Beiträge von hlp

Dass für einen Sieg alles passen muss ist keine neue Erkenntnis. Nach einer längeren Erfolgsserie für uns haben die Kieler gerade eine.

Es wird Zeit, das zu ändern.

Ich wollte das auch nicht als neue Erkenntnis verkaufen. Aber ich lege Wert darauf, dass es ein Unterschied ist, größere Chancen beim Gegner zu sehen oder ein Spiel abzuschenken.

Morgen sind wir schlauer. Frei nach Dörky66.

So lange es östlich der Elbe bleibt, ist es mir egal.

Ja, die Lage ist schon gut, aber der Mehrwert, der 1997 zur HGH noch gigantisch war, ist mittlerweile von der Zeit aufgefressen worden.

Das geht schon noch so irgendwie, aber man hat eben mittlerweile auch schon viel besseres gesehen, was mich auch schon mal ein bißchen neidisch macht.

Was mir gerade so durch den Kopf geht, aus der Blödelei bei den Wechselgerüchten. Wir haben bisher immer über Hallenausbau philosophiert. Aber ein Hallenneubau wäre tatsächlich besser. Alles andere wäre nur Flickschusterei.

Außerdem gäbe es dann nicht das Problem mit dem Ausweichspielort.

Jedesmal nach einem internationalen Spiel werden Spieler erwähnt „das wäre doch was für uns“

Bis jetzt hat Benno die richtigen Spieler geholt

Was willst du denn von mir?

Ich habe den nicht ins Spiel gebracht, nur gesagt, wo er herkommt.

Im übrigen gibt es Leute, die sich eigene Gedanken machen und Leute mit Gottvertrauen in die "da oben".

Abschließend, Benno hat auch Preuß und Smits geholt.

Jetzt bist du dran. Am besten fängst du mit "ja, aber" an.

Das mach dann mal hlp klar ;) :hi:

Abschenken ist was anderes. Das ist das, was das SCM-Girl mir unterstellt. Dazu muss man aber auch wieder in bester Lipperland-Tradition einiges falsch verstehen wollen.

Wenn der THW eine Leistung wie im Pokalfinale aufs Parkett bringt, haben wir keine Chance. Wenn der THW spielt wie in Celje oder gegen Lemgo gewinnen wir.

Aber gegen uns ist auch der THW 🔥 wie Frittenfett. Da kommt keine Celje-Leistung. Da bin ich mir sicher.

Wir müssen eine absolute Spitzenleistung incl. TW und Bankunterstützung hinkriegen und das fällt mir schwer zu glauben. Nicht mehr und nicht weniger.

Es spricht nichts für uns? Wir haben Barcelona geschlagen. Das das Spiel eng wird, das wissen wir, aber das alles für Kiel spricht , verstehe ich nicht. Hoffe unsere Jungs, denken nicht so , wie du

Sorry, ich gehe da nicht naiv ran. Wir haben die letzten Spiele gegen Kiel klar verloren. Den Rest habe ich versucht zu begründen. Das kann man verstehen oder auch anders sehen.

Was aber nicht sein muss, ist diese komische, bockige Bemerkung zum Schluss. Um die Motivation der Jungs mache ich mir auch 0 Gedanken, aber Zweifel daran, ob es reichen wird, müssen auch erlaubt sein.

Was soll der Pessimismus? Wir sind Meister, haben ein Heimspiel gegen einen Erzrivalen. Da geht man mit breiter Brust ins Spiel und denkt überhaupt nicht daran, am Ende nicht zwei weitere Pluspunkte zu haben. Respekt ist ok, aber unschlagbar ist der THW auch nicht. Das haben die letzten Wochen gezeigt. Gestern eine gute 2. HZ gegen den HCE, reicht da noch nicht für eine Favoritenrolle.

Wie es ausgeht? Keine Ahnung, gibt ja nur drei Möglichkeiten.

Wünsche mir einen Heimsieg. ✌️💚❤️

Pessimismus hin oder her. Es spricht einfach nicht viel für uns.

Ich wünsche mir ganz egoistisch auch einen Heimsieg.

Aber das ändert nix daran, dass objektiv alles, außer dem Heimrecht, für Kiel spricht.

Kurz gesagt, die 1. Sechs aufm Feld mag gleichwertig sein, aber die haben eine Bank und wir nicht.

Das Pekeler jetzt wieder fit ist, halte ich nicht für Zufall.

Außerdem werden wir sowieso verpfiffen.

Wie aber bereits erwähnt, fehlt mir beim momentanen «System Wiegert», der Glaube, an noch mehr grosse Erfolge in dieser Saison.

Das sture Festhallten an Bewährtem selbst dann, wenn es immer mehr Teams gelingt, sich darauf einzustellen, könnte durchaus hinderlich sein.

Das Spiel gegen Kiel wird uns die Richtung weisen und zeigen wo die Reise hingeht.

M.M. nach war das auch mit ein Grund, dass er nach Magdeburg geht. Ich bin sehr skeptisch, wie oft Albin bei Benno spielt. Lass mich aber gerne positiv überraschen 😉.

Hoffentlich hat Albin auch bedacht, dass demnächst wieder der nächste Autobahnabschnitt zw. MD und dem dicken B saniert wird. Ach nee, der Albin hat ja keine Fahrerlaubnis. :hi:

Wenn Vujovic weiter so spielt, deuten sich innerschwedische Dramen an: Wenn nicht der Jerry kommt, ist der Albin mit Frau ganz allein im tiefen Osten!:hi:

Schönes Spiel! Endlich mal wieder richtig ansehnlicher Handball - gab es gefühlt schon ewig nicht mehr von den Füchsen.

Ich denke schon, dass Frau Jerry und Frau Albin das richtig ausbaldowert haben für ihre Jungs, wahrscheinlich auch schon die nächste gemeinsame Station ihrer Handball-Europa-Tournee.

Das er das mal kann, an den sogenannten guten Tagen oder gegen dankbare Gegner, würde ich auch nicht abstreiten, aber wenn man das von ihm beständig verlangt, dann sind wir m.M.n. schon bei einem höheren Niveau und das kann ich mir einfach nicht vorstellen oder es wird in Wiegerts Taktikkorsett was anderes von ihm verlangt. Da kann sich jeder selbst raussuchen was wahrscheinlicher ist.

Damgaards Nebenrolle wird sicher wieder eine Gemengelage aus fehlender Fitness und zu hohem Risiko auf Ballverluste sein.