Beiträge von hlp

Aus dieser Verlängerung heraus kann es eigentlich nur eine Folgerung geben:

Man weiß bereits, wer nach Mika kommt und der ist von entsprechender Qualität. Das will ich jedenfalls hoffen. Flippi dann als zweiter Mann. Bis dahin geht es erst mal so weiter.

Warum Mika nicht mehr zündet, weiß man nicht. Auch er hätte nach den zwei Fahrkarten vorerst auf der Platte bleiben müssen, um mal zu schauen, ob er es noch kann. Bei dem Pensum wird ja wohl weniger trainiert, wann und wo soll das denn alles besser werden? Auf der Bank?

So ein Spiel ist eigentlich gemacht dafür. Wir müssen das doch jederzeit dominieren und ggf. sofort wieder in den Griff bekommen können. Ich fand das gar nicht gut, weil es so m.A.n. nicht zu den erwünschten/ erforderlichen Entlastungen kommen wird.

Zum Frührentner kann ich nur sagen, dass deine Äußerung schon die wahrscheinlich optimistischste Vermutung ist, die man derzeit anstellen kann.

Zum anderen sage ich mal Honda Dito, das neue Modell.

Zählst du unseren 6-Jahres-Philipp dazu ;)

Ich meinte jetzt erstmal nur Leute, die gar nicht spielen, weil sie entweder kein Vertrauen vom Trainer genießen oder warum auch immer sie kaum oder gar nicht spielen. Beim früh Verrenteten ist ja nicht das Problem, dass er nicht spielt, sondern eher, was er mit und in dieser Spielzeit anstellt.

Warum wird der eigentlich von fast allen so positiv gesehen? Ist eine wirklich ernst gemeinte Frage.

Denn mehr Söldner geht doch gar nicht.

Bitte nicht falsch verstehen, sportlich ohne Frage überragend, aber irgendwie erwarte ich von einem Sportler doch ein bisschen Identifikation, um so gefeiert zu werden.

Ich kann durchaus verstehen, dass er dem Geld hinterherläuft, aber das scheint ja irgendwie an ihm abzuperlen.

Ein Spieler, der bei jedem Verein seine Leistungen gebracht hat und seine Vereinswechsel nebengeräuschlos über die Bühne bringt, ist für mich nicht automatisch ein Söldner.

Goggi hat auch gespielt bis über 40 und wenn er da bei Club A aussortiert wird, er aber noch spielen will, Club B ihn will, dann ist das für mich auch kein Söldnertum. Nur mal so als Idee. Außerdem hatte er auch eine Klasse, dass er nicht durch die unteren Ligen tingeln musste und bis zum Schluss bei Topclubs spielen konnte und die zahlen nunmal auch besser als die 2. Liga.

Mit Meister und Chrapek im Innenblock hats gestern immerhin bis zur 11. Minute gedauert bis die erste 2 min Strafe da war ;) . Danach hat leider die Größe im Innenblock auch nicht mehr so richtig was gebracht.

Mika ist leider z. Z. ein Schatten seiner selbst. Er hatte gestern 2? Wurfversuche die ohne Probleme gehalten worden sind. Bei ihm ist man leider fast versucht zu sagen einmal "resetten", also ein bis zwei Wochen komplett raus und dann einen Neuaufbau beginnen damit er zur zweiten Saisonhälfte wieder da ist.

Ja, das war irgendwie gar nicht Kanonenarm, eher feucht gewordenes Tischfeuerwerk.

Zu den anderen Problemen, wir haben derzeit 3 Spieler mit eigentlich klarer Aufgabenzuteilung und auch einer gewissen Wichtigkeit, die quasi nur den Kader voll machen. Dazu 2 TW, von denen sich keiner so recht als 1. Wahl aufdrängt.

Das ist im Vergleich mit den anderen Topclubs ganz schön viel, finde ich. Kiel quält sich etwas mit Wallinius, Flensburch mit Lindskog und Berlin vielleicht mit Kireev, was aber so lange nicht reinhaut, so lange Milo hält.

Bei RNL sehe ich derzeit überhaupt keinen, der völlig neben der Spur wirkt.

Ich meine jetzt keine Verletzungsprobleme oder Spieler mit Trainingsrückstand nach Verletzungv oder so, sondern nur Leute, die eigentlich liefern können müssten.

Kann ich leider nicht live verfolgen. Sitze in der Bötelstube und esse fettes Eisbein. 8o

Oha, das klingt aber sehr integriert in die hiesigen Essgewohnheiten. Kommst du eigentlich ursprünglich aus der Ahle Worscht-Gegend oder mehr Handkäs mit Musik oder beides oder noch was anderes?

Das Spiel heute war wie gemacht der 2. Reihe Spielpraxis zu geben. Aber so richtig hat sich keiner aufgedrängt, außer Kay, aber das ist auch keine neue Erkenntnis.

Die Frage ist nur, warum lässt Wiegert es nicht länger laufen?

Gewonnen hätten wir es schon irgendwie.

Die Abwehr war auch mit der 1. Reihe nicht pralle, aber das Spiel läuft schon insgesamt geschmeidiger, gerade im Umkehrspiel.

Trotzdem darf die Konsequenz nicht sein, mit Meister, Pjotr und Mika 3 Bankwärmer mit durchzuschleppen.

Wir haben nur den Gullerud nicht mehr und schon bröckelt alles? Irgendwie auch schwer zu begreifen.

Mal ganz nebenbei. RL war heute auch wieder nicht der Burner.

Allerdings konnte der früh Verrentete in Hz 2 noch einige Eulen mit seinem Überzieher foppen.

Natürlich nur in der Zeit ohne Gidsel.

Vorher waren sie super.

Na ja Rheiner, wenn du das nicht immer so brachial formulieren würdest, wäre auch mehr wahres dran.

Ich halte mal dagegen, dass Berlin in Hamburg deutlich gewonnen hat und gegen Lemgo auch, beides ohne Gidsel und wenn der noch ein bißchen länger fehlen sollte, gern so bis 12.12., dann wird die Mannschaft auch ohne Gidsel sich weiter stabilisieren. Schließlich sind sie auch ohne Gidsel 3. geworden letztes Jahr. Ach richtig, da war ja auch noch nicht das ganze Spiel von Gidsel auf sich selbst zugeschnitten.

Sehe ich anders. Hochgerechnet käme er auf 14 Paraden. Das wäre für mich mehr als "normal".

Dann machen wir das jetzt immer. Wir rechnen das einfach hoch. Dann sieht es fast immer besser aus.

Wir müssen dann Sully auch noch 10 cm hochrechnen und Bezjak 15, dann haben wir auch wieder einen großen IB und können den Sauger mal schonen. Bei Pjotr und dem Meister rechnen wir Tempo und Beweglichkeit hoch und schwuppdiwupp Kartoffelsupp, haben wir 2 Top-Innenblöcke.

Gisli und Oma werden noch 10 und 15 cm hochgerechnet, dann freut sich Kervadec-Fan, wie schön die übern Block keulen.

Ich war der Meinung, dass man mit Portner einen Spitzentorwart geholt hat; und bei der WM hat er seinen Beitrag zur Meisterschaft beigetragen.

Nun ist aber zur Zeit Flaute. Liegt es an ihm, am Training, am Umfeld… Ich weiß es nicht.

Aber ein Spitzentorwart war er in Frankreich.

Ich finde "Spitzentorwart" für Portner zu hoch gegriffen. Er war der wohl beste Torwart der franz. Liga letztes Jahr. Klingt ja gut und die Liga ist sicher nach der deutschen auch die zweitstärkste, aber warum kommt dann nicht beständig ein bißchen mehr?

Chambery als Mittelfeldteam wird auch nicht Frankreichs Topabwehr stellen.

Aber sein Weg war kein gerader. Bei Montpellier vorher kam er gar nicht klar und wurde zeitweise in die 2. Mannschaft gesteckt. Da war ein Marin Sego die Nr. 1. Auch nicht gerade eine Lichtgestalt unter den Torhütern.

Also ich bin überfragt. Die Zahlen sind wie sie sind und ob nun noch Eingewöhnung?, Nervosität?, weiß der Geier.

Portner war der beste Torwart der französischen Liga. Das er die Leistung in Magdeburg nur zeitweise zeigt ist ein Problem, war aber so nicht vorauszusehen.

In meinen Augen muss man Abwehrleistung und Torwartleistung zusammen sehen. Vielleicht verliert man auch das Selbstvertrauen wenn die Schützen frei aus der zweiten Reihe werfen können.

Ich glaube, dass wenn Magdeburg einen guten Innebblock stellen könnte, dann wäre auch die Torwartleistung besser.

Ich wiederhole mich zwar, aber was solls?

Die Rolle der Abwehr bestreitet doch keiner, aber warum bemühen sich dann Spitzenteams auch immer um Spitzentorhüter? Kiel hätte sich doch mit Quenstedt begnügen können. Regelt halt die Abwehr mit.

Wir erleben gerade die Kombination aus schlechter Abwehr und nur so semiguten TW.

Im Idealfall muss beides besser werden. Vor allem wenn man ganz oben mitspielen will.

Wenn die Abwehr Beton anrührt werden die TW automatisch besser mag ja sein, ist aber auch ein frommer Wunsch. Bessere TW halten immer mehr als schlechtere. Siehe Bitter oder Heine. Die halten in Stuttgart auch prima und nicht nur bei ihren Spitzenteams vorher.

Der Meinung kann man ja sein, aber wenn die dann gewechselt sind, also vom SCM weg, halten sie wieder. Zumindest hat´s Green gezeigt. Ok, vielleicht lag´s auch nur daran, dass er die Wurfbilder unserer Goldhändchen selbst im Schlafe kennt oder er blieb sich nur selbst treu und hatte gerade gegen uns wieder einen Highlight-Tag.

Obo, was die machen, wenn sie woanders sind, ist mir so wichtig wie die Wasserstandsmeldungen vom Ganges. Aber es kann doch nicht so schwer sein mal einen TW zu verpflichten, der wenigstes unter den Top12 der Liga auftaucht.

Ganz generell jetzt.

Wenn man das mit der Abwehr etwas zu extrem weiterspinnt, könnte man ja auch zu der Erkenntnis kommen, dass man hinter unserer Hammerabwehr mit dem neuen IB Speedy-Bäckerbursche gar keinen TW mehr braucht oder halt irgendwen da reinstellt.

Ja, das ist doch in Ordnung, man kann oder muss das eventuell sogar kritisieren. Ich weiss ja auch nicht, was genau zu dieser Entscheidung Eurer Vereinsoberen geführt hat. Aber jedenfalls hatten sie wohl ihre Gründe. Und die Entscheidungen, die sie zuletzt getroffen hatten, führten zu den Erfolgen. Deutscher Meister und Weltmeister. Da hängt die Latte jetzt natürlich hoch. Eigentlich wollte ich aber nur Gisli und OIM loben ;)

Wenn du Bock hast, komm doch rüber in den SCM-Thread, hier driftet das sonst wieder zu dolle ins OT. Dann können wir auch über die Hintergründe schwadronieren.

Die Puristen wünschen doch hier nur eine kurze Meldung im Telegrammstil.

+++Erwin Lindemann verlängert bei Traktor Pömmelte bis 2029+++

Lieber hlp, ich verstehe Deine Kritik an PW sehr gut. Der geht der mir schon seit Jahren immer wieder sauber auf den Wecker. Auf der anderen Seite: Ohne die Zustimmung von Benno Wiegert wäre das nicht gegangen. Und Euer Trainer- vermute ich jetzt mal - weiss genau, was er tut. Ansonsten: Ihr habt den besten RM und den besten RR der Liga. Mit Abstand! Man könnte also auch jammern auf hohem Niveau ins Spiel bringen. Aber nix für ungut ;)

Was ist denn das für eine Logik? Weil wir gute RM und RR haben, sollen wir auf RL mit Durchschnitt zufrieden sein?

Weder Wiegert, noch Weber sind mir jetzt sonderlich sympathisch, aber die beiden untereinander scheinen sich ja zu mögen.

Ich habe hier im übrigen noch keinen SCMer gelesen oder auch nur davon gehört, dass einer den Weber-Rentenvertrag gefeiert hätte.

OK, der Weber hat aber schon auch Momente, die sehr helle sind! Das mit dem Nöhlen ist allerdings ein echter Nachteil von ihm. Womöglich kommt das insbesondere in Magdeburg gar nicht gut :/:

Lieber faido, der könnte nöhlen und pöbeln wie Effe oder Basler in ihren besten Zeiten, wenn die Leistung stimmen würde. Dann wäre er wenigstens ein erträglicher "Drecksack" mit einer Berechtigung.

So ist er für mich nur einer, der 6 Jahre lang einen Kaderplatz auf der Königsposition blockiert. Er kann nicht mal Abwehr spielen und hatte im letzten Spiel sagenhafte 0 positive Aktionen auf seinem Arbeitsnachweis, dafür mehrere Stürmerfouls und Ballverluste.

Naja, Damgaard betreffend würde ich als Fan des SCM auf jeden Fall für einen Rentenvertrag stimmen. Der ist einfach ein echter Held in eurer Truppe👍

Er genießt ja auch Kultstatus, aber er kommt leider nicht mehr über eine Statistenrolle hinaus.

Er wurde im Sommer am Knie operiert, erfolgreich wie es hieß, aber mehr erfährt man eben nicht. Warum er trotzdem so wenig spielt, kann man nur mutmaßen und was Weber für ein Standing hat, sieht man ja am Rentenvertrag. Der gemeine Fan sieht es mit Erstaunen und wundert sich, was wir da für ein verkanntes Genie im Kader haben.

Die Vertragsdauer bei P. Weber, hat wohl viele überrascht. Gut für ihn. Aber warum der Verein sich über so einen langen Zeitraum bindet, kann nur der GF Sport erklären.

Das ist sportlich nicht zu erklären, auf jeden Fall nicht so, dass man sich nicht verarscht vorkommt.

Wahrscheinlich wird es gar keine Erklärung geben.