Ding. Der letzte Spieler, zu dem dieses Attribut noch am ehesten passen würde, war seinerzeit Mertens. Gisli zwar vom Alter her, aber die Wechselumstände waren hier noch mal andere.