Beiträge von hlp

In der Breite definitiv. Nur die 2 "Fälle" kann ich noch ableiten.

Warum momentan bei 3 der 4 auslaufenden Verträgen, die eine Rolle spielen (Kohlbacher, Lagergren, Appelgren) mehr Gerüchte über Abgänge vorhanden sind, als Gerede über eine Verlängerung, macht mir auch Sorgen.

Selbst bei Groetzki hört man gar nichts und vor einem Jahr sagte er mal, dass er nur ungern in das letzte Vertragsjahr geht, ohne eine gewisse Sicherheit zu haben.

Das ist genau der Punkt und das dann auch schnell Gerüchte über finanzielle Engpässe aufkommmen fast folgerichtig, aber mir scheint das genauso einer Grundlage zu entbehren wie sich jetzt zwanghaft verbessern zu wollen. Kirke wäre näher an der Heimat, okay, aber in der Tabelle landet Flensburg evtl. hinter den RNL, Lagergren kann ich überhaupt nicht einschätzen, ist einfach ein schwieriger Typ und Kohlbacher???

Wo würde der besser hinpassen als nach Mannheim?

Dabei spielen sie so locker und unbeschwert wie lange nicht.

Also ganz ehrlich, die RNL geben mir da derzeit die größten Rätsel auf.

Ich schrieb es grad schon parallel zu dir... uch denke, dass der Wechsel vertraglich schon durch war, BEVOR der "Höhenflug" der Löwen kam. Ich vermute, dass weder Lagergren noch Kirkeløkke in der aktuellen Situation lieber wechseln als verlängern würden!

Was jetzt auch nicht unbedingt auf die Durchhaltefähigkeit oder die Bereitschaft sich durchzubeißen bei Lagergren schließen ließe. Dann hätte er ja wieder nach einem guten halben Jahr beschlossen in den Sack zu hauen. Nach 1 Jahr war auch Tollbring samt Freundin weg. Ich will den Geadanken gar nicht weiter spinnen.

Allerdings, das sollte man nicht vergessen, hatten auch viele noch nichts vom Gerücht gehört.

Ich behaupte mal, die davon noch nix gehört haben, denen ist es auch nicht so wichtig.

Schweigende und duldende Mehrheiten pfeifen auch keinen aus.

Die singen das Machdeburjer Lied und gut isses.

Habe mich gestern in der Halbzeitpause mit ein paar Leuten unterhalten, die das Gerücht bisher nicht kannten. Lesen offenbar nicht in der HE. Prompte Reaktion war allerdings Ablehnung des Transfers.

Nun, die Anhängerschaft des SCM ist in dieser Angelegenheit offensichtlich nicht einer Meinung. Kann man in der HE auch nachlesen.

Sollte Benno das Ding durchziehen, ist es mit ein paar blumigen Worten nicht getan. Ich kann mir auch vorstellen, das z B. Sponsoren oder Mitglieder des Aufsichtsrats, dazu unterschiedliche Auffassungen haben. Da würde auf jeden Fall Erklärungsbedarf bestehen. Ob dann was an die Öffentlichkeit durchsickert, das ist dann die Aufgabe investigativer Journalisten.

Investigative Journalisten, Machdeburch, Volxistimme, Schmedt, der war echt gut.

Ich habe nur Probleme, dass in einen sinnvollen Zusammenhang zu kriegen. :lol:

zwei gute Spiele und niemand wird mehr pöbeln

Es wird sowieso keiner pöbeln. Vor und in der Halle am Mittwoch hat wirklich keiner sich gefreut, dass Lager evtl. wiederkommt, aber ich bin auch nicht so naiv zu denken, dass die eine Mehrheit sein müssen. Die dagegen sind halt in der Regel lauter als die Akzeptier-Business as usual-Fraktion.

Ernsthafte Frage. Welcher Transfer war denn der letzte in Flensburg, der kontrovers diskutiert wurde.

Ja, weiß ich. Hatten wir auch alles schon, nur mit anderen Worten. Das hat mir alles auch mächtig gestunken und ich habe mir eine solche Situation wie jetzt nicht vorstellen können. Jetzt ist es aber, wie es ist. Wir beide haben keinen Einfluss. Du willst bockig sein, das steht Dir zu. Ich nicht, steht mir auch zu. Mag sein, dass Du irgendwann sagen kannst, seht Ihr, hättet Ihr auf mich gehört. Vielleicht aber auch nicht.

Ich bin schon lange nicht mehr bockig. Ich bin nur etwas enttäuscht, wenn es offiziell wird.

Einfach weil mir der Spruch, dass er super in unser System passt, zu billig ist.

Ich bin auch nicht so der Schwamm drüber-Typ.

Außerdem irre ich mich in der Regel lieber, als das ich Recht habe, weil alles andere bei meiner eh schon pessimistischen oder besser, vorsichtigen Grundhaltung dem SCM gegenüber, für mich und den SCM schlechter wäre.

Am besten ich sage zu Lagergren gar nix mehr. Habe eh alles, auch mehrfach, schon gesagt. Übrigens auch, dass ich mich damit arrangieren werde, wenn auch ohne Begeisterung.

Ich weiß ja nicht wie es dir geht, aber nur mal im Vergleich. Der Wechsel von Claar hat bei mir andere Reaktionen hervorgerufen als es der von Lager tun würde.

Aber auch das ist normal. Über OIM habe ich mich auch mehr gefreut als über Weber und gegen den habe ich nicht mal was.

Beispiele beliebig erweiterbar.

Er steht ja auf dem Spielbogen, dann muss wer auch spielfähig sein. Es ist tatsächlich ein Rätsel. Big Ben wird sich nicht auf Vermutungen stützen, er kann ja nach Tatsachen urteilen. Pjotr nimmt doch am Training teil. Außerdem hat er doch auch Nati gespielt und da gings doch auch. Mir ist es ein Rätsel, warum Benno an Sully im IB so festhält.

Ich denke, nächste Saison wird´s da ne Änderung geben. Der Claare kommt und der kann auch Abwehr und Spieleröffnung. Marko ist dann weg und da haste dann auch auf HL wieder nen Platz in der Abwehr frei. Ein IB aus 2 KM könnt ich mir gut vorstellen. Hat man in Flensburg oder auch am langen Kieler Graben doch auch erfolgreich praktiziert.

Ich habe gehofft, dass die Zeit vorbei ist, wo immer alles erst nächste Saison besser wird.

Nächste Saison ist Meister schon 1 Jahr da. Allerallerspätestens in der Rückrunde muss er mehr Säule im Spiel werden. Da muss mehr als 5 min bei rumkommen.

Ne Holli, ich kriege 2 Kästen. Einen von SCM Ole und einen aus dem Lipperland. Der wird mir ganz besonders schmecken. Der Transfer newser kneift ja, sonst würden es 3 werden. Ist übrigens auch ein Indiz, dass die Geschichte ne Ente ist.

Die Ente hat es jetzt schon bis in unser Bezirks-Parteiorgan geschafft.

Nicht das ich die Volxi jetzt jemals für den Guardian oder die New York Times gehalten hätte, aber prinzipiell ist es sehr arm aus der HE abzuschreiben.

Garantieren kann ich nichts, aber hoffen schon. Wir spielen einen Handball, der zu ihm passt. Das war bei den Löwen letzte Saison nicht so. Die weitere, Hoffnung ist, dass er sich nicht verletzt. Mir wäre auch etwas anderes lieber gewesen. Aber was soll ich machen? Davonlaufen vor dem Club? Wir werden damit leben müssen. Ich sehe dann lieber das Positive.

Wir haben immer einen Handball gespielt, der zu ihm passt. Das hat ihn aber auch nicht davon abgehalten sich aus dem Staub zu machen als noch nicht mal der Koffer ausgepackt war und misst ihn immer nur an seinen Topphasen.

Er hat aber auch lange nur Dienst nach Vorschrift gemacht. Und er war da auch nicht immer verletzt oder rekonvaleszent.

Mika scheint irgendwie ein wenig Lustlos und auch nicht mehr wirklich ins System zu passen. Ich glaube Malus benötigt einfach mehr Pausen - er wirkt überspielt.

Flipsi hat an ein wenig an Dynamik verloren und Stößt zu wenig in die Lücken. Vielleicht auch zu viele Spiele?

Ich meine nicht den slowenischen Spieler, der spielt in Göppingen und heißt Jaka Malus, auch nicht den Adam Malysz, der hätte uns im Innenblock auch nicht geholfen,

Malus im Sinne von Nachteil, nicht vorteilhaft usw.

Überspielt dürfte zu diesem Saisonzeitpunkt noch keiner sein, selbst wenn es manchmal so wirkt. Wiegert bestreitet das auch.

Da der Verein sich so gut wie gar nicht zu den körperlichen Zuständen der Spieler äußert, kann man nur spekulieren. Bei Pjotr hinten wird es eine Mischung aus Wehwehchen und Alter sein. Ich vermute, dass Wiegert ihn für zu langsam hält und bei Damgaard eine Mischung von fehlender Spielpraxis und zu hohem Risiko auf Ballverluste durch überhastete Abschlüsse oder techn. Fehler.

Beide Spieler wirken gerade etwas aus der Zeit gefallen.

Für mich ist es immer ein Problem, wenn man Spieler im Kader hat, die im Spielbetrieb nicht wirklich eine Rolle spielen.

Jetzt ist ja kein wirklicher Zweifel mehr außer bei Obo. Fest steht, von der Qualität hätten wir dann weiter ein Top Duo auf HR. Das andere ist ausdiskutiert.

Du redest von dem Albin, der uns vorgestern 8 Dinger reingezwirbelt hat. Es gibt aber auch den Albin aus der Vorsaison. Welchen kriegen wir denn?

Trage die falschen Farben um auf die Magdeburger Kaderplanung einzugehen.

Dachte mir nur so, da outet sich jemand als neues Mitglied der zahlreichen SCM Familie und anstatt ner netten Begrüßung bekommst Du keine Antwort auf Deine Frage, da die Alteingesessenen mit sich selbst beschäftigt sind. ;) Hat obotrit aber dann ja doch schnell aufgeklärt… dass das bei dem Durchschnittsalter nicht mehr so schnell geht mit der Begrüßung :hi:

Wenn wir dich nicht hätten.............. ich kann nur immer wieder sagen, danke für alles!!!!

Ist halt die Wahrheit, ruiniert das Image des Vereins komplett!

Also, ehrlich. Auf deine Wertung mit dem Anspruch auf Wahrheit, zu unserem Image, gebe ich jetzt nicht so sonderlich viel.

Ist der Ruf erst ruiniert, dann lebt es sich ganz ungeniert.

Ich habe dich wohl auch falsch eingeschätzt. So wie du in eurer DHfK-Ecke über eure Truppe gewettert hast, hätte ich jetzt nicht gedacht, dass in dir so ein Feingeist schlummert. Respekt.

Sieht so aus.

Was mich dabei am meisten stört, wir spielen derzeit mit einem Malus in der Deckung. Der Malus fehlender Masse, Armlänge, Blockgröße und bei unseren TW schlägts permanent ein.
    Vorne fehlt Mika und bei Flipsi ist auch nicht jeder Tag ein Festtag.

2 Fehlstellen in der Aufstellung und 2 Leerstellen im Kader.

Man muss ja ehrlicherweise sagen, dass Kirkelokke eher der "Verlierer" des Hinze-Handballs ist, während Lagergren der Gewinner ist. Kirkelokke spielt eine deutlich geringere Rolle, weil er einfach spielerisch nicht so stark ist wie Lagergren, das ist ja auch nichts schlimmes. Daher hat der aktuelle Erfolg bei ihm eher weniger einen Einfluss, da er in Summe nicht jedes Spiel groß Anteil daran hat. Das BHC-Siegtor ist natürlich die Ausnahme gewesen.

Bei Lagergren bin ich mir sehr sicher, dass er vorher schon andere Angebote sich angehört oder sich für etwas entschieden hat, da wurde ja schon vor einem Jahr drüber spekuliert.

Außerdem darf man nicht vergessen, dass langfristig der Erfolg gar nicht garantiert ist. Vor 6 Monaten sah es in Mannheim noch sehr dunkel aus, wer weiß, was in 6 Monaten in der Zukunft ist. Ich glaube auch, dass das Hinze-System, auch durch den schnellen Erfolg eine gewisse Stabilität reinbringt, aber sicher ist das nicht.

Es bleibt aber seltsam, dass so viele Gerüchte um Spieler der RNL aufkommen, gerade wenn der Neustart so richtig zu fruchten scheint.

Es hat was von dem verlassen eines sinkenden Schiffes, dabei ist der Kutter gerade generalüberholt und mit neuem Kapitän aus dem Dock getuckert.

Seid doch einfach froh, wenn Albin kommt. Wir wären sehr froh, wenn er bleiben würde.

Allerdings habe ich starke Bedenken, ob das alles so funktioniert und er bei euch jetzt glücklich wird. Da ich noch immer der Meinung bin, dass Benno auf OIM setzt und Albin nicht so viele Spielanteile bekommt. Bei uns wäre er auf jeden Fall gesetzt. Unser Trainer hält große Stücke auf ihn.

Dann startet doch eine Fan-Aktion. Bleib bei uns, bei uns wirst du geliebt. Win-win-win-Situation. Ihr könnt ihn behalten, Albin ist die Nr. 1 und er muss nicht in eine Gegend, wo er wahrscheinlich auf der Straße angepöbelt wird.