Ich will ja nicht meckern, aber zu Weihnachten Verlängerungen mit Bezo und Muschi wäre für mich eine super Reminiszenz an Opa Hoppenstedt.
Beiträge von hlp
-
-
Ich habe selten so ein zerfahrenes und zerpfiffenes Spiel gesehen.
Gefühlt war in der 2. Hz das Spiel länger unterbrochen als das da mal der Ball lief. Schwere Kost.
Sollte eigentlich dem Zweitligisten in die Karten spielen, aber auch wenn Burchdorf sich nicht mit Ruhm bekleckert hat, verdient war es schon.
-
Ein RL mit Abwehrqualität und ein bißchen Offensivpower wäre mir lieber als ein 3. Kreisläufer. Zumindest bei den Namen, die hier kursieren.
-
-
Wie gut ist Lindskog in der Abwehr? Hab ihn schon länger nicht mehr gesehen.
Das Problem mit Lindskog ist doch, dass man ihn gar nicht mehr richtig einschätzen kann. Flensburg holt den ja nicht aus Wetzlar, um ihn auf die Bank zu setzen.
Da sitzt er aber meistens.
Mit Golla und Hald noch im Kader ist mir die erwartete Rolle von Lindskog aber auch noch nicht ganz klar.
-
Ich hoffe du hast Recht und ich irre mich!
Paul Jonas trägt für mich die halbvolle Variante vor. Kann man durchaus so sehen. Wenn ich es "halbleer" betrachte, dann gehen mit Sagosen und Landin die einzigen echten Weltstars und wenn ich Gotte noch dazu zähle, dann würde der zumindest gerne weg. Ober meinetwegen wollte er es.
Gidsel und Magnusson sind noch jung. Einerseits fraglich, ob man sie schon Weltstar nennen darf und andererseits fraglich wie lange sie noch in der Liga bleiben? Vielleicht wollen sie sich mit Ende 20 auch mal etwas ruhiger stellen? Würde mich nicht wundern und verstehen könnte ich es auch.
Ihr habt mit Jaganjac mal wieder einen überdurchschnittlichen Kroaten bekommen und MT mit Mandic auch, aber bei den Jugos ist doch sonst viel Durchschnitt dabei. Wie schon mal gesagt, Franzosen haben wir praktisch gar nicht und Iberer auch nicht. Casado zähle ich mal mit seinem 1 Jahr Durchreise nicht.
Einzig die nordeuropäische/skandinavische Quelle sprudelt noch munter.
-
Jetzt bewegst Du Dich gerade auf ziemlich dünnem Eis

Abgesehen von Andy Schmid, spielen mit Rubin, Röthlisberger und Meister (auch wenn das nicht alle so sehen), drei Schweizer schon länger ganz ordentlich in der HBL.
Mit Samuel Zehnder bei Lemgo und Max Gerbl bei Hannover, haben ebenfalls zwei Jungs in dieser Saison toll eingeschlagen.
Den restlichen drei Schweizern (Portner, Schelker, Manuel Zehnder) darf man ruhig noch ein wenig mehr Eingewöhnungszeit geben.
Sind die Zehnders verwandt? Dazu hatte ich widersprüchliche Aussagen.
-
Bei der Verpflichtung von Fabian Norsten hat der Verein (Aalborg) offiziell verkündet, dass die Verträge von Gade und Aggefors nicht verlängert werden, und sie den Verein im Sommer verlassen.
Gade geht es (laut eigener Aussage) in Richtung Bundesliga, Aggefors kehrt in die Heimat zurück, und wird den Profisport beenden. Wir sehen ihn noch vielleicht irgendwo in der schwedischen Liga spielen, aber nur als Nebenjob für ihn. Alingsas, wo er mehrere Jahre gespielt hat wird es wohl nicht sein, die haben ihr TW-Gespann für die nächste Saison fest (Frisk, Schatzl, offiziel verkündet).
Danke, das füllt meine Wissens- und Verständnislücken.
-
Aggefors und Gade haben beide auslaufenden Verträge und nach den beiden Zugängen stehen die anderen TW für das sich drehende Karussell zur Verfügung. Da wird kein 3. TW bleiben (kann ich mir zumindest nicht vorstellen).
Norsten für Gade verstehe ich jedenfalls nicht. Es sei denn, Gade will weg.
-
Laut aktuellen FIFA-Regeln darf die übernächste WM weder nach Asien noch nach Mittel- bzw. Nordamerika vergeben werden.

In Russland und China waren Amtszeiten auch mal begrenzt.
-
Wollte der Infantilo nicht einen WM Rhythmus alle 2 Jahre durchsetzen? Dann könnte man 2030 Saudi-Arabien, 2032 Myanmar und 2034 Iran planen.
Dann droht aber der Raketenzwerg aus Nordkorea mit Auslöschung, wenn er erst 2036 dran ist.
Ich würde der FIFA den Friedensnobelpreis schon gönnen, wenn sie uns durch ihre kluge Politik eine nukleare Katastrophe ersparen.
-
Aggefors wird aber während der WM schon 38. Ich sagte schon vor Wochen, dass das TW-Karussel sich ordentlich dreht. Ähnlich den Chefposten in der F1.
Ich meine Aggefors auch nicht für uns, sondern bei Ahlbeck stehen dann 4 TW in Rede. Landin fix, dann noch die beiden, die sie gerade haben und noch Norsten dazu.
Gade ist 25, hat Potenzial und den lassen sie gehen? Aggefors geht dann vermutlich auch, hat hier nur keinen interessiert oder vielleicht hört er auch auf? Egal, ist nicht unsere Baustelle.
-
Ich wäre für Sergey H.
Ritchie meknt aber den Kreisläufer. Der ist so ein bißchen wie Kohlbacher.
-
Neben N. Landin, wechselt noch Fabian Norsten von Gummersbach nach Aalborg zur nächstenSaison. HW
Ja, das mit Norsten fiel mir gerade auch wieder ein und bei DAZN wurde auch schon öfters Musekohl erzählt.
Was mich wundert, dass von dem alten Aggefors gar keiner redet. Was wird denn mit dem?
Ich finde Gade auch besser als Norsten, aber ich muss die Aalbecker Transferpolitik auch nicht verstehen. Die hat ja u. a. dazu geführt, dass wir uns über Omi, den Sauger und den Claaren freuen dürfen.
-
Auf den Namen Gade hatte doch auch schon Benno im Heimatblatt reagiert.
Sollte nicht der Gummikeeper nach Ahlbeck wechseln?
War das Norsten? Dann kommt mir das auch bekannt vor.
-
@ritchie: Gade war doch schon aus der Verlosung, oder?
Ja, war er. Wurde zumindest bei Aalbeck-Kiel gesagt. Gade bildet mit Landin das TW-Duo nächste Saison.....
-
Nein danke,nach Leipzig auf keinen Fall.

Webers "Leistungen" in der letzten Zeit empfehlen ihn schon länger nicht mehr .
Ausserdem kann er noch immer keine Abwehr.
Und genau da wäre in Leipzig nach dem langfristigen Ausfall von M.Mamic dringend Verstärkung notwendig.
(Konnte man im letzten Spiel gegen den BHC deutlich sehen)
Dein Vereinskollege Abwehrchef würde sich sicher freuen. Dazu noch Semper, Roscheck und Janke und dann ist die Band wieder zusammen. Zurück in die Zukunft made by DHfK.

Ich kann dich allerdings voll verstehen.
-
Der Pjotr will sich einer neuen Herausforderung stellen. Sowas soll auch vorkommen, wenn der Vertrag ausläuft.
Das mit der Herausforderung ist doch ne Phrase aus dem Baukasten. Wünschen tue ich dem Pjotr aber nur das Beste.
-
Die Nr. 3 von Flensburg hier als Verstärkung bejubeln? Habe ich keinen Bock drauf. Der Junge soll seinen Vertrag dort erfüllen ...
Ich habe auch keinen Bock drauf die abgelegten Spieler von Berlin oder Flensburg aufzutragen.
-
Heute Tag der Verabschiedungen.
Ist auch bald Tag der Begrüßungen?
Es fehlen jetzt 3 Positionen (Jensen, Chrapek, Preuß) und die Entscheidung Bezak (Claar). Habe ich noch etwas vergessen?
Bin beim Anonymen. Für Pjotr und Mo kommt nur einer.