Beiträge von hlp

Warte mal ab, bis Kielce, Veszprem etc wegfallen.

Nantes gibt die besten Spieler nach Deutschland ab, Lissabon bald ebenso.

Dir kann die Entwicklung ja egal sein, ich sehe sie mit Sorge!

Ich finde es ja gut, dass wenigstens du dir Sorgen machst. Die Kieler haben sich in den 30 Jahren ihrer Dominanz, gefühlte 10x Meister am Stück, bestimmt auch immer mächtig Sorgen um die hinter ihnen gemacht.

Was die in Ungarn machen, ob da ein Puszta-Fürst hintenrum noch Geld reingeschoben hat und was passiert, wenn die nicht mehr vom Staat mitfinanziert werden geht mir maximal am Podex vorbei. In Kielce gehen sicher nicht die Lichter aus, sondern da ist eher ein Generationswechsel angesagt. Nantes kann schon etwas struggeln, aber allein aus der franz. Liga könnten die ihren Aderlass schon einigermaßen auffangen.

Und welcher Fan macht sich Gedanken um den abgebenden Verein, wenn der eigene mutmaßlich gewinnt?

Hast du GOG betrauert als der GOAT Matze Magic King Jordan zu den Füchsen gegangen ist? Nun mach mal halblang. Das wird ja langsam echt lächerlich.

Man muss sich auch mal in die Situation von Nantes versetzen. Minne geht zur SG in 2026. Wenn mit Briet ein weiterer Schlüsselspieler in 2026 wegbrechen würde, kann man das sicherlich kaum noch kompensieren, Daher macht 2027 eher Sinn, aus Sicht von Nantes.

Ich versetze mich lieber in die Situation vom SCM und da bedeutet für mich dann 2027 auch, dass der Elmar Johnson auch erst 2027 wechseln kann.

Freundschaft!

Das hieße auch, dass er bewusst ausgewählt ist und nicht nur aus einem Kreise der Spieler, die kurzfristig Jonsson ersetzen könnten. 2026 kann dann natürlich jeweils doch noch passieren.

Bewusst ausgewählt ging mir auch gleich durch den Kopf. Sieht einfach wegen der Güte und des doch überraschenden Spielerprofils nicht nach einem Schuss aus der Hüfte aus. Bliebe nur noch die Frage, warum Jonsson dann einen 3-Jahresvertrag unterschreibt? Aber wahrscheinlich muss man sich einfach dran gewöhnen, dass diese Zeiten flexibel zu lesen sind.

Jónsson als Lückenfüller, ausgestattet mit einem Vertrag über 3 Spielzeiten? Quasi Spekulationsobjekt für einen erweiterten Tauschhandel? Wäre mal eine neue Idee für den Menschenhandel im Profihandball. Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Bin noch zu sehr überrascht von dieser Personalie. Aus Nantes, hätte ich mir einen anderen Zugang gewünscht. Nur, das hat sich vorläufig erledigt.

So kann man das natürlich auch ausdrücken, also ins moralisch zweifelhafte rücken. Aber das meinte ich gar nicht. Ich dachte auch, dass Jonsson nur 2 Jahre Vertrag hatte und dann muss man ja praktisch jetzt handeln. Außerdem ist es von Seiten Jonsson genauso komisch, dass er schon nach einem halben Jahr wieder weg will. Ist ja nicht so, dass er beim SCM keinen Landsmann hätte fragen können oder er neu in der Liga und in D wäre.

Ich würde mal sagen, dass mit Briet ist erst mal nur ein Gerücht ist, denn auf der SCM-Homepage finde ich dazu noch keine offizielle Pressemitteilung. ;)

Na ja, die offizielle Begrüßung darf natürlich gern über die Homepage "durchsickern". Ich meinte schon auch noch Gerüchte, die ja auch nicht durchgesickert sind. Schließlich ist Briet bisher immer mit anderen Vereinen in Verbindung gebracht worden. Vielleicht ist es auch nicht immer ein Zeichen von wahnsinnig guter Arbeit in einem Verein, wenn alle 3 Tage ein neuer Spieler mit einem Verein in Verbindung gebracht wird??? Kann aber auch an einem umtriebigen Medienumfeld liegen, egal.

Der Gerüchte-Kader in Flensburg geht jedenfalls in Richtung 30 und Briet war auch dabei.

Manchmal kapiere ich nicht, was du eigentlich willst? Geht es dir eigentlich noch um den Erfolg oder nur noch ums wechseln um des wechseln willens? Ist das in irgendeiner Art und Weise realistisch mal so eben Hals über Kopf den ganzen RR zu ersetzen? Ich habe RR bisher noch nicht als Baustelle wahrgenommen. Verträge auflösen und zack, 2 Weltklasse-Linkshänder aus dem Hut gezaubert und wenns geht noch (2) 2 m-Brechstangen???

Das ist klar, denn gegnerische Mannschaften haben keine Größenbeschränkungen. Aber ich dachte, dass eure Torhüter groß sein dürfen und Feldspieler nicht.

Natürlich fällt es auf, wenn man lange keinen echt großen Spieler im Angriff bei uns gesehen hat. Aber auch wenn wir hier viel gequengelt haben, System entschlüsselt, kein Plan B, Zwergenhandball, Rammelei etc. so war doch den meisten klar, das man gegen den Erfolg schlecht andiskutieren kann.

Mich interessiert dabei aber eigentlich einiges andere viel mehr. Für einen Notnagel ist Briet viel zu gut und den jetzt mal so eben aus dem Hut zu zaubern ist auch ziemlich ungewöhnlich. War das vielleicht schon länger vorbereitet und mit Jonsson nie ernsthaft länger geplant?

Auch die Tatsache, dass keine Gerüchte durchgesickert sind. Finde ich ja persönlich sehr angenehm, auch wenn der SCM mir manchmal zu schweigsam ist, aber das ist allemal besser als das Dauertheater in Flensburg, Melsungen oder Berlin.

Dadurch das Serradilla hinten den Part von Jonsson übernehmen kann bin ich ja echt mal gespannt wie die Rolle von Briet bei uns aussehen könnte. Hoffentlich kann er einige Bäume pflanzen.

Der Colbitzer Lindenwald ist dafür einfach nur geil. 🥰

Eines der schönsten Waldgebiete, die ich kenne. Und das sind einige.

Und wenn Briet so auf Bäume und Sträucher steht, ist natürlich eine Wanderung durchs Bodetal Pflicht. 43 Baum- und Straucharten. Findet man sonst nirgendwo in Europa. Der Ostharz hat auch noch ein paar forstbotanische Highlights.

Da hat aber einer die Tanne getriggert. :lol::thumbup:

Aber genau deswegen hätte es doch Sinn gemacht, in den Norden zu gehen. Damit dort auch endlich aufgeforstet wird...

Nee nee, die Bodenerosion in der Börde muss dringend aufgehalten werden. Außerdem müssen wir vielleicht die INTEL-Brache neu begrünen.

Das gabs doch schon, da bist du Monate zu spät. Wer alles zu Flensburg kommt oder bleibt geht in zwei Busse nicht rein.

Ich wollte weder stänkern, noch rumblödeln, ich habe schlichtweg die Chronologie der Ereignisse nicht mehr auf Tasche. Das ein Golla sich zusammen mit seiner Frau wieder zurück in Richtung Heimat orientiert, wenn die MT auch sportlich ähnlich gut dasteht wie die SG ist ja nachvollziehbar. Ebenso nachvollziehbar ist es, wenn sich die sportliche Perspektive und evtl. auch die priv. Situation zwischenzeitlich geändert haben sollten, dass man dann auch mit seiner Entscheidung hadert. Vertragssituation und was man öffentlich dazu raushaut mal außen vor.

Tut mir leid, verstehe auch, wenn das hier Leute nervt.

Ich finde es seit den alten NBA-Zeiten einfach cool, wenn ein Ball von hinter der Mittellinie noch in den Korb fällt. Ich fände es gut, gerade auch in den Zeiten des TW rausnehmens den Mut des Schützen sehr früh den Ball loszuwerden noch mit einem Tor zu belohnen. Auch weil es spektakuläre Bogenlampen möglich machen würde, die einen längeren Weg ins Tor brauchen.

Für den Fall des Saugstrup-Tores aus ca. 3 m wäre es wahrscheinlich auch bloß nicht eindeutiger.

Unterm Strich ist es aber egal welche Regel oder welches System. Irgendwer wird immer irgendwas zum bezweifeln oder ablehnen finden.

Ich finde es sehr schade, dass nach dem überraschenden Sieg von Stuttgart hier fast ausschließlich negativ über Kaufmann gesprochen wird. Er hat seine ganz bestimmte Art, das ist richtig und es ist bestimmt manchmal hart an der Grenze, aber Ferndiagnosen, wie die Spieler es wohl finden, gehen an der Sache vorbei. Die Stimmung in der Stuttgarter Mannschaft ist gut (siehe Interviews mit K. Häfner z.B.), zudem haben etliche Spieler schon verlängert. Intern scheint das also nicht das große Thema zu sein.

Daher würde ich mich freuen, auch mal was positives über das Spiel der Stuttgarter zu lesen ;) Ich fand es war eine sehr disziplinierte Leistung, gute Angriffe und am Ende auch gut die Nerven behalten. Heimsiege gegen Flensburg und Kiel in einer Saison ist klasse :)

Verstehe ich aus Sicht der Bittenfelder ebenfalls.

Das war ein sehr starkes Spiel, spielerisch überzeugend und mit dem stärksten Kornecki, den ich bisher gesehen habe.