Beiträge von hlp

wenn die Mannschaft die gleiche Einstellung hatte, wie Sagosen, kann der Trainer nicht viel bewirken. Dann haben sie es wieder auf die leichte Schulter genommen. Hatten wir im Pokal auch schon mal… Landin macht auf mich den Eindruck, als ob er uns seinen Abschied unbedingt erleichtern will. Das ist mir besonders gegen Ålborg übel aufgestoßen. Wiencek macht einen ausgelaugten Eindruck, Reinkind scheint mit seiner Zukunft beschäftigt, Zarabec tut nichts dafür um verlängert werden zu wollen (vielleicht weiß er ja schon, dass sein Vertrag nicht verlängert wird)… irgendwie scheinen da so einige wie im letzten Oktober wieder nicht ganz bei der Sache zu sein.
    Liegt das am Trainer?

Mit manchen seiner Entscheidungen hadere ich auch, doch welche Optionen hat er wirklich wenn die Spieler ihre Leistung nicht abrufen?

Es ist vielleicht auch für Kiel neu, dass sich die 2 Topspieler gegen euch entschieden haben und mit Reinkind der nächste auf dem Sprung ist. Dazu Unklarheit bei Zarabec. Pekeler fehlt, sicher mehr als Sagosen, aber auch der fehlt natürlich, auch der kleene Landin, aber auf jeden Fall sind es gerade auch ein paar Baustellen zu viel, vielleicht auch für Jicha. Aber das ihr es prinzipiell könnt, habt ihr doch gerade gegen den SCM ein paar mal gezeigt.

Mir kommt es so vor, dass Jicha aus dem Kader spielerisch nicht mehr rauskitzelt als 7:6 und Individualhandball, bei dem phasenweise Johannsson, Bilyk, auch mal Reinkind oder Weinhold, zunehmend aber weniger Duvnjak so was wie den Go to Guy machen.

Das klappt oft und reicht auch meistens, aber eben nicht immer und nicht stabil.

Also gegen den SCM hat der THW letztens immer gespielt wie 1 Team, wie 1 Block, aber aktuell sieht es für mich danach nicht aus.

Zumindest muss es irgendwann mal besser werden. In der Champions League hat man das Problem schon länger. Jicha wirkt da aktuell ziemlich ratlos auf mich. Wenn der Gegner zeitweise mit jedem Angriff zum Torerfolg kommt, ist das viel zu einfach und man muss selbst immer wieder einen enormen Aufwand im Angriff betreiben, weil man sich nicht absetzen kann bzw. rankommt.

Das 7:6 vorne finde ich zwar persönlich etwas einfallslos, aber es ist ja meist erfolgreich gespielt. Klar, machen sie nicht jeden Wurf rein und es sieht auch oft nach Brechstange aus, aber Tor ist Tor.

Was echt gerade nicht so da ist, ist die Abwehr.

Aber, nicht vergessen, der Beste fehlt auch.

Jo, sollte es bei 4 Minuspunkte bleiben, dann wird der THW Meister werden. Aber wer da nach den letzten Leistungen dran glaubt...

Die Flensis wurden schon "beerdigt", jetzt tragt ihr euch selbst zu Grabe.

Alles Quatsch mit Soße. Es gibt diese Saison keine Übermannschaft. Bisher jedenfalls nicht. Mal gucken wie es Weihnachten aussieht?

Da können sowohl wir, Berlin oder Kronau noch Federn lassen und der große THW wie Phoenix aus der Asche klettern.

Kopf hoch, das wird wieder.

Ich hab wegen Maskenshow und Frauen-Euro nur die letzte Viertelstunde gesehen.

Da hab ich keinerlei Bevorteilung von Kiel gesehen.

Sogar sehr konsequent bei Kiel bestraft. :thumbup:

Das würde man sich in gewissen anderen Hallen in solchen Schlussphasen so auch wünschen.

Es ging auch um die 45 min davor. Die letzten 15 min waren in der Tat mutig, aber so sah es lange nicht aus.

Wobei das Stürmerfoul ein Witz war, da er ja draufgeschoben wurde...

Da kann man auch sagen, war blöd von Verstejnen, aber da gab es noch diverse andere, für mich klarere Sachen. Schnelle Mitte bei Lemgo weggepfiffen, bei Kiel nicht. 2 min gab es erst kurz vor Schluss für Kiel, vorher wurden gleiche Szenen unterschiedlich bewertet. Was bei Kiel wahrscheinlich harte Abwehr war, hieß bei Lemgo Foul.

Zum Ende hin, druff jeschissen. Ich wollte das Spiel gar nicht sehen. Schien von vornherein zu eindeutig.

Kleiner Fun Fact am Rande.

Das war heute auch das Duell der Trainingsspiel-Weltmeister.

Lelle0815:Lemgoer Jung. 32:33.

Aber auch ein kleiner Erfolg für den THW. Sie sind heute unter 36 Gegentoren geblieben.

Die Abwehrarbeit des THW war in der ersten Halbzeit unterirdisch. Die Lemgoer kamen immer wieder fast völlig frei zu Würfen von 6m. Dazu eine teils schlechte Wurfauswahl im Angriff und schon stehen die Kieler vor der Aufgabe in der zweiten Halbzeit einen Vier-Tore-Rückstand drehen zu müssen. Ich bin gespannt.

Ich möchte zwar keine Rheiner-mäßigen Verschwörungstheorien verbreiten, aber ich muss echt sagen, wenn dann evtl. danach was von besserer Abwehr erzählt wird okay, das werden wahrscheinlich die Kieler Fans genauso sehen, aber da sind Szenen bei, da bekommen die meisten Teams, die nicht Kiel heißen und/oder nicht zu Hause spielen doch schon mal 2 min oder ein Stürmerfoul.