Beiträge von hlp

Öhm… man hat ihn doch zurück geholt, nach seinem ersten Wechsel. Er hat damals öffentlich seinen Wechsel nach Veszprem verkündet, wovon der THW noch gar nix wusste. Das ist von der Art des Wechsels vergleichbarer. Der zweite Abgang war gezeichnet von den persönlichen Streitigkeiten zwischen ihm und Management, das finde ich nicht vergleichbar.

Das stimmt natürlich, hatte ich schon vergessen. Dann erinnere mich doch gleich mal mit daran, wie das damals von der Kieler Fan-Community aufgenommen wurde? Sicherlich nicht einhellig positiv, oder?

Wenn doch, dann seid ihr wohl ein anderer Menschenschlag.

Schon mal überlegt, dass ihr Lagergreen damals nur für 2 Jahre verpflichten konntet, da der Vertrag mit den Löwen schon fix war und Benno das wusste.

Siehe SCM-Thread. Mit der Hypothese, dass das alles von langer Hand geplant war und von Seiten SCM, Lager und Smits immer nur auf 2 Jahre angelegt war, könnte ich ja noch leben, aber es spricht drum herum und auch faktisch viel zu viel dagegen.

Die Chronologie passt dazu auch nicht, dass mit beiden verlängert werden sollte, das aber Lager und Smits jeweils ablehnten usw.

Danke für diese ausführliche und ehrliche Antwort. Da steckt im Grunde alles drin, was ich als jemand, der AL weder bei MD noch RNL besonders im Fokus hatte/habe, wissen wollte. :thumbup:

Auch wenn es lange nicht dasselbe ist, erinnere ich mal an Zeitzis Abschied in Kiel. Ging auch nicht ohne Getöse.

Hätte man den 2 Jahre später zurückgeholt, wäre die Stimmung in Kiel sicherlich auch etwas hitzig geworden, vermute ich mal.

Dann dürfte man aber keinen Spieler, der sich zu einem Wechsel entscheidet, mehr Supporten. Entscheiden sich ja alle gegen den Verein. Bei AL war es vielleicht etwas ungewöhnlich, dass sein Wechsel zur Konkurrenz schon vorher feststand. Erspart aber wenigstens das Rätselraten um eventuelle Verlängerungen und Gerüchte.

Das ist für mich noch lange nicht das gleiche. Ist ja auch okay, wenn du das so nüchtern sehen kannst, ich kann es nicht.

Ich habe aber auch immer versucht fachliche Dinge mit zu berücksichtigen und da spricht für mich auch Lagers Alter, seine Unbeständigkeit, (um nicht zu sagen Unzuverlässigkeit oder Divenhaftigkeit) dagegen, ebenso seine Verletzungsgeschichte, seine mangelnde Integrationsbereitschaft, (Sprache) und sein Zwergenwuchs.

Also das der SCM nur RR mit 1,85 m verpflichten kann, weil die so toll in Bennos Spielsystem passen, ist ja schon genauso ein Running Gag wie die Trainingsspiele oder Schwenkers Rolle als Handball-Pate.

Was ist denn das für ein System, das offensichtlich nur auf einen Spielertyp bis auf den cm genau zugeschnitten ist?

Also ich bin mit der Gesamtsituation unzufrieden. Der Kollege Lagerbier dient mir eigentlich nur als Blitzableiter.

Wenns stimmen sollte haben wir auf der rechten Angriffsseite quasi 2 Neue die durch die schwedische NM trotzdem etwas eigespielt wären. (Claar-Lagergreen-Pettersson).

Eine kleine Randnotiz noch, Benno hat damals wohl in einem Interview gesagt, daß er Lagergreen gern vorzeitig hätte gehen lassen, wenn er OIM frührt bekommen hätte.

Das hätte ja wegen Omas langer Gehirnverschüttung sowislo nicht so geklappt, wie Benno es da evtl. formulierte.

Ich habe da eher einen anderen Zungenschlag in Erinnerung, nämlich, dass es sich als Glücksumstand herausstellte, dass Albins Freundin Sehnsucht nach Jerry seiner hatte und wegging, damit der Weg für OIM frei wird. .

Wenn sich jetzt im Nachhinein herausstellen sollte, dass der Kontakt zu Albin nie abgerissen ist und es sozusagen ein von langer Hand geplanter Deal war, Albin 2 Jahre in Kronau zu parken, um ihn dann zurückzuholen, dann könnte ich der Sache noch eine gewisse Schlitzohrigkeit abgewinnen. Aber was wäre gewesen, wenn Kay sich hier unverzichtbar gemacht hätte und nicht wechseln will? Alles ganz schön viele Variablen. Dann wäre einer zu viel, weil wohl eine Menage a Trois nicht vorgesehen war.

Zumindest haben wir noch nie mit 3 RR geplant. Fand ich immer schon riskant, zumal wir auch schon Doppelausfälle auf RR hatten, die zum Glück nie sehr lange waren. Ich sage nur, Bert Hartfiel. Auch Berlin hat es diese Saison schon erwischt, aber die haben noch einen Beneke und einen Lichtlein, sehr komfortable Situation.

Um meine Gedanken mal weiter zu spinnen, ich würde es deutlich besser finden und es wäre sicher auch der Fan-Community viel besser zu verkaufen, wenn man an Renars Uscins dranbleibt. Einer Rückholaktion mit Anfang 20 aus dem eigenen Stall kann ich viel mehr abgewinnen als wieder mal einen 30-jährigen zurückzuholen, der auch noch das Fanlager spaltet.

Was spricht, nur fachlich betrachtet, gegen ihn? Wenn man persönliche Emotionen wegen seines erstens Weggangs mal außer Acht lässt? Wie oft wechseln Arbeitnehmer und kommen dann doch irgendwann zurück zum alten Unternehmen? Ist doch nix verwerfliches.

Könnte damit zu tun haben, dass im fanunterstützten Profiteamsport selten etwas nur fachlich betrachtet wird.

Wenn ich etwas nur fachlich supporte, dann werde ich Fan vom Max-Planck-Institut oder von der Leopoldina..

Das verstehe ich jetzt nicht. Er wird höchstens der Backup für ihn.

Das ist doch schon die nächste Stichelei, dass OIM weggeht.

Wenn das wirklich am Freitag verkündet werden soll, finde ich das alles doppelt und dreifach geschmacklos. Die Wechselei an sich sowieso und dann kommt das genau vor dem Spiel auf und wird öffentlich und 2 Tage später, also nach dem Spiel, lassen sie dann die Katze aus dem Sack??? Pfui SCM.

Ich hoffe immer noch auf eine Ente.

Ok, verstehe. Danke euch.:thumbup:

Bitte auch die Chronologie und die Nebentöne beachten. Kommt zum SCM, startet stark, aber schon nach 3-4 Wochen wird bekannt, dass der SCM nur Durchgangsstation ist. Als einer der Hauptgründe wurde die Freundschaft von Albins und Jerry Tollbrings Frauen genannt. Gehts noch? Dann verletzt, lange weg, dann nur noch durchwachsene Leistungen und dazu nicht 1 Interview oder Statement des Spielers, nur stoisches Schweigen. Nach wiederum nur 2 Jahren die Rolle rückwärts????

Also ich bin nicht so schnell mit dem Schimpfnamen Söldner zugange, aber da fällt er mir ein.

Aber, damit das ganz klar ist, der Spieler kann machen was er will, aber der Verein nicht. Wenn die den wieder nehmen, dann habe ich ein Riesenstück Achtung vor dem Club verloren.

Es gibt Dinge, die macht man einfach nicht.

Hat Mr. Transfer News eigentlich nun schon mal 1 bestätigten Treffer gelandet und wo kommt der auf 1x eigentlich her? Wo war der die letzten Jahre? Russische Trollfabrik oder Berater von Trump?

Fragen über Fragen.

Sorry, aber ich möchte da mal eine Lanze für Albin brechen. Mir persönlich geht es ähnlich. Ich bin (wieso auch immer) kaum in der Lage, Emotionen zu zeigen. Das war schon immer so und manchmal leide ich echt darunter, kann aber nichts dagegen tun. Also, wenn es bei ihm möglicherweise auch so ist, findet er das vermutlich auch nicht toll. Es weiß doch niemand, wieso er so wirkt. Klar, auch von mir ist es nur spekulieren, aber immerhin durch einen persönlichen Bezug mit einer vagen Begründung!

Das mag ja alles gern so sein, aber ich als Fan (und nicht als Arzt oder Therapeut), muss aber auch nicht alles toll finden und ich will auch nicht für alles Verständnis haben, zumindest bis ich eine schlüssige Begründung höre oder lese.

Wenn man nach über 4 Jahren als Schwede noch kein deutsch spricht, hat man wohl nicht nur Probleme mit seinen Emotionen. Da scheint etwas mehr zu fehlen.