Beiträge von hlp

Puh, zwei Schläge in die Magengrube heute. :kotzen:

In Hamburg hat es letzten Sonntag noch gereicht, mit Cleverness und Routine das Spiel am Ende zu drehen. In Porto hat es auch wegen der eigenen Fehler nicht geklappt. Die derzeit löchrige Abwehr wurde hier ja schon mehrfach kritisiert. Ich frage mich allerdings, wann Benno das mal abstellen will und kann. Bis zum Jahresende ist doch kaum Zeit für entsprechendes Training, wenn man immer nur im Bus oder Flugzeug sitzt und von Spiel zu Spiel eilt. Danach, in der WM-Pause, fehlen die Nationalspieler zum Teil. Rumwursteln bis Saisonende?

Sieht momentan so aus + starker Belastung von OIM, Sauger, Sully und Gisli.

Gefällt mir alles nicht so wirklich.

Man kann das alles sicher trefflich analysieren und vom negativen her aufziehen, aber es ist schon auch ein bißchen bitter, wenn man sieht, dass Argentinien das Auftaktspiel auch vergeigt hat und dann aber noch Gruppensieger wird, weil sie eben nicht Spanien oder ein anderes Schwergewicht auch noch in der Gruppe haben, sondern Mexiko und Polen, die man dann halt schlägt und Polen kommt mit so einer Nichtleistung auch noch weiter.

Es ist halt eine WM und da gibt es eben Extreme in alle Richtungen.

Belgien hat sich auch nicht mit Ruhm bekleckert, aber hätten das Ding gegen Kroatien auch gewinnen müssen. Dann wären sie weiter gewesen. Aber ist alles Fahrradkette.

Morgen geht wieder die Sonne auf oder es wird wenigstens ein bißchen hell. Ansonsten Udo Jürgens hören, schön Käffchen und ein Stück Stolle.

Ich halte weitere Wechsel ebenfalls für wenig wahrscheinlich. In Flensburg könnte der Unmut jedoch schleichend wachsen. Dort hat man im September 2021mit Machulla gleich für 5 Jahre verlängert und wird darüber wohl nicht mehr so ganz glücklich sein. Flensburg steht in der Etattabelle recht weit oben. International zu spielen ist das fast schon Plicht, auch um weiter attraktiv für aufstrebende Skandinavier zu sein.

Das CL-Abo ist wahrscheinlich auch das 2. Jahr zumindest unterbrochen.

Man wird sich dort mit dem Pipi-Cup anfreunden müssen oder man schmollt halt weiter.

Waren nicht die spanischen Granden, die von der halben Liga gejagt wurden, auch von Benno verpflichtet worden? Carlos Molina, die Wurfmaschine. Placebo und noch ein Mittelmann, dessen Name mir gerade nicht einfällt.

Ich glaube, dass Tommy den Molina in einer Fleca in Girona getroffen hat.

Auszug aus dem Volxi-Artikel damals. Heute ist das ein Schenkelklopfer vom feinsten.

"Auch Trainer Bennet Wiegert freut sich auf seinen Neuzugang: „Es ist ein glücklicher Umstand, dass wir zum jetzigen Zeitpunkt noch einen Spieler von der Qualität eines Carlos Molina für die kommende Saison verpflichten konnten. Hier machen sich einmal mehr die Kontakte und Marktkenntnis von meinem Partner Tomas Svensson bezahlt. Mit Carlos bekomme ich den gewünschten 15-ten Spieler, der mein Anforderungsprofil, gerade mit seinen Qualitäten im Innenblock, voll erfüllt. Zudem passt bei Carlos das Alter und die bereits langjährige internationale Erfahrung in der Champions-League."  

Aber seine Fähigkeiten als Mittelmann blieben auf der Strecke. Bei der schnellen Spieleröffnung scheint es mir oft so, als ob er nicht weiß, wohin mit dem Ball. Da wird zu oft die Bremse eingelegt. Aber ok, lieber festhalten, als ins nirgendwo abzuspielen.

Damit kann ich aber insgesamt noch leben. Es wäre zwar wünschenswert, dass er seine Spielmacherqualitäten beibehalten hätte, obwohl die Abwehr jetzt sein Hauptarbeitsplatz ist, aber das scheint verlustfrei irgendwie nicht zu gehen. Auf Irrsinnstempo könnte ich zugunsten der Ballsicherung auch noch verzichten, so lange er konsequent seine eigenen Abschlusschancen nutzt und den Ball nicht wegwirft.

Mir fällt noch ein, dass wir uns ja auch schon sehr lange den Posten des Torwarttrainers leisten und ob das nun der Weltstar aus Barcelona und Erfinder des Bäckerscoutings war oder der Drittplatzierte beim Ingolf Wiegert-Lookalike-Contest Antonio Parecki ist, der Einfluss auf unsere jeweiligen TW scheint nicht sonderlich groß zu sein.

Bei Camdzic in Wetzlar oder Peric in Berlin scheint das anders zu sein.

Wir wollen mal nicht zu sehr abschweifen, also zurück zu Grün-Rot.

Der Transfer newser brachte ja ins Spiel, dass Big Ben auf der Suche nach nem KM sei. Ob was dran ist, keine Ahnung. Sicher könnte man spekulieren, weil Mo geht. Ich sehe da aber nicht wirklich ne Notwendigkeit. Mo hatte ja eh kaum gespielt, der Club holte die Meisterschaft praktisch mit nur 2 KM. Die haben wir und im Notfall könnte Theuer doch einspringen :hi:. Mir wäre daher ein RL mit Pfeffer im Arm lieber.

Ich weiß, du bist da etwas befangen, aber eigentlich haben wir derzeit nur einen Vollzeit-KM.

Fakt ist leider, dass der Meister gerade eher Lehrling ist.

Streng genommen wäre ein 2. Vollzeit-KM auch nicht verkehrt, aber nur wenn er vorn und hinten kein Jahr Eingewöhnung braucht.

Wenn allerdings ein RL zur Disposition stünde, dann bitte auch nur noch jemand mit Qualität vorn und hinten. Diese permanente Wechselei und kurzer oder langer Weg zur Bank muss endlich mal aufhören oder zumindest weiter verringert werden.

Eine Trainerstunde beim Tennis oder eine Unterrichtsstunde in der Musikschule kostet mich genauso viel wie der Quartalsbeitrag im Fußballverein.

Fußball kann man immer und überall spielen und kostet nichts . Ganz einfach

Stimmt, Schuhe für Halle, Rasen und Kunstrasen, Trikots, Trainingssachen für Winter, Sommer, Stutzen Schienbeinschoner etc., Trainingslager, ist alles gratis.

Vielleicht sollte man Wettkampf nicht mit dem Käfig-Knülz im Kiez verwechseln.

Naja, naja…

In der Zeit der Diktatur wurde de facto sehr wohl ein Text mitgesungen (auch wenn er nicht „offiziell“ war). Das sorgte immer wieder für Unmut in den Provinzen und wohl zur Zeit der Demokratisierung wurde dann nicht mehr gesungen.

Ist aber nicht mit dem Umgang mit dem DDR-Hymnentext oder den Schotten ( spielen ja gg Öaterreich) oder Wales (bald raus) zu vergleichen.

Vor Beckenbauers Teamchef-Zeit war ja auch eher Schumachers Kaugummi-Gekaue üblich.

Bin gespannt, wie es mit Iran weitergeht- nicht nur im Spiel gegen die amerikanischen Freunde.

Also ich wollte da gar kein Politikum draus machen, nur sagen, dass die spanische Hymne offiziell keinen Text hat. Und was anderes als "offiziell" ist wohl im Falle einer Nationalhymne auch nicht relevant.

Wenn extra3 oder die heute-show unsere Hymne mal umtexten, würde man ja auch nicht von Versionen der Nationalhymne sprechen.

Also der Volksmund macht alles mögliche, aber das ist jenseits von offiziell.

Der THW passt sich nächste Saison auf der Torhüterposition dem Niveau vom SCM an - ist nur fair. :hi:

Bei eurer besten Abwehr der Welt hätte auch Dario gereicht, wenn man ihm gesagt hätte, er soll sich bloß nicht bewegen. Der Versuch ihn zu befähigen aktiv Bälle zu halten war natürlich der falsche Ansatz. Wenn er sich nicht bewegt ist die Wahrscheinlichkeit angeworfen zu werden noch größer als wenn er immer ausweicht.