Beiträge von hlp

Die Saison 18/19 zeigt aber auch, dass es mal ganz gut funktioniert haben muss und ich habe einen IB unter Beteiligung von Pjotr mit viel Spielzeit und 2 Großen gesucht, (deshalb Musa als Quasi Gegenstück zu Meister) und zwar weil Pjotr und Meister noch da sind und Gulle eben nicht. Da es mir um Entlastung für den Sauger geht meinte ich auch einen IB ohne Beteiligung des Saugers.

Soll er sich Klocks anziehen. Da kann er bis zu 15cm wachsen und dann können wir den Simon aus Flensburg holen. Dann haben wir einen Innenblocker.

Der Simon aus Flensburg wechselt schon mal vorsorglich zu den Handbolden nach Ahlbeck. Da bringt er sich dann in Stellung für den nächsten Transfer aus Nordjütland an die Mittelelbe. Das Alter passt dann mit Anfang 30 auch blendend.

Prächtige Stimmung in der SAP-Arena gestern, super Spiel! Wie nicht anders zu erwarten, war das Fehlen von Halil Jaganjac nicht zu kompensieren. Sie haben es auf der linken Seite gegen Wiede trotzdem super verteidigt, dadurch kam aber Andersson zu mehr Freiheiten, die er auch gut genutzt hat. Wegen Stürmerfoul bzw. Pirouetten, Schritte und Schiris musste man als Löwen-Fan gelegentlich hyperventilieren, aber das möchte ich jetzt hier nicht breit treten. Die Füchse haben verdient gewonnen. Sie haben neben bzw. vor dem superstarken TW einen mächtigen Innenblock, der im Durchschnitt deutlich über 2,00m lang und sehr beweglich ist. Und wenn der Schrank Marsenic am Kreis die Hand Richtung Hallendecke hebt, dann kommt da halt selten noch einer hoch, um das Anspiel abzufischen. Alles in allem ein richtig guter Handballabend, trotz mittelprächtiger Laune auf der Heimfahrt. Bin jetzt sehr gespannt, wie das für die Füchse in gut 2 Wochen in Magdeburg läuft.

Es läuft aber in Berlin und nicht bei uns. Mal sehen ob sie Gidsel bis dahin auch wieder an Bord haben, wundern würde es mich nicht.

Schönen Gruß an Regel-Rheiner. War jetzt das 3. Spiel am Stück, was die Füxxe ohne Gidsel souverän gewonnen haben und diesmal auch auswärts bei einer Mannschaft, die bisher hohes Niveau gezeigt hat. Um es noch etwas spannender zu gestalten, haben sie Wiede sogar den linken Arm am Körper festgeklebt. Geht also auch ganz ohne RR.

Ist das Oborakel also eigentlich ein Wetterfrosch auf dem Mist?

Ich kenne das nur mit Goldbroiler. Frosch ist vielleicht die französische Variante, aber die Franzosen haben es ja eigentlich auch mit dem Federvieh. Bis vor ein paar Jahren war doch immer mal einer mit einem Gockel unterm Arm im Stadion.

Ich bringe mich selbst schon durcheinander. Das muss am vielen Oborakel-Kontakt liegen.

Wenn der Hahn kräht auf dem Mist, ändert sich das Wetter oder es bleibt wie es ist. Dieses Prinzip halt.

Meintest Du das jetzt bezüglich Himmelsrichtung auf die Kantone?

Nö, ich meine "alles Norden, außer Schwitzer" bei uns im Kader. Wenn jemand oborakelt, dass der neue RR aus dem Norden kommt, ist das nah an der Kirmes-Wahrsagerin. Irgendwas wird schon passen, entweder ist der Spieler ein gebürtiger Nordmann oder der abgebende Club liegt im Norden. Wobei die Handbolde aus Ahlbeck klar im Norden liegen und sogar Minden liegt einen Hauch nördlicher als wir und das sind ja unsere Lieblingsclubs zur Spielerrekrutierung.

Ritchie11 hattest du den Göppinger Neuzugang im Hinterkopf, als du vor Wochen mal geschrieben hattest, dass der neue RR aus dem Norden kommen würde.

https://www.handball-world.news/en/playerprofile-9954-1-0-1-2.html

Größe und Gewicht würden gerade noch so passen :hi: Vielleicht klappt´s ja, wenn Albin seine Wanderjahre :) antritt

Aus dem Norden passt doch bei uns fast immer, außer wenn es Schweizer sind. Entweder die Nationalität oder der Club ist aus dem Norden, meistens beides.

In diesem Spiel würde ich mich auch nicht an der Quote festhalten. Dafür waren einfach zu viele knochenfreie dabei. Was mir aber auffällt, ist die ziemlich hohe Zahl an Bällen, die er fast gehalten hätte und das nicht nur gestern.

Er wird nach Quoten schauen und keine deutschen Keeper holen. Simon Gade wurde schon genannt. Klimpke wird auch nicht kommen und die anderen deutschen Talente sind vertraglich gebunden.

Es gibt doch noch mehr als deutsche Talente oder die Nr. 4-7 aus Dänemark.

Ich werfe mal die 5 Länder in den Ring, die früher mal Jugoslawien waren.

Der Hallgrimmsson von Nantes ist auch Klasse, den muss man jetzt auch nicht an Kiel verschwenden z. B.

Allerdings ist Nantes auch gerade wieder ziemlich sexy.

Na ja, Ahlbeck ist für den SCM wahrscheinlich neben Minden Jagdrevier Nr. 1b. Gegen den Claaren, den Sauger und die Oma ist auch nichts einzuwenden, aber Gade hat sicher nicht dieses Niveau.

Da hatten wir noch nicht das schnelle Umschaltspiel, was wir mittlerweile auch nicht mehr haben.

Ich kann mich sogar an einige TG von Musa erinnern. Es muss m.M.n. nach ein Abstimmungsproblem sein. Pjotr/Musa ging und Pjotr mit den jetzigen Partnern eben nicht mehr oder noch nicht??? Ick weeß es doch ooch nich.

Editha: Pjotr und Zeljko hatten auch eine gemeinsame Kielce-Vergangenheit und mit Bezo eine in Velenje.

Da war vielleicht schon Eingespieltheit da, die hier nicht mühsam vom Urschleim an, aufgebaut werden musste.

Wenn die MT tatsächlich abgeben würde und der Mo bereits zur Rückrunde seine Zukunftsplanung vorzieht, keine schlechte Idee. Die Abwehr wäre auf dem Papier sicher stabiler. Man könnte mit ihm und Chrapek sogar Twin Towers aufstellen, die dann gg. solche Teams wie FAG oder Leipzig für Entlastung sorgen.

Benno hätte doch Twin Towers mit Pjotr und Lukas, er setzt die ja schon nicht ein, warum sollte er das denn mit Gleb machen?

Die Probleme der mangelnden Geschwindigkeit, Beweglichkeit, Umkehrschwäche, Abwehr-Angriffswechsel blieben doch bestehen.

Ich frage mich allerdings ernsthaft, wie das mit dem IB Musa/Pjotr mal funktioniert hat? Das habe ich eigentlich noch in guter Erinnerung.

Sehe ich ja ähnlich. Beide sind für die Abwehr gut bis sehr gut (Bezo aus meiner Sicht sogar noch ein Ticken besser), aber auf Halb und nicht im IB. Aus meiner Sicht würde ein guter IB neben unseren KM die Abwehr insgesamt stärker machen. Sully und Bezo könnten sich auf Halb abwechseln. Wir hätten ne starke Abwehr und nach Ballgewinnen ordentlich Tempo im Gegenstoß.

Ob nun Bezo oder Sully auf halb ist wahrscheinlich egal, die machen beide ihr Ding, aber aus irgendwelchen Gründen will Benno sie wohl beide auf der Platte haben. Wahrscheinlich traut er Bezo alleine nicht so recht mit der Spieleröffnung in der Umkehr übern Weg, sprich Tempo und Fehlpassrisiko und er traut dem jeweils 2. Großen im Innenblock nicht, also Pjotr und/oder Meister.

Ich sage es nochmal, in der Abwägung Blockstärke oder mehr Ballgewinne und schnellere Umkehr entscheidet sich Benno wohl eher für letzteres. Das macht auch Sinn, wenn man die weitere Verzwergung des Teams betreibt. Das ist natürlich auch Quatsch, dass Benno zu unterstellen Verzwergung aus einer Laune heraus zu betreiben, nur leider erklärt er sein Bonsai-Faible auch nie, zumindest die Bonsaiisierung der Abwehr nicht und von den Schönwetterpropheten aus der Journaillen-Zunft fragt auch keiner sowas.

Das der Sauger gesetzt ist, dürfte allgemeiner Konsens sein, aber was macht man mit den anderen 2? Bei Pjotr ist es ja noch zu verschmerzen, wegen seines Alters und dem auslaufenden Vertrag, aber beim Meister droht der nächste Fehleinkauf, bei dem dann wieder unklar bleibt, ob der Spieler nicht gut genug war oder Benno nicht gut genug integrieren und Spielsystem anpassen konnte.

Du hast Du Recht. Allerdings gibt es bei der MT seit jüngerer Zeit tatsächlich Menschen, die wissen, was sie tun. Ich gehe davon aus, dass an der "Problematik" des auslaufenden Vertrages und dessen Folgen gearbeitet wird.

Das ausgerechnet der mit den Kurzzeitverträgen sich zum Stabilisator aufschwingt ist zwar etwas komisch, aber was solls? Hauptsache es funktioniert.

Die Verlängerung mit Senor Parrondo ist sicherlich gut für die MT. Hat zwar etwas gedauert, aber jetzt sieht man doch schon sowas wie Ertrag.

Bei Sully fiel mir gestern wieder auf, dass er zu viel auf einmal will. Mit einer Hand einen Blockversuch des Rückraumschützen und mit der anderen den hinter ihm positionierten KM irgendwie noch festhalten. Aus meiner Erfahrung geht sowas selten gut. Wenn ich zwei Dinge zur selben Zeit probiere, kommt nix Halbes und Ganzes dabei raus.

Bis auf die körperliche Limitiertheit halte ich Bezo und vor allem Sully schon für gute bis sehr gute Abwehrspieler.

Wir brauchen Blockstärke gegen Truppen, die von hinten werfen.

Allerdings sind ja außer den Nordclubs kaum noch andere dazu in der Lage uns aus der Distanz zu erlegen.

Bei den anderen reicht es dann nur zu einigen Fackeln, die uns aber nicht ernsthaft gefährden, was das Gesamtergebnis angeht.

Berlin und Kröstingen sind ja auch eher uns näher, was die Abschlüsse angeht. Durchbruch oder Pirouette, ansonsten über außen und den Kreis, außer vielleicht Lale Andersson.

Ich vermute mal, dass Benno eine Risikoabwägung vornimmt und dann lieber ein paar gekeulte Fackeln hinnimmt, aber dafür ist das gesamte andere Mannschaftsgefüge harmonischer und eher auf stören und Ballgewinne aus als auf blocken.

Gestern fand ich eine Szene stark, wo der Sauger vom gegnerischen Kreis am schnellsten wieder hinten war und den Wurf ins leere Tor verhinderte.

Zitiere mich mal selbst ;) .

Vielleicht fühlt er sich in Melsungen auch wohl? Sportlich gehts bergauf und soooo schlecht bezahlen die da auch nicht, habe ich mal irgendwo gehört.

Außerdem wäre es dann die 68. Rückholaktion eines über 30-jährigen und das ist nun gar nicht mein Ding. Das hat immer was von, "uns ist nix besseres eingefallen".

Aus dieser Verlängerung heraus kann es eigentlich nur eine Folgerung geben:

Man weiß bereits, wer nach Mika kommt und der ist von entsprechender Qualität. Das will ich jedenfalls hoffen. Flippi dann als zweiter Mann. Bis dahin geht es erst mal so weiter.

Warum Mika nicht mehr zündet, weiß man nicht. Auch er hätte nach den zwei Fahrkarten vorerst auf der Platte bleiben müssen, um mal zu schauen, ob er es noch kann. Bei dem Pensum wird ja wohl weniger trainiert, wann und wo soll das denn alles besser werden? Auf der Bank?

So ein Spiel ist eigentlich gemacht dafür. Wir müssen das doch jederzeit dominieren und ggf. sofort wieder in den Griff bekommen können. Ich fand das gar nicht gut, weil es so m.A.n. nicht zu den erwünschten/ erforderlichen Entlastungen kommen wird.

Zum Frührentner kann ich nur sagen, dass deine Äußerung schon die wahrscheinlich optimistischste Vermutung ist, die man derzeit anstellen kann.

Zum anderen sage ich mal Honda Dito, das neue Modell.

Zählst du unseren 6-Jahres-Philipp dazu ;)

Ich meinte jetzt erstmal nur Leute, die gar nicht spielen, weil sie entweder kein Vertrauen vom Trainer genießen oder warum auch immer sie kaum oder gar nicht spielen. Beim früh Verrenteten ist ja nicht das Problem, dass er nicht spielt, sondern eher, was er mit und in dieser Spielzeit anstellt.