wenn die Mannschaft die gleiche Einstellung hatte, wie Sagosen, kann der Trainer nicht viel bewirken. Dann haben sie es wieder auf die leichte Schulter genommen. Hatten wir im Pokal auch schon mal… Landin macht auf mich den Eindruck, als ob er uns seinen Abschied unbedingt erleichtern will. Das ist mir besonders gegen Ålborg übel aufgestoßen. Wiencek macht einen ausgelaugten Eindruck, Reinkind scheint mit seiner Zukunft beschäftigt, Zarabec tut nichts dafür um verlängert werden zu wollen (vielleicht weiß er ja schon, dass sein Vertrag nicht verlängert wird)… irgendwie scheinen da so einige wie im letzten Oktober wieder nicht ganz bei der Sache zu sein.
Liegt das am Trainer?Mit manchen seiner Entscheidungen hadere ich auch, doch welche Optionen hat er wirklich wenn die Spieler ihre Leistung nicht abrufen?
Es ist vielleicht auch für Kiel neu, dass sich die 2 Topspieler gegen euch entschieden haben und mit Reinkind der nächste auf dem Sprung ist. Dazu Unklarheit bei Zarabec. Pekeler fehlt, sicher mehr als Sagosen, aber auch der fehlt natürlich, auch der kleene Landin, aber auf jeden Fall sind es gerade auch ein paar Baustellen zu viel, vielleicht auch für Jicha. Aber das ihr es prinzipiell könnt, habt ihr doch gerade gegen den SCM ein paar mal gezeigt.
Mir kommt es so vor, dass Jicha aus dem Kader spielerisch nicht mehr rauskitzelt als 7:6 und Individualhandball, bei dem phasenweise Johannsson, Bilyk, auch mal Reinkind oder Weinhold, zunehmend aber weniger Duvnjak so was wie den Go to Guy machen.
Das klappt oft und reicht auch meistens, aber eben nicht immer und nicht stabil.
Also gegen den SCM hat der THW letztens immer gespielt wie 1 Team, wie 1 Block, aber aktuell sieht es für mich danach nicht aus.