Beiträge von hlp

    Im Unterschied zu dir, sehe ich immer noch Potenzial und große Schwankungen. Da gab es in dieser Saison Spiele zum Vergessen, z.B. beide gegen die SG und gegen Aalborg zu Hause, und richtig gute, z.B. beide Spiele gegen Paris. Auch die Bilanz gegen Kielce ist positiv. Warten wir also erst einmal die VF-Spiele ab und sehen dann weiter.

    Ich habe doch nicht gesagt dass ich beim THW kein Potenzial sehe. Im Gegenteil, da ist viel Potenzial, welches gerade brach liegt und gehoben werden kann. Für einzelne Highlights reicht es sicher auch noch, aber eben nicht mehr für Dominanz in CL und Liga über eine Saison.

    Von dem Spiel in Berlin habe ich nicht gesprochen !

    Aber Montpellier ist im Vergleich zu einigen anderen Kalibern die leichtere Aufgabe. Bedeutet aber nicht gleich, dass das ein Trainingsspiel wird.


    Sehe es so wie letztes Jahr Magdeburg vs Plock

    Du sagst aber auch, leichter hätte es nicht kommen können. Von Zagreb mal abgesehen strotzt der THW aber auch gerade nicht vor Stärke und das relativiert das etwas mit dem "leichter hätte...".

    Geht jetzt also die wilde Spekulation los, wo Niko Portner angeblich konsumiert hat? Zuhause war es wohl also mit aller Wahrscheinlichkeit nicht.

    Lasse Redn. Nicht der Däne, sondern der Song von den Ärzten. Passt wieder. Ich sage nur Busbahnhof. :hi:

    Du hast sicherlich mit vielem Recht, aber so ganz verstehe ich nicht, warum du mich jetzt zitiert hast.

    Sollte Magdeburg Freitag in Flensburg verlieren, dann sind sie eben sehr wohl darauf angewiesen, dass die Füchse noch irgendwo einen Punkt lassen.

    Zum THW: Ich habe mich ja immer dagegen gewehrt, dass man sich irgendwie für die CL schont etc., besonders wenn der zeitliche Zusammenhang nicht gegeben ist. Gerade bei diesem Spiel kann ich aber verstehen, wenn der Fokus eben nicht zu 100 Prozent auf dem Bundesligaspiel liegt, weil man nur 3 Tage später das bisher wohl wichtigste Spiel der Saison hat. Gleichwohl hoffe ich auf eine gute Leistung, damit ich mich in der Halle nicht wieder so ärgern muss wie im letzten Jahr.

    Ich habe dich zitiert, weil es wieder unnötig ins sticheln und provozieren geht und darum wollte ich es mal mit einer kleinen Versachlichung probieren.

    Die Tabellenkonstellation dürfte jedem bekannt sein.

    Für mich gehört es auch zum Mindestanspruch, zu wollen! Sehr häufig konnten sie nicht, wie z. B. in beiden Spielen gegen den SCM. Das muss man irgendwie akzeptieren. Richtig enttäuschend fand ich hingegen die Spiele gegen die SG. Im Derby zuhause haben sie sich aufgegeben und in Flensburg in der crunchtime dämlich angestellt. Wenn sich das in Berlin wiederholt, werden sie in Montpellier ihr Waterloo erleben.

    Ich finde das mit Waterloo etwas zu dramatisch. Der THW ist nicht in der Form und Verfassung, wie es vielleicht der Kieler Standard war, aber damit muss man sich abfinden. Man geht in dieses Duell nicht als Favorit. Das wäre vor einigen Jahren sicher anders gewesen, wobei Montpellier als Beispiel auch nicht ideal ist, weil die ja auch schon mal die CL gewonnen haben und eigentlich nie Favorit waren.

    Anders gesagt, die Vorzeichen sind wie sie sind und waren sicher schon mal besser, aber angesichts der bisherigen Saisonleistungen wäre ein Ausscheiden für mich eher ein "ist eben aktuell nicht besser", aber kein Waterloo.

    Die Füchse sind doch nicht gerade ängstlich, dem Nachwuchs die Chance auf 1. Liga einzuräumen. Mir fallen nicht viele Vereine in der HBL ein, die da ebenso handeln. Aus welchen Gründen auch immer.


    Wiede und Drux sehe ich nicht mehr zukunftsorientiert. Bei beiden ist zu sehen, dass Jahre im Leistungssport ihre Spuren hinterlassen haben. Ist ein ganz normaler Prozess.

    Der SCM streut diverse Ex-Nachwuchsleute über die 1.-2.Liga aus, aber Berlin logischerweise auch. Freddy Simak von Lemgo oder Miro Schlumich, der uneheliche Bruder von Julian Köster, also Schluroff. Ich glaube Weyhrauch auch, Matthes, evtl. noch ein paar andere.

    Mit Potsdam haben sie natürlich ein bombiges Auffangbecken vor der Haustüre und das war ein sehr guter Bob-Move, wenn auch nicht raketenwissenschaftsverdächtig, aber schlau und gut umgesetzt.

    Ein Schluroff würde Berlin aktuell sicher auch mehr bringen als ein Drux, aber der ist ja schon ein paar Saisons auf der Walz.

    Damals war Holm noch da und Drux vielleicht mal nicht verletzt und Langhoff drückte schon nach.

    Ansonsten setzen auch in Berlin Qualität des Spielers und Anspruch des Vereins die natürlichen Grenzen.

    Beneke ist für mich schon seit längerem ein Spieler, der es auch in die 1. Füchse-Truppe schaffen kann, m.M.n. auch wird.

    Mal sehen, ob das Freitagabend auch noch so ist.

    Das hat mit uns eigentlich weniger zu tun. Wir gewinnen und verlieren alleine. Es geht eher um diese sich ständig wiederholenden Aussagen von Liga egal und voller Fokus auf die CL. Nach dieser Logik braucht der THW eigentlich gar nicht antreten in Berlin.

    Ich halte diese Leier aber sowieso für Quatsch. Das ginge ja auch in Richtung Wettbewerbsverzerrung.

    Es ist ein Spiel wo die Heimmannschaft mehr zu gewinnen und mehr zu verlieren hat, aber auch angeknockt ist.

    Jetzt ausnahmsweise mal keinen Standing-Quatsch. Für mich würde es zum Anspruch auch eines angeschlagenen Riesen wie dem THW gehören, dass sie sich gefälligst den Arm aufreißen und sich nicht darauf ausruhen den Döner safe zu haben und irgendwelche Hoffnungen in die CL zu setzen. Das hat nämlich mit Standing 0 zu tun und klingt nur bockig nach, wir können ja, wenn wir nur wollen und dafür wollte der THW diese Saison schon zu oft nicht.

    Auch wenn die CL bisher überraschend gut lief, so bleiben doch die sportlichen Defizite und die werden irgendwann auch in der CL durchschlagen.

    Vielleicht schafft man sogar das FF, was ich zwar aktuell nicht glaube, aber es kann sein. Aber never ever holt der THW die CL, weil da in HF und/oder Finale Gegner warten, die man m.M.n. aktuell nicht schlagen kann.

    In der Wiederholung des Spiels bei dyn direkt nach dem Interview mit Allendorf, sagt Pommes das im Gespräch mit Schmiso (bei 11:30 ungefähr), das er mit dieser Bonus Aussage gar nix anfangen kann.

    Mich juckt immer ein wenig, wenn solche kernigen Aussagen von Leuten kommen, die ich nicht gerade wegen ihrer kernigen Spielweise in Erinnerung habe.

    Ging vielleicht eher in Richtung taktischer Ausrichtung und Vorbereitung des Gegners ohne die drei, also man kann den Fokus auf weniger Spieler richten und deren Spielart.

    Letztlich war doch ersichtlich, dass Gottfridson nicht rund läuft, Mensahs Finger komisch abstand und Pytlicks Schulter habe ich nicht mitbekommen, in der Videoauswertung ist es bestimmt zu sehen.

    Die drei angeschlagen, aber der Einsatz bislang nicht ausgeschlossen, so lese ich das.

    Bevor Lelle am Freitag noch die Wunderheilung rausholt.

    Ich habe schon oft genug von Wiegert gehört, dass er sich sowieso auf alle Eventualitäten vorbereitet. Ich glaube nicht, dass der jetzt jubelt und sagt, toll, habe ich 2 Stunden weniger Arbeit. Das wird einfach keine Rolle spielen.

    Ich halte von einer weiteren Beneke-Leihe gar nichts. Die Berliner brauchen echte Unterstützung für Gidsel und Beneke ist doch da, den haben sie. Im Verbund mit Lichtlein und Wiede wird doch wohl mal eine signifikante Gidsel-Entlastung möglich sein.

    Beneke hat schon 1. Liga gespielt und das nicht schlecht. Warum soll er dann nicht (ähnlich Köster) einen nahtlosen Übergang von der 2. Liga in die 1. Liga hinbekommen?

    Ich halte das Risiko sogar für geringer als jetzt einen neuen RR von außen dazu zu holen. Der hätte u. U. mehr Anlaufprobleme als Beneke und es wäre ein Kaliber nötig, welches sich vielleicht auch nicht so ohne weiteres aus dem Ärmel schütteln lässt und last but not least, es könnten Probleme auftauchen analog Magnusson/Smits damals bei uns, dass eine potenzielle Nr. 1 nur Nr. 2 hinter Gidsel sein kann. Das ließe sich im Verbund mit 3 Eigengewächsen sicher geräuschloser bewerkstelligen.

    Beneke muss in die 1. Liga, er wirkt mit seinen Fähigkeiten in der 2. zunehmend unterfordert. Das ist der logische nächste Schritt. Ob die Füchse für den Moment noch eine Nummer zu groß sind, wird die kommende Saison zeigen. Ich hätte eine Leihe in die Mitte der Liga für ihn und seine Entwicklung für besser gehalten, aber Bob und K73 werden einen Plan haben, ihn behalten zu wollen.

    Ich würde sogar so weit gehen, dass Beneke ziemlich sicher einen stärkeren Impact hat als Wiede und Lichtlein.

    Vielleicht hat Allendorf auch nur mehr oder weniger trickreich versucht, das Underdog Image zu pflegen und den Druck zu nehmen. Der Auftritt auf der Platte sah jetzt nicht nach Bonus aus.

    Kann auch sein, im Finale sah es dann bis 40. min auch noch normal aus. Erst dann fielen sie auseinander. Aber das hatte garantiert nix mit der Einstellung zu tun.

    Es ist mal an der Zeit ein großes dynamisches Dyn-Lob loszuwerden. Seit Ende Januar war meine Mailadresse zu ändern und nach einem kleinen aufmunternden Zwischenspiel Anfang März, (dauert nur noch ein paar Tage) hat es jetzt am 12.04. endlich geklappt.

    Klasse. :thumbup:

    Bei der Übertragungsstabbelität bitte gern weiter so wie zum Pokal-FF und gern auch mal wieder ein paar neue Kamera-Services ausprobieren. Hat die Sache irgendwie doch aufgelockert. Zu solchen Events finde ich es auch okay wenn man mal ein paar Spieler und Offizielle mehr vors Mikro holt, weil da ja dann doch in der Regel mehr Emotionen transportiert werden oder generell mehr zu sagen ist als bei einem stinknormalen Ligaspiel.


    Ob sich mein neuester Fehler (kein zurückspulen in der Sky-App möglich) inzwischen wieder geklärt hat weiß ich gar nicht, weil ich es am WE nicht probiert habe.

    Ich habe das nicht komplett mitgekriegt, aber Ex-Bravo-Posterboy Mimi Kraus hat sich bei Dyn darüber echauffiert, dass Allendorf wohl das Pokalfinale (oder das ganze FF???) als Bonusspiel oder Bonusspiele bezeichnet haben soll?

    Das war ihm als Ansage wohl nicht kämpferisch genug. Kann aber auch mit der schon besprochenen Quasi-Quali für den Döner zusammenhängen, der ja bereits über das HF eingetütet wurde.

    Wie sieht man das im Ahle Worscht-County? Hätte Allendorf da offensiver sein sollen oder ist das für die Turngemeinden-Supporter okay so?

Anzeige