Beiträge von hlp

Hör dir das Interview mit A. Sattler nach dem Spiel an, da greift er das auch auf, daß er noch lernen muss (gerade in der Richting).

Das erzählt er aber auch schon seit Jahr und Tag. Er ist seit 10 1/2 Jahren Trainer der Profis. Das ist ziemlich viel Zeit zum lernen. Ich habe eher das Gefühl, dass er sich schon mal besser im Griff hatte und es gerade wieder andersrum geht.

Achso, ja, das stimmt natürlich. Auch wenn ich nicht glaube, dass es bei der Claar-Situation weniger Theater gegeben hätte, wenn sie nicht hingegangen wären. Eher im Gegenteil.

Aber danach (nach Bennos Theater) noch das Tor vom SCM zurückzunehmen und Fischer nen 7-Meter zu geben - die Eier hat in Magdeburg ne Handvoll Gespanne.

Das ist doch dann schon ein Fortschritt. Vor kurzem hatte noch gar kein Gespann oder höchstens 1 Gespann die Eier.

Die Unterschiede international und national habe ich noch nie so genau beobachtet, aber könnten die nicht evtl. auch damit zu tun haben, dass international auch anders gepfiffen wird und nicht nur, dass Wiegert nicht den selben Bonus hat? Ich glaube auch nicht, dass der seine Ausraster nur spielt. Dem brennt dann die Sicherung durch. Sicher sind da auch manipulative Absichten drin, aber das soll ja sicher auch die Mannschaft erreichen und nicht nur die Schiris. Du unterstellst ihm komplettes Theater und eine bewusste Einschüchterungstaktik. Das finde ich etwas viel rein interpretiert.

Die Kieler haben dann auch ne gute Truppe zusammen, komischerweise funktioniert auch die Truppe aktuell brutal gut gegen uns.
    Bin bei Stifler und kann dir folgen, hätte den Fischer gerne hier gesehen, bin aber glücklich mit Oscar.

Brauchen wir wirklich nen Dritten? IB haben wir 4 Leute mit Toni und Elvar und den beiden KM. Ich würde da eher auf einen Jugendspieler setzen und das Budget sparen.

Überleg mal wie es wäre, hätte man statt Zehner und Flippi noch ne wirkliche Alternative…

Es ist doch die Frage von wann man spricht. Sicher wird sich Fscher nicht jetzt und auch nicht 2027 bei uns auf die Bank setzen, aber ab 2028 Bergendahl ablösen ginge schon in meiner Phantasie. Ich glaube auch, dass wir aktuell keinen 3. KM brauchen, aber 2028 wird Fischer schon woanders spielen. Das passt zeitlich auch nicht. Ist doch bei Uscins auch so. Ich kann mir bei dem auch nicht vorstellen, dass der noch bis 2028 in Burgdorf bleibt.

Ich wünsche mir schon lange einen weiteren Spieler, der komplett ist, ein weiterer Spieler Typ Claar-Jonsson, vielleicht mal 1,95 m, vorne und hinten gut. So einen Spieler zusätzlich als Linkshänder könnte ich mir auch vorstellen. Ist wahrscheinlich noch utopischer, dabei hatten wir in der Vergangenheit schon öfters das Problem auf RR nachverpflichten zu müssen.

Und als Weltklasse soll er sich eine! Position mit 2x weitere Weltklasse teilen ?

Zudem sehe ich übrigens Bergendahl teilweise besser als Saugstrup😉

Saugstrup hat mehr Handball IQ, Bergendahl kann besser zupacken 😉 , sie ergänzen sich also

Als Nr. 3 benötigt man ne Aushilfe a la Zechel, aber wer macht das freiwillig mit dem Wissen, Handball gefühlt nur im Training spielen zu dürfen

Was wäre denn mit Overby von Kiel ?

Mensch Stifli, erstens kommt Fischer nicht zum SCM und 2. werden die Platzhirsche nicht jünger. Wenn Fischer kein Schisser wäre könnte er den alternden Platzhirschen Spielzeit klauen. Will er aber nicht, weil er lieber in Kiel mit Kösti die CL gewinnen will.

Editha: Overbeck, echt jetze???

Wie befürchtet... Der THW bleibt Erster. Schade! Aber so konnte man mal sehen wie es ohne Simon läuft.

Ich habe nur die 2. Hz gesehen. Sicher wäre es mit Pytlick etwas besser gewesen, aber das Problem im Positionsangriff ist doch seit jeher, dass die SG nur RL en masse hat, aber keinen Spielmacher, bzw. Spiellenker. Ich fand das größtenteils schwere Kost, ehrlich gesagt und ich bin ja nun als SCM-Fan übelsten Bolzer-Handball mit schwerer Augenkrebsgefahr gewohnt.

Dann geh doch zum 1.FCM und schau dir Patrick Sander an. Gestern waren alle Aufreger von Benno berechtigt. Das ist auch kein "manisches" Verhalten.

Wenn das für dich normal ist, okay. Für mich ist es das aber nicht, ob es dir nun passt oder nicht. FCM kann ich auch gerade nicht. Das wäre dann das Gegenteil von manisch.

Ist aber auch egal wie man das nennt. Es gibt genügend Beispiele erfolgreicher Trainer, die nicht ständig abgehen wie Rumpelstilzchen.

Schade, dass er oft so unsympathisch und an der Grenze zum kompletten Ausflippen auftritt. Das weckt bei mir immer wieder Mal Zweifel ob man ihn wirklich loben und richtig ernst nehmen kann.

Das ist es ja. Natürlich muss man ihn ernst nehmen. Seine Arbeit ist herausragend und die Erfolge kein Zufall. Aber die ganze Chose hat mir zu viel manisches. Nach 11 Jahren muss man auch mal sowas wie innere Ruhe, Distanz und Souveränität finden und das fehlt mir bei Wiegert. Vor und nach dem Spiel Vadder Abraham und im Spiel Veselin Vujovic auf Speed.

Die Handball-Variante von Dr. Jekyll & Mr. Hyde.

Denn - wo keine Lücke ist, da ist auch kein Durchkommen => also Stürmerfoul!

Und diesen Rammelhandball immer wieder mit einen 7m zu „belohnen“ ist Hohn und Spott!

Und das gilt nicht nur für den darin perfektionierten SCM sondern auch u.a. für die vor der eigenen Haustür spielenden Pytlick‘s & Co!

Aber scheinbar traut sich ja weder die Schiri-Gilde noch die Funktionärs-Gilde so richtig ran. Wahrscheinlich wird dann wieder argumentiert, es sei dann der Untergang des Handballs…

Wie schon gesagt, allgemein mag das gelten, aber nicht für das Spiel gestern. Wenn überhaupt, dann noch ab und zu für Gisli, teilweise auch Lagergren, aber nicht für Claar und Magnusson und schon gar nicht über das ganze Spiel. 3 Siebener sind für den SCM sogar wenig.

Einige lehrbuchreife Stürmerfouls lieferte z. B. Smits in Kiel, aber auch der bekam es zu selten weggepfiffen.

Über das Spiel brauch man leider gar nicht sprechen, das war ein Freilos für Magdeburg. Ich hoffe einfach nur, dass dieser Typ von Trainer niemals Bundestrainer wird. Wie man sich so aufführen kann wie in der 1 Halbzeit. Wir brauchen nicht über seine Qualität sprechen und was er erreicht hat. Aber ich kann nicht eine Halbzeit mic nur aufregen , rumschreien und die Schiris ständig belabern. Der Spielleiter macht nichts , nach 25 min mal eine gelbe Karte. Der Typ ist ist vollkommen irre, in seiner ganzen Wut, verschwendet er auch noch seine extra time out 5 sek vor Ende der Halbzeit.

Ich finde Wiegerts Gehabe auch schwer daneben und gestern konnte ich noch nicht mal verstehen warum. Das Spiel lief ja nun nicht soo schlecht.

Deine Angst, dass der Typ Bundestrainer wird, dürfte unbegründet sein, aber ich habe Kehrmann auch schon mehrfach so erlebt und sogar noch lange nach dem Spiel. Das hat er Wiegert sogar voraus. Bei Kehrmann ist die Gefahr deutlich größer, dass der BT wird, aber vielleicht stört es dich ja beim kleinen Flo nicht so.