Beiträge von hlp

Man muss die Herausforderungen annehmen, ans gewinnen denken. Wenn´s nicht langt, dann waren die Löwen eben besser, dann kann man immer noch jammern, aber doch nicht vorher schon den Hasen machen und sich vor dem Fuchs verstecken.

Obo, wir spielen gegen echte Lowen. Einer davon brüllt aber nicht, der schweigt nur und hat Mimik wie Wachsfigur.

Wenn es Füchse wären, würde ja Stretching reichen, so ohne Gidsel.

Ich denke das die ersten Gespräche schon vor der Saison beginnen

Transfergespräche scheinen auch die einzigen Gespräche zu sein, die der führt. Aber wahrscheinlich lässt er die ja nur führen, der große Schweiger mit der Gesichtslähmung. In dieser Saison plant er sicher schon für seine Zeit nach dem Magdeburg-Nachfolgeclub. Wenn es Wiede nicht geben würde, hätte ich auf Berlin getippt. Oder er gibt in Kiel den etwas jüngeren Weinhold.

Wenn Ronaldo die Geschichte auf "Lindberg gut-Verein böse" eindampft, bleibt eben auch eine Menge an Zwischentönen auf der Strecke.

Auch so Termini wie , Kommunikation ist unglücklich gelaufen oder so in der Art, ......what??? Reden die so untereinander auch miteinander?

Kann ich mir bei Bob und K73 nun echt nicht vorstellen. Da wird nach außen hin etwas auf eine klinische Kommunikationsebene gehoben, als ob dort Firmen miteinander reden, die sich was verkaufen wollen. Ich vermute mal, um die Deutungshohheit zurück zu erlangen und sich wieder den Anstrich von Seriosität zu geben, der wahrscheinlich zwischenzeitlich in der Lockerheit etwas untergegangen ist. Intern wird da wahrscheinlich viel ungezwungener drüber geredet, aber diese Lockerheit hat bei dem einen eine Erwartungshaltung ausgelöst, wovon die anderen jetzt natürlich, (wo die Entscheidung anders gefallen ist) nichts mehr wissen wollen und lieber etwas von unglücklicher Kommunikation schwurbeln.

So kann in 6 Monaten viel kaputt gemacht werden, was vorher 6 Jahre bombig funktionierte.

Da muss ja jmd. einen umfassenden Bericht mit seiner Schreibmaschine verfasst haben.

Blau heißt doch aber nicht gleich ewige Verbannung. :verbot:

P.S. Wollt ihr das im THW-Thread als eine Blaupause nutzen?:irony:

Nee, blau nicht, aber wie es nach blau weitergeht, weiß ich gerade nicht. Entzug der Spielberechtigung?

Na ja, bloß gut, dass wir nicht die Füchse sind. Bei denen ist doch alles dermaßen und nur noch auf Gidsel ausgerichtet, dass die eigentlich Glück haben, schon genug Punkte gegen den Abstieg gesammelt zu haben.

Bei uns schießt sich der Kay schon mal in die Herzen der Flensburger. Das ist doch mal ne ganz andere Hausnummer.

Und dann hat der Meister ja noch den Meister. Also was soll da schiefgehen???

Wird die Halle eigentlich noch geheizt oder muss ich die Jacke an lassen?

Auch Quatsch, das Spiel heizt ja genug ein.

Habe ein mulmiges Gefühl, aber nicht weil die Kröstis am WE in HH verloren.

Das Spiel wird zeigen, wie stabil wir wirklich sind.

Mir schwant schon wieder eine 300-Puls-Crunchtime und Knorr oder Kirke hauen 1 sec vor Schluss einen Harakiri-Wurf rein.

Der Ahouansou und Lars Mensah Madsen sind ja zum Glück nicht mehr da. Alternativ auch gerne nochmal ein Kreisanspiel oder eins nach außen oder unser Freund Albin macht einen Breakthrough.

Was ist eigentlich mit Nilsson? Gibt es da schon einen ungefähren Come back-Termin?

Kann es sein, dass auch Mappes gerade etwas schwächelt? Wäre auch nicht unnormal, aber der ganz große Schwung der ersten Spiele scheint erstmal etwas eingebremst zu sein. Gilt natürlich für das ganze Team. Mappes war jetzt nur exemplarisch.

Gestartet wie Hamburg letzte Saison, während die dieses Jahr etwas Anlauf brauchten.

@HolliMD

Benno hat doch auch so ein paar Standardsprüche drauf, wie "Die Lust am gewinnen muss größer sein als die Angst vorm verlieren" und noch ein par andere aus der Manager-Schulungs-Motivations-Schublade. Allgemein jetzt, nicht nur Benno.

Da wird auch vieles von wahr und richtig sein, aber es klingt doch einiges wie aus einer "Tschakka-Tschakka-Schulung" eines selbsternannten Erfolgs- oder Mentalcoaches, der in der Stadthalle Staßfurt 300 Verzweifelte in 90 min zu Unternehmern und zukünftigen Millionären coachen will. Eine Heizdecke aus fußgeklöppelter Alpakawolle gibt es noch für nur 999,99 € oben drauf.

Auch solche Maßnahmen wie über glühende Kohlen laufen oder das ganze Team macht Survival Training im Urwald von Borneo und andere Schoten, finde ich immer interessant, aber oft auch unfreiwillig lustig.

Als Gegenpol dann Trainer wie Ede Geyer, Magath oder Rehhagel, für die ein Training erst gut war, wenn mindestens die eine Hälfte gekotzt hat und die anderen mit der SMH ins Sauerstoffzelt gebracht werden müssen.

Was faseln die da heute immer von Adduktoren? Wir hatten früher gar keine Adduktoren!!! :lol:

Geht auch mit Faszien, formerly known as Bindegewebe.

Wiegert macht auch öfters solche Sprüche, die wohl irgendwie aus der neuen Generation Trainer so raussprudeln oder die die neu vermittelt bekamen und die früher noch eher nach Maloche, harter Arbeit, Blut, Schweiß und Tränen klangen und heute mehr so nach Spaß am Spiel und Lust am gewinnen, Freude, Leichtigkeit und tralala o. ä.

Du willst unbedingt einen ausgeben, oder? Ich kann mir schon vorstellen, dass der SCM dem Lagergren ein Angebot gemacht hat und der Lagergren dies zum Vertragspoker ausnutzt. Wer bietet mehr? Löwen oder SCM?

Obo will immer gewinnen, redet sich aber gern auch mal was übern Hals. Es kann ja sein, dass der SCM dem Albin ein Angebot gemacht hat, auch wenn ich das absolut unterirdisch finde, aber es ist noch nicht und das zum Glück, noch lange nicht gesagt, dass Albin das auch annimmt.

Ansonsten ist der Club hoffentlich wenigstens so lernfähig, dass gleich mit dem nächsten RR der Anschlussvertrag ab 2025 in Sack und Tüten ist und das darf dann gern auch einer sein, der heute noch 21 ist.